Duke Nukem Forever

Die LOST-Zahlen sind natürlich ein ganz dicker Pluspunkt :top:

Ich muss mal mit meinem 2. Durchgang weitermachen, fällt mir gerade ein (die U3 Beta kam mir dazwischen...). Bin gerade im Hive (diese Höhlen sind der langweiligste Abschnitt im Spiel).

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das die Uhren im Spiel tatsächlich funktionieren? Sie zeigen nämlich die aktuelle Uhrzeit an, was ich sehr geil finde! Sowas ist mir bisher bei keinem anderen Spiel aufgefallen.
Daran merkt man, dass man sich bei dem Spiel schon ziemlich Mühe gegeben hat und man es nicht nur an der Grafik beurteilen soll (was viele 30% Reviews leider getan haben).
 
So, mit einigen Unterbrechungen habe ich meinen Durchgang auf "Verrückt" beendet und alle Trophäen eingesackt 8)

War teilweise echt heftig und bei einigen Stellen kann man schon von unfair sprechen... Besonders der Battlelord auf dem Hoover Dam!!! :B :pissed: :$ Wer eine knackige Herausforderung sucht, eine hohe Frustrationsgrenze besitzt und mal wieder so richtig schön Fluchen will, dem lege ich "Verrückt" ans Herz %) Habe es mir zudem noch künstlich etwas erschwert, da ich für eine Trophäe die goldene Pistole ständig bei mir haben musste. Die hat mir aber recht gute Dienste erwiesen. Eines steht fest, den SP werde ich jetzt eine laaaaaaaaaaange Zeit nicht mehr anrühren (wenn überhaupt).

Nun werde ich den MP mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das die Uhren im Spiel tatsächlich funktionieren? Sie zeigen nämlich die aktuelle Uhrzeit an, was ich sehr geil finde! Sowas ist mir bisher bei keinem anderen Spiel aufgefallen.

In Black Ops gibts zumindest im Multiplayer ebenfalls funktionierende Uhren. Und in irgendeinem anderen Spiel ist mir das dem Letzt auch nochmal aufgefallen, erinnere mich aber nicht mehr an den Titel.
Sowas ist in der Tat geil, auch wenns einem gar nichts bringt. Ein bisschen dämlich finde ich es aber, wenn die Uhr auf 12 Uhr Nachts steht und im Spiel scheint dann die Sonne... ist ja auch wurscht^^

Zu den Eastereggs:
Finde sowas einfach nur genial! Ich mag es, wenn das Studio dahinter das Spiel auch nicht so ernst nimmt. Einem Call of Duty (mit Ausnahme von 3Archs Cod5 mit der Laserkanone, die übrigens auch so in Bo drin ist), würden solche Eastereggs auch mal gut tun. Die Kühe von Diablo 2 oder das Ende der Welt mit dem Auto aus irgendeinem Gothic-Teil, sind einfach geil! Vor allem, wenn man sowas selbst findet, ist man unendlich stolz drauf^^
In Resident Evil 5 gibts übrigens auch eins: Ich glaube das war in einer Downloadepisode in der Villa. Draußen ist Gewitter. Die Villa gabs schon in Teil 2 oder so schon. Wenn man dann 5 Mal an die Tür klopft bzw. versucht die Villa zu verlassen, geht die Kamera in die statischen Perspektiven aus Teil 2. Seltsam, denn so kann man überhaupt nicht zielen^^
 
In Black Ops gibts zumindest im Multiplayer ebenfalls funktionierende Uhren. Und in irgendeinem anderen Spiel ist mir das dem Letzt auch nochmal aufgefallen, erinnere mich aber nicht mehr an den Titel.
Sowas ist in der Tat geil, auch wenns einem gar nichts bringt. Ein bisschen dämlich finde ich es aber, wenn die Uhr auf 12 Uhr Nachts steht und im Spiel scheint dann die Sonne... ist ja auch wurscht^^
Woran kannst du sehen, ob eine analoge Uhr auf 12 Uhr Nachts steht?
 
In Resident Evil 5 gibts übrigens auch eins: Ich glaube das war in einer Downloadepisode in der Villa. Draußen ist Gewitter. Die Villa gabs schon in Teil 2 oder so schon. Wenn man dann 5 Mal an die Tür klopft bzw. versucht die Villa zu verlassen, geht die Kamera in die statischen Perspektiven aus Teil 2. Seltsam, denn so kann man überhaupt nicht zielen^^

Die Villa, bzw. das Herrenhaus (Spencer-Anwesen) ist natürlich aus Teil 1! Falls du kein Fan der Reihe bist, sei dir hiermit verziehen. Jo, habe ich auch durch Zufall rausgefunden. Old School pur! Wollte es mal in der Perspektive zocken.
 
