Der Gottesthread

Der aktuelle Papst hat mehr Eier als die meisten vor ihm. Find den richtig klasse,

Stimme dir voll und ganz zu


auch wenn gläubige einen an der Klatsche haben.


Ich hab dich auch lieb :X

Bin zwar kein Christ und gehöre zu keinen anderen Religion an, aber bin dennoch gläubig. Ziehe aber vor unabhängig zu sein. Sozusagen als freelancer :B

Dennoch stimmt, eins an der klatsche habe ich....... :rolleyes:




Noch ein cooler Artikel über den Papst: http://de.radiovaticana.va/news/20..._brexit_gesunde_„des-union“_zulassen/1240343


geil, dass er jetzt auch fordert dass sich die Kirche für die Diskriminierung von homosexuelle entschuldigt. :top:


Ich hab auch mal gelesen warum er die Kirche nicht zu radikal ändert. Wenn er alle Missstände auf einmal beheben möchte oder versucht, dann würde sich die katholische Kirche spalten. Dann würde ein teil der Kirche weitermachen wie bisher. Langsame Veränderungen sind viel effektiver.
 
Du willst wohl den Papst für Killerspiele gewinnen? - um den Politikern endlich mal den Beweis zu liefern, dass diese nicht zu Gewalt führen. ;D
Gute Idee ;-D

ne, ich habe gehört dass der Papst angeblich etwas gegen Transsexuelle gesagt habe. ich mag ihn zwar nicht weniger dadurch, aber ich möchte ihm gerne erzählen was es für einem Menschen bedeutet Transsexuell zu sein und warum geschlechtsanpassung wichtig ist.

auch wenn er weiterhin eine schlechte Meinung über transexualität haben sollte, werde ich seine Meinung respektieren und ihn weiter lieben. (im platonischen Sinne, bevor jetzt jemand sonstwas denkt :P)
Ich finde nur er sollte die Geschichte von mindestens 1 Transsexuellen kennen und dann sich sein Urteil bilden. Vielleicht hatte er auch etwas ganz harmloses gesagt und es kam anders rüber.
 
Danke, Gott, für diesen Morgen,
danke, dass du bei mir bist.
Danke für die guten Träume,
und für diesen neuen Tag.

Danke, für meine Familie,
für die Freude, die du schenkst.
Schenke LOX-TT eine PS5,
damit der Schrecken ein Ende hat.

AMEN

Lese gerade die letzten paar Wochen nach und bin mehr oder weniger schockiert, was hier für ein Kindergarten abgegangen ist. Eigentlich bin ich froh, dass ich es jetzt nur am Rande mitbekommen habe.
 
Danke an den allmächtigen Gott für Corona und den vielen Toten! Eine Frage hätte ich aber: Ist der Himmel auch gerade im Lockdown?
 
Danke an den allmächtigen Gott für Corona und den vielen Toten! Eine Frage hätte ich aber: Ist der Himmel auch gerade im Lockdown?

Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.

Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
 
Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.

Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?

Vielleicht ist das wie mit ner Pizza im Ofen: Man gibt sich alle Mühe mit Teig, Zutaten und allem. Dann kommt die Pizza in den Ofen und die Vorfreude steigt. Dann wird man kurz abgelenkt und Zack... verbrannt.
Diese 5 Minuten nicht drauf achten sind dann wiederum bei Gott so ca. 50.000 Jahre. Jetzt guckt er wieder hin und denkt sich "oh shit, was ist da passiert? Menschen... wer hätte das gedacht..."
 
Vielleicht ist das wie mit ner Pizza im Ofen: Man gibt sich alle Mühe mit Teig, Zutaten und allem. Dann kommt die Pizza in den Ofen und die Vorfreude steigt. Dann wird man kurz abgelenkt und Zack... verbrannt.
Diese 5 Minuten nicht drauf achten sind dann wiederum bei Gott so ca. 50.000 Jahre. Jetzt guckt er wieder hin und denkt sich "oh shit, was ist da passiert? Menschen... wer hätte das gedacht..."

Aber wenn Gott allmächtig ist, kann er nicht zeitreisen und das in Ordnung bringen? Captain Kirk und Captain Picard können das.

Insofern:
Kirk / Picard > Gott
 
Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.

Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
So wie es den Gott der Toten gab, oder der Sonnengott, die Göttin der Liebe, der Gott des Donners, so ist "unser" Gott der Gott der Sünden. Der ganze Glaube zielt ja auf die Totsünden, das Peichten, die Bestrafung ab. Da ist nicht alles Freude und Sonnenschein. Du sollst dieses und jenes nicht tun.

Wir haben scheinbar wirklich einen beschissenen Gott. ;D
 
Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?

Gibt dazu eine eigene Richtung in der Theologie/Religionswissenschaft namens Theodizee.

Die Weltreligionen lehren traditionell, dass Gott omnipotent (allmächtig), omniscient (allwissend) und omnibenevolent (allgütig) sei. Diese Behauptungen werden mit der Tatsache kontrastiert, dass es viel Böses in der Welt gibt. Besonders im Zuge des Holocaust und den Vernichtungslagern der Nationalsozialisten wurde sich damit intensiver befasst. Wer Interesse hat und abends nicht einschlafen kann, der kann sich den Artikel auf Wikipedia mal durchlesen.
 
Der scheint im Dauer - Lockdown zu sein.

Ich habe auch eine Frage, die mir bis jetzt noch von keinem "guten" Gläubigen beantwortet wurde - Warum läßt der allmächtige oder liebe Gott so viel Unheil für Menschen zu?
Die Frage müsste lauten:Warum lässt der Mensch so viel Unheil für Menschen zu?
Wir bauen Scheiße , und jemand anderes soll’s grade richten. Das ist typisch Mensch. Wenn’s nicht eine fiktive Figur ist , sind es die Politiker. Irgendjemand ist immer schuld.

Corona ist ein selbstgemachtes Problem. Und sicherlich nicht das letzte , so wie wir mit dieser Welt umgehen. ;)
 
Ich selbst bin so ein Pantheist/Deist Mix. Dass heißt dass ich an Gott oder mehrere Götter glaube, aber ich glaube daran dass die Wesen nur den Big Bang verursacht haben zusammen mit einem Katalog für Naturgesetze und sonst mischen sich die Wesen nicht großartig ein.
Vielleicht sind wir einfach nur Figuren eines Romans dass in einem anderen Universum gern gelesen wird. Oder wir sind alles NPCs eines Videospieles.
Da gab es mal 2 Star Trek Folgen von DS9 wo Sisko sich verletzt und dann träumt in den 60gern zu sein wo er eine Geschichte schreibt über eine Raumstation mit einem schwarzen Captain. Als er wieder wach, stellte er die Theorie auf dass sie vielleicht alle Figuren einer Geschichte seien.
 
Zurück