Bildergalerie - Rare: Special: RARE - Durch diese Top-Spiele erlangte Rare Götterstatus!

linktheminstrel am 04.12.2008 19:55 schrieb:
zudem kommen wii-besitzer das erste mal in der nintendo-geschichte dazu auf einer heimkonsole 2x zelda und zwei mario titel zu bekommen! ist doch auch was, oder nicht??

Lol?! NES: 3x Mario 2x Zelda, SNES: 2x Mario 1x Zelda, N64: 1x Mario 2x Zelda, GC: 1x Mario 2 (3)x Zelda...vorher informieren bitte^^


und ihr letztes nintendo-werk star fox ist meiner meinung nach auch um einiges besser als alle spiele für ms. zufall? neeeeeeeee!!!!!!!! ich bin mir sicher, dass nintendo rare mit hilfreichen tips und mit massig support beigestanden hat.
rare braucht nintendo, nintendo braucht rare!!!

Das ist wohl geschmackssache. Meiner Meinung nach ist Rare zwar nichtmehr so herausragend wie damals auf dem N64, aber immernoch ein ausgezeichneter Entwickler.
Und das Problem ist wohl nicht der Wechsel zu MS, sondern es scheint Rare einfach schwer zu fallen, mit der Zeit zu gehen. Zumindest sind sie immernoch sehr kreativ, was sie mit Banjo Kazooie: Schraube Locker bewiesen haben. Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber einwandfrei umgesetzt. Ich freu mich schon aufs nächste Projekt und du solltest mal langsam aufhören, der alten Zeit hinterher zu trauern, davon wird es auch nicht besser.
Selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Rare irgendwann wieder für Nintendo-Heimkonsolen entwickeln wird, wird Rare sicher nicht mehr dieser Ausnahme-Entwickler werden, der sie einmal waren. In der heutigen Zeit gibt es einfach zuviele geniale Entwickler-Teams, wie z.B. DICE, Pandemic, Lionhead Studios, Retro Studios, EPIC Games, Silicon Knights, Intelligent Systems usw., um nur die zu nennen, die mir grad spontan einfallen. Da ist es schwer, sich von der Masse abzuheben.
Und genau das versucht Rare mit Spielen wie Viva Pinata und dem neuen Banjo.
 
Der Begriff Götterstatus ist ja mal total überzogen. Donkey Kong und die Egoshooter waren auf dem N64 und Snes Klasse aber dann hört es auch schon auf.
Die Klone Diddy Kong Racing, Banjo und Star Fox Adventures sind zwar nicht schlecht aber ich ziehe ein Original Mario Kart, Mario 64 oder Zelda tausendmal lieber vor. Jet Force Gemini, Conker schlugen zwar einen neuen Weg ein aber der Wiederspielwert war bei mir nicht sehr hoch, vorallem bei Conker. Hat man da einmal alles gesehen wirken die Witze nicht mehr.
Okay, schlecht war Rare jetzt nicht aber seit dem Wechsel zu Microsoft haben sie meiner Meinung nach nur noch Müll produziert.
Perfect Dark Zero und Kameo hatten mich unheimlich enttäuscht und die Spiele davor waren auch nicht gerade berauschend und die Zukunft hat auch nichts tolles zu bieten. Die sollten den Laden lieber dicht machen denn den Ruhm der 90er werden sie nie wieder bekommen, dafür haben sie viel zu viel falsch gemacht.
 
Tendou-kun am 04.12.2008 23:38 schrieb:
Okay, schlecht war Rare jetzt nicht aber seit dem Wechsel zu Microsoft haben sie meiner Meinung nach nur noch Müll produziert.

Hast du überhaupt eins der MS-Rare-Spiele je gespielt??
Und außerdem scheinst du ein wenig zum Übertreiben zu neigen, kann das sein?? :rolleyes:
 
Underclass-Hero am 04.12.2008 23:55 schrieb:
Hast du überhaupt eins der MS-Rare-Spiele je gespielt??
Und außerdem scheinst du ein wenig zum Übertreiben zu neigen, kann das sein?? :rolleyes:
Ich habe sie nicht nur gespielt, sondern auch gekauft, großer Fehler.
Ich denke nicht, dass ich übertreibe weil das die Meinung von vielen ist und sein wir doch mal ehrlich, ein richtiger Kassenschlager lässt noch bis heute auf sich warten seit ihrem Klassenwechsel. Mag zugegeben zwar hart klingen wie ich mich geäussert habe aber das Leben ist halt kein Ponyhof.
 
