Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage

Crytek hat niemals irgendwelche Grenzen verschoben. Crytek hat nur beim ersten Crysis eine Zielgruppe bedient, die in der Minderheit ist, und auch heute noch in der Minderheit ist, und sich damit einen Namen gemacht.

Weiß nicht in welcher Höhle du gelebt hast, aber als 2007 rauskam haben sie sehr wohl Grenzen verschoben. Dass Crysis auf der PS3 aussieht wie auf niedrigsten Settings, ist keine Überraschung.
 
ist jetzt eh egal, scheinbar waren es nur Gerüchte :)



Crytek gehts also blendend, schön, schön

Da muss ich Underclass-Hero rechtgeben. Ich wäre da auch skeptisch. Irgendwoher müssen diese Gerüchte ja kommen. Ich hoffe nur, dass sie zurechtkommen und dass das Unternehmen noch aufsteigt. Crytek hat es verdient.

Du bist ja leicht zu überzeugen.
Da steht nix davon, dass es ihnen blendend geht.

Aber solange sie kein Ryse 2 ankündigen, ist mir das eigentlich eh egal, was mit denen ist :)

Ich verstehe deine Einstellung nicht. Du hälst einerseits an einem Entwickler wie Rare fest und glaubst, dass sie die richtigen zur Wiederbelebung alter Rarefranchises sind obwohl sie schon lange keinen Blockbuster mehr herausgebracht haben aber andererseits ist es dir egal wenn ein Entwickler wie Crytek untergeht obwohl du mit Ryse, dass noch nicht lange auf dem Markt ist, anscheinend deinen Spaß hattest.

Also wieso hat es Rare, deiner Meinung nach, mehr verdient weiterzubestehen als Crytek?

Weiß nicht in welcher Höhle du gelebt hast, aber als 2007 rauskam haben sie sehr wohl Grenzen verschoben. Dass Crysis auf der PS3 aussieht wie auf niedrigsten Settings, ist keine Überraschung.

Absolut. Crysis war einfach der Hammer. Ich kam beim Zocken nicht mehr aus dem Staunen heraus. Wie realistisch die Koreaner aussahen, wie realistisch man alles in der Umgebung zu Kleinholz verarbeiten konnte und die Freiheit, die einem in dieser riesigen Sandbox geboten wurde. Das Spiel machte Crytek zu einem meiner Lieblingsentwickler.
Selbst keines von den momentan erhältlichen Next-Gen-Titeln kann Crysis aus dem Jahre 2007 grafisch das Wasser reichen. Wenn man darüber nachdenkt dann möchte ich mal gerne wissen was für eine Grafikqualität heute möglich wäre wenn man High-End-Hardware richtig nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht in welcher Höhle du gelebt hast, aber als 2007 rauskam haben sie sehr wohl Grenzen verschoben. Dass Crysis auf der PS3 aussieht wie auf niedrigsten Settings, ist keine Überraschung.

Nun, wie bereits erwähnt, es wurden keine Grenzen verschoben. Die Hardware war zu haben, allerdings wurde sie nur von wenigen genutzt, genauso wie heute. Crysis war ein Produkt für PC-Freaks, nicht für die Masse. Und genau das hat man dem Spiel angemerkt. Technik super, der Rest absolut mau. Blasse Charaktere, teilweise sehr schlechte Inszenierung, durchschnittliche Story...


Ne, da wurden definitiv keine Grenzen verschoben.
 
Nun, wie bereits erwähnt, es wurden keine Grenzen verschoben. Die Hardware war zu haben, allerdings wurde sie nur von wenigen genutzt, genauso wie heute. Crysis war ein Produkt für PC-Freaks, nicht für die Masse. Und genau das hat man dem Spiel angemerkt. Technik super, der Rest absolut mau. Blasse Charaktere, teilweise sehr schlechte Inszenierung, durchschnittliche Story...


Ne, da wurden definitiv keine Grenzen verschoben.

Die Story war wirklich uninteressant aber die Hauptcharaktere waren ok und das Spiel hat Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache oder? Abwechslung bot das Spiel auf jeden Fall genug.
 
Nun, wie bereits erwähnt, es wurden keine Grenzen verschoben. Die Hardware war zu haben, allerdings wurde sie nur von wenigen genutzt, genauso wie heute. Crysis war ein Produkt für PC-Freaks, nicht für die Masse. Und genau das hat man dem Spiel angemerkt. Technik super, der Rest absolut mau. Blasse Charaktere, teilweise sehr schlechte Inszenierung, durchschnittliche Story...


Ne, da wurden definitiv keine Grenzen verschoben.

Steam hat etwa 80 Millionen aktive Nutzer (bedeutet, sie sind mindestens einmal im Monat aktiv oder so ähnlich). Davon sind sicherlich 30 Millionen, wenn nicht sogar mehr, mit einem überdurchschnittlichen PC ausgerüstet. Crysis stand für geile Technik, jeder, den dies interessiert (mich und die 30mio eingeschlossen), hätte sich das Spiel genauer angesehen - leider waren Crysis 2 und 3 aufgrund der Konsolenversion optisch eher durchschnittlich, Freiheiten gabs auch kaum.

Man stelle sich einmal vor, sie wären nur auf dem PC geblieben. Sie wären DAS Spiel um zu zeigen, was die Technik heute kann. Kein anderes Spiel könnte ihnen das Wasser reichen, weil praktisch alle Entwickler die Spiele runterregeln, weil es für die Konsolen keinen Sinn macht. Ist man aber das Flaggschiff der PC-Spiele, hat man einen Namen und verkauft damit viele Kopien.

Crytek ist selbst schuld, Mainstream zieht nur in sehr wenigen Fällen. Werden in 10 Jahren wahrscheinlich eh nur noch ihre Engine verkaufen und andere Studios die Spiele damit entwickeln lassen...leider zu 90% koreanische F2P MMOs :(
 
Steam hat etwa 80 Millionen aktive Nutzer (bedeutet, sie sind mindestens einmal im Monat aktiv oder so ähnlich). Davon sind sicherlich 30 Millionen, wenn nicht sogar mehr, mit einem überdurchschnittlichen PC ausgerüstet.

das glaubst du aber doch selber nicht oder? :B das wären ja fast 50% das halte ich für utopisch ;) eher 10 Millionen und selbst das wäre hoch. Also wenn du Highend meinst mit überdurchschnittlich
 
Steam hat etwa 80 Millionen aktive Nutzer (bedeutet, sie sind mindestens einmal im Monat aktiv oder so ähnlich). Davon sind sicherlich 30 Millionen, wenn nicht sogar mehr, mit einem überdurchschnittlichen PC ausgerüstet. Crysis stand für geile Technik, jeder, den dies interessiert (mich und die 30mio eingeschlossen), hätte sich das Spiel genauer angesehen - leider waren Crysis 2 und 3 aufgrund der Konsolenversion optisch eher durchschnittlich, Freiheiten gabs auch kaum.

Man stelle sich einmal vor, sie wären nur auf dem PC geblieben. Sie wären DAS Spiel um zu zeigen, was die Technik heute kann. Kein anderes Spiel könnte ihnen das Wasser reichen, weil praktisch alle Entwickler die Spiele runterregeln, weil es für die Konsolen keinen Sinn macht. Ist man aber das Flaggschiff der PC-Spiele, hat man einen Namen und verkauft damit viele Kopien.

Crytek ist selbst schuld, Mainstream zieht nur in sehr wenigen Fällen. Werden in 10 Jahren wahrscheinlich eh nur noch ihre Engine verkaufen und andere Studios die Spiele damit entwickeln lassen...leider zu 90% koreanische F2P MMOs :(

Auf die Konsolen umzusteigen, war das beste was sie tun konnten. Was glaubst du denn weshalb sie überhaupt diesen Weg gegangen sind? Crysis hat sich nicht gut verkauft. PC exklusive AAA-Titel lohnen sich heutzutage nicht mehr. Das ist nun einmal die traurige Wahrheit.

Crytek hätte die Nachfolger von Crysis 1 auch im Stile von Crysis 1 auf den Konsolen veröffentlichen können. Das haben sie mit der Konsolenversion von Crysis 1 bewiesen. Dass sich Crysis mit Teil 2 und 3 so ins Negative entwickelt hat, kann man also nicht den Konsolen zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Einstellung nicht. Du hälst einerseits an einem Entwickler wie Rare fest und glaubst, dass sie die richtigen zur Wiederbelebung alter Rarefranchises sind obwohl sie schon lange keinen Blockbuster mehr herausgebracht haben aber andererseits ist es dir egal wenn ein Entwickler wie Crytek untergeht obwohl du mit Ryse, dass noch nicht lange auf dem Markt ist, anscheinend deinen Spaß hattest.

Also wieso hat es Rare, deiner Meinung nach, mehr verdient weiterzubestehen als Crytek?

Ich kann verstehen, dass das schwer nachzuvollziehen ist.
Ich sehe da bei Rare einfach eine Rückhand in Form von Microsoft, die das steuern.
Früher war es Nintendo, jetzt ist es Microsoft.
Und was die Blockbuster angeht, sind wir wohl offensichtlich unterschiedlicher Meinung, nur breite ich das jetzt nicht nochmal aus, keine Sorge :B

Crytek hingegen hat Ryse mithilfe von Microsoft herausgebracht, das fand ich super.
Alles andere von denen find ich extrem irrelevant, Free2Play, die Ausrichtung auf Technik statt auf Gameplay, das alles mag ich überhaupt nicht an ihnen.
Auch Ryse hat man angemerkt, dass das Hauptaugenmerk auf der Technik lag, nur zufälligerweise macht mir das simple Kampfsystem und der Multiplayer sehr viel Spaß.

Ich wünsche mir nicht vom Herzen, dass sie untergehen, mir ist es nur scheißegal, weil ich keinen Verlust für mich sehe, da ein Ryse 2 unwahrscheinlich ist.

Und kommt mir nicht mit "aber das ist unser bester deutscher Entwickler-blabla", dieser patriotische Scheiß interessiert mich genauso wenig.
Mir ist es egal, wo meine Spiele entwickelt werden.
 
Steam hat etwa 80 Millionen aktive Nutzer (bedeutet, sie sind mindestens einmal im Monat aktiv oder so ähnlich). Davon sind sicherlich 30 Millionen, wenn nicht sogar mehr, mit einem überdurchschnittlichen PC ausgerüstet. Crysis stand für geile Technik, jeder, den dies interessiert (mich und die 30mio eingeschlossen), hätte sich das Spiel genauer angesehen - leider waren Crysis 2 und 3 aufgrund der Konsolenversion optisch eher durchschnittlich, Freiheiten gabs auch kaum.

Steam hat laut Steam/Valve 35 Millionen aktive Nutzer.
Valve

Steam guarantees instant access to more than 1,800 game titles and connects its 35 million active users to each other—and to us.
Und nur die Minderheit nutzt Hardware, die aktuelle Spiele auf Ultra stemmen könnte. Die Mehrheit nutzt Hardware, die leistungstechnisch sogar unter der Xbox One liegt. Viele nutzen sogar nur den Grafikchip in ihrer CPU...! Der High-End-Gamer ist ein netter Mythos, kommt aber in der Realität selten vor und ist ein schönes Beispiel für eine laute Minderheit.


Die meistbenutzte GPU laut Steam-Statistiken ist die Intel HD 4000 (auf Platz 2 findet sich die Intel HD 3000), fast 50% aller Rechner haben grade mal 2 Kerne, auf Platz zwei dann mit 44% die 4 Kerner, über 20% aller (Intel-)CPUs bewegen sich in einem Bereich 2,3 - 2,69 GHz.


Falls du mehr brauchst:
Steam Hardware & Software Survey


Crysis 1 hatte btw ziemlich miese Verkaufszahlen zu Beginn (und auch heute siehts insgesamt noch mau aus, trotz PS360), was nicht verwunderlich war, wenn die Mehrheit der Gamer das Spiel nur als Bildergalerie anschauen konnte. Auch deshalb hat Crytek nichtmal ein Jahr später Warhead auf den Markt geworfen.




