Binary Domain im Test für PS3 und Xbox 360: Standard-Shooter mit sehr kluger Sci-Fi-Handlung

Jetzt ist Deine Meinung zu Binary Domain im Test für PS3 und Xbox 360: Standard-Shooter mit sehr kluger Sci-Fi-Handlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Binary Domain im Test für PS3 und Xbox 360: Standard-Shooter mit sehr kluger Sci-Fi-Handlung
 
"Einen Kollegen mit "Fuck you" zu beschimpfen, nur weil er um Hilfe bittet - das ist mir dann doch zu banal. "

Ganz so schlimm ist es aber doch gar nicht.
Man bekommt durchaus eine ordentliche Auswahl an Sprachbefehlen zur Verfügung gestellt. Im Optionsmenü kann man die Spracherkennung sogar testen, da sind mindestens hundert Satzmuster für so gut wie jede Gelegenheit.
Ich finde es bemerkenswert wie unterschiedlich die NPCs auf einen reagieren, zum Beispiel hasst es Faye gelobt zu werden, wenn man daraufhin ein genervtes "Fick dich doch" von sich gibt, kontert sie schlagkräftig mit "für rumheulen bleibt später genug Zeit!". Wenn man dann später selbst dafür gelobt wird gut gekämpft zu haben, ist die Genugtuung dafür umso größer und man ist richtig stolz darauf Teil des Teams zu sein. Hierdurch wird eine glaubwürdige Illusion geschaffen, und man nimmt die Handlung dadurch intensiver wahr, da so ziemlich alles was man tut sich irgendwie auf das Spiel auswirken könnte.
Alles in allem ist das System vielleicht nicht perfekt, aber allemal besser als bei den meisten andern Shootern, bei denen mir die Kameraden ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Ich rate daher jedem sich die kostenlose Demo anzuschauen, bei mir machte die Gruppendynamik jedenfalls Lust auf mehr.

Ich verstehe im Übrigen nicht wieso hier der Multiplayer nicht getestet wurde.
 
ich muss sagen ich find die story auch überraschend gut.... aber heiß war ich auf das spiel schon seit ich den e3 trailer das erstemal sah
 
Oh oh oh... Hatte ich gar nicht so auf der Liste das Ding. Tonis Previews klangen eher sehr zurückhaltend. Glaube, das gebe ich mir demnächst.
 
Ich habe mir das spiel übers WE mal ausgeliehen und dachte am anfang, naja das game geht so, aber nach und nach hat mich das game immer tiefer reingezogen. Ich fande die story garnicht mal so schlecht und habe es kaum erwartet biss zum ende zu spielen. Es hat mir sehr viel spaß gemacht. Das spiel muss man nicht unbedingt kaufen, es reicht wenn man es sich in der videothek um die ecke ausleiht!.
 
Zurück