Electronic Arts: Xbox One wird die PS4 bald eingeholt haben

Bist du dir sicher? %)

Meh, schlechtes Beispiel gewählt :|
Von einer PC-Fassung hab ich bei dem Spiel aber noch nie was gehört :O

Ich würde mir so sehr eine Leistungsstarke Nintendo-Konsole 2016 wünschen. Mit (deutlich) mehr Power als die PS4 und einem starken Lineup von Beginn an. So eine Konsole würde ich sofort kaufen, auch wenn sie 500€ kosten würde.

Ach Quark.
Ich bin schon froh, dass sie endlich eine HD-Konsole rausgebracht haben.
Wenn ich mir Super Mario 3D World, Pikmin 3 und Mario Kart 8 anschaue, kann ich mit der Technik noch ein paar Jahre leben :)
 
Bist du dir da so sicher? Technisch kommt die WiiU jetzt schon an ihre Grenzen und wenn die Verkaufszahlen im Jahr 2015 weiterhin auf diesem Niveau bleiben, wird Nintendo wohl wahrscheinlich versuchen müssen, früher zu handeln.
Blödsinn. Die Technik der Wii U ist noch nicht ansatzweise ausgereizt. Sie ist in der Theorie 2-3 Mal so stark wie eine PS3, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Das Problem ist einfach, dass Nintendo >noch< das nötige Wissen fehlt um ihre eigene Konsole voll auszureizen, und die Entwickler kein Interesse haben, die Konsole voll auszureizen, weil es zusätzliche Kosten wären, welche man vermutlich nicht mehr reinspielen würde.

Vergleiche zB mal Launchzeitraumspiele wie Pikmin 3 mit Bayonetta 2. Da liegen schon fast Welten dazwischen und das ist nur die Steigerung nach 1,5 Jahren.

Übrigens wurde inoffiziell Pikmin 4 von Shigeru Miyamoto angekündigt. Was mich sehr wundert. Pikmin 3 zählt zwar zu den meistverkauften Wii U Games, hat sich aber doch eher enttäuschend verkauft mit knapp 1 Millionen Einheiten, zählt man die digitalen Verkäufe mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wurde inoffiziell Pikmin 4 von Shigeru Miyamoto angekündigt. Was mich sehr wundert. Pikmin 3 zählt zwar zu den meistverkauften Wii U Games, hat sich aber doch eher enttäuschend verkauft mit knapp 1 Millionen Einheiten, zählt man die digitalen Verkäufe mit.
Gibts dazu ne Quelle? Das würde mich echt freuen. :)
 
Es gibt aktuell keine offiziellen Infos zu einem Pikmin 4. Miyamoto hat mal was im Rahmen seiner Präsentation zu den Kurzfilmen zu Pikmin für WiiU gesgt und darauf hin haben die Fans sich irgendwas zusammengereimt. An Pikmin 4 glaube ich ehrlich gesagt nicht. Metroid ist da schon viel wahrscheinlicher. Pikmin 3 reicht mir fürs Erste. Damit sollte für die WiiU-Generation Schluss sein. Pikmin 4 für NextGen nehme ich aber gerne. Davor möchte ich auf der WiiU aber lieber Spiele wie Metroid, F-Zero, Wave Race, Paper Mario und ein richtiges 3D-Mario sehen.

Wie weit kann man hier eigentlich Off-Topic gehen? :B
 
Wenn das Microsoft wirklich Kopfschmerzen bereiten sollte, dann bestimmt nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil sie einen kleinen Schniedelwutz haben und das mit der größeren Zahl verkaufter Exemplare kompensieren wollen! Das Ding verkauft sich, Spiele erscheinen auch, was will man mehr?
Wahrscheinlich noch mehr Geld verdienen.

Nur zu dumm, dass Microsoft sich gar nicht beschwert, das wird ihnen nur immer von anderen nachgesagt.
 
Man darf aber wohl definitiv behaupten, dass die neue Konsolengeneration (PS4, XB1) sehr gut bei den Kunden ankommt. Wann haben sich neue Konsolen schon mal so schnell verbreitet. Und das sogar, obwohl die Vorgänger noch garnicht tot sind und vielen Leuten immer noch locker ausreichen. Insgesamt ein klares Statement, wohin der Kunde in den nächsten Jahren gerne möchte. Klassische Konsolenmodelle.
 
Man darf aber wohl definitiv behaupten, dass die neue Konsolengeneration (PS4, XB1) sehr gut bei den Kunden ankommt. Wann haben sich neue Konsolen schon mal so schnell verbreitet. Und das sogar, obwohl die Vorgänger noch garnicht tot sind und vielen Leuten immer noch locker ausreichen. Insgesamt ein klares Statement, wohin der Kunde in den nächsten Jahren gerne möchte. Klassische Konsolenmodelle.
So ist es.
Ich denke man sollte sich generell über den Erfolg der Konsole freuen, die ja schon für tot erklärt wurde. Und Smartphones und Tablets sollen ja so eine mächtige Konkurrenz gewesen sein.
 
Zurück