[DS] Monster Hunter 4

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Die bietet einen kleinen aber feinen Vorgeschmack auf das Game. Zudem kann man die verschiedenen Klassen antesten. Also ich bin überzeugt. :) Mag die Serie aber eh schon seit der Wii. Der 3DS Ableger wirkt insgesamt ein wenig flotter, das gefällt mir.
 
Also ich hab es jetzt auch getestet.
Man wird natürlich wie erwartet erstmal erschlagen von Informationen und Möglichkeiten.

Die Monster zu jagen und anzugreifen macht echt laune und man muss auch ziemlich taktisch vorgehen, cool.

Ich hab aber über Rocketbeans.tv gehört, dass diese 10 Areale das ganze Spiel sind, nur jedes mal mit anderen Monstern je nach Quest?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Am besten wäre, jemand der den Vorgänger ausgiebig gespielt hat, erklärt mir mal das Spielprinzip.
Gibt es denn eine "echte" Oberwelt, wo man Quests annimmt?
 
Ich hab aber über Rocketbeans.tv gehört, dass diese 10 Areale das ganze Spiel sind, nur jedes mal mit anderen Monstern je nach Quest?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Es gibt halt wahrscheinlich 10 verschiedene Jagdgebiete, mit je eigener Thematik, und auf jedem Gebiet mehreren Quests zu erledigen.

Am besten wäre, jemand der den Vorgänger ausgiebig gespielt hat, erklärt mir mal das Spielprinzip.
Gibt es denn eine "echte" Oberwelt, wo man Quests annimmt?
Eine Oberwelt in dem Sinne gibt es nicht, nur je im SP und MP eine Stadt in der man Quests annehmen kann, und sich auf diese vorbereitet. Im MP trifft man zudem andere Mitspieler in der Stadt. Es klingt alles zwar sehr simpelt, fällt aber nicht allzu sehr ins Gewicht. Das Spiel hat andere Qualitäten, und gerade im MP rockt es. :)
MH 4 soll zudem einen verbesserten SP mit einer Story bieten, damit es Solo Spielern mehr bietet als die Vorgänger. Ich habs auch sehr viel Solo gespielt, und sehr viel Spaß gehabt.(Wii)
 
Okay, ich bin jemand der die Serie bisher noch nicht angerührt hat und nur grob weiß worum es geht.

Meine Frage: Was brauche ich, um Spaß mit dem Spiel zu haben? Freunde die mitspielen und sehr viel Zeit?
 
Okay, ich bin jemand der die Serie bisher noch nicht angerührt hat und nur grob weiß worum es geht.

Meine Frage: Was brauche ich, um Spaß mit dem Spiel zu haben? Freunde die mitspielen und sehr viel Zeit?

Ich schätze das einzige was du sein müsstest wäre wahrscheinlich "Grind-Resistent" weil, oder zumindest war's bei der Vorgängern so, Monster Hunter oft von dir verlangt den selben Gegner immer wieder zu töten, da du viele und auch seltene Teile von Monstern brauchst um dir bessere Waffen/Rüstungen schmieden zu können.

Ansonsten kommt es eigentlich wirklich nur darauf an, ob dir das Kampfsystem und die damit verbundene Herausforderung taugt. Denn während es mit Freunden natürlich mehr Laune macht, Solo macht das Monster jagen auch enorm viel Spaß.

