Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

AW: Bericht 15. Spieltag

wie siehts aus soul? nicht mal am wochenende ne stunde zeit? ich bin ab dem 12.02 sehr stark im praktikum gebunden, und weiß daher nicht wie meine zeitgestaltung aussieht. würde aus diesem grund die liga bis dahin schon sehr gerne beenden.
man muss halt sehen wie sich die sache mit ass entwickelt, ob er seine letzte partie spielen kann, oder ob sein rechner noch kaputt ist
 
AW: Bericht 15. Spieltag

petib am 25.01.2007 14:01 schrieb:
wie siehts aus soul? nicht mal am wochenende ne stunde zeit? ich bin ab dem 12.02 sehr stark im praktikum gebunden, und weiß daher nicht wie meine zeitgestaltung aussieht. würde aus diesem grund die liga bis dahin schon sehr gerne beenden.
man muss halt sehen wie sich die sache mit ass entwickelt, ob er seine letzte partie spielen kann, oder ob sein rechner noch kaputt ist
Ich hätte Intresse ,ich bin glaub ich diesmal auch auf dem richtigen Server
 
AW: Bericht 15. Spieltag

undergrounderX am 25.01.2007 14:49 schrieb:
Ich hätte Intresse ,ich bin glaub ich diesmal auch auf dem richtigen Server
okay dann gebe ich dir wieder bescheid, wenn wir zokcen, dann kannst du dich dazugesellen.
 
AW: Bericht 15. Spieltag

heute früh öffne ich meine omails und musste leider eine traurige nachricht lesen. soul steigt aus, da es terminlich einfach zu schwierig wird. ich finde es wirklich sehr schade, zumal er ja auch siegchancen hatte, aber ich gestehe, ähnliche gedanken hatte ich auch, denn so ein langer leerlauf tut einer liga nicht gut.

das bedeutet auf der anderen seite, das jetzt so schnell wie möglich das große finale angesetzt wird, um den sieger der ersten saison zu bestimmen.

trotzdem vielen dank an soul, es hat viel spaß gemacht mit dir, und beim nächsten mal läuft alles besser =)
 
AW: Bericht 15. Spieltag

wie wird das große finale denn ablaufen? eine ganz normale runde auf zeit? oder bis nur mehr einer übrig ist? oder doch mehrere runden, also playoffs?
 
AW: Bericht 15. Spieltag

championofnorrath am 06.02.2007 16:15 schrieb:
wie wird das große finale denn ablaufen? eine ganz normale runde auf zeit? oder bis nur mehr einer übrig ist? oder doch mehrere runden, also playoffs?
also da habe ich heute auch dran gedacht. es gibt ja viele möglichkeiten.
ich nenn mal ein paar, und ihr sagt was dazu:

1. ganz normale 2h partie wie immer, punkte auch wie immer. sieger ist, wer in der tabelle führt. dabei besteht die gefahr, dass mehrere teilnehmer am ende die gleiche punktzahl haben, was eine weitere parite heißen würde.

2. 2h partie bei der die teilnehmer mit unterschiedlichem startkapital starten. würde folgendes vorschlagen:

chappi und ich 1000 (da 10 punkte)
dsr 900 (9 punkte)
ass 800 (8 punkte)

wer am ende alles hat, ist der gewinner, anderen platzierungen nach ausscheiden.

3. playoffs, wobei ich mir das schwierig vorstelle, und das sich länger hinziehen würde.

mein favorit wäre die zweite alternative. ich bin da aber offen für alles
 
AW: Bericht 15. Spieltag

Rickflairthenurse am 06.02.2007 20:35 schrieb:
ch-gr am 06.02.2007 19:00 schrieb:
championofnorrath am 06.02.2007 17:25 schrieb:
die zweite klingt am besten.
1000! :finger:
kann ich da auch noch mitmachen? 500 :oink: :S
wär irgendwie schon cool, wenn dann der letzte auch noch mit spielen kann und dann gewinnt :-D
möglich wäre es schon, auch wenn ich nicht glaube, dass bigN-Fan gewinnt :P :finger:
 
AW: Bericht 15. Spieltag

sorry, aber für das finale kann ich nur die zulassen, die auch vorne stehen. aber nach der liga wird es mit sicherheit wieder einige freie spielrunden geben, wo auch leute mitspielen können, die nicht in der liga sind, z.b. ami, undergrounder oder foley.
 
AW: Bericht 15. Spieltag

petib am 07.02.2007 08:38 schrieb:
sorry, aber für das finale kann ich nur die zulassen, die auch vorne stehen. aber nach der liga wird es mit sicherheit wieder einige freie spielrunden geben, wo auch leute mitspielen können, die nicht in der liga sind, z.b. ami, undergrounder oder foley.
ääh? wir sind 10 und am tisch haben 10 platz. ist das nicht ein perfektes finale? ^^
 
AW: Bericht 15. Spieltag

ch-gr am 07.02.2007 18:20 schrieb:
ääh? wir sind 10 und am tisch haben 10 platz. ist das nicht ein perfektes finale? ^^
abgemacht, wenn du es schaffst bis morgen abend einen termin zu finden, an dem alle 10 teilnehmer pokern können, dann spielen wir das finale mit allen :finger:

ich habs ja oft nicht mal geschafft 4 zusammenzubekommen :S
 
AW: Bericht 15. Spieltag

petib am 07.02.2007 18:25 schrieb:
ch-gr am 07.02.2007 18:20 schrieb:
ääh? wir sind 10 und am tisch haben 10 platz. ist das nicht ein perfektes finale? ^^
abgemacht, wenn du es schaffst bis morgen abend einen termin zu finden, an dem alle 10 teilnehmer pokern können, dann spielen wir das finale mit allen :finger:
da kann ich selber nicht :B
ich habs ja oft nicht mal geschafft 4 zusammenzubekommen :S
da hast du wohl recht :S also wenn das finale an einem sonntag oder dienstag abend ist, schreib mir auch ne o-mail. dann schau ich wenigstens zu ^^
 
Das große Finale

Es war also soweit, nach 6 Monaten hatten sich die besten 4 Spieler für das Finale der Pokerliga qualifiziert. Diese Spieler waren Chappi, ass, dsr und meine Wenigkeit. Im Finale gab es eine kleine Regeländerung, denn den Punkten entsprechend starteten Chappi und ich mit 1000, dsr mit 900 und ass mit 800 Chips. Gespielt wurde so lange, bis einer alle Chips besaß und damit auch der Sieger der Liga war.
Es ging spannend los, denn dsr und ich lieferten uns gleich ein Duell beim dem dsr aufgrund eines Asses auf dem River gewann. Einen schlechten Start erwischte dagegen ass, der kontinuierlich Chips verlor. Daran konnte auch Rick nichts ändern, der als persönlicher Groupie von ass das Finale verfolgte. Nach einer Weile konnte ich mit einem Flush wieder aufholen, dennoch spielten dsr und Chappi gerade in der Anfangsphase sehr aggressiv und erspielten sich so einige Chips. Kurze Zeit später konnte Chappi die Hälfte von ass Chips mit einem Full House gewinnen, wogegen ass mit 2 Paar nicht ankam. Es kam wie es kommen musste, und alle versuchten ass mit aggressivem Spiel vom Tisch zu nehmen. Er wehrte sich aber Tapfer und hielt sich weitehrin im Spiel. Durch eine Reihe guter Hände konnte ich mir eine Führung erspielen, während ass mit nurmehr 90 Chips auskommen musste. 40 Minuten waren gespielt, als die Übermacht an Chips zu groß wurde und dsr es schaffte, ass als Ersten vom Tisch zu nehmen.
Ass belegt damit einen guten 4. Platz, der nach einem schwachen Start kaum für möglich gehalten wurde, Glückwunsch ass =)

Da waren es nur noch 3, und die schenkten sich nichts. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wechselte die Führung so oft, dass ich irgendwann das Zählen gelassen habe. Jeder der Teilnehmer war mal Chipleader und mal Small Stack. Diese Spannung fand ihren Höhepunkt in der 60. Spielminute, als alle Teilnehmer innerhalb von 100 Chips lagen. Dann kam die nächste Vorentscheidung als Chappi All-In ging und dsr callte. Chappi gewann die Hand und erspielte sich eine große Führung, während dsr nur noch 250 Chips übrig hatte. Nach 70 Minuten war dann für dsr endgültig Schluss, als er eine weitere Hand gegen Chappi verlor.
Glückwunsch zum 3. Platz dsr, den er sich mit konstant guten Leistungen erkämpft hat =)

