Bockschwer, unfair und frustrierend: Diese Spiele kosten uns jede Menge Nerven

"Super Meat Boy"
Je weiter man im Spiel voranschreitet - und vorallem bei der Darkworld - desto mehr fragt man sich, ob die Entwickler nicht völlig irre sind und wie man jenes Level als Normalsterblicher schaffen soll. Das Spiel hat meine Schmerzgrenze ziemlich erweitert und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so toll finde^^...

"Donkey Kong Country 2"
Das Finden ALLER DK-Münzen war ebenfalls eine richtige Geduldsprobe, weil die stellenweise auch so hundsgemein versteckt waren... Damals ohne Internetanschluss hab ich garantiert mehr als ein Level um die 2 Stunden lang immer wieder durchgespielt, bin in jeden Abgrund gesprungen etc. bis ich die DK-Münze endlich gefunden hatte... Beispiel für versteckte DK-Münzen:
- Eine Stelle mit dem grünen Vogel: Man konnte zwischen zwei horizontalen Brettern durchfliegen, aber außerhalb der "Durchflieg-Zone" blockiert die Kamera, was den Eindruck erweckt, als wär dort aus Designgründen eine unsichtbare Wand. Heute würde man so ein Leveldesign wohl fast schon als Trolling bezeichnen.
- In einem Bonuslevel(!). Zur Erinnerung: In Bonusleveln ist man ansich schon unter Zeitdruck um die meist am Levelende versteckte Bonusmünze zu finden. Und was muss man tun, um an diese DK-Münze zu kommen? Natürlich Richtung Abgrund springen, da ganz rechts eine Plattform ist, die man aber vorm Absprung unmöglich sehen kann.
 
Snake Rattle n Roll, anfangs gehts noch halbwegs, aber später werden die Levels abartig schwer und sind eigentlich fast nicht mehr zu schaffen. Ich habe das Spiel nie geschafft...
 
In der Liste fehlte noch "Die Schlümpfe" für das Super Nintendo. Sieht optisch aus wie ein Kinderspiel, ist aber ein hammerhartes Jump'n'Run mit mehr als unfairen Stellen. Spätestens in der Mine war bei mir jedes Mal Schluss.
 
Wenn selbst Donkey Kong Country hier vertreten ist (Teil 2 empfinde ich persönlich als den schwersten, so nebenbei), werf ich Dragon's Lair (NES) und die Megaman-Reihe dazu.
Bei Dragon's Lair ists ja schon ne Kunst, wenn man weiter als zum ersten Bildschirm kommt :-D (siehe AVGN) Die Steuerung ist einfach ne Katastrophe.
Und nen Megaman-Teil hab ich bis heute kaum einen Level überhaupt beenden können ^^"
 
Baja: Edge of Control - Dieses Offroad-Rally-Game (Xbox 360) ist nicht nur bockschwer, sondern auch unfair. Da sind sogar meine Nerven einmal mit mir durchgegangen - und das soll schon was heißen - und der Controller ist an der Wand gelandet. Außerdem ist es häßlich wie die Nacht! ;-D
 
gutes Special! Hab gerade heute wieder meinen Controller bei Final Fantasy 13...heute war es 13-2 durch die Gegend geworfen! Weiß nicht was die Entwickler da teilweise für Spaß empfinden den Spieler zu frusten...da macht man den Endgegner schon 15 Minuten fertig und bääääm...Special Attacke und sofort tot...Ich hätte so ausflippen können. War beim ersten Teil ja schon abartig die Endgegner teilweise...künstliches Strecken der Spielzeit....man man war ich gefrustet!
 
Donkey Kong Country. In der lezten Welt habe ich bisher kein einziges Level abgeschlossen ._. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu tollpatschig.

Und dann finde ich hat die Neuauflage von Punch Out einen Platz verdient, denn mit einfachem Draufkloppen kommt man in dem Spiel nicht weit. Jeder Gegener kann ausschließlich nur mit einer bestimmten, jeweils vollkommen unterschiedlichen, Strategie besiegt werden, welche sich während des Kampfes sogar nochmal verändert und diese herauszufinden dauert ne Weile.

jetzt echt? Ich fand das der dritte Teil leichter war als die beiden davor. Hab das ganze Spiel glaub ich in 5 Stunden durchgespielt. Klar, hatte dann nicht alles gefunden und gesucht, aber hatte das irgendwie schneller durch als den ersten Teil, da kam ich damals in den Wäldern nie weiter^^
 
Fire Emblem: Path of Radiance... auf schwer hab ich das nur mit Mühe und Not geschafft. Bei Sacred Stones für den Advance sterb ich bei schwer schon im Epilog :-D
 
Zurück