Steam hat spezielle Statistiken für so Zeugs:
Steam Hardware & Software Survey


Das hab ich grad wie blöd auf der Steam-Seite gesucht und es dann über Google gefunden. Hätte ich mal etwas aufmerksamer gelesen, hätte ich mir das sparen können^^ Dank dir trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meistbenutzte GPU laut Steam-Statistiken ist die Intel HD 4000 (auf Platz 2 findet sich die Intel HD 3000), fast 50% aller Rechner haben grade mal 2 Kerne, auf Platz zwei dann mit 44% die 4 Kerner, über 20% aller (Intel-)CPUs bewegen sich in einem Bereich 2,3 - 2,69 GHz.

Cool dann habe ich fast exakt den Durchschnitts-PC. :B Intel HD 3000, 4GB RAM, 2 Kern-Prozessor von Intel mit 2,3 GHz nur als Betriebssystem habe ich statt Windows Mac OS X. Wobei mich die schwache Grafikkarte mit der Intel HD 4000 schon ein wenig verwundert. :confused:
 
Wobei mich die schwache Grafikkarte mit der Intel HD 4000 schon ein wenig verwundert. :confused:
Ich habe einen Acer Aspire V3-772g. Dieses Modell hat zwei Grafikkarten: Intel HD 4600 und Geforce GTX 760m. Wobei letztere sich erst bei erhöhter Leistung einschaltet. Die Intel HD 4600 wird nur für Standardanwendungen und für den normalen Gebrauch verwendet um Strom zu sparen, damit nicht immer die leistungsstärkere Geforce eingeschaltet ist. Und Steam wird ja doch eher von Gamern genutzt und die nutzen schon vermehrt leistungfähigere PCs und Notebooks. Die HD 4000 wird wahrscheinlich deshalb so oft genannt, weil diese PCs mind zwei Grafikkarten haben und die Intel HD für den Normalgebrauch bestimmt ist.
 
Crytek hingegen hat Ryse mithilfe von Microsoft herausgebracht, das fand ich super.
Alles andere von denen find ich extrem irrelevant, Free2Play, die Ausrichtung auf Technik statt auf Gameplay, das alles mag ich überhaupt nicht an ihnen.
Auch Ryse hat man angemerkt, dass das Hauptaugenmerk auf der Technik lag, nur zufälligerweise macht mir das simple Kampfsystem und der Multiplayer sehr viel Spaß.

Was glaubst du von wem das Spiel entwickelt worden ist? Microsoft war nur Geldgeber und nichts anderes.
Und wenn dann hat Microsoft wohl nur einen negativen Einfluss auf das Spiel gehabt. Denn ich glaube, dass nur Microsoft auf den Scheiß mit der vollständigen Kinectintegration gekommen sein kann. Als sie dann herausfinden mussten, dass Kinect nicht für Coregames geeignet ist, musste Crytek mal eben das komplette Kampfsystem umkrempeln und das alles unter Zeitdruck denn es musste ja zum Release der Xbox One fertigwerden. Kein Wunder, dass dann so ein Ergebnis dabei herauskommt. Unter den Umständen kann das beste Entwicklerstudio nicht arbeiten.

War bei Time Splitters auch nicht anders. Der erste Teil war viel zu kurz da er zum Release der neuen Konsolengeneration fertig werden musste und deshalb wurde das Spiel dann auch dementsprechend auch schlechter bewertet. Die Nachfolger, die nicht unter Zeitdruck entstanden waren dann aber Blockbuster.

Ich denke daher, dass Ryse nur so geworden ist weil Crytek zu wenig Zeit hatte, dass Kampfsystem komplett zu erneuern. Dass sie auch anders können, zeigen die Crysisspiele.

Ich wünsche mir nicht vom Herzen, dass sie untergehen, mir ist es nur scheißegal, weil ich keinen Verlust für mich sehe, da ein Ryse 2 unwahrscheinlich ist.
Woher willst du wissen, dass ein Nachfolger unwahrscheinlich ist?