Underclass-Hero am 04.12.2008 21:04 schrieb:
linktheminstrel am 04.12.2008 19:55 schrieb:
zudem kommen wii-besitzer das erste mal in der nintendo-geschichte dazu auf einer heimkonsole 2x zelda und zwei mario titel zu bekommen! ist doch auch was, oder nicht??

Lol?! NES: 3x Mario 2x Zelda, SNES: 2x Mario 1x Zelda, N64: 1x Mario 2x Zelda, GC: 1x Mario 2 (3)x Zelda...vorher informieren bitte^^

oh,oder besser d'oh!!! natürlich hat's auf dem nes 2 zelda und 3 super marios gegeben!!!!!
aber das ändert nichts an der tatsache, dass nintendo bis jetzt mindestens genau soviele core-spiele, wie sonst auch rausgebracht hat und dass es (bis auf das nes) 2 zeldas und 2 marios noch nicht gegeben hat! und natürlich waren spiele zu nes zeiten nicht so zeitaufwendig in der produktion wie heute, das darf man auch nicht vergessen... genau so wenig wie das gute alte nes. informieren brauch ich mich über das nes eigentlich nicht, da ich ja mit dem grauen kasten aufgewachsen bin, trotzdem, schande über mich!!!!

zu rare: wie schon erwähnt, bei nintendo hatte rare sicher mehr support... und auch weniger konkurrenz ;) aber ich werd das neue banjo mal anzocken...
 
linktheminstrel am 04.12.2008 19:55 schrieb:
auf dem n64 ging's noch rund! banjo kazooie und tooie, conker, dk, diddy kong racing, god'nes ei, perfect dark, blast corps, jet force gemini, lylat wars. und ihr letztes nintendo-werk star fox ist meiner meinung nach auch um einiges besser als alle spiele für ms. zufall? neeeeeeeee!!!!!!!! ich bin mir sicher, dass nintendo rare mit hilfreichen tips und mit massig support beigestanden hat.
rare braucht nintendo, nintendo braucht rare!!!



Lylat Wars ist eine Serie im Besitz von Nintendo. Starfox wurde nur für Starfox Adventures "ausgeborgt" damit das Spiel besser als Systemseller funktionieren kann.

Auf ein neues gutes Starfox/Lylat Wars von Nintendo (bzw. letztes mal war ja auch Capcom Entwickler) warte ich auch. Auf DS und GCN war das ja nicht das Gelbe vom Ei.

Achja, zum Thema noch:

Rare braucht meiner Meinung nach nicht mehr zu Nintendo, den Kultstatus haben sie entgültig für mich mit dem neuen Banjo verloren - so eine Enttäuschung!
Auch Perfect Dark Zero konnte mich nicht begeistern. Vll liegt es auch daran, dass viele ehemalige Entwickler abgesprungen sind (z.b. die Timesplitters Serie stammt von vielen ehemaligen Rareentwicklern)
 
es ist sehr schade um rare aber rare ist einfach nicht mehr rare da dort so viele leute weg sind dass es im grunde nicht mehr viel mit rare zu tun hat bis auf die rechte an den marken...
rare sollte dicht machen so lange noch ein bisschen was von ihrem ruf übrig ist...
 
N64-Fan am 05.12.2008 12:08 schrieb:
Auf ein neues gutes Starfox/Lylat Wars von Nintendo (bzw. letztes mal war ja auch Capcom Entwickler) warte ich auch. Auf DS und GCN war das ja nicht das Gelbe vom Ei.
Namco ;) nicht Capcom
 
Da hast du recht aber grundsätzlich sind Games welches einen neuen Bereich abdecken immer besser. Mario 64 war genial Galaxy ist zwar nett aber naja genauso Zelda Ocarina of Time war super Majoras Mask war auch noch gut aber die neuen Teile sind einfach schlecht XD
 
@Tendou-kun, linktheminstrel, N64-Fan, markusz93:

Ihr alle habt einfach keinen Sinn für neue Spielideen und heult nur der Vergangenheit hinterher. Ich hab zwar BK 2x fürs N64 (keine Ahnung, warum 2x :B ), aber ich habs vor kurzem bei BK: Nuts & Bolts kostenlos dazubekommen und hab es gleich nach dem durchspielen von BK: Nuts & Bolts auch gleich ausgiebig wieder gespielt und muss sagen, das dieses Spielprinzip so wohl in der heutigen Zeit nichtmehr funktioniert hätte.
In dem Spiel geht es zu 85% darum, Dinge einzusammeln (was übrigens gleich zu Beginn im neuen Banjo auf die Schippe genommen wird :B ).

