Der Reise - Thread

Gib mal paar Reiseeindrücke über das Land bekannt. :-D

Kuba war ja während meiner Schulzeit oft ein Thema, neben der Sowjetunion - aber vielfach nur auf politischer Ebene.
Nun, bis auf Havanna habe ich nicht so viel vom Land gesehen, aber Havanna selbst war schon extrem interessant.
Jeder der mit nem Auto fährt und Plätze frei hat, muss jm. von den an der Straße stehenden Menschen mitnehmen, die auch zur Arbeit in die Stadt wollen.
Die Menschen waren alle recht freundlich und gelassen.
Es ist schon etwas ganz anderes, wenn man aus Deutschland kommt.
Der Platz mit den vielen schwarzen US-Flaggen is neben dem Regiierungsgebäude eines der Highlights.
Gespannt, ob und wie lange das so stehen bleibt...
 
Die Menschen waren alle recht freundlich und gelassen.


Ja, ist schon irgendwie komisch, dass Menschen aus anderen Ländern sehr oft als "gelassen" bezeichnet werden.
Deutsche sind da zu korrekt, wobei sich dieses vielfach negativ auswirkt.

Wenn das Wort " Kuba" fällt, da erinere ich mich hauptsächlich an Fidel Castro, der hat unsere Wandzeitung von der 1.bis zur 10. Klasse gefüllt ;-D
 
wenns finanziell und familien technisch irgendwie möglich ist, hätte ich im rentenalter extrem bock einfach nur zu reisen. die welt ist so groß und es gibt so viele sachen die ich gerne sehen würde. will in den nächsten jahren aufjedenfall mal nach südamerika.. so ne kontinentstour, das wär echt n traum.

Achja Viel Spaß und trink nicht zu viel, auch wenn es schwer fällt :P
danke, hat aber nicht funktioniert :> gab auch warsteiner, aber preislich im rahmen. aber geld hat eh kaum ne rolle gespielt auf malle :B eigentlich n jammer dass wir nur zum saufen da waren, so eine geile insel und wir volldeppen hängen nur im megapark und bierkönig ab. wenigstens gestern noch ne etwas kleinere tour über die insel gemacht, n abgelegenden strand gesucht, bisschen geschwommen/einfach nur hingesetzt den ausblick genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns finanziell und familien technisch irgendwie möglich ist, hätte ich im rentenalter extrem bock einfach nur zu reisen. die welt ist so groß und es gibt so viele sachen die ich gerne sehen würde. will in den nächsten jahren aufjedenfall mal nach südamerika.. so ne kontinentstour, das wär echt n traum.


Ich würde eher sagen, dass da auch die Gesundheit mitspielen muß.
Was das Finanzielle betrifft, da sorge schon mal privat vor, die staatliche Rente geht da immer weiter dem Bach runter :X und ob bei Privatvorsorge dann noch was übrig bleibt, das bezweiflle ich mal auch.
Auch könnte es dir passieren, dass du erst mit 100 in Rente gehen darfst, aber auch 100-jährige sind oft noch top fit.

Aber trotzdem bewahre dir diesen Traum und ich wünsche dir, dass dieser mal in Erfüllung geht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass da auch die Gesundheit mitspielen muß.
Was das Finanzielle betrifft, da sorge schon mal privat vor, die staatliche Rente geht da immer weiter dem Bach runter :X und ob bei Privatvorsorge dann noch was übrig bleibt, das bezweiflle ich mal auch.
Auch könnte es dir passieren, dass du erst mit 100 in Rente gehen darfst, aber auch 100-jährige sind oft noch top fit.

Aber trotzdem bewahre dir diesen Traum und ich wünsche dir, dass dieser mal in Erfüllung geht :-D
stimmt natürlich, gesundheitlich muss das natürlich auch machbar sein.. war ich sogar in letzter zeit mal iwie am zweifeln, wie fit ich im alter wohl so sein werde. hab ein angeborenen herzfehler, der sich zwar nicht im geringsten bemerkbar macht, auch laut ärzten bin ich zu 100% topfit, aber wer weiß schon was noch kommt.. aber darüber sollte man eh nicht nachdenken. zumindest südamerika werde ich mir erfüllen, alles andere zeigt die zukunft. gibt einfach viel zu viele schöne flecken auf der erde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt natürlich, gesundheitlich muss das natürlich auch machbar sein.. war ich sogar in letzter zeit mal iwie am zweifeln, wie fit ich im alter wohl so sein werde. hab ein angeborenen herzfehler, der sich zwar nicht im geringsten bemerkbar macht, auch laut ärzten bin ich zu 100% topfit, aber wer weiß schon was noch kommt.. aber darüber sollte man eh nicht nachdenken. zumindest südamerika werde ich mir erfüllen, alles andere zeigt die zukunft. gibt einfach viel zu viele schöne flecken auf der erde :)


Genauso ist es, verwirkliche jetzt soviel wie möglich und verlasse dich nicht auf das Rentenalter.

