Bildergalerie - DS: USK-Cover-Verhunze: So sehen bald alle DS-Packungen aus!

Also mal abgesehen davon, dass das USK-Logo in dieser Größe doch ein klein wenig übertrieben ist und das Gesamtbild der DS-Hüllen verschandelt: Wo soll in dieser Neuerung denn bitte der Nutzen liegen? Ich möchte doch stark bezweifeln, dass die Leute, die sich jetzt Spiele kaufen (lassen), die nicht ihrem Alter entsprechen sich von so einer Maßnahme beeindrucken lassen.
Das ist doch wieder eine Propaganda-Maßnahme wie aus dem Bilderbuch, ehrlich! Hauptsache die Verantwortlichen bei der USK erwecken den Anschein, dass sie etwas gegen Ballerspiele und Gewaltspiele tun. Warum man aber dann auch die Freigegeben ohne Altersbeschränkung Aufdrucke so riesig machen muss ist mir ein wahres Rätsel. Hätte es nicht gereicht, die ab 18 Titel so zu verhunzen? Dann wäre wenigstens nur ein kleinerer Teil der Spiele betroffen.
Im Endeffekt ist es zwar, wie auch meine Vorredner es schon gesagt haben, größtenteils egal, wie die Hüllen aussehen, aber mich regt es auf, dass immer die gesamte Spiele-Industrie unter dem Vorwurf leiden muss, dass Videospiele dumm und gewaltbereit machen. Denn darum geht es doch eigentlich bei dieser Aktion:
Der Welt und vor allem den Videospielgegnern zu zeigen, dass man etwas gegen Gewaltspiele in Kinderzimmern unternimmt.
Sei die Anstrengung, wie in diesem Fall auch noch so lächerlich.

USK, schämt euch! Los!
 
darthgandalf am 19.07.2008 14:42 schrieb:
Hauptsache die Verantwortlichen bei der USK erwecken den Anschein, dass sie etwas gegen Ballerspiele und Gewaltspiele tun.

USK, schämt euch! Los!
Gottverdammt, die USK hat damit gar nichts zu tun! Merkt euch das mal endlich. Die prüft nur die Spiele, wie groß die Zeichen sind entscheiden die Politiker!!! :rolleyes:
 
was soll das eig bringen? denken die, dass ich mir dann kein spiel mehr kauf, wo ab 18 ist??? denken die, da schau ich drauf, nur weil es grösser ist???
 
also, ich würde sagen, die sollen des usk zeichen nur drauf machen wenns mit altersbeschränkung is...
weil
freigegeben ohne altervorgabe
dafür muss man doch keine ds packung versaun
oder?
das ist ein unnötiger schei*, denn die, die spiele ab 16 oder höher haben wollen, besorgen sie sich, auch wenn das usk zeichen größer ist!
das bringt nichts außer frustrierte NIntendo Fans!!!
MFG
 
Echt krass, dass man jetzt auf jedes Cover ein Einhorn mit abbildet, um potenzielle Käufer von gewaltverherrlichenden Spielen abzuschrecken.
 
Oh mein Gott Lillifee. Da kommen böse Erinnerungen wieder hoch.

Finde aber gut, dass wir gewarnt werden, dass das Spiel keine Altersbeschränkung hat. Ich meine, Spiele ohne Altersbeschränkung sollten regelrecht schreien "Ich bin für jeden! Kauf mich!", und das tun sie jetzt auch.

:B
 
Ich prophezeie gigantische Umsatzsteigerungen im östereichischen Videospielmarkt.
Merkwürdigerweise besonders beim Export... :P
Nur gut, dass ich mir mit meinem M3 Chip überhaupt keine DS-Spiele mehr kaufen muss...
Dieses Logo nimmt ja schon fast ein Viertel des Covers weg. Auch wenn's in diesem Fall nicht
besonders Schade um den Rücken des Einhorns ist....
 
mrchrissy am 20.07.2008 01:59 schrieb:
Ich prophezeie gigantische Umsatzsteigerungen im östereichischen Videospielmarkt.
Merkwürdigerweise besonders beim Export... :P
Nur gut, dass ich mir mit meinem M3 Chip überhaupt keine DS-Spiele mehr kaufen muss...
Dieses Logo nimmt ja schon fast ein Viertel des Covers weg. Auch wenn's in diesem Fall nicht
besonders Schade um den Rücken des Einhorns ist....

Verdammt nochmal, ist doch SOWAS VON EGAL ob da ein USK Zeichen druff is, und wie groß das is. Wer ein Spiel haben will, kauft es auch so.

Ich störe mich eher am immer schlechteren INHALT der Hüllen, also den Mittelmäßigen Spielen, davon soll hier wohl abgelenkt werden.
Achja, wählt einfach nicht CDU und solche Säcke, wenn ihr wollt, das sowas ausbleibt. Achja: Videogameszone wird immer mehr zu bild.com...von den hetzartikeln her... :finger:
 
Warum werden eigentlich immer nur Nintendo Spiele mit den neuen riesigen USK-Einstufungen gezeigt? Ich möchte auch XBox 360 und PS 3 Cover sehen.
 
Ich finde diese RIESIGEN Zeichen echt bescheuert. (Mal davon abgesehen das ich so ein Spierl nie kaufen würde! Liilifee OMG!)
Das Cover ist der Grund weshalb etwa 60% der Konsumenten die selten Spiele kaufen, diese doch in den Warenkorb legen.
Das Cover soll ja "Lust auf mehr" machen.
 
Homerman am 20.07.2008 13:15 schrieb:
sehr schlecht sieht dass aus
*zustimm*

Wieso können die Logos nicht auch auf die größe des Covers ein bisschen angepasst werden. Auf dem der DS-Spiele würde auch ein halb so großes Siegel schon sehr herausstechen.

Aber, das interessiert die wohl alle nicht :| , werde in Zukunft vorwiegend AT-Spiele kaufen, denn das PEGI-Symbol kommt da schicker daher.
 
das sieht echt furchtbar aus
wie kann man nur die spieleschachteln so vermiesen :$ :$
also was soll man dazu grosartig sagen
einfach nur mies
 
Zurück