[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

welche edition holt ihr euch? hab mir gesten alpha saphir bestellt. hab mir damals rubin gekauft und jetzt kommt das gegenstück in neu als saphir :top:
 
welche edition holt ihr euch? hab mir gesten alpha saphir bestellt. hab mir damals rubin gekauft und jetzt kommt das gegenstück in neu als saphir :top:

Bei mir ist es genauso. Zuerst am 24. Juli 2003, ich weiß selbst dass dies einen Tag vor Release war :P, habe ich mir Pokémon Rubin gekauft und jetzt hole ich mir Alpha Saphir. Bei HG+SS habe ich mir auch Pokémon HeartGold und meine Schwester Pokémon SoulSilver gekauft. Genau die umgekehrte Reihenfolge im Vergleich zu Gold und Silber.

Allerdings hoffe und rechne ich noch mit einem coolen Vorbestellerbonus. Ich würde mir lieber wieder Figuren anstatt den Taschen für den 3DS wünschen.
 
Das ist das erste Steelbook bei einem 3DS Spiel, glaub sogar überhaupt bei einem Handheld-Spiel, das ich sehe :o aber cool
 
Hach, könnte ich doch wieder diesem Hype erlegen sein, den ich damals bei Rubin und Saphir hatte. Monatelang in der Kids Zone über die Spiele gelesen und dann zu Weihnachten bekam ich tatsächlich endlich meinen ersten GameBoy, einen GBA SP und dazu Pokémon Rubin. Es war so schön. :X

Leider hat sich Pokémon so weit verändert und die neue 3D-Aufmachung sagt mir einfach nicht mehr so zu. Seit meiner letzten Edition, Perl, ist nochmal alles so viel komplizierter geworden und es gibt ja mittlerweile sechzehnhundertzwölfunddreißig verschiedene Pokémon, dazu noch Mega-Entwicklungen und diese "Prototypen". Dazu würde ich mich mit EV-Training und Shiny Chaining verrückt machen, könnte dank fehlender anderer Editionen und eines zweiten 3DS niemals einen vollen PokéDex erhalten. Ich kenne echt niemanden, der einen 3DS hat. :o
Und überhaupt: Welches Steelbook nehme ich? Wenn, dann wollte ich ja beide. %)
Andererseits ist ja dann wieder Vorlesungszeit und ich hab Zeit. Glaub ich. ;D

Okay, genug rumgesponnen. %)
 
Dazu würde ich mich mit EV-Training und Shiny Chaining verrückt machen,

Das brauchst du ja nun wirklich nicht, um mit den Spielen Spaß zu haben. Auch wenn man dem Competetive Playing komplett fernbleibt, kann man mit einer neuen Pokémon-Edition noch weit über 100 Stunden Spaß haben. :)

könnte dank fehlender anderer Editionen und eines zweiten 3DS niemals einen vollen PokéDex erhalten.

Den Pokédex zu füllen ist ja eh quasi ein Ding der Unmöglichkeit (oder zumindest ein langjahriges Projekt), das vor allem an den Eventpokémon scheitert. Den Rest kann man sich ja ganz gut ertauschen, und sei es da nur ein "einmal-hin-und-zurück-Tausch".

Ich kenne echt niemanden, der einen 3DS hat. :o

Ach dafür hast du doch uns. :)


Andererseits ist ja dann wieder Vorlesungszeit und ich hab Zeit. Glaub ich. ;D

Ach komm schon, gib dir einen Ruck und kauf es.
Und wenn du einen Spielpartner suchst, zumindest ich werde es wohl bis zum Erbrechen zocken und ich bin generell auch gerne mal bereit, an andere Leute auch ohne nennenswerte Gegenleistung das eine oder andere Pokémon abzugeben.
 
Das brauchst du ja nun wirklich nicht, um mit den Spielen Spaß zu haben. Auch wenn man dem Competetive Playing komplett fernbleibt, kann man mit einer neuen Pokémon-Edition noch weit über 100 Stunden Spaß haben. :)

Da geb ich dir völlig recht, allerdings war ich, seitdem ich zum ersten Mal davon hörte, ziemlich besessen davon, die Pokémon möglichst zu "optimieren". Und ich hab Angst davor, beim Shiny Chaining wieder meine Lebenszeit wegzuwerfen. :B

Den Pokédex zu füllen ist ja eh quasi ein Ding der Unmöglichkeit (oder zumindest ein langjahriges Projekt), das vor allem an den Eventpokémon scheitert. Den Rest kann man sich ja ganz gut ertauschen, und sei es da nur ein "einmal-hin-und-zurück-Tausch".

