Bulletstorm

Es scheint garnicht nach Deutschland zu kommen.
Ein Zeichen dafür ist zumindest das die Demo aus dem deutschen Store genommen wurde (zumindest bei 360).
Noch wurde keine IP-Sperre darauf gelegt, aber das kommt wohl auch noch.

Aber eigentlich war es von Anfang an klar das es nicht nach Deutschland kommt, ich mein, es ist eine Paradebeispiel dafür wie Killerspiele in den Augen der Politker aussehen. :B (je grausamer der Tot desto mehr Punkte blah blah)

Naja, mir kanns ja egal sein, und jeden mit einer Kreditkarte auch. %)
 
Aus dem Eintrag geht aber nicht hervor, ob das Spiel in einer geschnittenen oder ungeschnittenen Version am 25. Februar erscheint.

Ich tippe mal ganz stark auf geschnitten -_-
Dann würden die Entwickler bei mir jegliche Sympathien verlieren. Klar, erst groß prahlen mit: "Entweder uncut oder gar nicht" und dann doch schwach werden und so eine verstümmelte Version hinrotzen. Konsequenz sieht anders aus.

Aber mal abwarten ob's denn wirklich geschnitten ist. Mir kann's ja ohnehin egal sein, abegesehn davon, dass mich das Spiel wenig interessiert und ich's eh nicht kaufen werde.
Kann ich so unterschreiben :top: Habe die Demo gezockt und das hat mir eigentlich gereicht. Dürfte auf die Dauer doch recht öde werden. Mal abgesehn davon finde ich dieses "Kill with skill" wird nicht wirklich gut bei der USK ankommen. Wenn das Ding aber ungeschnitten durchkommt, dann frage ich mich aber, warum manch anderer Titel dann geschnitten bzw. gar nicht hier erscheint! Der Jugendschutz hierzuland ist einfach ein riesiger Haufen von denen keiner einen Plan hat warum Infamous bspw. ab 18, und Prototype indiziert ist. Gut, es sprizt Blut, Zivilisten kann man aber so oder so töten...
Wenn es geschnitten in DE erscheint, hatte zu 100% EA seine Finger im Spiel. Nun gut, soll mir so oder so egal sein.

Ich fand Bulletstorm ja schon vor der Demo abgefahren. Nach der Demo sieht das nicht anders aus. Serious Sam meets Duke Nukem vs. Unreal Tournament - was will man mehr? Nicht zuletzt aufgrund von Killzone 3 werde ich aber auch warten, bis das Spiel günstiger zu haben ist.
 
Ich war ziemlich heiß auf das Spiel, aber nach der Demo machte sich Ernüchterung bei mir breit. Das ist mir auf Dauer auch zu eintönig. Zudem finde ich die Tastenbelegung unvorteilhaft.
 
Aus dem Eintrag geht aber nicht hervor, ob das Spiel in einer geschnittenen oder ungeschnittenen Version am 25. Februar erscheint.

Ich tippe mal ganz stark auf geschnitten -_-
Dann würden die Entwickler bei mir jegliche Sympathien verlieren. Klar, erst groß prahlen mit: "Entweder uncut oder gar nicht" und dann doch schwach werden und so eine verstümmelte Version hinrotzen. Konsequenz sieht anders aus.

Aber mal abwarten ob's denn wirklich geschnitten ist. Mir kann's ja ohnehin egal sein, abegesehn davon, dass mich das Spiel wenig interessiert und ich's eh nicht kaufen werde.
Kann ich so unterschreiben :top: Habe die Demo gezockt und das hat mir eigentlich gereicht. Dürfte auf die Dauer doch recht öde werden. Mal abgesehn davon finde ich dieses "Kill with skill" wird nicht wirklich gut bei der USK ankommen. Wenn das Ding aber ungeschnitten durchkommt, dann frage ich mich aber, warum manch anderer Titel dann geschnitten bzw. gar nicht hier erscheint! Der Jugendschutz hierzuland ist einfach ein riesiger Haufen von denen keiner einen Plan hat warum Infamous bspw. ab 18, und Prototype indiziert ist. Gut, es sprizt Blut, Zivilisten kann man aber so oder so töten...
Wenn es geschnitten in DE erscheint, hatte zu 100% EA seine Finger im Spiel. Nun gut, soll mir so oder so egal sein.

Ich fand Bulletstorm ja schon vor der Demo abgefahren. Nach der Demo sieht das nicht anders aus. Serious Sam meets Duke Nukem vs. Unreal Tournament - was will man mehr? Nicht zuletzt aufgrund von Killzone 3 werde ich aber auch warten, bis das Spiel günstiger zu haben ist.
Zu dieser Diskussion mal eine News von heute ;)


___________________________________________________________________________________________
Bulletstorm erhält USK-Kennzeichnung

Angepasste Version für den deutschen Markt

Bulletstorm erscheint in Deutschland. Das neueste Spiel von EPIC Games und People Can Fly erhielt von der USK die Kennzeichnung Keine Jugendfreigabe (ab 18). Für die Veröffentlichung in Deutschland wurden an dem Titel folgende Änderungen vorgenommen:

* Keine Ragdoll-Effekte
* Keine Zerteilung/Zerstückelung von Gegnern
* Keine Blut- und Splatter-Effekte


Bulletstorm erscheint am 24. Februar 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
___________________________________________________________________________________________
 
dieses Cover ist von der maßlos zerschnittenen Version :B

61n9FNK8hmL._AA300_.jpg


diese Version nicht kaufen %)
 
vgz #3 suckt. mir ist es nicht möglich die quoten zu kürzen.


darum so:
* Keine Ragdoll-Effekte
* Keine Zerteilung/Zerstückelung von Gegnern
* Keine Blut- und Splatter-Effekte

ich frag mich wieso man da das spiel überhaupt noch rausbringt. und mit den schnitten ist es bestimmt weniger brutal als so manches usk 16 spiel.
das arme spiel ist damit bis zur unkenntlichkeit verstümmelt worden. das ist grausamer als der schlimmste kill in der original version des spiels. man sollte den publisher und die usk dafür indizieren.
 
ich frag mich wieso man da das spiel überhaupt noch rausbringt. und mit den schnitten ist es bestimmt weniger brutal als so manches usk 16 spiel.
das arme spiel ist damit bis zur unkenntlichkeit verstümmelt worden. das ist grausamer als der schlimmste kill in der original version des spiels. man sollte den publisher und die usk dafür indizieren.
Nach der Demo war ja klar, dass das Spiel niemals ungeschnitten nach D kommen wird :-D . Da es im Ausland aber sowieso billiger ist, hätte ich es ohnehin dort geholt. Ich habe es bisher nur nicht vorbestellt, weil ich mir immer noch ein wenig unsicher bin, ob das Gameplay die ganze Zeit über das extrem hohe Spaßlevel der Demo liefern kann. Ich spiele an sich keine Shooter, aber dank der Skillshots kommt ein wenig Abwechslung rein und es macht sicherlich Spaß die ganzen 135 Shots nach und nach zu entdecken und damit Unfug anzustellen. Die Frage ist halt, wie schnell man alle gesehen hat. Ich habe zwar auch die Demo ein paar Mal gespielt und andere Sachen ausprobiert, trotzdem bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Einen ersten Test würde ich vor dem Vorbestellen schon gerne lesen. Neben "Brink" ist das Spiel aber definitiv einer der wenigen Shooter für mich, die zumindest sehr interessant aussehen. Die deutsche Fassung aber natürlich nicht :-D ...
 
Ich habe Bulletstorm cut selber noch nicht gespielt, aber die Play3-Wertung der deutschen liegt nur wenige Pünktchen unter der (virtuellen) Uncut-Wertung. Was stört ist das fehlende Treffer-Feedback, das gibt es halt nicht optisch, sondern nur mit Texteinblendungen. Aber abgesehen davon soll das Spiel auch in der deutschen Version so gut sein wie in den anderen Versionen.
 
Aber abgesehen davon soll das Spiel auch in der deutschen Version so gut sein wie in den anderen Versionen.
Tut mir Leid, aber wenn das Gameplay eines Spiels auf Splatter und vor allem Ragdoll besteht, und die dann in einer anderen Version nicht vorhanden sind, dann kann man davon nicht absehen.
Seh ich ähnlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die deutsche Version richtig gut verkauft. Werde mir zwar kein Bulletstorm besorgen, aber die deutsche Version wäre wohl die Letzte für die ich mich entscheiden würde.
 
Aber abgesehen davon soll das Spiel auch in der deutschen Version so gut sein wie in den anderen Versionen.
Tut mir Leid, aber wenn das Gameplay eines Spiels auf Splatter und vor allem Ragdoll besteht, und die dann in einer anderen Version nicht vorhanden sind, dann kann man davon nicht absehen.
Ich stimme zu. Ich kann mir auch nicht denken, das das Spiel auch nur annähernd sein Potenzial entfaltet, wenn man Splatter und ragdoll entfernt. Somit halte ich es für sehr unrealistisch, das die geschnittene version nur unwesentlich schlechter ist als die ungeschnittene. Das wäre ja, als würde man sagen GT wäre ohne Premiumautos nur ein bisschen schlechter als mit.
 
Auf Amazon.de könnte man sich auch die AT-Uncut Version kaufen,falls man die geschnittene Version nicht haben möchte. :)
Oder man importiert sie, wenn man nicht grade 80 Euro zahlen will. Bis jetzt waren UK-Versionen bei Amazon.de immer deutlich teurer als USK (natürlich, wer würde auch sonst die USK Version kaufen). Und die USK's sind ja schon oft noch zum Ladenpreis hier. :]
 
Auf Amazon.de könnte man sich auch die AT-Uncut Version kaufen,falls man die geschnittene Version nicht haben möchte. :)
Oder man importiert sie, wenn man nicht grade 80 Euro zahlen will. Bis jetzt waren UK-Versionen bei Amazon.de immer deutlich teurer als USK (natürlich, wer würde auch sonst die USK Version kaufen). Und die USK's sind ja schon oft noch zum Ladenpreis hier. :]
Jo, und wer unbedingt die AT Version will, der kriegt die Limited Edition bei spielegrotte für 56€ (zzl.Versand, event. 18er Aufschlag)
 
Jo, und wer unbedingt die AT Version will, der kriegt die Limited Edition bei spielegrotte für 56€ (zzl.Versand, event. 18er Aufschlag)
Eigentlich ein ziemlich angemessener Preis!
Jo, denk ich auch.

Wenn's um AT Versionen geht, kommt man bei spielegrotte im Normalfall immer am günstigsten weg (auch im Vergleich zu österreichischen Shops wie gameware oder gamesonly, da diese fast immer mindestens 65€ für ein PS3 Spiel wollen).
 
Aber abgesehen davon soll das Spiel auch in der deutschen Version so gut sein wie in den anderen Versionen.
Tut mir Leid, aber wenn das Gameplay eines Spiels auf Splatter und vor allem Ragdoll besteht, und die dann in einer anderen Version nicht vorhanden sind, dann kann man davon nicht absehen.
Ich stimme zu. Ich kann mir auch nicht denken, das das Spiel auch nur annähernd sein Potenzial entfaltet, wenn man Splatter und ragdoll entfernt. Somit halte ich es für sehr unrealistisch, das die geschnittene version nur unwesentlich schlechter ist als die ungeschnittene. Das wäre ja, als würde man sagen GT wäre ohne Premiumautos nur ein bisschen schlechter als mit.

Jepp, ich denke, da geht einiges von der Atmosphäre des Spiels flöten. Schnitte sind grundsätzlich schlecht, egal ob es wenige oder viele sind. Wenn möglich, sollte man immer zur Uncut-Version greifen (so wie das Spiel auch von den Entwicklern vorgesehen wurde). Warum soll man sich mit einer abgespeckten Version zufrieden geben?
 
Jepp, ich denke, da geht einiges von der Atmosphäre des Spiels flöten. Schnitte sind grundsätzlich schlecht, egal ob es wenige oder viele sind. Wenn möglich, sollte man immer zur Uncut-Version greifen (so wie das Spiel auch von den Entwicklern vorgesehen wurde). Warum soll man sich mit einer abgespeckten Version zufrieden geben?

Darf ich hier eigentlich auf andere Gamingseiten verlinken :-D ?

Hier ist nämlich ein Video der deutschen Version:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/22163/68992/Bulletstorm/Echo_Spielszenen_%28DEU%29.html

Das Video zeigt ganz gut, dass die geschnittene Version nicht wirklich funktioniert (sofern man das bei der Unfähigkeit des Spielers sagen kann; da gibt es 135 Skillshots und er benutzt genau 3). Ich stelle es mir sehr schwierig vor, kreativ zu werden, wenn ich nie richtig sehe, ob ich was Feines angestellt habe, bis es möglicherweise eingeblendet wird. Außerdem geht das extrem übertriebene, spaßige Gemetzel komplett verloren. Damit wird das Spiel dessen beraubt, was es ausmacht. Und das sage ich nicht als Splatterkiddie, sondern als Zocker, der den Humor der Entwickler teilt und sich freut, wenn man in einem Ego-Shotter mal ein paar mehr Möglichkeiten bekommt, als immer nur draufloszuschießen.

Ich habe es mittlerweile aus den USA bestellt. Ich hoffe, dass mein Spiel noch heute oder morgen verschickt wird, damit ich es auch Ende nächster Woche haben könnte. :top:
 
Zurück