Borderlands 2: Gearbox Software hat neue DLCs angekündigt

Ich tue das nicht. Schon alleine, wie oft der Code für DLC auf fertigen Spielediscs gefunden wurde...


Wenn ich ein Spiel spiele, will ich wissen, wie es ausgeht. Da soll mir kein mistiger DLC im Weg stehen. Man sollte das mal bei Filmen so machen. Kaufe die Bonus-BluRay, um das wahre Ende von Pulp Fiction, Donnie Darko, Scarface, etc. zu sehen. Was meinst du, was dann abgehen würde? Und du kannst mir nicht erzählen, dass das ok ist (erster Absatz, letzter Satz)?

Dem stimm ich voll und ganz zu. Und doch gibt es Leute, die sich (zu Recht) darüber aufregen und es gibt Leute, denen es scheißegal ist; es gibt Leute, die alles kaufen und es gibt Leute, die nichts kaufen. Nur hab ich schon mehrfach zu verschiedenen DLC-Themen geschrieben, dass es einfach nichts bringt, sich unnötig darüber aufzuregen. Es wird dadurch nicht anders. Vor allem nützt es nichts, sich einerseits darüber aufzuregen und andererseits doch alles zu kaufen. Es geht nun mal nur um die Verkaufszahlen, um die Umsätze. Das muss jeder im Hinterkopf haben. Wenn die Hersteller mit den DLCs keine Umsätze generieren, zahlt sich der Aufwand nicht aus und das Zeug verschwindet nach und nach. Wenn man an der aktuellen Situation etwas ändern will, muss man auch bereit sein, gewisse Abstriche hinzunehmen, was bedeutet, man verzichtet auf gewisse Inhalte. Das ist eine ganz bewusste Entscheidung, eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Und letzten Endes sind wir alle, die wir DLCs kaufen oder nicht kaufen, mitverantwortlich für diese Entwicklung in Spielen. Dass DLCs so dermaßen ausufern ist nur dadurch begründet, dass das Zeug von so vielen angenommen wird. Auf die Hersteller/Entwickler zu schimpfen, ist daher nur die halbe Wahrheit. Wir müssen uns hier auch selbst bei der Nase nehmen und vor unserer eigenen Tür kehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück