DER Weihnachtsthread

christmas-yoshi-ninte4wdom.jpg


Wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein paar ruhige Feiertage und bereits jetzt ein gutes neues Jahr. Hoffentlich wurdet ihr beschenkt, auf welche Art auch immer. =)
 
Hier erstmal ein Weihnachtslied:

Leise pinkelt das Reh, einen
Weihnachtsstrahl in den Schnee!
Wunderschön funkelnd der Strahl,
herzliche Weihnacht euch alln.
:B

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! :)

FB_IMG_1576763852857.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Frohe Festtage Euch allen.
Und dabei gleich mal die Frage: was steht bei euch auf dem Pflichtprogramm. Also ganz persönlichen.
Für mich sind es die Kindheitserinnerungen die ich mit einigen Filmen aufleben lasse.
Da sind typische Filme wie "Schöne Bescherung" oder "Kevin allein zu Haus" dabei... für mich gibt es aber nur einen Film, der mich wieder 8 Jahre alt werden lässt: Hook.
Ich weiß bei jeder einzelnen Szene, wie ich mich damals gefühlt habe. Ich saß dort mit meinem ältesten Bruder und meiner Oma in Hamm im "Christall Palast" im Kino... und von Minute 1 bis zum Schluss war es pure Magie.
Der Film hat mich nachhaltig geprägt. Auch mit 35 bin ich immernoch genug Kind geblieben. Einer der Gründe, warum ich hier wohl nie verschwinden werde.
 
Und dabei gleich mal die Frage: was steht bei euch auf dem Pflichtprogramm. Also ganz persönlichen.
Für mich sind es die Kindheitserinnerungen die ich mit einigen Filmen aufleben lasse.

Bei mir sind es DEFA- und russische Märchen, ist an den Weihnachtsfeiertagen einfach Pflicht und sind meine Kindheitserinnerungen :-D
Gibt keine besseren Märchenfilme....;-D
"Das kalte Herz" und "Das singende klingende Bäumchen"-meine Lieblingsfilme :-D
 
Seit ich volljährig bin, bin ich Heiligabend immer blau, Ausnahmen gab's bisher nicht! :B
Ansonsten wird immer Schöne Bescherung geguckt.

Stimmung war gestern allerdings auch etwas gedrückt aber das erste Weihnachten nach nem dramatischen Todesfall ist sicherlich immer scheiße.

Habe mein Weihnachtsgeld komplett an die Bundesstiftung Kinderhospiz überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück