Dark Souls 2

Holy sh.. sieht die CE geil aus :X:X

Die Figur ist größer und detailierter als es in den Videos zu erkennen war.
Da haben sich die 95€ aber mehr als gelohnt :X:X

Auch das Steelbook ist echt geil gestaltet.

@ SpeedyTools: Ich kann dich voll und ganz verstehen :B

Uh, der Einführungstrailer ist ja auch geil :X, hat was von Herr der RInge.

Ich glaub ich stelle gerade nen Rekord auf :B : 30 Minuten gespielt und ca. 5x gestorben weil ich immer den gleichen Gegner angegriffen habe :-D

Aber es wird hier auch nichts erklärt -.-. Wie speicher ich z.B. oder was machen die Leuchtfeuer, warum werde ich immer grüner und zum Zombie, was hat es mit diesen mehreren Welten auf sich...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy sh.. sieht die CE geil aus :X:X

Die Figur ist größer und detailierter als es in den Videos zu erkennen war.
Da haben sich die 95€ aber mehr als gelohnt :X:X

Auch das Steelbook ist echt geil gestaltet.

@ SpeedyTools: Ich kann dich voll und ganz verstehen :B

Uh, der Einführungstrailer ist ja auch geil :X, hat was von Herr der RInge.

Ich glaub ich stelle gerade nen Rekord auf :B : 30 Minuten gespielt und ca. 5x gestorben weil ich immer den gleichen Gegner angegriffen habe :-D

Aber es wird hier auch nichts erklärt -.-. Wie speicher ich z.B. oder was machen die Leuchtfeuer, warum werde ich immer grüner und zum Zombie, was hat es mit diesen mehreren Welten auf sich...?

Ich habe die ersten 30 Minuten damit verbracht, meinen Charakter zu gestalten. Das Spiel speichert automatisch. Wenn du das Spiel beenden willst, gehst mit Start in's Menü und wählst den letzten Punkt. Dort kannst du dann quiten und du kommst zurück ins Hauptmenü, wo das Spiel auch aus der Konsole sicher entfernen kannst. Ich denke, man wird immer grüner, desto öfter man stirbt. Bin zum Glück noch nicht gestorben, weil ich noch nicht so viel gemacht habe.
 
Ich habe die ersten 30 Minuten damit verbracht, meinen Charakter zu gestalten.

Das habe ich versehentlich übersprungen, weil ich meine Klasse gewählt habe und nciht wusste wie ich nach rechts komme. Also habe ich Start gedrückt und schon ging es los. Aber ich werde später neu starten, weil so will ich das nicht haben ;-D


Edit: Kann mir jemand sagen was der SInn des Spiels ist bzw. wo ich hin muss o0, ich checks nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kann mir jemand sagen was der SInn des Spiels ist bzw. wo ich hin muss o0, ich checks nicht.

Der Sinn ist, dass du das selber herausfindest. :)

Kein getrolle, wirklich. Das war doch beim Vorgänger schon so, ohne den zweiten Teil jetzt selbst gespielt zu haben. Das gehört dazu, dass du dich da auch verlieren kannst. Versuch selber drauf zu kommen, das ist zuerst frustrierend, dafür dann aber umso befriedigender. ;)
 
Nächste Frage ;-D
Mit den Seelen kann ich meine Fähigkeiten verbessern, aber wo geht das? Ich hab schon die Menüs durchsucht.

Edit: Ist es normal, dass ich das Spiel grad total behindert finde? Ich habe nur noch die hälfte meines Lebensbalken und komme nicht an meine Seelen ran. Durch die wenige Energie verrecke ich ständig und der Balken schrumpft weiter. Das Spiel erklärt mir nichts, ich weiß nicht wie was funktioniert und grad kotzt es mich richtig an. Wie bringt man seinen Lebensbalken denn wieder auf die ursprüngliche Stufe?
Die Gegner spawnen auch immer wieder, so dass ich 100m vom Leuchtfeuer wegkomme und dann wieder sterbe.

Genau das meinte ich damals damit, dass einem nichts erklärt wird. Ich habe nicht die Zeit das Internet zu durchforsten und mich einzulesen wie was funktioniert. Ich kann max 1,5 Stunden zocken, wenn überhaupt und da will ich 1,5 Stunden spielen und nicht nach Anleitungen suchen. Ich dachte in dem Teil wird mehr erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage ;-D
Mit den Seelen kann ich meine Fähigkeiten verbessern, aber wo geht das? Ich hab schon die Menüs durchsucht.

Edit: Ist es normal, dass ich das Spiel grad total behindert finde? Ich habe nur noch die hälfte meines Lebensbalken und komme nicht an meine Seelen ran. Durch die wenige Energie verrecke ich ständig und der Balken schrumpft weiter. Das Spiel erklärt mir nichts, ich weiß nicht wie was funktioniert und grad kotzt es mich richtig an. Wie bringt man seinen Lebensbalken denn wieder auf die ursprüngliche Stufe?
Die Gegner spawnen auch immer wieder, so dass ich 100m vom Leuchtfeuer wegkomme und dann wieder sterbe.

Genau das meinte ich damals damit, dass einem nichts erklärt wird. Ich habe nicht die Zeit das Internet zu durchforsten und mich einzulesen wie was funktioniert. Ich kann max 1,5 Stunden zocken, wenn überhaupt und da will ich 1,5 Stunden spielen und nicht nach Anleitungen suchen. Ich dachte in dem Teil wird mehr erklärt.

Willkommen in der Welt von Dark Souls :-D So ist das Spiel halt.
Also Aufsteigen tut man bei der Frau in diesem Dorf ganz am Anfang. Bei mir steht die in der nähe des Leuchtfeuers rum.
Man braucht aber halt genug Seelen. Wie man seine Lebensleiste erhöht weiß ich nicht genau aber ich denke mal man muss
wieder zum Menschen werden, also diese kleinen Figuren benutzen die man am Anfang bekommt und auch finden und kaufen kann.
Weiß nicht mehr wie die heißen aber die sind genauso wie Menschlichkeit aus Dark Souls 1.
 
Willkommen in der Welt von Dark Souls :-D So ist das Spiel halt.
Also Aufsteigen tut man bei der Frau in diesem Dorf ganz am Anfang. Bei mir steht die in der nähe des Leuchtfeuers rum.
Man braucht aber halt genug Seelen. Wie man seine Lebensleiste erhöht weiß ich nicht genau aber ich denke mal man muss
wieder zum Menschen werden, also diese kleinen Figuren benutzen die man am Anfang bekommt und auch finden und kaufen kann.
Weiß nicht mehr wie die heißen aber die sind genauso wie Menschlichkeit aus Dark Souls 1.

Wenn man seinen Lebensbalken wieder voll haben will, muss man sich Menschlich machen. Dies kann man mit dem Item Human Effigy machen.

BTW, was habt ihr für ein Gift am Anfang genommen? Ich habe das Petrified Something genommen. Dies kann man im Tutorial bei einem Nest, ähnlich wie in Dark Souls 1, hineinlegen und man bekommt zufällig ein Item.
 
Nächste Frage ;-D
Mit den Seelen kann ich meine Fähigkeiten verbessern, aber wo geht das? Ich hab schon die Menüs durchsucht.

Edit: Ist es normal, dass ich das Spiel grad total behindert finde? Ich habe nur noch die hälfte meines Lebensbalken und komme nicht an meine Seelen ran. Durch die wenige Energie verrecke ich ständig und der Balken schrumpft weiter. Das Spiel erklärt mir nichts, ich weiß nicht wie was funktioniert und grad kotzt es mich richtig an. Wie bringt man seinen Lebensbalken denn wieder auf die ursprüngliche Stufe?
Die Gegner spawnen auch immer wieder, so dass ich 100m vom Leuchtfeuer wegkomme und dann wieder sterbe.

Genau das meinte ich damals damit, dass einem nichts erklärt wird. Ich habe nicht die Zeit das Internet zu durchforsten und mich einzulesen wie was funktioniert. Ich kann max 1,5 Stunden zocken, wenn überhaupt und da will ich 1,5 Stunden spielen und nicht nach Anleitungen suchen. Ich dachte in dem Teil wird mehr erklärt.
Ohne jegliche Schadenfreude, möchte ich mal fragen ob du dir überhaupt irgendwelche Infos zu dem Spiel vorher angeschaut hast. In jeder Vorschau und auch in den Tests steht ausdrücklich drin, das diese Serie genauso funktioniert.
Man muss sich alles selbst erarbeiten und wird dabei permanent von hinten mit Anlauf in die Eier getreten. Dem einen gefällts, dem anderen (z.b. mir) nicht. :-D
 