Und kommt mir nicht mit "aber das ist unser bester deutscher Entwickler-blabla", dieser patriotische Scheiß interessiert mich genauso wenig.
Mir ist es egal, wo meine Spiele entwickelt werden.
Ich finde es schon wichtig große Entwickler hier im Lande zu haben denn aus großen Entwicklern spalten sich immer neue große Entwicklerschmieden ab. Kulturelle Vielfalt ist immer gut und außerdem könnte es dazu führen, dass das Medium Spiele hier mal mehr an Bedeutung gewinnt und nicht einfach als unwichtiger Zeitvertreib angesehen wird. Wenn die Allgemeine Akzeptanz hier mal erreicht wird, werden Entwickler hier auch gefördert. Das würde dafür sorgen, dass es immer mehr gute Qualitätsschmieden gibt. Und das meine ich jetzt ganz allgemein und ohne Patriotismus. Außerdem ist Crytek, meiner Meinung nach, kein deutscher Entwickler denn der überwiegende Teil der Crytekentwickler stammt aus dem europäichen Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du von wem das Spiel entwickelt worden ist? Microsoft war nur Geldgeber und nichts anderes.
Und wenn dann hat Microsoft wohl nur einen negativen Einfluss auf das Spiel gehabt. Denn ich glaube, dass nur Microsoft auf den Scheiß mit der vollständigen Kinectintegration gekommen sein kann. Als sie dann herausfinden mussten, dass Kinect nicht für Coregames geeignet ist, musste Crytek mal eben das komplette Kampfsystem umkrempeln und das alles unter Zeitdruck denn es musste ja zum Release der Xbox One fertigwerden. Kein Wunder, dass dann so ein Ergebnis dabei herauskommt. Unter den Umständen kann das beste Entwicklerstudio nicht arbeiten.

Das Spiel wurde bereits 2010 angekündigt, vielleicht sogar schon 2009, weiß ich grad nicht genau und bin auch zu faul zum nachschauen, aber der Punkt ist: Sie hatten mehr als genug Zeit, da war keiner unter Zeitdruck.
Und Microsoft hatte garantiert seine Pfoten mit im Spiel, aber auch die Einsicht, dass Kinect nicht funktioniert.
Und ich weiß gar nicht, warum alle immer auf dem Kampfsystem rumhacken!?
Das System ist recht simpel, ja, macht aber laune für zwischendurch.
Besonders der später hinzugefügte Survival-MP-Mode hats mir angetan :)

War bei Time Splitters auch nicht anders. Der erste Teil war viel zu kurz da er zum Release der neuen Konsolengeneration fertig werden musste und deshalb wurde das Spiel dann auch dementsprechend auch schlechter bewertet. Die Nachfolger, die nicht unter Zeitdruck entstanden waren dann aber Blockbuster.

Ich merke, du scheinst Insiderwissen zu haben!
Kannst du mir auch sagen, warum noch kein neues Time Splitters erschienen ist? %)

Woher willst du wissen, dass ein Nachfolger unwahrscheinlich ist?

Das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Da sie keinen auf der E3 angekündigt haben, wüsste ich nicht, warum das noch passieren sollte, das Spiel scheint ja nicht besonders gut angekommen zu sein, schon im Vorfeld nicht.

Ich finde es schon wichtig große Entwickler hier im Lande zu haben denn aus großen Entwicklern spalten sich immer neue große Entwicklerschmieden ab. Kulturelle Vielfalt ist immer gut und außerdem könnte es dazu führen, dass das Medium Spiele hier mal mehr an Bedeutung gewinnt und nicht einfach als unwichtiger Zeitvertreib angesehen wird. Wenn die Allgemeine Akzeptanz hier mal erreicht wird, werden Entwickler hier auch gefördert. Das würde dafür sorgen, dass es immer mehr gute Qualitätsschmieden gibt. Und das meine ich jetzt ganz allgemein und ohne Patriotismus. Außerdem ist Crytek, meiner Meinung nach, kein deutscher Entwickler denn der überwiegende Teil der Crytekentwickler stammt aus dem europäichen Ausland.

Das mag alles soweit stimmen, aber ändert nichts daran, dass es mir egal ist, ob meine Spiele nun aus Deutschland oder Frankreich oder sonstwoher kommen.
Die Akzeptanz von Videospielen kommt mit den Jahren ohnehin, wenn die ganzen verbohrten, alten Säcke ausgestorben sind und die Gamer die Vorherrschaft übernehmen!! :B
 
Das Spiel wurde bereits 2010 angekündigt, vielleicht sogar schon 2009, weiß ich grad nicht genau und bin auch zu faul zum nachschauen, aber der Punkt ist: Sie hatten mehr als genug Zeit, da war keiner unter Zeitdruck.
Und Microsoft hatte garantiert seine Pfoten mit im Spiel, aber auch die Einsicht, dass Kinect nicht funktioniert.
Und ich weiß gar nicht, warum alle immer auf dem Kampfsystem rumhacken!?

