Darksiders: Complete Edition erscheint offenbar im März 2014

jep, die story war komplett, bis sich disney dann dazu enschieden hat, das starwars universum nochmals auszumelken. jetzt haben wir darksiders... in wie fern ist diese geschichte komplett. es ist eher so, als hätte man bei starwars nur episode 4 und 5 gedreht, dann pleite gemacht und disney hätte ne star wars complete edition rausgebracht und die serie damit beendet.
die frage ist einfach: was macht nordic mit dem mit sicherheit günstig erstandenem franchise? ist ihnen ein release der zwei erhältlichen teile genug, die beide schon für höchstens 20€ pro game erhältlich sind? die sinnhaftigkeit eines möglichen 3. teils können sie aber mit diesem release, dessen inhalt es ja schon auf den systemen seit langem gibt auf keinen fall feststellen wollen.
wenn's wenigstens überarbeitete versionen für ps4 und xbox one gewesen wären...
 
@linktheminstrel Ich sehe da schon einen Sinn drin. Diese Complete Edition hat Nordic Games praktisch gar nichts gekostet. Denn umprogrammieren mussten sie nichts, weil die beiden Teile bereits für beide Systeme fertigentwickelt sind. Sie machen als buchstäblich mit einem einzigen verkauften Spiel bereits Gewinn. Vielleicht wollen sie sich auf diese Weise die Entwicklungskosten für einen möglichen dritten Teil zusammensparen. Denn weit verbreitet ist Darksiders nicht. Die meisten kennen es gar nicht. So ist so eine incomplete Complete Edition durchaus attraktiv, da man zwei statt nur ein unbekanntes Spiel für einen guten Preis bekommt.
 
@linktheminstrel Ich sehe da schon einen Sinn drin. Diese Complete Edition hat Nordic Games praktisch gar nichts gekostet. Denn umprogrammieren mussten sie nichts, weil die beiden Teile bereits für beide Systeme fertigentwickelt sind. Sie machen als buchstäblich mit einem einzigen verkauften Spiel bereits Gewinn. Vielleicht wollen sie sich auf diese Weise die Entwicklungskosten für einen möglichen dritten Teil zusammensparen. Denn weit verbreitet ist Darksiders nicht. Die meisten kennen es gar nicht. So ist so eine incomplete Complete Edition durchaus attraktiv, da man zwei statt nur ein unbekanntes Spiel für einen guten Preis bekommt.

Naja...sooo unbekannt sind die beiden Spiele meines Erachtens nach nicht.
Der Erstling galt damals als Geheimtipp und der 2. Teil wurde ja relativ großspurig beworben in Zeitschriften.
Der erste Teil war damals einfach sehr geil und der 2. Teil ist auch sehr gut geworden, hat leider nur ein paar Bugs zuviel.
Es kamen glaube ich 2-3 Patches nach dem Release, bevor schicht im Schacht war, aber keine Ahnung ob und wieviel sie gebracht haben.
 
Zurück