Ich muss zugeben, Rare wäre jetzt wohl genau das Richtige für Nintendo, da sie einige Core-Spiele gut gebrauchen könnten. Aber für mich persönlich ist Rare genau richtig da, wo sie momentan sind. BK: Nuts & Bolts war eine willkommene Abwechslung zu den ganzen bierernsten Shootern und Rennspielen.
 
@underclass-Hero
Ich trauere der Vergangenheit ganz sicher nicht hinterher weil ausser den Egoshootern nur mittelmäßige bis 1-2 ganz gute Spiele heraus kamen. Von innovation konnte bei denen aber nie die Rede sein weil sie es erfolgreich geschafft hatten bestehende Nintendo Franchises zu Klonen und Nintendo diese dann sogar vermarktet hatte. Auf der PSX hätte Rare damals mit den gleichen Spielen nie so einen Ruhm erreichen können, behaupte ich jetzt einfach mal. Das soll jetzt kein Lob für Rare sein sonder eher Kritik, denn die Spiele werden ja selbst heute noch von den Zockern und der Presse gehyped.

Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal ob sie Ruhm haben oder nicht, da ich meine Spiele nur noch vom japanischen Import Markt beziehe und westliche Entwickler da kaum eine Rolle spielen.
 
ich find lustig (aber auch traurig :( ), dass manche leute wie linktheminstrel nach wie vor darauf bestehen, dass zelda tp ein wii-titel ist.
nein, ist es nicht. es ist eine umsetzung vom gamecube oder sollte ich sagen wiimake :rolleyes:

aber link... freut sich ja auch auf das bond racing game :B

muss ja ganz schön ausgehungert sein, was richtige spiele angeht.
 
Underclass-Hero am 05.12.2008 16:30 schrieb:
@Tendou-kun, linktheminstrel, N64-Fan, markusz93:

Ihr alle habt einfach keinen Sinn für neue Spielideen und heult nur der Vergangenheit hinterher. Ich hab zwar BK 2x fürs N64 (keine Ahnung, warum 2x :B ), aber ich habs vor kurzem bei BK: Nuts & Bolts kostenlos dazubekommen und hab es gleich nach dem durchspielen von BK: Nuts & Bolts auch gleich ausgiebig wieder gespielt und muss sagen, das dieses Spielprinzip so wohl in der heutigen Zeit nichtmehr funktioniert hätte.
In dem Spiel geht es zu 85% darum, Dinge einzusammeln (was übrigens gleich zu Beginn im neuen Banjo auf die Schippe genommen wird :B ).

Ich muss zugeben, Rare wäre jetzt wohl genau das Richtige für Nintendo, da sie einige Core-Spiele gut gebrauchen könnten. Aber für mich persönlich ist Rare genau richtig da, wo sie momentan sind. BK: Nuts & Bolts war eine willkommene Abwechslung zu den ganzen bierernsten Shootern und Rennspielen.

also bitte...

ich hab doch nie was gesagt, dass das neue banjo schlecht ist, weil ich's noch nicht gezockt habe, ich sagt lediglich dass mich das review von ign nicht vom hocker riss.
hinterherheulen tu ich sowieso nicht, nur die meinung, dass rare mit support von big n sicher wieder produktiver wäre, die bleibt.
bis auf viva pinata und dem neuen banjo waren aber keine neuen spielideen dabei. perfect dark zero ist bei weitem nicht so gut wie teil 1 auf n64, conker ist nur ein remake, grabbed by the ghoulies ist das mit abstand schlechteste rare spiel, das ich gezockt habe und kameo haben sie auch zu nem zelda-klon verkümmern lassen.
ich liebe neue spielideen, muss aber nicht alles was neu ist zwingend mögen...
ich zock das neue banjo mal an, hatte ich sowieso vor, da ich ein großer fan von teil1 und teil2 bin und ich den humor immer klasse fand.
dass ein klassisches banjo nicht funktionieren würde, ist doch blödsinn zu behaupten, da ein mario auch immer noch sehr gut funktioniert und das hat dieselbe spielmechanik. sterne sammeln um in andere levels zu kommen, bei banjo sinds halt die puzzle-teile. statt münzen sind es noten, statt roten münzen jinjos...
damit will ich nicht sagen, dass es falsch war kein klassisches banjo zu machen, nur dass es mit sicherheit funktionieren würde!
 
wii-friend am 07.12.2008 13:24 schrieb:
also ab 2005 glaub ich kam das erste rare spiel für die alte xbox raus: Conker Live & Reloaded
Es ist ein geiles Spiel

Falsch!
Conker: Live & Reloaded aus dem Jahr 2005 war bereits das zweite X-Box-Spiel.
Grabbed by the Ghoulies war das erste von Rare für die X-Box, dieses erschien im Jahr 2003.
 
Zurück