Will mit DNF nun auch kaufen, aber vorher hätte ich noch gerne ein paar Informationen zum MP eingeholt:
- Was genau kann man da freischalten?
- Macht esim MP mindestens genauso viel Spass wie der SP?
 
Duke Nukem Begins - Reboot der kompletten Serie in Aussicht

Der Duke musste kürzlich bekanntlich zwei gewaltigen Tiefschläge in Form von den veröffentlichten Verkaufszahlen einstecken, die die vernichtenden Bewertungen (Durchschnittlicher Meta-Score: 52 / 100 Punkten) von Duke Nukem Forever nochmals bestätigten.

Eine ziemliche Enttäuschung für einen Titel, der vor Nostalgie und Hype nur so strotzt. Ebenso wie der Protagonist selbst. Vorallem ungewohnt für den Duke, der bis dato nur Erfolg, Beer, Babes und Gore kannte.

Nun gibt es weitere, durchaus interessante News rund um das Duke Nukem Universum. Allen Anschein plant nämlich das Entwicklerstudio Gearbox Software einen kompletten Neustart der Shooter-Franchise Duke Nukem.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des OXM hervor. Der besagte Reboot der Serie soll auf den Namen Duke Nukem Begins hören. Duke Nukem Jünger werden hier sicherlich aufhorchen - war der Titel erst im Juli 2009 in den Schlagzeilen. Im Zuge des damaligen Gerichtsverfahrens ging aus den Akten hervor, dass Gearbox Software eben an diesem Duke Nukem Begins arbeitete, diese dann aber einstellen musste.

Gemäß Artikel werden wohl noch einige Monde ins Land ziehen, bis sich die Gamerschaft auf erstes Material zu Duke Nukem Begins freuen darf, da Gearbox Software momentan noch mit der Entwicklung des Shooters Aliens: Colonial Marines beschäftigt ist. Nachdem diese Priorität erledigt ist, wird man die Arbeiten an Duke Nukem Begins weiterführen.

Da der Release von Aliens: Colonial Marines erst für das erste Quartal 2012 geplant ist, wird wohl erst in einigen Jahren mit einem Release von Duke Nukem Begins zu rechnen sein - wenn man nach Duke Nukem Forever geht wohl Jahrzehnte!

Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen - letztendlich bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder so ein qualitatives Desaster wird da es bekanntlich schwer ist, angefangenes Material sinnvoll weiter aufzubereiten und fortzuführen - Duke Nukem Forever war hier sicherlich ein negatives Vorzeigebeispiel.


Wir werden dann in 10-15 Jahren sehn, was daraus geworden ist... :-D
 
Auch wenn es wahrscheinlich kaum einen interessiert, morgen kommt der erste DLC:

Das "The Hail to the Icons Parody Pack" enthält vier neue Multiplayer-Karten, drei neue Game-Modi und zahlreiche neue Waffen. Der Zusatzinhalt kostet rund 10 Euro. Mitglieder des First-Access-Clubs laden sich den DLC gratis auf ihre Festplatte. Parallel soll ein neuer Patch als Download erscheinen, der diverse Bugs beheben und Optimierungen mit sich bringen soll.

Für mich gibt es das Ding gratis :)
 
DNF könnte soviel Spaß machen, wenn die dreckigen Ladezeiten nicht wären! Wenn sie nur beim Kapitelwechsel kommen würden, meinetwegen. Aber auch nach jedem Tod muss ich locker eine Minute auf den Bildschirm stieren... Das ging mir sogar so auf den Zeiger, dass ich, nachdem ich an einer Stelle hing und ständig gestorben bin, den Schwierigkeitsgrad auf Einfach gestellt hab. Das Spiel ist sonst aber wirklich cool. Am besten gefielen mir die Dosenetiketten in der Küche, wo man geschrumpft umherturnt und den Strom abschalten muss. ^^
 
DNF könnte soviel Spaß machen, wenn die dreckigen Ladezeiten nicht wären! Wenn sie nur beim Kapitelwechsel kommen würden, meinetwegen. Aber auch nach jedem Tod muss ich locker eine Minute auf den Bildschirm stieren... Das ging mir sogar so auf den Zeiger, dass ich, nachdem ich an einer Stelle hing und ständig gestorben bin, den Schwierigkeitsgrad auf Einfach gestellt hab.

Irgendwie habe ich die relativ gelassen hingenommen und ich bin bei meinem Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich oft gestorben... Mich stört bei DNF am meisten die bescheidene Grafik.
 
Irgendwie habe ich die relativ gelassen hingenommen und ich bin bei meinem Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich oft gestorben... Mich stört bei DNF am meisten die bescheidene Grafik.
Da musste ich auch an dich denken, als mir die Ladezeiten auffielen: "Wieviel Geduld hat der Kerl eigentlich?" ;)

Die Grafik ist eine Sauerei, das stimmt. Da kann ich aber wiederum besser mit leben. ^^
 
Interessiert sich eigentlich jemand hier für das Add on" Der Doktor, der mich klonte" ? Klang ja ganz was in der play³ 02/2012 stand. Wird bestimmt mal geholt, wenn es im Angebot ist.
 
Ich bin mal so frei diesen seit vier Jahren ruhenden Thread auszugraben (was nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever darstellt, weswegen das voll in Ordnung ist!) um meinen Senf zum Spiel abzugeben. Vielleicht führt das ja zu einer etwas sachlichen Diskussion über den Titel. Sein Ruhm ist ja inzwischen dahin, der Hype längst vergessen und der Blick auf das Spiel etwas nüchterner als anno dazumal.

Duke Nukem Forever scheint mir ein Spiel mit vielen Ideen zu sein, von denen keine zu Ende gedacht wurde (ironisch, bei der langen Entwicklungszeit!). Das Spiel quillt geradezu über vor guten Ansätzen, aber keiner davon zündet. Und unterm Strich macht das Spiel echt gar nichts richtig.
Das fängt schon beim Geballer an, das genauso wenig Wumms hat, wie das Kampfsystem in Skyrim oder Oblivion. In der Hinsicht zeigte Wolfenstein: The New Order wie man’s richtig macht, oder Rage (obwohl es alles andere als perfekt war), um ein zeitgenössisches Beispiel zu nennen, wie man es zumindest besser macht.
Noch schlimmer sind jedoch die Geschicklichkeitseinlagen, bei denen man zielgenau springen muss. Ist leichter gesagt als getan, macht keinen Spaß und nervt nur.
Die Fahrzeugeinlage mit dem Duke-Monstertruck war ebenfalls eine spaßbefreite Katastrophe. Viel zu lang, dazu mit einer Steuerung, die so zäh war wie Kaugummi, und immer wieder unterbrochen von mehreren Sprit-Pausen, bei denen man wusste: der Schrecken ist nicht vorbei, der Schrecken tankt bloß nach.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, waren die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, die beim erstmaligen Benutzen die Lebensanzeige erhöht haben.
Ebenso die deutsche Besetzung des Duke: Manfred Lehmann, Feststimme von Bruce Willis und quasi die Action-Stimme schlechthin, die den Duke als das unkreative 90er-Proll-Action-Abziehbild hervorhebt, das er ja ist und eigentlich immer war. Getoppt wird die Besetzung nur noch von der Darstellung, da Lehmann mit einer Lustlosigkeit ins Mikro keucht, die das Spielgefühls der Vaporware des Jahrhunderts nur noch hervorhebt und kurioserweise passt wie die Faust aufs Auge. Es wird dadurch rätselhafterweise noch lustiger (natürlich auf unfreiwillige Art).
Die Übersetzung ist im „Geht so“-Bereich. In der damaligen Demo war sie noch 'ne Ecke schlechter, da war der leichte Schwierigkeitsgrad auch noch „Ein Stück Kuchen“ statt ein „Kinderspiel“ wie im fertigen Titel (auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer gilt jedoch auch im fertigen Produkt: „Hol dir 'ne Packung“). Die meiste Zeit fehlt dem ganzen etwas Mut oder einfach die nötige Ambition. Ein „Rest in Pieces“ bleibt zum Beispiel unangetastet, so überraschende Einfälle wie Lehmanns „Schön knackig eng“ bei den Anuspforten (was durchaus 'nen Lacher wert war) ist zu selten.

Fantastisch sind übrigens die diversen Bonusinhalte, etwa der komplette Zeitstrahl der Entwicklung zu Duke Nukem Forever, der einen tollen Gesamtblick auf die Katastrophe ermöglicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinen Grund habe ich duke nukem forever zweimal.

Einmal könnte ich die deutsche Version gerne abgeben wenn es jemand spielen möchte. Versand und Verpackung, mehr möchte ich nicht.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Zurück