[DS] DSi FAQ(Update)

AW: DSi FAQ(Update)

nairolf92 am 10.04.2009 09:43 schrieb:
RoyMakaay10 am 09.04.2009 22:09 schrieb:
bekommt man jetzt insgesamt 2000 Punkte im DSi-Ware-Shop oder 1000?
1000 und halt 500 VIP-Points für den club nintendo.

Ok ist schn ein großer sprung vom alten ds zum dsi,musik hören usw.
Hoffentlich kommen bald mal irgentwelche jump & runs als dsi ware raus wäre echt klasse.
Irgentein mario was man so in 2 stunden oder so durchspielt. :-D

:schnarch: Träum Träum :schnarch:
 
AW: DSi FAQ(Update)

RoyMakaay10 am 10.04.2009 19:12 schrieb:
nairolf92 am 10.04.2009 09:43 schrieb:
RoyMakaay10 am 09.04.2009 22:09 schrieb:
bekommt man jetzt insgesamt 2000 Punkte im DSi-Ware-Shop oder 1000?
1000 und halt 500 VIP-Points für den club nintendo.

aber es waren doch 1000 in dieser Vorverkaufsbox und dann nochmal 1000 im Karton, oder nicht?
Ich hatte die Vorverkaufsbox nicht, deswegen wusste ich das nicht.
Wenn das so ist. hat man dann natürlich 2000 Points. Aber nicht wundern, wenn man die 1000 Points jetzt nicht als Code (auf ner Karte) im Karton des DSi findet, man bekommt sie nämlich, wenn man das erste mal in den DSi-Shop geht. ;)
 
AW: DSi FAQ(Update)

Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich nicht extra einen Thread aufmachen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen DSi gekauft und bin auf jedenfall sehr zufrieden :-D
Zusammen mit GTA: CTW. Klasse Spiel.
Nun habe ich vor mir noch ein paar Perlen zuzulegen.
Auf meiner Liste sind schon:
- New Super Mario Bros.
- Mario und Luigi 2
- Zelda PH
- und Suikoden Tierkreis.

Welche Schmankerl könnt ihr mir noch ans Herz legen?
Ich bin für alle Genres offen, solange sie gut sind ;)

PS: Wie sind die Castlevania-Teile? Habe noch nie eins davon gespielt. Aber das Gameplay interessiert mich schon sehr.
 
AW: DSi FAQ(Update)

Toon-Link91 am 12.04.2009 20:14 schrieb:
Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich nicht extra einen Thread aufmachen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen DSi gekauft und bin auf jedenfall sehr zufrieden :-D
Zusammen mit GTA: CTW. Klasse Spiel.
Nun habe ich vor mir noch ein paar Perlen zuzulegen.
Auf meiner Liste sind schon:
- New Super Mario Bros.
- Mario und Luigi 2
- Zelda PH
- und Suikoden Tierkreis.

Welche Schmankerl könnt ihr mir noch ans Herz legen?
Ich bin für alle Genres offen, solange sie gut sind ;)

PS: Wie sind die Castlevania-Teile? Habe noch nie eins davon gespielt. Aber das Gameplay interessiert mich schon sehr.
Mushroom men sehr zu empfehlen habe schon viel drüber gelesen.
 
AW: DSi FAQ(Update)

meisternintendo am 12.04.2009 21:05 schrieb:
Hombrewman am 12.04.2009 20:28 schrieb:
Mushroom men sehr zu empfehlen habe schon viel drüber gelesen.
Naja, man hat nicht nur Gutes darüber gelesen, aber soll ganz solide sein! ;)
Jo, würde ich jetzt aber nicht als Perle bezeichnen.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen:
- Mario Kart DS
- Phoenix Wright (egal welcher Teil, würde aber mit dem 1. beginnen)
- Ich persönlich fand Magical Starsign richtig geil, obwohl es nur durchschnittswertungen hatte.
- Professor Layton
- Kirby Power Malpinsel
- Drawn to Life ist ganz lustig, aber ziemlich einfach, genau wie Super Princess Peach.
 