Ich sehe das so: Meine letzte Edition, Perl, hab ich mit vollem Pokédex abgeschlossen. Jawohl, 493! ;-D
Das war für mich auch immer so das große Ziel. Die Pokémon-Liga hat man ja recht schnell durch.
Und leider gibt's ja in dem Fall wie erwähnt schon wieder zwei Generationen neue Pokémon, die ich nicht kenne. :S
Grad mal nachgeschaut: 719 sind es mittlerweile. Boah leck... und dann gibt's ja noch Mega-Entwicklungen und Protos...
Ich bin erschlagen! %)

Ach dafür hast du doch uns. :)

:X :B

Ach komm schon, gib dir einen Ruck und kauf es.
Und wenn du einen Spielpartner suchst, zumindest ich werde es wohl bis zum Erbrechen zocken und ich bin generell auch gerne mal bereit, an andere Leute auch ohne nennenswerte Gegenleistung das eine oder andere Pokémon abzugeben.

"Es" kaufen? Das Paket aus beiden Steelbooks? :B
Glaube, wenn ich wieder einsteigen würde, bräuchte ich in der ersten Jahreshälfte 2015 kein einziges Spiel. Allein aufgrund des Strebens nach vollem Pokédex. ;-D
Danke für das Hilfeangebot auf jeden Fall mal. %)


Seit XY kann man in der GTS auch Pokémon suchen und tauschen, die man noch nicht gesehen hat.

Sieh an, sieh an. Das würde die Angelegenheit natürlich schon mal stark vereinfachen. :o
Ansonsten läuft alles noch wie in der Sinnoh-Region damals? Also, Pokémon sind online gestellt und das Tauschpokémon ist angegeben; sobald man es hat, kann man tauschen?

Bist du eigentlich auch noch aktiv bei Pokémon, Sma? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl beide Steelbooks kaufen.
Hab zwar etliche Editionen und auch die eine oder andere recht viel gezockt, aber so ein richtiger Durchbruch gabs bisher noch nicht.

Aber von X war ich ziemlich beeindruckt und das werde ich vor dem Release der Remakes auf jeden Fall noch weiterzocken.

Für ne wilde Tauschorgie wäre ich auch bereit, auch ohne Gegenleistung, ich helfe gerne :)
Außerdem möchte ich wenigstens 1x eine Edition vervollständigen (Event-Pokémon/Shinys etc. sehe ich als Bonus).
Sobald ich mit meinem derzeitigen Projekt durch bin, ist Pokémon dran, dann werd ich wohl auch Pokémon Bank nutzen :)
 
Da sich ja sonst keiner regelmäßig um den Thread kümmert, hier noch mal alle Mega-Pokémon, die bisher angekündigt wurden:
(von mir aus kümmere ich mich auch gerne weiterhin etwas um Neuigkeiten zu ORAS)

Gen. 3:
Mega-Gewaldro
Mega-Lohgock
Mega-Sumpex
Mega-Zobiris
Mega-Altaria
Mega-Brutalanda
Mega-Metagross

andere Generationen:
Mega-Lahmus
Mega-Schlapor
Mega-Ohrdoch
Mega-Diancie

und wenn man so will:
Proto-Kyogre
Proto-Groudon
 
Mach das, Gumbi, Anky scheint ja kein Bock drauf zu haben :)

Kleine Frage: Was ist Proto? Eine spezielle Entwicklung, oder was genau?

Ist eine Mega Evolution. Der Begriff wird vielleicht in Zukunft immer für legendäre Pokémon gebraucht welche eine Mega Evolution haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Ende des Trailers sieht man die beiden Verwandlungen. Sieht jedenfalls nach nichts anderem aus.
 
Kleine Frage: Was ist Proto? Eine spezielle Entwicklung, oder was genau?

So huntertprozentig ist das noch nicht bekannt gegeben worden, aber hier alles bisher bekannte:

Das Proto steht für Protomorphose, also eine Zurückentwicklung in den (stärkeren) Urzustand der jeweiligen Pokémon, die bisher nur Groudon und Kyogre ausführen können (bzw. bald könnnen werden).
Wahrscheinlich wird sie spieltechnisch aber genauso wie normale Mega-Entwicklungen ablaufen.

Die Artworks auf den Covern zeigen die beiden übrigens in ihrer Proto-Form.

edit: Na, etwas zu spät ...

edit 2: hier mal ein kleiner Vergleich zwischen normaler und Proto-Form von Kyogre (und Hauptcharakteren)

proto-kyogre_grc3b6c3pbjjt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Pokémon ich gerne noch als Mega-Version hätte (frühe Generationen)

Mega-Mogelbaum
Mega-Porenta
Mega-Miltank
Mega-Tauros
Mega-Lapras
 
Mach das, Gumbi, Anky scheint ja kein Bock drauf zu haben :)

Ich habe im Urlaub und somit noch weniger Zeit als sonst. Außerdem möchte ich die ganzen Mega-Pokémon nicht vorher schon wissen.


Weiß jemand wo man die Steelbooks noch für maximal 45 € vorbestellen kann? Amazon war so blöd intelligent und hat sie nur als Steel Books mit Leerzeichen aufgenommen und dort sind sie schon ausverkauft. :|
 
Zurück