Es soll zu einfach geraten sein.
Auch wenn sie eine lange Entwicklungszeit hatten, wurde erst sehr spät das Kampfsystem umgekrempelt, also wenn man nach dem Zeitpunkt geht, an dem sie den Kinectverzicht bekanntgaben.

Ich merke, du scheinst Insiderwissen zu haben!
Kannst du mir auch sagen, warum noch kein neues Time Splitters erschienen ist? %)

Ich verstehe nicht ganz worauf du anspielen möchtest. Ich weiß aber zumindest, dass die Entwickler in einem Interview erzählt haben, dass das erste Time Splitters aufgrund des Zeitdrucks so kurz geraten ist. Time Splitters hat zumindest traumhafte Kritiken erfahren und meine Brüder und ich haben die Spiele geliebt.
Man konnte den Time Splitters Spielen sehr stark anmerken, dass viele ehemalige Raremitarbeiter zu Free Radical rübergewechselt sind. (Vielleicht ist das ein Grund mehr für dich auf das Wohlergehen von Crytek und somit Crytek UK, ehemals Free Radical zu hoffen. ;)) Und auch das weiß ich weil ich es früher in einer N-Zone gelesen habe. Die Time-Splitters-Spiele waren nämlich, abgesehen mal von dem Look und dem Humor, 007 Golden Eye und Perfect Dark sehr ähnlich. Spiel mal Perfect Dark oder 007 Goldeneye und spiele danach mal Time Splitters. Dann weißt du was ich meine.

Das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Da sie keinen auf der E3 angekündigt haben, wüsste ich nicht, warum das noch passieren sollte, das Spiel scheint ja nicht besonders gut angekommen zu sein, schon im Vorfeld nicht.

Das Spiel ist ja auch gerade mal über ein halbes Jahr alt. Nur weil auf der E3 noch keinen Nachfolger angekündigt haben, heißt es nicht, dass kein zweiter Teil mehr kommt. Vielleicht wird der zweite Teil auch ein Multiplattformtitel. Wer wyse das schon? ;)

Das mag alles soweit stimmen, aber ändert nichts daran, dass es mir egal ist, ob meine Spiele nun aus Deutschland oder Frankreich oder sonstwoher kommen.
Die Akzeptanz von Videospielen kommt mit den Jahren ohnehin, wenn die ganzen verbohrten, alten Säcke ausgestorben sind und die Gamer die Vorherrschaft übernehmen!! :B

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und dafür sorgen, dass es schneller geht. :B
 
Es soll zu einfach geraten sein.
Auch wenn sie eine lange Entwicklungszeit hatten, wurde erst sehr spät das Kampfsystem umgekrempelt, also wenn man nach dem Zeitpunkt geht, an dem sie den Kinectverzicht bekanntgaben.

Joa, es hat halt keine Combos und komplizierte Tastenkombinationen, es ist halt recht simpel gehalten.
Und die Bekanntgabe erfolgte sicherlich später als der tatsächliche Umstieg, das wurde ja bestimmt nicht gleich einen Tag später rausposaunt, dass Kinect scheiße ist und damit nicht funktioniert.

Ich verstehe nicht ganz worauf du anspielen möchtest.

Nicht? Allgemein die ganzen Infos, die du so raushaust in den letzten 2 Posts, die du so gar nicht wissen kannst, wenn du kein Entwickler bist.
Das sind doch alles nur Vermutungen.

Ich weiß aber zumindest, dass die Entwickler in einem Interview erzählt haben, dass das erste Time Splitters aufgrund des Zeitdrucks so kurz geraten ist. Time Splitters hat zumindest traumhafte Kritiken erfahren und meine Brüder und ich haben die Spiele geliebt.
Man konnte den Time Splitters Spielen sehr stark anmerken, dass viele ehemalige Raremitarbeiter zu Free Radical rübergewechselt sind. (Vielleicht ist das ein Grund mehr für dich auf das Wohlergehen von Crytek und somit Crytek UK, ehemals Free Radical zu hoffen. ;)) Und auch das weiß ich weil ich es früher in einer N-Zone gelesen habe. Die Time-Splitters-Spiele waren nämlich, abgesehen mal von dem Look und dem Humor, 007 Golden Eye und Perfect Dark sehr ähnlich. Spiel mal Perfect Dark oder 007 Goldeneye und spiele danach mal Time Splitters. Dann weißt du was ich meine.

