Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Das Spiel läuft grottig auf AMD-Karten und auch Nividia Nutzer scheinen Probleme mit Frame-Drops/Stuttering zu haben. Also falls es jemand für PC holen möchte, wartet lieber ein paar Wochen.
 
Warum? Ich finds gar nicht so brutal oder sowas.

Ich hab schon gelesen, dass ein eiliges Indizierungsverfahren eingeleitet wurde.
Und da es noch etwas "realistischer" und bedrückender als Dead Island ist, wird Dying Light wohl auch auf jeden Fall indiziert.

Achja, auf der PS4 gibts keine Probleme. IGN hat schon mehrere Tage gespielt und es im Video festgehalten. Sie konnten bis jetzt nur einmal einen Bug in ein paar Stunden entdecken und das war ein Ausfall einer Stimme eines Charakters.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also das Spiel sieht ja mal richtig geil aus. Nicht mehr vergleichbar mit Dead Island. Alles wirkt realistischer, ernsthafter und weiter entwickelter.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Aber die Welt ist riesig, detailiert und lädt zum erkunden ein. Die Sounds sind super, die Grafik ist super, die englische Synchro ist genial und gut zu verstehen, durch die zahlreichen Gebäude wird man zum Erkunden eingeladen, bis jetzt läuft alles flüssig, die Steuerung ist ganz angenehm und passend und das Klettern geht auch besser und flotter als gedacht. Nur Hüpfen auf R1 ist etwas gewöhnungsbedürftig und kann nicht geändert werden. Bis jetzt bin ich begeistert und ich hoffe das bleibt so.
 
Die Welt sieht sehr hübsch aus, wären da nicht die "totgelutschten" Zombies, hätte ich sogar Interesse, aber der Zombie-Wahn geht mir halt nur noch auf den Keks. Jedes 3. Spiel hat gefühlt irgendwas mit Zombies und wenn es nur ein Modus ist.
 
Also ich kann von Zombies nicht genug bekommen, und das Setting sieht sehr ansprechend aus. Gefällt mir deutlich besser als Dead Island
 
Also nach einigen Stunden muss ich sagen, dass das Spiel zunehmend besser wird.
Die Story ist interessant und man will wissen worauf es hinausläuft; die Nebenmissionen sind Abwechslungsreich und nicht bloß ein paar schnelle Missionen; das Parkour läuft echt gut und macht eine Menge Spaß und die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten.

Der Tag- und Nachtwechsel und das Abwechslungsreiche Wetter sind echt genial.
Momentan bleibt mir Nachts immer noch nichts anderes übrig als mich durchzuschleichen oder zu fliehen, wenn ich entdeckt wurde. Nachts ist es auch stockdunkel, ohne Taschenlampe sieht man absolut nichts.
Die Waffen gehen zwar schnell kaputt, jedoch kann man sie ein paar mal reparieren und außerdem findet man überall Waffen, wenn man weiß wo. Das Menü ist übersichtlicher als bei Dead Island und die Waffen sind auch realistischer.

Die freischaltbaren Fähigkeiten motivieren zusätzlich und man lernt immer wieder neue Moves und kann seine Parkour-Fähigkeiten ausbauen oder mehr Sachen mit sich tragen.

Dead Island mochte ich überhaupt nicht, da es langsam, teilweise lächerlich und zu "bunt" war.
Dying Light ist glaubhafter und die ganzen Gebäude und Autos haben mich immer wieder dazu verleitet mich auf die Suche nach tollen Gegenständen zu machen :]

Dead Island hätte ich damals eine Wertung von 60-70% gegeben, Dying Light würde ich eher 85-90% geben.
Es sieht toll aus, macht Spaß, klingt gut, läuft spitze, ist atmosphärisch und motiviert.

