Best of - Eure Spiele des Jahres

Ich werfe meine Herbstliste in den Ring.

Borderlands 2 und CoD black Ops 2. Wobei ich ersteres für realistischer halte.
 
Sinnloser Thead. :B

edit: weil hier immer irgendwas genannt wird. Es gibt jedes Jahr spezielle Threads, die sich damit ausschließlich befassen. Ich betrachte dies weiterhin als Spam- thead. ;)
 
weil hier immer irgendwas genannt wird. Es gibt jedes Jahr spezielle Threads, die sich damit ausschließlich befassen.

Und genau deshalb gibt es diesen Thread. Lieber ein Thread mit einer guten Übersicht (Danke Iro), statt jedes Jahr einen einzelnen Thread aufzumachen, nur damit dieser in Versenkung verschwindet. Und wenn du diesen Thread als Spam-Thread bezeichnest - warum hast du dann ebenfalls deine GOTYs genannt? :confused:

Außer ich verstehe dich gerade falsch und du meinst die einzelnen Spiele-Threads.
 

Trag ich ein.

Sinnloser Thead. :B

edit: weil hier immer irgendwas genannt wird. Es gibt jedes Jahr spezielle Threads, die sich damit ausschließlich befassen. Ich betrachte dies weiterhin als Spam- thead. ;)

Was ist daran sinnlos? Wenn der Thread richtig genutzt wird, ist er ganz und gar nicht sinnlos. Ausserdem haben wir gar keine Threads, die sich speziell mit dem Thema "Game of the Year" befassen :O Kannst mir ja mal einen zeigen ;)

Es geht hier darum eine Übersicht über die Jahre zu haben und welche Spiele besonders beliebt waren. Von daher ist es natürlich auch wichtig, das nur Spiele genannt werden, die auch im entsprechenden Jahr erschienen sind, damit nur Spiele aus dem jeweiligen Jahr untereinander konkurieren. Das hat doch bisher auch ganz gut geklappt (auch wenn einige das nicht so ganz verstanden haben).
 
Disc
2007=Assassins Creed
2008=Little Big Planet
2009=Assassins Creed II
2010=Heavy Rain
2011=L.A. Noire
2012=Dead or Alive 5

PSN
2007=Super Stardust HD
2008=FAILED
2009=Worms
2010=Monkey Island 2
2011=Outland
2012=Okami HD
 
Zuletzt bearbeitet:
2012: Borderlands 2

Über 200 Stunden Spielzeit, obwohl das Spiel erst im Oktober erschienen ist, sprechen eine klare Sprache. :X
 
PS3
- Lollipop Chainsaw

PSN
- Okami HD

Xbox 360/XBLA
- Trials Evolution

Im 360-Forum gibt es keinen solchen Thread (warum verschiebt man diesen hier nicht in den United-Bereich?) und Trials ist nunmal mein wahres GOTY. ;)
 
Bisher kann ich nur fürs PSN eine Stimme abgeben.
Die Entscheidung viel mir nicht leicht, da Rainbow Moon und Walking Dead beide für sich gesehen absolut grandios sind.
Walking Dead hat aber überdies mein HR-Trauma beseitigt und mir gezeigt das man solche Spiele auch richtig geil machen kann. Aus diesem Grund ist mein
PSN-Goty 2012
Walking Dead


Bei der PS3 balgen sich noch BO2 und B2 um den Goty-Titel
 
...bisher ist Lollipop Chainsaw ein ganz starker GOTY-Kandidat für mich dieses Jahr. Es kommen zwar noch ein paar interessante Spiele aber ich glaube kaum das eins davon mit den beiden erwähnten Titel mithalten kann...
Und wie ich es vor vielen, vielen Jahren bereits vermutet habe ist dieses Jahr Lollipop Chainsaw mein GotY geworden :X

Ich glaub ein PSN-Spiel hab ich mir dieses Jahr nicht gekauft, deshalb hab ich da auch kein GotY :)
 
Bei mir müssten es 3 Games gewesen sein, deshalb fiel mir die Auswahl auch nicht wirklich schwer. %) Hab erst überlegt zu warten, bis ich Lollipop Chainsaw und Max Payne 3 gespielt habe, aber ich bezweifle sehr stark, dass ich damit mehr Spaß als mit Borderlands 2 haben werde.
 
Mein GOTY ist

im PSN: Tokyo Jungle
Retail: Rune Factory Oceans (weil ich wie besessen am Controller hing: "Noch ein Tag, noch ein Tag, noch ein Tag ...waaas? Schon vier Uhr früh?":B)
 
Ich wähle "Max Payne 3", weil ich genau das bekommen hab was ich erwartet habe. :)

Hätte gern für Hitman gestimmt, da das alte Spielkonzept aber zu sehr über den Haufen geworfen wurde, tuh ich das leider nicht!
 
Ich muss Lollipop Chainsaw leider den ersten Platz wegnehmen. :( Bis ich es eben gelesen hab, dachte ich, dass Prototype 2 bereits letztes Jahr rauskam. Dem ist aber nicht so. 2012. Also:

PS3
- Prototype 2

PSN
- Okami HD

Xbox 360/XBLA
- Trials Evolution
 
PS3
- Journey - Die besten 3-4 Stunden, die ich je am Stück am Monitor gefesselt war. Ein unglaublicher Flash, der mich da gepackt hat. Mein audiovisuelles Meisterwerk 2012!
 
Da ich dieses Jahr nur zwei PS3-Spiele gekauft habe, von denen ich eins mit Freude wieder verkauft hab (Mass Effect 3), also schonmal nicht mein Game of The Year sein kann, gibt es da eigentlich auf PS3 nicht viel.

PlayStation Network: The Walking Dead
Habe zwar nicht die PSN-Version gespielt, ist aber abgesehen davon trotzdem mit das beste, was ich dieses Jahr gespielt habe.

Plattformübergreifend: DayZ
Ist zwar bislang "nur" eine unfertige Modifikation mit zweckentfremdeter Engine, die dafür nicht gedacht war, dennoch mein GOTY und eines der besten Spiele, die ich überhaupt bislang gespielt habe.

Alles andere habe ich entweder noch nicht ausführlich genug gezockt (z.B. Dishonored) oder ich bin davon nicht so begeistert, als dass ich es als Game of the Year bezeichnen könnte (z.B. Hitman: Absolution).
 
Zurück