P.S: Woher habt ihr die Codes her, will auch einen! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte MonsterHunter habe ich auf der PSP gespielt. Vita wird gerade verkauft auf Ebay und der N3DSXL ist auf dem Weg. Ich liebe die Serie und bin gehyped wie schon lang nicht mehr. Vielleicht jetzt schon mein Goty (obwohl ich es noch keine Sekunde gezockt habe) :X:X
 
Erste Wertungen zu MH4 Ultimate eingetroffen:

IGN – 9 / 10
Polygon – 8.5 / 10*** – 8.5 / 10
Game Informer – 8.75 / 10
USgamer – 4.5 / 5
GameSpot – 9 / 10
Nintendo Life – 9 / 10
Destructoid – 9 / 10

Quelle
Ich hatte es ja jahrelang auf meiner Most Wanted-Liste und die sehr guten Wertungen machen es mir zusätzlich schwer, aber nach Hyrule Warriors, Pokémon und Smash 4 brauche ich einfach unbedingt mal ein Spiel mit deutlich unter 150 Stunden Spielzeit. :)

Insofern werde ich wohl erstmal passen, irgendwann hole ich es mir aber wahrscheinlich noch (vielleicht doch noch relativ bald, wenn es hier in der Community richtig gut ankommt).
 
Ich hatte es ja jahrelang auf meiner Most Wanted-Liste und die sehr guten Wertungen machen es mir zusätzlich schwer, aber nach Hyrule Warriors, Pokémon und Smash 4 brauche ich einfach unbedingt mal ein Spiel mit deutlich unter 150 Stunden Spielzeit. :)

Ich überleg immernoch.
Hätte zwar bock drauf, bin derzeit aber zeitlich ziemlich ausgelastet mit Hyrule Warriors und diversen anderen Zeldas :B

lol :B Sei(d) froh, dass ihr euch hier in den Nintendo-Foren über Games mit zu großer Langzeitmotivation freuen könnt! ;) Bei den Konkurrenz-Systemen wäre ich mal wieder froh über einen Dauerbrenner, das einzige was mich da aber bei der Stange halten kann sind RPG(-ähnliche) Games.

Genau solche Spiele die ihr genant habt waren für mich wieder ein Grund zu einer Wii U / einem Nintendo N3DS zu greifen =) :X


Das letzte MonsterHunter habe ich auf der PSP gespielt. Vita wird gerade verkauft auf Ebay und der N3DSXL ist auf dem Weg. Ich liebe die Serie und bin gehyped wie schon lang nicht mehr. Vielleicht jetzt schon mein Goty (obwohl ich es noch keine Sekunde gezockt habe) :X:X

Beobachte die Serie schon seit Jahren, bin aber mit Handhelds nach ein paar Gameboy-Generationen nie so klar gekommen. Seit dem DS gab's bei mir (bis jetzt^^) keinen Gameboy mehr und die PSP konnte mich damals auch nicht so lange bei der Stange halten. Durch meine neue Arbeitsstelle hab ich jetzt aber wieder einen längeren Arbeitsweg mit den Öffentlichen, von daher will ich jetzt wieder mit dem N3DS ein wenig durchstarten.

... deeeeeshalb meine Frage: Mit was kann ich Monster Hunter am ehesten vergleichen? Vom Gameplay her? Gibt es irgendwie ein höheres Ziel (storymäßig), was sich über die ganzen Teile zieht? Alles was ich bisher über die Serie weiß, ist, dass es Pokémon-mäßig darum geht, möglichst viele Monster zu erlegen und seinen Charakter auszubauen. Besteht die Langzeitmotivation als "nur" aus dem süchtig machenden Gameplay oder gibt's da noch mehr Elemente, die die Serie auszeichnen?

Hab auf der Wii U kürzlich die MH3 Demo gezockt und hab sie nach wenigen Minuten wieder entäsucht beendet... Grafisch hat's mich überhaupt nicht angesprochen, es gab keinerlei Einführung oder Tutorial, die Steuerung war erst ziemlich gewöhnungsbedürftig und die massiven Clippingfehler und Probleme in der Kollisionsabfrage haben mir den Rest gegeben. Ein typisch japanisches Spiel eben :B Auf einem Handheld würde ich dem Spiel aber mehr Chancen zusprechen, da es sich imho gerade zum Zeitvertreib super eignet.

Bin dankbar über jegliche informative Antwort :-D
 
Zurück