[DS] Fire Emblem 3D

3DS XL: Fire Emblem: Awakening-Bundle ab sofort bei Amazon vorbestellbar

91fNo5MXy2L._AA1500_.jpg

Fire Emblem: Awakening wird neben seiner normalen Retail-Verpackung auch zusammen mit einem limitierten Nintendo 3DS XL ausgeliefert. Der Handheld ist in Blau gehalten und trägt ein Fire Emblem-Symbol auf der Oberseite. Das Spiel liegt allerdings nicht in einer Hülle und auf einem Modul bei, sondern ist auf der mitgelieferten SD-Karte gespeichert.

Quelle: ntower.de
 
"Fire Emblem: Awakening wird neben seiner normalen Retail-Verpackung auch zusammen mit einem limitierten Nintendo 3DS XL ausgeliefert. Der Handheld ist in Blau gehalten und trägt ein Fire Emblem-Symbol auf der Oberseite. Das Spiel liegt allerdings nicht in einer Hülle und auf einem Modul bei, sondern ist auf der mitgelieferten SD-Karte gespeichert."

Schöne Collector's Edition :|
 
Eine Demo davon wäre nicht schlecht, denn das ist doch ein Genre was mich doch eher abschreckt und langweilt.

So eine gibt es mittlerweile.

Ich persönlich werde aber auf diese verzichten (so habe ich es mir jedenfalls vorgenommen, in dieser Woche kann ja noch viel passieren :)), denn ich weiß so oder so, dass das Spiel mir gefallen wird und will es mit dem Anfang beginnend erleben und nicht irgendwo mittendrin.
 
Erste Karte für Fire Emblem: Awakening gratis

Am Freitag erscheint Fire Emblem: Awakening für den Nintendo 3DS. Das Spiel bietet kostenpflichtige Zusatzinhalte. Eine Karte kostet 1,99 Euro und im Paket gibt es drei Karten für 4,99 Euro. Einen Monat lang wird die erste Karte kostenlos verfügbar sein und das erste Paket für 3,49 Euro zu haben sein.

Quelle: gamecreator.de
 
Europa: Nintendo zensiert Unterhaltung in Fire Emblem: Awakening




Während Nowi (rechts im Bild) in der amerikanischen Fassung eindeutig über die Oberweite von Tharja spricht (links), wurde in der europäischen Fassung aus den Brüsten mal eben eine schöne Frisur gemacht. Ein User von NintendoLife hat sich die entsprechende Unterhaltung in der japanischen Fassung angeschaut und herausgefunden, dass es auch in dieser nicht um Haare, sondern um die sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale von Tharja geht. Rein von der Aussage her hat sich jedoch nichts verändert.

Etwas genauer: Nowi ist der Meinung, dass Tharja die größten Brüste (die schönsten Haare) in der gesamten Armee hätte und sie diese gerne anfassen (kämmen) würde. Tharja ist perplex und meint daraufhin, dass es doch noch jemand anderes mit einer größeren Oberweite (schönerem Haar) geben müsste, aber Nowi verneint. Um ihre Aussage weiter zu festigen, will sie Chrom um seine Meinung bitten, aber Tharja unterbricht. Daraufhin möchte Nowi wenigstens wissen, wie weich die Brüste seien (wie es sich anfühlen würde, das Haar anzufassen), da sie einen der Soldaten sagen hörte: "Tharjas Dinger sind die besten, sie sind so groß und elastisch!" (, dass er sicher sei, Tharjas Haare wären geschmeidig und weich und sich anfühlen würden wie Seide."). Tharja wird wütend und würde diesem Herrn gerne einen Fluch auf den Hals hetzen.

Weitere Zensur in Fire Emblem: Awakening entdeckt



Es wurde eine Zensur in der amerikanischen Fassung von Fire Emblem: Awakening gefunden. Genauer gesagt handelt es sich um das "Summer Scramble Pack", das nicht nur eine Strandkarte hinzufügt, sondern auch weitere Unterhaltungen mit sich bringt. Außerdem gibt es spezielle Szenen, in denen die Charaktere Chrom, Gaius, Tharja und Cordelia in Badesachen zu sehen sind. Kämpft ihr auf dieser Karte, trägt zudem jede Figur der Zauberer-Klasse einen Badeanzug.
 
Dieses Spiel verdient mehr Anerkennung, eine größere Auflage und mehr Werbung.
Ich war lange nicht so platt nach dem beenden eines Handheld-Titels, obwohl ich sowieso hohe Erwartungen an die Reihe habe wurde ich hier sehr sehr überrascht!

Für mich der beste Teil der Serie + Referenz im Genre :)
 
Zurück