[DS] Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Mondo

Erfahrener Benutzer
Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Nintendo hat bekannt gegeben, dass für ihr neues System, welches am 2. Dezember 2004 in Japan erscheint, bereits über 2 Millionen Vorbestellungen vorliegen. Das ist doppelt soviel, als ursprünglich geplant wurde.

Nintendo gibt jetzt mit der Produktion nochmals Gas und plant nun mit 4 Millionen, statt 3,5 Millionen verkauften Einheiten im Finanzjahr 2004 (Endet in der Regel im März).

Ein interessanter Vergleich: Der sehr erfolgreiche Gameboy Advance SP konnte „nur“ rund 1,5 Millionen Vorbestellungen innerhalb eines Monats aufweisen.

Man muss aber auch sagen, dass es sich um Vorbestellungen der Händler handelt. Aber Vorbestellungen der Händler hängen mit der großen Kundennachfrage zusammen. Also so oder so eine Erfolgsnachricht für Nintendo.



quelle: consolewars.de
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Ich habs auch gelesen und da kann man Nintendo nur Gratulieren.
Und endlich wird es für Nintendo Fans hoffentlich eine Bessere Zeit
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Mit so einer Menge, nimmt Nintendo Sony erstmal den Wind aus den Segeln. Wird das in den USA und Europa auch so, dann heißt es hoffendlich...Bye, Bye PSP :finger:
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

franktj am 12.11.2004 21:12 schrieb:
Mit so einer Menge, nimmt Nintendo Sony erstmal den Wind aus den Segeln. Wird das in den USA und Europa auch so, dann heißt es hoffendlich...Bye, Bye PSP :finger:


naja würd ich nciht sagen. kaut einer umfrage wollen mehr leute ( in Japan) die PSP kaufen als den NDS, wohlgemerkt bloß ein prozent meht, liegt wohl daran, dass die PSP nur 150E kosten soll!! das ist sehr sehr bitter!!
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Mondo am 12.11.2004 21:20 schrieb:
naja würd ich nciht sagen. kaut einer umfrage wollen mehr leute ( in Japan) die PSP kaufen als den NDS, wohlgemerkt bloß ein prozent meht, liegt wohl daran, dass die PSP nur 150E kosten soll!! das ist sehr sehr bitter!!

Steht das mit den 150 EURO jetzt fest, oder ist das mal wieder ein Gerücht das rumgeistert? Ich meine wenn nicht mal ein Erscheinungsdatum feststeht, sowie technische Details wie Lebensdauer der Akkus bekannt sind, und auch noch keine Ingame - Szenen irgendeines Spiels veröffendlicht worden sind, machen die schon einen konkreten Preis?? Sony selbst hat doch gesagt das das Gerät wohl nicht unter 250 Euro/Dollar verkauft wird.
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

franktj am 14.11.2004 12:12 schrieb:
Mondo am 12.11.2004 21:20 schrieb:
naja würd ich nciht sagen. kaut einer umfrage wollen mehr leute ( in Japan) die PSP kaufen als den NDS, wohlgemerkt bloß ein prozent meht, liegt wohl daran, dass die PSP nur 150E kosten soll!! das ist sehr sehr bitter!!

Steht das mit den 150 EURO jetzt fest, oder ist das mal wieder ein Gerücht das rumgeistert? Ich meine wenn nicht mal ein Erscheinungsdatum feststeht, sowie technische Details wie Lebensdauer der Akkus bekannt sind, und auch noch keine Ingame - Szenen irgendeines Spiels veröffendlicht worden sind, machen die schon einen konkreten Preis?? Sony selbst hat doch gesagt das das Gerät wohl nicht unter 250 Euro/Dollar verkauft wird.


steht auf consolewars.de so....naja und die PSP ist bereits in japan ausverkauft, also die Vorbstellungen, es wurden 250.000 PSP vorbestellt, aber nicht von den Händlern sondern von den Gamern...bitter ist auch noch, dass die 250.000 Stück in innerhalb von 30 Minuten weg waren...sieht ganz danach aus das beide Handhels nicht floppen werden und das es ein ganz großer Kampf zwischen NDS und PSP geben wird.
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Mondo am 14.11.2004 19:35 schrieb:
franktj am 14.11.2004 12:12 schrieb:
Mondo am 12.11.2004 21:20 schrieb:
naja würd ich nciht sagen. kaut einer umfrage wollen mehr leute ( in Japan) die PSP kaufen als den NDS, wohlgemerkt bloß ein prozent meht, liegt wohl daran, dass die PSP nur 150E kosten soll!! das ist sehr sehr bitter!!

Steht das mit den 150 EURO jetzt fest, oder ist das mal wieder ein Gerücht das rumgeistert? Ich meine wenn nicht mal ein Erscheinungsdatum feststeht, sowie technische Details wie Lebensdauer der Akkus bekannt sind, und auch noch keine Ingame - Szenen irgendeines Spiels veröffendlicht worden sind, machen die schon einen konkreten Preis?? Sony selbst hat doch gesagt das das Gerät wohl nicht unter 250 Euro/Dollar verkauft wird.


steht auf consolewars.de so....naja und die PSP ist bereits in japan ausverkauft, also die Vorbstellungen, es wurden 250.000 PSP vorbestellt, aber nicht von den Händlern sondern von den Gamern...bitter ist auch noch, dass die 250.000 Stück in innerhalb von 30 Minuten weg waren...sieht ganz danach aus das beide Handhels nicht floppen werden und das es ein ganz großer Kampf zwischen NDS und PSP geben wird.
gönnen wir doch beiden den erfolg...der SPIELER profitiert daraus!!! immer diese konsolenkämpfe-zum kotzen
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

steht auf consolewars.de so....naja und die PSP ist bereits in japan ausverkauft, also die Vorbstellungen, es wurden 250.000 PSP vorbestellt, aber nicht von den Händlern sondern von den Gamern...bitter ist auch noch, dass die 250.000 Stück in innerhalb von 30 Minuten weg waren...sieht ganz danach aus das beide Handhels nicht floppen werden und das es ein ganz großer Kampf zwischen NDS und PSP geben wird. [/quote]
gönnen wir doch beiden den erfolg...der SPIELER profitiert daraus!!! immer diese konsolenkämpfe-zum kotzen [/quote]


naja jetzt sei doch mal ehrlich, würdest du Sony es gönnen, dass die PSP sich so gut oder besser als der DS verkauft?? Glaub ich kaum, ich würde es Nintendo wünschen, wenn der DS ein Erfolg wird ( was ich auch glaube), denn big N hat es einfach verdient, denn der DS ist ein tolles Gerät mit viel Innovation und Sonys PSP eben nur ein Multimedia Gerät ohne jeglicher Innovation....
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Trotzdem hat Nintendo den nicht zu unterschätzenden Vorteil, das ihr Gerät als erstes auf den Markt kommt. Da können viele Unentschlossene durch den Hype mitgerissen werden und sich das Teil zulegen.
Auch darf man nicht vergessen, das der DS kein Game Boy Nachfolger ist. Was bedeuten kann, das Nintendo dem DS mit einem neuen Game Boy unterstützen kann.
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

habe eben auf mag64 gelesen was Microsoft vom Konkurrenzkapmf zwischen Sony und Nintendo hält.

Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President, PSP zu: "Sonys Versuch, im Handheldbusiness Fuß zu fassen, ist, als würde jemand ein kleines Betriebssystem entwickeln und denken, er könne nun gegen Windows antreten." Die Dominanz Nintendos in diesem Marktsegment sei einfach zu groß, so Bach


was sagt ihr dazu?? Ich glaube so leicht wird es Nintendo nicht haben.
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Nein, das wird wohl nicht so einfach. Das große Plus ist ja, das der PSP ein Ableger der PlayStation ist, der aktuelle Marktbeherrscher. So wird der PSP ganz einfach von dem enormen Image der PS profitieren. Anders wäre es wenn ein total neuer, unbekannter Hersteller, der ansolut Null Kentnisse in dem Bereich hat, gegen Nintendo antritt, so wie Nikia mit der N - Gage. Die haben keine Basis und mussten bei Null anfangen. Bei Sony ist das anders, da sie auf ihre Basis von PS - Spielern bauen können. Allerdings hat Nintendo doch extrem viele GameBoy Geräte verkauft. Wenn allein diese Käufer alle einen DS kaufen hat man schon einen riesen Kundenkreis. Wiso sollten Millionen von Game Boy Spielern - die im Prinzip mit ihrem Gerät zufrieden waren - auf einmal zum PSP greifen?
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

franktj am 16.11.2004 16:46 schrieb:
Nein, das wird wohl nicht so einfach. Das große Plus ist ja, das der PSP ein Ableger der PlayStation ist, der aktuelle Marktbeherrscher. So wird der PSP ganz einfach von dem enormen Image der PS profitieren. Anders wäre es wenn ein total neuer, unbekannter Hersteller, der ansolut Null Kentnisse in dem Bereich hat, gegen Nintendo antritt, so wie Nikia mit der N - Gage. Die haben keine Basis und mussten bei Null anfangen. Bei Sony ist das anders, da sie auf ihre Basis von PS - Spielern bauen können. Allerdings hat Nintendo doch extrem viele GameBoy Geräte verkauft. Wenn allein diese Käufer alle einen DS kaufen hat man schon einen riesen Kundenkreis. Wiso sollten Millionen von Game Boy Spielern - die im Prinzip mit ihrem Gerät zufrieden waren - auf einmal zum PSP greifen?


so sehe ich das auch, außerdem hat Nintendo ein weiteres Plus da 2 neue Pokemon Versionen ( nich Pokemon Dash) erscheinen sollen dadurch werden die DS verkäufe mit sicherheit um das doppelte angekurbelt.
 
AW: Nintendo DS: Die Vorbestellungen brechen die 2 Mio. Marke

Mondo am 15.11.2004 11:09 schrieb:
steht auf consolewars.de so....naja und die PSP ist bereits in japan ausverkauft, also die Vorbstellungen, es wurden 250.000 PSP vorbestellt, aber nicht von den Händlern sondern von den Gamern...bitter ist auch noch, dass die 250.000 Stück in innerhalb von 30 Minuten weg waren...sieht ganz danach aus das beide Handhels nicht floppen werden und das es ein ganz großer Kampf zwischen NDS und PSP geben wird.

Schwachsinn... :rolleyes:

2 Versandhäuser haben lediglich bekannt gegeben, dass sie keine Vorbestellungen mehr annehmen.

Das ist eigentlich überhaupt nicht der Rede wert, dass war seit dem SNES bei (fast) jeder Konsole in Japan der Fall.

Das Problem ist, dass derzeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, egal ob zum NDS oder zur PSP :pissed:
 
Zurück