[DS] Pokémon X & Y (6. Generation)

Momentan kann man sich in den meisten Gamestop-Filialen einen Code geben lassen, mit dem man ein Glurak mit dem jeweils in der eigenen Edition nicht vorhandenen Gluraknit abholen kann.

Hab mir mein Mega-Glurak X auch schon besorgt. =)
 
Momentan kann man sich in den meisten Gamestop-Filialen einen Code geben lassen, mit dem man ein Glurak mit dem jeweils in der eigenen Edition nicht vorhandenen Gluraknit abholen kann.
Hab mir mein Mega-Glurak X auch schon besorgt. =)
Funktioniert der Code für mehrere Editionen. Ich hab keinen Gamestop in der Nähe. :(
 
Ja das kommt davon wenn man die Textfelder nicht liest und permament den A-Knopf drückt. Es ist das Pokéball-Muster. Aus ...all-Muster habe ich Metall-Muster herausgelesen. Dabei war es Pokéball nicht Metall. :-D
Nur frage ich mich, was an Vivillon besonders sein soll. Immerhin gibts schon zwei besondere Muster. Ist das Vivillon legendär?
 
nicht zu fassen, nach 179:32 endlich den nationalen pokedex vervollständigt... (bis auf deoxys, arceus und shaymin)
alter verwalter, das auf alpha saphir zu übertragen kann ja ein spaß werden...
 
beziehungsweise aus den entwickelten formen die basis formen zu züchten :S

das übertragen haut mit pokemon bank hoffentlich easy measy hin...
 
Mega-Rayquaza enthüllt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wär schön, wenn man's etwas besser hätte erkennen können.


Bei dem Videothumbnail dachte ich zuerst, die hätten dem armen Vieh so einen gigantischen Vorderbiss gegegeben :B
 
Falscher Thread, Tingle :B

Ich hab vorgestern auf den letzten Drücker mir mein Celebi über Pokémon Bank geholt und auch die anderen Event-Pokémon der letzten Monate (Magmar mit Mega-Stein, Elektek mit Mega-Stein, Glurak mit Mega-Stein und 2x Vivillon im Pokéball-Muster) geholt.
Da ich jetzt beide Editionen und Pokémon Bank habe, geht es nach dem Herbst ans Eingemachte :)
 
Falscher Thread, Tingle :B

Ich hab vorgestern auf den letzten Drücker mir mein Celebi über Pokémon Bank geholt und auch die anderen Event-Pokémon der letzten Monate (Magmar mit Mega-Stein, Elektek mit Mega-Stein, Glurak mit Mega-Stein und 2x Vivillon im Pokéball-Muster) geholt.
Da ich jetzt beide Editionen und Pokémon Bank habe, geht es nach dem Herbst ans Eingemachte :)

Na dann mach nochmal an und hol dir jetzt dein Super-Size Pumpkaboo ;D.
 
Zockt das noch wer?
Falls jemand Lust auf einen Fight hat -> gerne PM. Einzel, Doppel, Multi - wäre bei allem am Start. Bin allerdings nicht so hardcore und hab diese ganzen EV-, AV-Trainings und was es sonst noch so geben sollte nie gemacht. :B
 
Am Wochenende haben meine Frau und ich uns Pokemon X und Y aus dem eShop heruntergeladen. Ich habe noch nicht damit angefangen, sie ist nun schon gut sieben Stunden in Pokemon X. Sie befindet sich gerade auf Route 5 und nun stürzt das Spiel teils willkürlich, teils an manchen Stellen eindeutig reproduzierbar einfach ab. Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirm, oben wie unten, mit der Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei, man das Gerät aus- und wieder einschalten soll und falls das Problem bestehen bleibt, sich an Nintendo wenden solle.

Absolut untrag- sowie unspielbar! Wir sind enttäuscht, so etwas gab es sonst nie bei Nintendo.

Meine Frau hat einen Nintendo 2DS, System Software 9.2 (aktuellste) und Pokémon ist auf Version 1.3.
Die SD-Karte haben wir schon geprüft und auch durch eine andere getauscht, mit demselben Ergebnis.
Das Problem tritt sowohl mit Onlineverbindung als auch Offline auf.

Irgendwelche Ideen und Ratschläge?
 
Ich weiß nicht wie das bei Nintendo ist und ob es so einfach geht, aber ich würde spontan vorschlagen.

Spiel/Instalationsdaten löschen (nicht den Speicherstand) und nochmal neu runterladen, aber wie gesagt weiß ich nicht ob das bei Nintedo so einfach ist, habs dort selbst noch nie machen müssen.
 
Ich weiß nicht wie das bei Nintendo ist und ob es so einfach geht, aber ich würde spontan vorschlagen.

Spiel/Instalationsdaten löschen (nicht den Speicherstand) und nochmal neu runterladen, aber wie gesagt weiß ich nicht ob das bei Nintedo so einfach ist, habs dort selbst noch nie machen müssen.

Ein Anruf bei Nintendo ergab, dass wir das Gerät mitsamt Speicherkarte einschicken sollen.
Ich habe jetzt jedoch herausgefunden, dass man im eShop, wenn man die Seite zum Spiel aufruft, dort ganz unten den Button "Spiel reparieren" vorfindet. Daraufhin prüft der 3DS die Installation. Dabei hat er auch einen Fehler entdeckt und das Spiel automatisch neu heruntergeladen und installiert, ohne das der Spielstand verloren ging.

Ein erster Test hat ergeben, dass die Abstürze jetzt weg sind. Konnte ich aber nur kurz ausprobieren (jedoch war das Spiel davor im selben Zeitraum längst abgestürzt). Heute abend testet meine Frau das nochmal ausgiebig, doch wir sind vorsichtig optimistisch, dass das die Lösung war/ist :)

Update: Jup, die "Reparatur" via eShop hat das Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück