Bayonetta 2: Wii U-Exklusivität von Platinum Games-Entwicklern erklärt

Hä, die Aussage hat doch gar nichts, oder nur im Entferntesten mit Nintendo selbst zutun. Es nervt halt einfach, dass die Leute jetzt gegen Platinum Games und Nintendo wettern, weil das absolut nicht berrechtigt ist. Wenn überhaupt, kann man verärgert über SEGA sein, weil sie es nicht geschafft haben, selbst einen Nachfolger als Multiplattform-Titel zu entwickeln.

Wenn man auf irgendwen verärgert sein müsste, dann die Gamer. Wüsste nicht wieso SEGA da Schuld hat. Sie haben ein sehr gutes Game gepublished, was aber eben nicht bei der Masse ankam um sich selbst zu finanzieren.
 
Wenn man auf irgendwen verärgert sein müsste, dann die Gamer. Wüsste nicht wieso SEGA da Schuld hat. Sie haben ein sehr gutes Game gepublished, was aber eben nicht bei der Masse ankam um sich selbst zu finanzieren.
Ja, auf die sowieso :B

aber der Ärger auf Nintendo und dem Entwickler ist in dem Fall nicht berechtigt
 
Ja, auf die sowieso :B

aber der Ärger auf Nintendo und dem Entwickler ist in dem Fall nicht berechtigt

Der Ärger von manchen hier bezieht sich doch nur auf den Inhalt der Aussage. Und nicht darauf, dass Nintendo das Game "gerettet" hat. Zu sagen wir wollen das Game mehr Gamern zugänglich machen und dann es auf einer neuen Konsole exklusiv zu veröffentlichen. Also quasi den kleinsten möglichen Gamerkreis ansprechen. Das ist blödsinn. Um nicht mehr oder weniger geht es.
 
"allerdings sagten die Hersteller von Resident Evil 4 oder Final Fantasy 13 ebenfalls, dass ihre Spiele exklusiv für eine Plattform erscheinen sollten. Wie wir alle wissen, änderte sich diese Tatsache."

Bayonetta wird direkt durch Nintendo gepublisht, Nintendo hat die Rechte an diesem Spiel. Es wird exklusiv auf der Wii U bleiben. Was nicht ausschließt das irgendwann mal eine anderes Bayonetta für andere Konsolen geben wird.

Allerdings sehe ich momentan eher zwei mögliche Zukunftsperspektiven für Bayonetta. Es wird auf der Wii U erfolgreich sein, dann bleibt die Marke vermutlich auch zukünftig auf der Wii U. Es wird auch auf der Wii U auch kein Verkaufserfolg (wie der erste Teil auf PS360 nur enttäuschende Verkaufszahlen hatte), dann wird Bayonetta 2 das letzte Spiel der Reihe sein.
 
Der Ärger von manchen hier bezieht sich doch nur auf den Inhalt der Aussage. Und nicht darauf, dass Nintendo das Game "gerettet" hat. Zu sagen wir wollen das Game mehr Gamern zugänglich machen und dann es auf einer neuen Konsole exklusiv zu veröffentlichen. Also quasi den kleinsten möglichen Gamerkreis ansprechen. Das ist blödsinn. Um nicht mehr oder weniger geht es.
Naja meine Ansicht war nicht nur auf die Aussagen hier bezogen, sorry wenn das so rüber gekommen ist. Ich meinte da grundsätzlich die teils niveaulosen Äußerungen der Gamergemeinde (z.B. auf Twitter).
 
Zurück