Die Story Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Solidus_Dave am 05.03.2005 01:29 schrieb:
friehk am 04.03.2005 12:09 schrieb:
Ich habe jetzt mal gehofft, was über die Story zu erfahren. ;(

Ich hab doch geschrieben, dass du fragen sollst, was GENAU du wissen willst.
oder denkst du, jemand postet die ganze Story (mit erklärung und Hintergründen und Deutungen) hier rein? (mals abgesehen dass da ein Post von den Zeichen her nicht langt :-D ).
Irgendwas wirst du ja verstanden haben, als sag mal, was dir unklar war.


Also ich hab verstanden, das das ein Simulationsprogramm basierend auf Shadow Moses war.

Ich verstehe nur nicht wer Raiden in den Einsatz geschickt hat, denn der Oberst war eine A.I. und die Patriots sind ja schon lange tot.

Wieso stirbt Olga's Kind wenn Raiden stirbt? Weil die Patriots es dann umbringen?

Was haben die Dead Cell mit der Sache zu tun?
 
friehk am 05.03.2005 11:48 schrieb:
Solidus_Dave am 05.03.2005 01:29 schrieb:
friehk am 04.03.2005 12:09 schrieb:
Ich habe jetzt mal gehofft, was über die Story zu erfahren. ;(

Ich hab doch geschrieben, dass du fragen sollst, was GENAU du wissen willst.
oder denkst du, jemand postet die ganze Story (mit erklärung und Hintergründen und Deutungen) hier rein? (mals abgesehen dass da ein Post von den Zeichen her nicht langt :-D ).
Irgendwas wirst du ja verstanden haben, als sag mal, was dir unklar war.


Also ich hab verstanden, das das ein Simulationsprogramm basierend auf Shadow Moses war.

Ich verstehe nur nicht wer Raiden in den Einsatz geschickt hat, denn der Oberst war eine A.I. und die Patriots sind ja schon lange tot.

Wieso stirbt Olga's Kind wenn Raiden stirbt? Weil die Patriots es dann umbringen?

Was haben die Dead Cell mit der Sache zu tun?


Wer hinter allem steckt, sind die Patriots (auch wenn gesagt wurde, dass sie tot wären, niemand weiß was das genau bedeutet kann).

-Raiden wurde von den Patriots in den Einsatz geschickt (geleitet von der Oberst-KI, vielleicht ist auch die in die KI etwas von den Patriots gespeichert, denn am Ende reden sie ja durch den Oberst und Rose). Er ist einerseits Versuchskaninchen für den S3-Plan, andererseits würden die Patriots Solidus gerne tot sehen.

-Ocelot wurde wissentlich im Auftrag der Patrots geschickt. Er ist die ausführende Hand aber auch er weiß den wahren Hintergrund nicht (er denkt es gege um das ausbilden guter Soldaten, aber die Patriots wollen ausprobieren, ob sie so eine Operation und die Informationen davon kontrolieren können. Deswegen auch die Sahdow-Moses Nachahmung: Dieser Zwischenfalls kam unerwartet und die Informationen kamen unkontrolliert an die Öffentlichkeit).

-Olga wurde wissentlich von den Patriots geschickt, aber nur, weil sie ihr Kind als Druckmittel festhalten. Übertragen Raiden´s Nanobots kein Lebenssignal mehr von ihm, töten sie das KInd. Denn Olga soll Raiden unterstützen, ihn ein wenig leiten (er würde ja kaum Tipps von Ocelot annehmen). Solid hatte auf Shadow Mosis ja auch Hilfe durch den Ninja.

-Dead Cell hat keine Ahnung von den Patriots bzw. dass sie nur als Testgegner für Raiden eingesetzt werden. Der Mann von Fortune und der Kommandant der Dead Cell wurde verhaftet und brachte sich um. Die Patriots verbreiteten auch falsche Anschuldigungen gegen sie und die Gruppe wurde von der eigenen Regierung gejagt. Es wurde ihnen auch gesagt, dass die Patriots dahinter stecken, damit sie sich Solidus anschließen (er will ja auch etwas gegegen die Patriots machen, so könnten sie sich alle Rächen).
Also auch alles vond en Patriots provoziert, damit man neue Freaks wie bei Shadow Moses hat, die auch wegen etwas kämpfen und nicht nur bezahlte Söldner sind.
 
Sc4rFace am 30.04.2009 00:56 schrieb:
Jack, do you know what day today is? %)
Ultra, an so etwas zu denken :-D
Was warn das nochmal...
Ich glaube, Rose meinte damit den Tag, an dem sie (Raiden & Rose) sich kennenlernten oder? Im Museum? King Kong? Herrje, ist gar nicht so lange her als ichs gespielt hatte, aber kein Meter sicher.

Übrigens war so einiges los "heute", u.a.:
1789 - George Washington wird erster US-Präsident
1945 - Adolf Hitler †
1994 - Roland Ratzenberger † (Ayrton Senna einen Tag später, insgesamt wohl das schwärzeste Rennwochenende der jüngeren Formel 1 Geschichte)

Wikipedia Tageslektüre :-D
 
PurpurTentakel am 30.04.2009 02:17 schrieb:
Sc4rFace am 30.04.2009 00:56 schrieb:
Jack, do you know what day today is? %)
Ultra, an so etwas zu denken :-D
Was warn das nochmal...
Ich glaube, Rose meinte damit den Tag, an dem sie (Raiden & Rose) sich kennenlernten oder? Im Museum? King Kong? Herrje, ist gar nicht so lange her als ichs gespielt hatte, aber kein Meter sicher.

Übrigens war so einiges los "heute", u.a.:
1789 - George Washington wird erster US-Präsident
1945 - Adolf Hitler †
1994 - Roland Ratzenberger † (Ayrton Senna einen Tag später, insgesamt wohl das schwärzeste Rennwochenende der jüngeren Formel 1 Geschichte)

Wikipedia Tageslektüre :-D



Das fettmarkierte ist das, was im Spiel behandelt wird ^^

genauer/wichtiger auf das Ende bezogen:
"April 30th 1789: On the balcony of Federal Hall on Wall Street in New York City, George Washington takes the oath of office to become the first elected President of the United States."



Vor allem ist auch eben nach Jahreszahl heute genau der Tag, an dem Arsenal Gear in New York gekracht ist.
16le44p.jpg

Allerdings war das Spielgeschehen eigentlich am 29. April (US-Zeit) ;) Ich denke wenn sie in News York ankommen ist aber Mitternacht schon rum :) (bzw. wurde es ja schon wieder morgen am Ende es Spiels glaube ich). Vor ein paar Stunden lief also die Endsequenz ^^

FEIERN! :-D
mgs2daybitches.jpg




auf wikipedia war auch kurz das hier zu lesen:
http://i44.tinypic.com/2mfi00n.jpg
 
is raiden eigentlich schwul geworden weil ihm das gefallen hat als ihm (war es vamp?) zwischen die beine gegriffen hat und dann meinte "huh? a man?" oder so in der art? hat er deswegen sich von rose zurückgezogen? das wurde in teil 4 so ungenau behandelt :-D
 
Zurück