Ich kann es absolut empfehlen.
Falls der Eine oder Andere noch Fragen vor dem Kauf hat, dann kann ich gerne versuchen diese Fragen zu beantworten.:]
 
Mist, hab jetzt mal die erste Folge eines LPs davon gekuckt und bin angefixt %) naja, wenn es Anfang März noch nicht indiziert sein sollte werde ich es wohl doch holen. Aber nur als AT-Fassung, mit deutscher Synchro
 
Also nachts ist die Atmosphäre besonders geil.

Wenn die Sonne untergeht, man immer mehr Geheule hört und wenn sonst alles komplett still ist. Herrlich :X

Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt :]


Anhang anzeigen 4226

Anhang anzeigen 4227

Anhang anzeigen 4228

Anhang anzeigen 4229

Anhang anzeigen 4230

Edit: Den Test finde ich ganz gut, aber achtung, ich finde, dass es ein bisschen zu viel Spoilert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache er sich doch nicht lächerlich... ;-D

Da die Retail Fassung ja erst Ende Februar kommt, wäre es schon möglich :)

Dead Island hat's ja auch 1 bis 2 Monate geschafft in den Regalen zu liegen, bis die BPjM den roten Knopf drückte.
Download kommt für mich genausowenig in Frage wie die rein englische US-Retail Fassung.

edit:

Wertungen



scheinen ja wieder deutlich auseinander zu gehen
 
Es macht einfach so viel Laune alles zu erkunden. Ich hab schon 2 Pistolen, 2 Sturmgewehre und eine Doppelläufige Shotgun gefunden ;-D.
Bis jetzt habe ich noch keine Schusswaffen genutzt, weil mir die Munition zu schade ist, auch wenn ich teilweise 52 Schuss habe. :]
Von diesen Monstern in der Nacht habe ich auch schon ca. 10 Stück erledigt. Man muss sich nur in der Nähe eines Safe-Hauses aufhalten und wenn sie näher kommen, werden sie vom UV Licht gestoppt und dann kann man angreifen ;D.

Nach ca. 10 Stunden macht es immer noch eine Menge Spaß und wird nicht langweilig. Es ist einfach herrlich bei der stimmigen Musik durch die Straßen zu schlendern und alles zu durchsuchen.

Für mich ist es das bis jetzt stimmigste, atmosphärischste und beste PS4 Spiel.
 
„Dumm, redundant, langweilig: Schicke Kulisse und Parkour-Akrobatik, aber eintönige Missionen, Sammelwahn, zähe Kämpfe und miserable Regie ernüchtern. ”

Wertung: 58%


Quelle: 4players.

Wundert micht jetzt nicht. Ich fand schon Dead Island zum gähnen. Das einzige Techland-Spiel, auf das ich warte, ist Hellraid. Hoffentlich taugt das was.
 
Der Test von 4Players ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich habe schon ca. 16 Stunden in dem Spiel verbracht und mir wird das Erkunden, Sammeln und die Nebenmissionen immer noch nicht langweilig. Die Story hab ich aktuell extra nicht mehr weitergespielt, weil ich vorher noch alles andere erledigen möchte.
 
„Dumm, redundant, langweilig: Schicke Kulisse und Parkour-Akrobatik, aber eintönige Missionen, Sammelwahn, zähe Kämpfe und miserable Regie ernüchtern. ”

Wertung: 58%


Quelle: 4players.

Jetzt wo ich es mal ausprobiert habe, ist es vielleicht einer der wenigen Wertungen zu Blockbuster Spielen in letzter Zeit von ihnen, die ich tatsächlich auch nachvollziehen kann.
 
sehr cooles Easteregg, welches auf eine bekannte Nintendo-Reihe anspielt ;) :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
auch dieses Spiel hat ein Steelbook (wusste ich bis grad eben nicht mal)

zfthdke2.jpg


edit:

gibt sogar ein zweites, aber dort ist das Artwork ja mal grottenhäßlich :$ fast so schlim wie das von Riptide damals

jijllo3q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück