Beyond Good & Evil 2

Woher willst du wissen das ubi wenig Entwicklungszeit und Ressourcen reinsteckt?
Ist halt so ein Gefühl, oder denkst du sie stecken ähnlich viele Ressourcen in nen Downloadtitel wie z.B. in Watch Dogs oder Assassin's Creed?
Ich tippe einfach darauf, dass es (wenn's so kommt) ein nettes Spielchen wird, das aber weit weg ist von nem Game of the Year Kandidaten oder dem Erstling; aber wird werden sehn, wer am Ende recht hat.
 
Ist halt so ein Gefühl, oder denkst du sie stecken ähnlich viele Ressourcen in nen Downloadtitel wie z.B. in Watch Dogs oder Assassin's Creed?
Ich tippe einfach darauf, dass es (wenn's so kommt) ein nettes Spielchen wird, das aber weit weg ist von nem Game of the Year Kandidaten oder dem Erstling; aber wird werden sehn, wer am Ende recht hat.
Denk mal etwas positiver. :]
 
Ich muss dem Maestro teilweise zustimmen. Dass BG&E2 als Downloadtitel kommt, zeigt, dass die Entwickler wohl nicht allzu viel vertrauen in den Titel setzen. Wer kann es ihnen verübeln, nach den Verkaufszahlen des Vorgängers. Und wenn sie nicht allzu viel Vertrauen dort reinstecken, werden auch weniger Ressourcen genutzt, was sich dann wiederum auf die Qualität schlagen wird.

€: Oh, das hat meister ja schon alles geschrieben. %) :B

Vielleicht ist es aber auch nur paranoides Gequatsche. Deshalb muss ich wiederum Beef und Verge zustimmen. Wart ma ab. :]
 
was wollt ihr lieber?

a) ein an den aktuellen markt angepasstes sp-only spiel, das dem geiste des erstlings folgt und deswegen als download-spiel erscheint

oder

b) ein vollpreisspiel, dem ein mp und bombast-action inkl aufsehenerregenden, moralisch fragwürdigen szenen verpasst wurden

ich persönlich ziehe ganz klar version a) vor. ich will weder nen mp, noch mit jade irgendwelchen gegnern in nahaufnahme die kehlen zerfetzen oder ähnliches. genau das würde man höchstwahrscheinlich bekommen, wenn das management mehr mittel zur verfügung stellen sollte.
 
was wollt ihr lieber?

a) ein an den aktuellen markt angepasstes sp-only spiel, das dem geiste des erstlings folgt und deswegen als download-spiel erscheint

oder

b) ein vollpreisspiel, dem ein mp und bombast-action inkl aufsehenerregenden, moralisch fragwürdigen szenen verpasst wurden

ich persönlich ziehe ganz klar version a) vor. ich will weder nen mp, noch mit jade irgendwelchen gegnern in nahaufnahme die kehlen zerfetzen oder ähnliches. genau das würde man höchstwahrscheinlich bekommen, wenn das management mehr mittel zur verfügung stellen sollte.
ich wähle
c: Eine würdige Fortsetzung als Retailspiel.
 
was wollt ihr lieber?

a) ein an den aktuellen markt angepasstes sp-only spiel, das dem geiste des erstlings folgt und deswegen als download-spiel erscheint

oder

b) ein vollpreisspiel, dem ein mp und bombast-action inkl aufsehenerregenden, moralisch fragwürdigen szenen verpasst wurden

Wieso gibst Du nur 2 Auswahlmöglichkeiten vor? :B Keines von beiden würde mich wirklich zufrieden stimmen.

Ich wähle c von Khaos.

Singleplayer- Spiele können auch erfolgreich sein, wenn Qualität und PR stimmt.
 
Ich bin erst einmal froh, dass es überhaupt noch lebt.
Und die Sache mit digital-only steht ja noch nicht fest.

Auch wenn ich was handfestes bevorzuge (genauso wie meine Musik ;) ), so bin ich digital-only nicht abgeneigt. Solange ich am Ende etwas bekomme, was dem Spiel gerecht wird, bin ich zufrieden.
 
Beyond Good & Evil war wirklich ein großartiges Spiel. Hoffentlich wird der 2.Teil dann ähnlich gut werden und sie verhauen es nicht. Es macht einem nämlich schon manchmal etwas "Kummer", dass der Titel schon so lange in der Mache ist. Entweder die warten wirklich auf die nächste Konsolengeneration oder es gibt Probleme bei der Entwicklung. Was ich natürlich nicht hoffe :|
 
klar KÖNNEN sp-spiele erfolgreich sein und ich will sie definitiv nicht missen.
nur seid doch mal eine sekunde lang realistisch: wir reden hier von ubisoft. wann hat ubisoft das letzte mal ein sp-only-spiel retail veröffentlicht, in das sie alle verfügbaren mittel gesteckt haben? und wie erfolgreich war das für sie finanziell gewesen?
ich macht euch selbst was vor, wenn ihr glaubt, dass in den vorständen der großen publisher nicht nur noch leute sitzen, die nichts außer profit im schädel haben.
und unter diesen umständen bevorzuge ich ganz klar eine fortsetzung von bg&e als dl-titel, solange die devs sich da austoben können und ihnen keiner vom management reinpfuscht.
 
Beyond Good & Evil 2 immer noch in Entwicklung; Rayman verlangsamt Entwicklungsprozess

Der Nachfolger von Beyond Good & Evil ist nun seit 2008, also seit gut vier Jahren angekündigt. Ohne feste Informationen, kaum Bildmaterial und Entwickleraussagen ist Beyond Good & Evil 2 aber eher zu einem Rätsel für Fans des Erstlings geworden. Ubisoft bestätigt nur ab und zu noch einmal, dass das Spiel sich weiterhin in Entwicklung befinden würde. So jetzt auch gegenüber der Polygon, bei der Ubisoft CEO Yves Guillemot den Fans versicherte, dass der Titel nicht vom Tisch ist.



Grund für die langsame Entwicklung sei aber, dass der zuständige Entwickler Michel Ancel auch an anderen Ubisoft-Titeln arbeiten würde. "Was wirklich wichtig ist, ist dass Michel Ancel irgendwo an sehr vielen Dingen zur gleichen Zeit arbeitet. Er hat an Rayman Origins letztes Jahr gearbeitet und er arbeitet eine Menge an Rayman Legends dieses Jahr."

"Fakt ist also, dass die Arbeit an Legends die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 verlangsamt."
 
Hat Ubisoft das Spiel entgültig eingestellt?
play3.de schrieb:
In den vergangenen Jahren hieß es seitens Ubisoft immer wieder, dass ein kleines Team im Verborgenen weiter an “Beyond: Good & Evil 2″ arbeitet.


Handfeste Details zum Nachfolger, der sich unbestätigten Berichten zufolge für den PC, die Xbox One und die PS4 in der Mache befindet, lassen aber weiterhin auf sich warten. Zudem steht bis heute in den Sternen, wann “Beyond: Good & Evil 2″ enthüllt oder gar veröffentlicht werden soll. Wie sich derzeit abzeichnet, wird sich daran vorerst auch nichts ändern.


In einem aktuellen Bericht, der mittlerweile wieder entfernt wurde, zitieren die Kollegen von IGN Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing, der bestätigt haben soll, dass Michel Ancel, der Schöpfer von “Beyond: Good & Evil”, nicht länger an den Projekt arbeitet.


“Er ist derzeit wirklich beschäftigt. Aber nein… er hat derzeit andere Dinge zu tun. Das kann ich jedoch nicht für ihn kommentieren”, wird Key von IGN zitiert. “Ich weiß, dass er wirklich beschäftigt ist. Wir arbeiten mit ihm noch immer an Dingen.”
Ein schlechtes Zeichen? Warten wir eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft ab.
 
Lebenszeichen

cku6w946.jpg
 
Ubisoft bestätigt Entwicklung von neuem Beyond Good & Evil

play3.de schrieb:
Ubisoft und die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montpellier hatten bereits im Jahr 2003 das Action-Adventure „Beyond Good & Evil“ für die PlayStation 2, Xbox, den Gamecube und den PC veröffentlicht. Allerdings waren die Verkaufszahlen damals nicht allzu berauschend, obwohl der Titel von Kritikern gelobt wurde und als Geheimtipp die Runde machte.


Seitdem hat Ubisoft immer wieder bestätigt, dass man weiterhin an der Marke festhält und eines Tages, sobald die Zeit reif ist, einen weiteren Ableger in die Entwicklung schickt. Der Schöpfer Michel Ancel hatte auch mehrfach betont, dass man den Titel erst verwirklicht, sobald es technisch möglich ist sämtliche Visionen des Teams umzusetzen. Vor wenigen Tagen begann Ancel letztendlich damit einige Artworks zu veröffentlichen, die bereits auf ein neues „Beyond Good & Evil“ hingedeutet hatten. Daraufhin hatte er jedoch bestätigt, dass sich ein neuer Ableger inzwischen in der Pre-Production befindet.


Nun hat auch der Publisher Ubisoft noch einmal nachgelegt und offiziell bestätigt, dass sich ein weiteres „Beyond Good & Evil“ bei Ubisoft Montpellier unter der Leitung von Michel Ancel in Entwicklung befindet. Somit stellt sich nun nur noch die Frage, wann man letztendlich mit den ersten offiziellen Details zum Spiel rechnen darf.
 
Zurück