AW: DSi FAQ(Update)

nairolf92 am 12.04.2009 23:36 schrieb:
meisternintendo am 12.04.2009 21:05 schrieb:
Hombrewman am 12.04.2009 20:28 schrieb:
Mushroom men sehr zu empfehlen habe schon viel drüber gelesen.
Naja, man hat nicht nur Gutes darüber gelesen, aber soll ganz solide sein! ;)
Jo, würde ich jetzt aber nicht als Perle bezeichnen.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen:
- Mario Kart DS
- Phoenix Wright (egal welcher Teil, würde aber mit dem 1. beginnen)
- Ich persönlich fand Magical Starsign richtig geil, obwohl es nur durchschnittswertungen hatte.
- Professor Layton
- Kirby Power Malpinsel
- Drawn to Life ist ganz lustig, aber ziemlich einfach, genau wie Super Princess Peach.

Mushroom men ist nach meiner meinung eine klasse idee,habe es auch importieren lassen(habe einen usa ds und einen deutschen)Und ich finde es ist ein klasse jump&run und sogar ein bisschen beat em up.
Das spiel dauert auch ziemlich lange um es durchzuzocken.

Und die castlevenia teile sind auch gut =)
 
AW: DSi FAQ(Update)

----------------------------UPDATE;JETZT FEHLERCODES EINGEFÜGT----------------------------------

Die Fehler-Codes + Beschreibungen sind dem DSi beigelegtem Benutzerhandbuch entnommen.

200100-020999
Es konnte keine Verbindung zur WiFi Connection hergestellt werden.
Lösung: Versuchen sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.

034301-034304
Es konnte keine Verbindung zum Update Server hergestellt werden.
Lösung: Versuchen sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.

034300, 034305-034499
Wegen einer Störung des Internets konnte kein Update des Systems durchgeführt werden.
Lösung: Versuchen sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.

050100-050199
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Lösung: Versuchen sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.

023000-025999
Entweder ist die WiFi Connection mit starkem Datenverkehr ausgelastet, oder der Service steht vorübergehend nicht zur Verfügung
Lösung: Versuchen sie es später erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten besuchen sie die Nintendo Webseite um zu erfahren ob Wartungsarbeiten am Server vorgenommen werden.

034000-034218
034500-034699
Das Update des Systems konnte nicht durchgeführt werden, weil ein Fehler aufgetreten ist.
Lösung:
Bitte wenden sie sich an die Nintendo Konsumentenberatung.
01803 - 18 18 00 (0.09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) etc....

034219, 034220
Es ist nicht genug freier Platz im Systemspeicher.
Lösung: Löschen sie nicht mehr benötigte Software im Datenverwaltungsbildschirm in den Systemeinstellungen.

050000-050099
Kein Acesspoint in Reichweite.
Lösung: Überprüfen sie die Einstellungen ihres Acess Points. Das Signal ist möglicherweise zu schwach. Vergewissern sie sich das der Acess Point eingeschaltet ist.

050500-050599
Sie müssen den Nutzungsbedingungen zustimmen.
Lösung: Stimmen sie den Nutzungsbedingungen zu.

051000-051099
Kein Acesspoint mit eingestellter SSID in Reichweite.
Lösung: Überprüfen Sie, ob die Verbindungseinstellungen mit der SSID des Netzwerkgerätes das Sie zur Verbindung verwenden möchten, übereinstimmt.

051100-051199
Es kann keine Verbindung zum Acess Point hergestellt werden.
Lösung: Stellen sie sicher, dass die Einstellungen zum Sicherheitsschlüssel in den Verbindungseinstellungen mit den Einstellungen des Acess Points übereinstimmen.
Falls sie zur Verbindung mit dem Internet den Nintendo Wifi USB Connector verwenden, nehmen sie bitte die entsprechenden Einstellungen an Ihrem PC vor, um eine Verbindung zu ermöglichen. Tritt der Fehler weiterhin auf, nachdem die Verbindung zugelassen wurde, ist das drahtlose Signal an Ihrem gegenwärtigen Standort eventuell zu schwach.
Verringern Sie den Abstand zum Acess Point und vergewissern Sie sich, dass sich keine Personen, Gegenstände oder sonstigen Hindernisse zwischen dem System und dem Acess Point befinden.

051200-051299
Es kommt keine Verbindung zustande, da zu viele Geräte mit dem Acess Point verbunden sind.
Lösung: Der Acess Point erlaubt nur eine bestimmte Anzahl von gleichzeitigen Zugriffen. Versuchen sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.

051300-051399
Verbindung zum Acess Point konnte aus unbekannten Gründen nicht hergestellt werden.
Lösung: Wenden Sie die Maßnahmen für die Fehler-Codes 051100-051199 an.
Nehmen Sie erneut die Einstellungen für den Acess Point vor.

