Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Switch-Version deutlich kleiner als auf Wii U

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Switch-Version deutlich kleiner als auf Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Switch-Version deutlich kleiner als auf Wii U
 
Als Laie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Grafik ist sogar in 1080p und einen neuen Spielmodus gibt es auch. Eigentlich müsste das Spiel größer sein und nicht um sovieles kleiner.

Das ist natürlich nur positiv, aber trotzdem aus meiner Sicht eigenartig. ;D
 
Als Laie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Grafik ist sogar in 1080p und einen neuen Spielmodus gibt es auch. Eigentlich müsste das Spiel größer sein und nicht um sovieles kleiner.

Das ist natürlich nur positiv, aber trotzdem aus meiner Sicht eigenartig. ;D
Ich könnte mir vorstellen dass man Cutscenes und Musiksamples anders gerendert oder auf ein anderes Format gebracht hat, was platzsparender ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Die Überschrift kann aber iritieren =) "deutlich kleiner" kann man nicht nur mit weniger Speicher meinen sondern auch mit weniger Umfang, was wiederum negativ wäre.
"Braucht weniger Speicherplatz" wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
 
Im Zuge des technischen Fortschritts ist es wohl nichts Ungewöhnliches, wenn größere Datenmengen viel effizienter komprimiert werden können, als früher.

Das ist sicher auch bei anderen Wii U zu Switch-Portierungen nicht viel anders.
 
Zurück