Die ganze Geschichte mit Rare, Free Radical Design und Crytek UK kenn ich auch.
Ich hab Second Sight gespielt und fand es scheiße.
Und in den letzten 10 Jahren haben die auch nicht viel mehr zustande gebracht als Rare selbst in der Zeit.
Time Splitters könnte ich theoretisch nachholen, aber ich schätze, der Zug ist abgefahren.
Die Spiele würden mich wahrscheinlich heute nicht mehr hinterm Sofa herholen.

Ich weiß nicht, ich hab einfach eine tiefe Abneigung gegen Crytek, allein wegen den arroganten Aussagen des Chefs und den ganzen uninteressanten Spielen, die sie so sonst rausbringen.
Crytek UK macht glaube ich z.B. gerade diesen Homefront-Müll.
Call of Duty/Battlefield für Arme, als wenn die Welt noch nen Militär-Shooter bräuchte, nein danke.

Das Spiel ist ja auch gerade mal über ein halbes Jahr alt. Nur weil auf der E3 noch keinen Nachfolger angekündigt haben, heißt es nicht, dass kein zweiter Teil mehr kommt. Vielleicht wird der zweite Teil auch ein Multiplattformtitel. Wer wyse das schon? ;)

Wie auch immer.
Ich glaub irgendwie nicht dran.
Aber selbst wenn, ändert das nichts an meiner Meinung.
Wenn sies überleben und ein Ryse 2 kommt, fein.
Wenn kein Ryse 2 kommt, ist es mir schlichtweg egal, was mit denen passiert.
Ich brauch deren Free2Play nicht, an dem sie ja offiziell immer noch festhalten.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und dafür sorgen, dass es schneller geht. :B

Böser baiR, böse böse.
Das ist viel zu anstrengend, viel zu viele alte Säcke :B
 
Nicht? Allgemein die ganzen Infos, die du so raushaust in den letzten 2 Posts, die du so gar nicht wissen kannst, wenn du kein Entwickler bist.
Das sind doch alles nur Vermutungen.

Woher weißt du, dass Crytek in einer finanziellen Notlage steckt, bzw. anscheinend doch nicht in einer steckt? Die Informationen habe ich alle von Computec. Woher die sie haben, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich habe damals gelesen, dass für Time Splitters einfach zu wenig Zeit zur Verfügung stand und sie es zum Release der PS2 fertig haben mussten.


Ich weiß nicht, ich hab einfach eine tiefe Abneigung gegen Crytek, allein wegen den arroganten Aussagen des Chefs und den ganzen uninteressanten Spielen, die sie so sonst rausbringen.

Diese Aussagen haben ihn für mich auch keine Sympathiepunkte eingebracht und deshalb habe ich mir nur gewünscht, dass sie mit Free2Play keinen Erfolg haben. Sodass das Unternehmen sich wieder voll auf AAA-Vollpreistitel konzentriert. Aber wenn das Unternehmen deshalb aufgelöst werden muss dann habe ich doch nichts davon. Weshalb muss man sich dann noch über diesen Kurs von Crytek aufregen wenn einem das Unternehmen eh egal ist?

Crytek UK macht glaube ich z.B. gerade diesen Homefront-Müll.
Call of Duty/Battlefield für Arme, als wenn die Welt noch nen Militär-Shooter bräuchte, nein danke.

Warte doch zuerst einmal richtiges Gameplaymaterial ab bevor du ein Urteil über Homefront fällst.
 
Die Berichte, das Crytek in einer Krise steckt, kommen nicht (mehr) nur von Computec, auch von Kotaku, etc. mit Verweis auf Crytek UK. Wir dürfen also davon ausgehen, das es stimmt, was berichtet wird. Auch bzgl. des Schicksals von Ryse.


Aber nun macht mal weiter ihr beiden^^
 
Zurück