052000-052099
Es konnte keine IP-Adresse bezogen werden.
Lösung: Aktivieren sie die DHCP Server-Funktion ihres Acess Points oder Netzwerkgeräts.
Vergewissern Sie sich, dass Verschlüsselungsmethode und Sicherheitsschlüssel in den Verbindungseinstellungen mit den Einstellungen des gewählten Acess Points übereinstimmen.

052100-052399, 312004, 312005
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Lösung: Stellen sie sicher, dass die Netzwerkumgebung den Zugang zum Internet erlaubt.
Überprüfen sie sämtliche Verbindungseinstellungen.

052400-052599
Es konnte keine Verbindung zum Proxy-Server hergestellt werden.
Lösung: Vergewissern sie sich, dass Ihre Netzwerkumgebung eine Verbindung zum Proxy-Server herstellen kann.
Überprüfen Sie die Einstellungen zum Proxy-Server.

052700-052599
Es kann keine Verbindung hergestellt werden, da ein anderes Gerät die selbe IP Adresse verwendet.
Lösung: Überprüfen sie die Einstellungen unter "IP-ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN" in den Verbindungseinstellungen.

053000-053299
Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Lösung: Das drahtlose Signal an Ihrem Standort ist zu schwach. Verringern sie den Abstand zum Acess Point und vergewissern sie sich, dass sich keine Personen, Objekte, oder anderen Hindernisse zwischen dem System und dem Acess Pont befinden.

054000-054299
290500-290599
291000-291099
Fehler bei der Dateiübertragung. Die Verbindung zum Netzwerk wurde unterbrochen.
Lösung: Das drahtlose Signal an Ihrem Standort ist zu schwach. Verringern sie den Abstand zum Acess Point und vergewissern sie sich, dass sich keine Personen, Objekte, oder anderen Hindernisse zwischen dem System und dem Acess Pont befinden.
Da es sich um ein vorläufiges Problem handeln könnte, versuchen Sie es später erneut, eine Verbindung herzustellen.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung.
01803 - 18 18 00 (0.09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) etc....



Ich weise ausdrücklich darauf hin, auch das Benutzerhandbuch des DSi's zu lesen. Dort ist in über 100 Seiten alles über den DSi erklärt, mit sehr guten Schaubildern, die gut beschrieben und leicht zu verstehen sind.
 
AW: DSi FAQ(Update)

------------------------------UPDATE DSI WARE-KOSTEN-----------------------------------------------------

Gratis
Hier gibt es Gratis DSi Ware. Zum Releasetag war hier der Nintendo DSi Browser vertreten.

200 Punkte (2 Euro)
Hier kostet jedes Spiel/Programm 200 Punkte. Zu Beginn war hier "Papierflieger" und "Pyoro" vertreten.

500 Punkte (5 Euro)
Hier muss man für jeden Softwaretitel 500 Punkte blechen.
Zu Beginn war hier "Art Style: AQUITE, CODE" und "WarioWare Snapped!" vertreten.

Premium (??? Euro)
Dieser Bereich ist mir unbekannt. Auch der Preis ist mir unbekannt. In diesem Bereich herscht noch gähnende Leere. Kein Softwaretitel weit und breit.


UPDATES WERDEN FOLGEN =)
 
AW: DSi FAQ(Update)

Hombrewman am 13.04.2009 13:17 schrieb:
nairolf92 am 12.04.2009 23:36 schrieb:
meisternintendo am 12.04.2009 21:05 schrieb:
Hombrewman am 12.04.2009 20:28 schrieb:
Mushroom men sehr zu empfehlen habe schon viel drüber gelesen.
Naja, man hat nicht nur Gutes darüber gelesen, aber soll ganz solide sein! ;)
Jo, würde ich jetzt aber nicht als Perle bezeichnen.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen:
- Mario Kart DS
- Phoenix Wright (egal welcher Teil, würde aber mit dem 1. beginnen)
- Ich persönlich fand Magical Starsign richtig geil, obwohl es nur durchschnittswertungen hatte.
- Professor Layton
- Kirby Power Malpinsel
- Drawn to Life ist ganz lustig, aber ziemlich einfach, genau wie Super Princess Peach.

Mushroom men ist nach meiner meinung eine klasse idee,habe es auch importieren lassen(habe einen usa ds und einen deutschen)Und ich finde es ist ein klasse jump&run und sogar ein bisschen beat em up.
Das spiel dauert auch ziemlich lange um es durchzuzocken.

Und die castlevenia teile sind auch gut =)

warum hast du denn 2 ds? Du kannst du auch amerikanische DS-Spiele auf dem deutschen DS spielen?
 
AW: DSi FAQ(Update)

nairolf92 am 15.04.2009 18:56 schrieb:
Hombrewman am 13.04.2009 13:17 schrieb:
nairolf92 am 12.04.2009 23:36 schrieb:
meisternintendo am 12.04.2009 21:05 schrieb:
Hombrewman am 12.04.2009 20:28 schrieb:
Mushroom men sehr zu empfehlen habe schon viel drüber gelesen.
Naja, man hat nicht nur Gutes darüber gelesen, aber soll ganz solide sein! ;)
Jo, würde ich jetzt aber nicht als Perle bezeichnen.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen:
- Mario Kart DS
- Phoenix Wright (egal welcher Teil, würde aber mit dem 1. beginnen)
- Ich persönlich fand Magical Starsign richtig geil, obwohl es nur durchschnittswertungen hatte.
- Professor Layton
- Kirby Power Malpinsel
- Drawn to Life ist ganz lustig, aber ziemlich einfach, genau wie Super Princess Peach.

Mushroom men ist nach meiner meinung eine klasse idee,habe es auch importieren lassen(habe einen usa ds und einen deutschen)Und ich finde es ist ein klasse jump&run und sogar ein bisschen beat em up.
Das spiel dauert auch ziemlich lange um es durchzuzocken.

Und die castlevenia teile sind auch gut =)

warum hast du denn 2 ds? Du kannst du auch amerikanische DS-Spiele auf dem deutschen DS spielen?

Der usa ds wurde früher realesed als der deutsche konnte nicht abwarten.
2.Mein onkel hat ihn mir geschenkt genau am realease ode kurz danach.

Wie gefällt dir das neue update dieses threads???
 
AW: DSi FAQ(Update)

Blöde Fragen zum Zweiten :)

a) Wenn ich mir einen DSi aus Kanada hole, habe ich dann Zugriff auf den amerikanischen, den deutschen Store oder kann ich das wählen (bzw. wie muss ich das verifizieren?)

b) Ist das Steuerkreuz genauso eklig wie das vom Lite? Oder ist es eher so wie das vom alten DS (soll heißen, fest drin, klarer Druckpunkt)? Wie sieht's mit den Knöpfen aus?

c) Halten die Schultertasten endlich mehr aus?

Dankeschön! :]
 
AW: DSi FAQ(Update)

Cocktail am 15.04.2009 20:52 schrieb:
Blöde Fragen zum Zweiten :)

a) Wenn ich mir einen DSi aus Kanada hole, habe ich dann Zugriff auf den amerikanischen, den deutschen Store oder kann ich das wählen (bzw. wie muss ich das verifizieren?)

b) Ist das Steuerkreuz genauso eklig wie das vom Lite? Oder ist es eher so wie das vom alten DS (soll heißen, fest drin, klarer Druckpunkt)? Wie sieht's mit den Knöpfen aus?

c) Halten die Schultertasten endlich mehr aus?

Dankeschön! :]


a)Nein,leider nicht.
Allgemein istv es so,Deutscher dsi,deutsches store,amerikanischer dsi,amerikanischer stor.

b)Die Knöpfe sind fast so wie beim ds light finde ich nur besser zu drücken und so.

c)Jop,halten sie darfst nur nicht zu feste draufklicken.Beim ds light gehen die voll schnell kapput.

Ist keine dumme frage von dir,hier darf manalle fragen zum dsi stellen die man will :)

Hoffe ich konnte dir helfen.
Was ist deine meinung zum thread update?
 
AW: DSi FAQ(Update)

Hombrewman am 16.04.2009 16:37 schrieb:
Cocktail am 15.04.2009 22:12 schrieb:
Tingle am 15.04.2009 21:39 schrieb:

Wie ist das zu verstehen? :B

Ich will mir nur einen neuen DS kaufen, weil mein Bruder meinen guten alten dicken DS geliefert hat.
So ist das ja nicht. ;)
der war früher geil,der alte ds das waren noch zeiten =)
tu nich so als wär der "alte" ds schon so alt wie z.b. die N64. :-D
grad mal 5 jahre ist der alt.
 
Zurück