Ohne jegliche Schadenfreude, möchte ich mal fragen ob du dir überhaupt irgendwelche Infos zu dem Spiel vorher angeschaut hast. In jeder Vorschau und auch in den Tests steht ausdrücklich drin, das diese Serie genauso funktioniert.
Man muss sich alles selbst erarbeiten und wird dabei permanent von hinten mit Anlauf in die Eier getreten. Dem einen gefällts, dem anderen (z.b. mir) nicht. :-D
Hehe xD, deswegen habe ich mur nicht den Vorgänger gekauft, sondern den Teil jetzt, denn da hieß es, dass mehr erklärt wird und dass man den Einstieg für neue Spieler erleichtern wolle. Davon merke ich aber nichts. Und wenn hier viel erklärt wird, was wurde dann beim Vorgänger gemacht xD. Ich hab mir das Spiel gekauft, weil ich die Herausforderung mag, aber ich würde es begrüßen wenn wenigstens ein paar grundlegende und wichtige Mechaniken erklärt werden würden. Aber ich freu mich drauf die Welt weiter zu erkunden und mittlerweile habe ich schon gelernt wie ich den richtigen Weg finde und so kleine Erfolge bereiten einem in dem Spiel mehr Freude als in anderen Spielen :)
 
Ich bin schon wieder bestimmt 10x gestorben. Ich renne gerade nur noch mit halben Lebensbalken rum. BTW, in Majula gibt*s hinten bei den Schweinen eine Estus Shard zu finden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kommt es, dass Spiele heutzutage deutlich schlechter aussehen als damals noch vor einem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder bestimmt 10x gestorben. Ich renne gerade nur noch mit halben Lebensbalken rum. BTW, in Majula gibt*s hinten bei den Schweinen eine Estus Shard zu finden.


Das habe ich auch entdeckt. Ich habe aber auch noch nie so aggressive und standhafte Schweine gesehen :B

@ SchwertKomplex: Um Leute zu fangen :-D. Vielleicht umfasste das Material am Anfang auch nur ein kleines Areal und im Endstadium haben sie gemerkt, dass die Ressourcen nicht ausreichen.

Aber an manchen Stellen sieht DS2 echt gruselig aus und das nicht wegen der Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach gefühlten 50 Versuchen meinen ersten Boss gelegt. :X

Weiß jemand, wie man sein Summon Sign setzen kann? Ich habe den White Sign Soapstone, kann ihn aber irgendwo legen.
 
Gerade nach gefühlten 50 Versuchen meinen ersten Boss gelegt. :X

Weiß jemand, wie man sein Summon Sign setzen kann? Ich habe den White Sign Soapstone, kann ihn aber irgendwo legen.

Edit: Habe es herausgefunden. Man darf nicht im Champion's Covenant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass Spiele heutzutage deutlich schlechter aussehen als damals noch vor einem Jahr?

Das sieht wirklich gruselig aus. Vor allem die Unterschiede bei den Lichteffekten sind ja extrem. :confused:
Frag mich jetzt echt was da schief gelaufen ist. Die Beta im Herbst/Winter sah ja noch so aus wie die "hübsche" Version im Video. Da ich die ja selbst auch gespielt habe kann der Unterschied nicht daran liegen dass in Trailern/Previews bisher nur PC Material oder geschönte Areale gezeigt wurden.
Ausserdem lief die Beta ja bereits wunderbar und sah schon fixfertig aus - weshalb sie jetzt da so ein Downgrade/Redesign nötig hatten was (vom Video her) schlechter aussieht als Teil 1 entzieht sich mir.
Bin jetzt schon gespannt darauf das Areal aus der Beta in der Retail Version zu sehen.
 
Falls jemand Hilfe beim Forest of the Giants braucht, kann mich gerne im PSN adden (spiffitool405) und mich beschwören. Bin noch 'ne Weile in dem Gebiet um Seelen zu farmen.
 
mit welchem gegenstand kann man denn hilfe anbieten?

spielt ihr alle immer auff englisch?
das ging mir bei demon's souls schon aufm sack. da will man irgendwwo was nachlesen und alles ist auff englisch. ich komm da nicht mit. bin wohl zu blöd alles zu verstehen.

@ topic:
habe gestern angefangen und bin bisher wirklich sehr enttäuscht. ich bezeichne mich selbst als demon's souls profi, dark souls hatte ich bisher nurr einmal durchgespielt aber finde viel besser als demon's. bei dark II bin ich jetzt X-mal gestorben. die anderen beiden spiele fand ich fair, weil man immer durch einegen doofheit stirbt wenn man zu gierig wird und gegner unterschätzt.
aber hier muss ich echt sagen das es übelst unfair ist.das hat schon nix mehr mit können zu tun.
und das menü find ich auch total scheisse weil ich kaum die symbole erkennen kann. und ich hab schon einen riesen fernseher

vllt legt sich das alles mit der zeit, aber bei den anderen beiden teilen hatte ich einen deutlich besseren einstieg ins spiel.

wer will kann auch diese beiden ziegenhirten beobachten :) ich guck immer nur so weit wie ich selber bin:
Knallhart durchgenommen: Dark Souls II | Blog | Game One
 
Zurück