Rentenalter bedeudet für viele, einfach nur Zeit zu haben und das man dann alles machen kann, wozu man Lust und Laune hat - aber so ist es leider nicht, wenn gleich es auch bei dem ein oder anderen so sein mag.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, man soll im "Jetzt" leben und soweit man alle Voraussetzungen hat, um sich einen Traum zu erfüllen, dann sollte man das tun. :-D
 
Habe mal eine Frage zum Flughafen in Dresden, vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Im Internet habe ich zwecks kurzzeitparken (um z.B.jemanden abzuholen) gefunden, dass hierfür PK 2 sich anbietet, da die erste viertel Stunde kostenlos ist.
Wenn man an der Flughafeninfo einen Kassenbeleg vorlegt, wenn man im Terminal was einkauft, kann dieses kostenlose parken bis 2h erfolgen.
Nun meine Frage - gibt es dafür einen Mindesteinkaufswert, um bis zu 2h auf dem PK 2 kostenlos parken zu können?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier eigentlich welche unter euch, die sich für Zelturlaube interessieren bzw. das gemacht haben oder vorhaben?
Berichtet mal, wo und was ihr so erlebt habt oder wo es hingehen soll dieses Jahr. :-D
 
Sind hier eigentlich welche unter euch, die sich für Zelturlaube interessieren bzw. das gemacht haben oder vorhaben?
Berichtet mal, wo und was ihr so erlebt habt oder wo es hingehen soll dieses Jahr. :-D
jop, war auf dem out4fame festival, splash festival und wonderland und stemweder folgen noch. war bzw wird jedesmal feucht-fröhlich mit ner menge bier und anderen substanzen. :B
 
zelturlaub war früher mal. würde ich meine partnerin nicht zu bekommen, wir machen da eher den luxusurlaub: frühling nach zypern, spätsommer in die türkei, alles nur hohe sternzahlen bei den hotels. japan kommt vielleicht nächsten herbst, vieleicht sogar mit tgs-besuch.
ansonsten würden mich die kapverden interessieren, mal schauen.
 
hätte nicht gedacht, dass ein teil des traumes so schnell wahr wird. im februar mach ich mit 2 kumpels eine kleine asien tour. phuket (thailand) -> bangkok - > macau -> tokyo. unfassbare vorfreude! :X
 
12819158_9593577708275iupq.jpg


Viele liebe Grüße! :)
 
hätte nicht gedacht, dass ein teil des traumes so schnell wahr wird. im februar mach ich mit 2 kumpels eine kleine asien tour. phuket (thailand) -> bangkok - > macau -> tokyo. unfassbare vorfreude! :X
bin am sonntag wieder gekommen.

daraus ist phuket -> koh samui -> koh phangan -> bangkok -> kuala lumpur -> osaka -> kyoto -> tokyo geworden.

insgesamt 1 monat unterwegs gewesen, in thailand mitn kumpel, malaysia (wenn auch kurz) und japan alleine. war der absolute hammer. rate jedem, der die möglichkeit für so eine reise hat, sie zu nutzen! war aufjedenfall nicht meine letzte dieser art. wenn in den nächsten jahren die kohle stimmt, gehts nach südamerika/mexico/usa/canada.

stelle demnächst ein paar fotos und eindrücke rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am sonntag wieder gekommen.

daraus ist phuket -> koh samui -> koh phangan -> bangkok -> kuala lumpur -> osaka -> kyoto -> tokyo geworden.

insgesamt 1 monat unterwegs gewesen, in thailand mitn kumpel, malaysia (wenn auch kurz) und japan alleine. war der absolute hammer. rate jedem, der die möglichkeit für so eine reise hat, sie zu nutzen! war aufjedenfall nicht meine letzte dieser art. wenn in den nächsten jahren die kohle stimmt, gehts nach südamerika/mexico/usa/canada.

stelle demnächst ein paar fotos und eindrücke rein!
hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. :-D aus südamerika/mexico/canada wird es zwar dieses mal nichts, aber das bleibt auf der liste! vielmehr geht es nun nach peking/hongkong/taipeh/philippinen/indonesien/singapur, im oktober wird gebucht, nächstes jahr im märz gehts los. derbe bock! :X
 
war von euch schon jemand in skandinavien? könnt ihr was empfehlen, was man aufjedenfall sehen muss? bin im märz nun in hongkong, vietnam, singapur und fliege direkt von da aus nach oslo, geplant in norwegen ist eben osla, bergen, trondheim, tromsø und die finnmark. danach hab ich noch eine woche offen und bin aktuello nicht schlüssig, wo es genau hin gehen soll. entweder island oder schweden/finnland. :-D falls irgendjemand schon eine skandinavien reise gemacht hat, würde ich gern eure berichte hören! =)
 
In genau nem Monat geht es endlich mal wieder ans Meer, genauer gesagt die Ostsee :X war schon weit über 10 Jahre nicht mehr da oben.
 
Zurück