Battlefield 3: PS3-Spieler regt sich über angeblich veränderte Steuerung auf, DICE antwortet

Stop, Stop, Stop!! liebe leute lasst euch sagen: Die Steuerung der PS3 Version ist der absolute hammer!! Also ich komme super damit zurecht!! Es gibt keinen grund sich aufzuregen..
Und die grafik sieht absolut geil aus! Die geilste grafik die ich so momentan gesehn habe!
 
Sry, ich weiss ja nicht welche version du gespielt hast oder noch auf bf:bc2 bist, aber die verzögerung beim zielen ist nicht erträglich, habe gestern viele online partien gespielt und dabei sehr oft verzogen. Dies leider auch nur, weil der anschlagwinkel verzögert ist....
 
Gestern Abend kam ich bedeutend besser klar mit der Steuerung.... aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sie zum positiven geändert wurde...
 
Wo wurde denn bitte die Steuerung geändert? Die Tastenbelegung ist dieselbe wie in der Beta und ich merke keinen Unterschied.

Langsam wird es aber echt peinlich, wenn man krampfhaft versucht, Kritikpunkte zu finden.
 
Langsam wird es aber echt peinlich, wenn man krampfhaft versucht, Kritikpunkte zu finden.
Ich frage mich manchmal, ob hier stur nach den kleinsten Kritikpunkten gesucht wird oder ob andere stur größere Kritikpunkte ignorieren ;)
Ich finds amüsant. Soviel geschrei und gezeter bei einem Spiel gabs schon ne weile nicht mehr.
Ich hoffe das geht noch ne Weile so weiter. Da ist wenigstens mal leben im Forum. :-D

Hatte da gestern mit petib auch ne schöne Diskussion drüber. Anscheinend ist BF3 der heilige Gral, den zu beschmutzen pure Blasphemie ist. Anders kann ich mir manche übermpfindliche Reaktion auf berechtigte Kritik an der beta und vielleicht berechtigte Kritik am Endprodukt nicht erklären.
 
Ich frage mich manchmal, ob hier stur nach den kleinsten Kritikpunkten gesucht wird oder ob andere stur größere Kritikpunkte ignorieren ;)
Ich finds amüsant. Soviel geschrei und gezeter bei einem Spiel gabs schon ne weile nicht mehr.
Ich hoffe das geht noch ne Weile so weiter. Da ist wenigstens mal leben im Forum. :-D

Hatte da gestern mit petib auch ne schöne Diskussion drüber. Anscheinend ist BF3 der heilige Gral, den zu beschmutzen pure Blasphemie ist. Anders kann ich mir manche übermpfindliche Reaktion auf berechtigte Kritik an der beta und vielleicht berechtigte Kritik am Endprodukt nicht erklären.

Wahrscheinlich beides. Für mich ist das Spiel sicher nicht der heilige Gral (was vielleicht aus der Sicht derer, die dem Spiel rein gar nichts abgewinnen können, wohl anders wirken muss), aber wenn man überall liest, dass sich Leute darüber aufregen, dass es auf Konsole nicht aussieht wie auf dem PC (aber dennoch gut und um das zu sagen, muss man kein Fanboy sein), dass die Steuerung sich angeblich geändert hat, was nicht der Fall ist, die PC-Fraktion sich über die üblichen Startschwierigkeiten (wie bei jedem Onlinegame) aufregt und das ohne jegliche Hoffnung auf Besserung (Patches?) oder Leute das Spiel sogar boykottieren, weil keine ordentliche Anleitung dabei ist, muss man sich doch schon fragen, was für grenzdebile Figuren überhaupt in der Lage sind, ihre Finger dazu benutzen zu können, ihre Meinung kundzutun. Zumal die meisten davon sich das Spiel nicht einmal kaufen und auch kein Bild von der fertigen Version machen können. Wie sich das Spiel spielt, ist Geschmackssache und nicht messbar.

Aber Tatsache ist, es gibt einen Haufen Leute, die gerade jede Gelegenheit nutzen, das Spiel zu zerpflücken. Damit meine ich aber nicht nur VGZ. Da ist es scheißegal, ob es Fanboys gibt, die es um jeden Preis verteidigen wollen. Aber die haben immerhin ihren Spaß und versauen es anderen nicht damit, dass sie nur rumweinen.
 
Endlich kann ich mitreden, habs gekauft. :) Anders ist die Steuerung nicht direkt, ich glaube aber schwerfälliger als in der Beta (jedenfalls kommt es mir so vor). Was aber kein Problem ist, man die Empfindlichkeit einfach erhöhen kann und gut ist. So habe ich es gemacht. Ansonsten ist die Steuerung absolut in Ordnung.
 
@paul 23,
das problem das ich habe ist nicht die empfindlichkeit sondern, der punkt, wann das blickfeld sich dreht(rechter stick). ist erst schwerfällig und dann zu schnell, wenn er sich mal dreht, dadurch verzieht an einfach häufiger. Auch muss man leider sagen, das die Framerate doch des öfteren einbricht. Ich persönlich würde da lieber auf eine details, zumindest im Multiplayer verzichten, damit genügend FPS da sind.
 
"Während einige Battlefield 3-Fans über diese Antwort nicht erfreut waren, nahmen es andere eher gelassen. Statt üblichen PR-Phrasen sei die offene Art von DICE eher erfrischend und ehrlich. Was meint ihr?"

also ich finds cool und in ordnung
 
Ich finde auch, dass DICE an der Steuerung herumgespielt hat (PS3-Version). Das fühlte sich in der Beta wesentlich direkter und griffiger an als im fertigen Spiel. In Zweikämpfen verreiße ich viel öfter als in der Beta, weil das Aiming unruhiger und irgendwie verzögert ist. Erst dreht man sich kaum, dann viel zu schnell. Versaut zwar nicht den ganzen Spielspaß, ist im Vergleich zur Beta aber absolut spürbar.
 
Ich frage mich manchmal, ob hier stur nach den kleinsten Kritikpunkten gesucht wird oder ob andere stur größere Kritikpunkte ignorieren ;)
Ich finds amüsant. Soviel geschrei und gezeter bei einem Spiel gabs schon ne weile nicht mehr.
Ich hoffe das geht noch ne Weile so weiter. Da ist wenigstens mal leben im Forum. :-D

Hatte da gestern mit petib auch ne schöne Diskussion drüber. Anscheinend ist BF3 der heilige Gral, den zu beschmutzen pure Blasphemie ist. Anders kann ich mir manche übermpfindliche Reaktion auf berechtigte Kritik an der beta und vielleicht berechtigte Kritik am Endprodukt nicht erklären.

was mir an Battlefaild auf den Zeiger geht, steht im Thread zum Spiel %)
 
Zurück