Nun wurde es also Zeit für das Heads-up in dem der Sieger der Liga ermittelt wurde. klarer Favorit war Chappi mit 2335 Chips, während ich nur noch 1150 Chips mein Eigen nennen konnte. Nach wenigen Händen setzte mich Chappi stark unter Druck, so dass ich nur auf eine gute Hand zum callen warten konnte. Diese kam dann auch nach knapp 80 Minuten mit Dame-König. Ich erhöhte vor dem Flop und Chappi raiste auf All-In. Mir blieben Sekunden für eine Entscheidung und ich callte. Ich traf zwar den König im Flop, allerdings hatte Chappi ein Ass-Pärchen auf der Hand und bekam auch noch ein weiteres Ass auf dem Turn. Damit hatte ich natürlich keine Chance mehr, und Chappi stand als Sieger der 1. Community Pokerliga fest.

Herzlichen Glückwunsch Chappi, du bist ein würdiger Champion :X


Ergebnis Finale:

1. championofnorrath
2. petib
3. dsr159
4. assman


Tabellenstand nach dem Finale:

1. championofnorrath 14 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 1. | 1. | 2. | 1.)
2. petib 12 Punkte (5 mal gespielt: 1. | 2. | 1. | 4. | 2.)
3. dsr159 10 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 1. | 2. | 2. | 3.)
4. assman 8 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 3. | 2. | 1. | 4.)
4. SoulCalibur33 8 Punkte (3 mal gespielt: 1. | 2. | 2.) *
6. Firesword1978 7 Punkte (5 mal gespielt: 2.|4.|2.|2.|3.)
7. ch-gr (ch-gr) 5 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 3. | 4. | 2. | 2.)
8. Rickflairthenurse 4 Punkte (5 mal gespielt: 3.|4.|3.|3.|3.)
9. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 4.| 4.| 4.| 4.| 2.)
10. bigN-Fan 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 4. | 5. | 3. | 5.)

*Soul musste die Teilnahme aus Zeitgründen leider beenden. Trotzdem sei hier noch einmal seine hervorragende Leistung während des Turniers erwähnt.

Bleibt mir nur noch mich bei allen Teilnehmern zu bedanken. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer ganz einfach war. Ich hoffe euch hat es auch gefallen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite Saison :)
 
AW: Das große Finale

petib am 08.02.2007 21:43 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Chappi, du bist ein würdiger Champion :X

Glückwunsch, ChapChap :X

Und Glückwunsch zum 2. und 4. pitty und ass.
Der Rest sollte sich schämen... %)

petib am 08.02.2007 21:43 schrieb:
Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer ganz einfach war. Ich hoffe euch hat es auch gefallen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite Saison :)

=) :top:

Das nächste mal werde ich euch vernichten. Merkt euch das!
 
AW: Das große Finale

Danke vielmals! Glückwunsch auch an alle anderen Finalisten und auch an Soul, für den mit etwas mehr Zeit bestimmt viel mehr drin gewesen wäre.
Hatte so sehr gehofft, dass ich mit petib das finale Heads-Up spielen kann. Und dass ich dieses dann auch noch mit zwei Assen auf der Hand gewinnen konnte - perfekt.
Es hat natürlich großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste, hoffentlich stattfindende, zweite Liga! :top:

So, und jetzt petib nur mehr vom Wettmeisterschaft-Thron stoßen... :X
 
AW: Das große Finale

da fällt mir ein, nur weil die liga beendet ist, müssen wir in der zwischenzeit natürlich nicht ganz auf poker verzichten. ich würde aber vorschlagen den thread hier ab jetzt ruhen zu lassen, und wieder auf chappis thread überzugehen:

Straight zum Sieg - Der Pokerthread


ich habe mir auch einen urlaub vom illegalen glücksspiel verdient, daher übergeb ich chappi das zepter des leute zusammentrommelns. jeder andere der lust hat, kann natürlich auch termine vorschlagen.
 
Zurück