Ekelhaft, schaurig oder bockschwer - Auf diese Videospiel-Levels könnten wir gut und gern verzichten

Ich hatte (und habe immer noch) viel Spass mit Metroid Fusion. Diese Abschnitte, wo man gezwungen ist dem SA-X zu begegnen, haben meinen Puls jedesmal auf gefährliche Höhen gebracht. Den Weg durch die Räume finden während einem ein Gegner jagt, der nicht nur verdammt schnell ist, sondern einem auch in einer halben Sekunde per Berührung oder Distanzangriff töten kann, ist echt die Hölle :S

Und nicht zu vergessen Nightmare, der wohl am trefflichsten benannte Boss aller Zeiten. Das Ding ist gross, zäh, verursacht per Berührung und auf Distanz hohen Schaden und zwingt einem über mehrere Phasen. Besonders wenn es einem durch den Raum jagt, gibt es einige schier unausweichliche Angriffsmuster, die einem jeweils gut die Hälfte aller E-Tanks leeren. Ohne Auswendiglernen der alten Schule läuft da nichts!
 
Zu Animal Antics hab ich jetzt dieses Video gefunden :o

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier würde Crash Bandicoot auch super reinpassen (zumindest Teil 1). Eine ungenaue Steuerung, bockschwere Abschnitte, rar gesäte Checkpoints und ein suboptimales Speichersystem sorgen für eine frustrierende Mischung... :S War regelrecht froh, als der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Ich habe jedenfalls mehrfach auf Naughty Dog geschimpft :pissed:

Und wie hier Rayman Origins fehlen kann, ist mir ein Rätsel :O Die geheime Welt gehört zum schwierigsten und nervigsten, was ich im Bereich der Jump 'n' Runs bis dato gespielt habe. Aber seht selbst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht natürlich locker flockig aus, aber bis man da so souverän durchkommt, vergeht einige Zeit und es kostet ordentlich Nerven ;) Noch nie hatte ich, in so kurzer Zeit, so viel Trial & Error! :B Da muss einfach jede Bewegung sitzen...

Besten Dank an die sadisten von Ubisoft :finger:
 
Zurück