Battlefield 3: Auch DICE schwingt den Bannhammer

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Auch DICE schwingt den Bannhammer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Auch DICE schwingt den Bannhammer
 
Eventuell bin ich etwas naiv-aber ist das bei "uns" Konsoleros auch so verbreitet?
Beim PC kannte ich diese Unart von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen und kleinen Pi-Männern ja-durch diverse Cheats und Mods...
Aber das bei den Konsolen das Cheaten auch möglich ist bzw. weit verbreitet ist war mir noch garnicht so bewusst geworden...Mir käme auch keine Idee wie das möglich ist...

Was mich bei BF3 und anderen Shootern immer wieder nur erstaunte war das der eine oder andere Gegenspieler manchmal exakt wusste wo ich mich gerade befand.Sprich wenn ich gehockt oder liegend in einer Ecke war kam derjenige geradewegs um die Hauswand und jagd mir ein Magazin in den Allerwertesten...Ich bringe das dann aber weniger mit cheaten in Verbindung sondern eher mit Glück oder das derjenige statt mit 'nem Controller mit 'ner Maus spielt...
 
Bin PS3 Spieler und Cheater gab es schon bei BFBC2 was mich tierisch geärgert hatte und ich zum Schluss schon keine lust mehr hatte zu zocken,also weiter so Dice und sperrt sie aus!!!
 
Es kotzt einen schon an, wenn man sich ständig ins Getümmel wirft, um Fahnen zu erobern und sich fast schon wie Kanonenfutter fühlt und am Ende der Runde bemerkt, dass im eigenen (und auch im gegnerischen Team) jemand mit 0 Kills auf Platz 1 steht! Was soll das bringen?
 
Eventuell bin ich etwas naiv-aber ist das bei "uns" Konsoleros auch so verbreitet?
Beim PC kannte ich diese Unart von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen und kleinen Pi-Männern ja-durch diverse Cheats und Mods...
Aber das bei den Konsolen das Cheaten auch möglich ist bzw. weit verbreitet ist war mir noch garnicht so bewusst geworden...Mir käme auch keine Idee wie das möglich ist...

Was mich bei BF3 und anderen Shootern immer wieder nur erstaunte war das der eine oder andere Gegenspieler manchmal exakt wusste wo ich mich gerade befand.Sprich wenn ich gehockt oder liegend in einer Ecke war kam derjenige geradewegs um die Hauswand und jagd mir ein Magazin in den Allerwertesten...Ich bringe das dann aber weniger mit cheaten in Verbindung sondern eher mit Glück oder das derjenige statt mit 'nem Controller mit 'ner Maus spielt...

Das hat bis zu einem gewissen Grad auch was mit Erfahrung und Skill zu tun. Jemand der den ganzen Tag spielt und merkt, dass irgendwer in der Nähe liegen muss, weil er die Flagge nicht einnehmen kann, geht nunmal alle ihm bekannten Plätze ab, wo er sich selbst auch ab und zu mal versteckt. Und wenn er dich dann noch hört ists für dich eh gelaufen ;)
Aber es gibt auch einen Minimap-Hack. Zumindest gabs den in der Beta. Dort wurde dem Spieler, der den Hack benutzt, die Position sämtlicher Gegner zu jeder Zeit angezeigt. Somit wusste er wo sich die Gegner verstecken und konnte sozusagen durch Wände sehen. Ob das aber auch auf der PS3 so war weiß ich gar nicht. Und ich bin froh, dass ich auf der Konsole zocke, weils dort sehr wenige Cheater gibt. Auf dem PC gammeln da deutlich mehr rum.

Es kotzt einen schon an, wenn man sich ständig ins Getümmel wirft, um Fahnen zu erobern und sich fast schon wie Kanonenfutter fühlt und am Ende der Runde bemerkt, dass im eigenen (und auch im gegnerischen Team) jemand mit 0 Kills auf Platz 1 steht! Was soll das bringen?

Find ich gut. Leute, die Objective spielen (d.h. die Flaggen einnehmen oder Bomben scharf machen bzw. defusen) bekommen sehr viele Punkte dafür. Somit ist man mit 10 Kills und vielen Flaggeneinnahmen schonmal vor einem, der keine Flagge einnimmt und dafür 20 Kills hat. Würde das nicht so sein, würde kaum einer eine Flagge einnehmen, weil es sich gar nicht lohnen würde. So bekommt man mehr Punkte wenn man Flaggen einnimmt. Denn eine Flagge neutralisieren + einnehmen bringt schonmal 450pkt, wenn ich mich nicht irre (200 für neutralisieren + 250 für erobern.)
 
Find ich gut. Leute, die Objective spielen (d.h. die Flaggen einnehmen oder Bomben scharf machen bzw. defusen) bekommen sehr viele Punkte dafür. Somit ist man mit 10 Kills und vielen Flaggeneinnahmen schonmal vor einem, der keine Flagge einnimmt und dafür 20 Kills hat. Würde das nicht so sein, würde kaum einer eine Flagge einnehmen, weil es sich gar nicht lohnen würde. So bekommt man mehr Punkte wenn man Flaggen einnimmt. Denn eine Flagge neutralisieren + einnehmen bringt schonmal 450pkt, wenn ich mich nicht irre (200 für neutralisieren + 250 für erobern.)

Außerdem geht es schließlich bei Conquest um die Einnahme der Posten und nicht vorrangig um das Töten der Gegner. Das wäre dann Team-Deathmatch. Logisch also, dass die Punkte so verteilt sind und nicht anders sollte es sein.

Leider kapieren das viele Spieler nicht. Statt Flaggen zurück zu erobern oder verteidigen, laufen sie unkoordiniert in der Gegend herum um möglichst viele Gegner zu killen. Da hat man dann nicht verstanden, worum es geht.
 
Zurück