Battlefield 1

gute Frage, muss ich mal kucken. Das 3er, 4er und Hardline waren damals je Vollpreis. Richtig gut fand ich davon nur letzteres damals auch hier das unverbrauchte Polizei-Setting

@Inspecta:

Wie man vom ersten Weltkrieg übersättigt sein kann, selbst genreübergreifend, ist mir schleierhaft
 
Immer her mit WW I oder WW II Spielen. Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von modernen Shooten mit all den abgedrehten Items und Perks. :-D

Hoffentlich springen aber nicht gleich wieder mehrere Entwickler auf den WW I Zug auf, damit der Markt nicht gleich wieder davon überschwemmt wird.

Worauf ich immer noch warte, ist ein Shooter im Piratenzeitalter oder im Mittelalter.
Riesige Seeschlachten oder Schlachten ala Braveheart, das wär was. :]
 
EA hatte Angst, die Leute hätten den 1. Weltkrieg vergessen

play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE werden die Spieler bekanntermaßen mit dem kommenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“ in den Ersten Weltkrieg schicken. Das frische Setting sorgte in der EA-Führungsetage bekanntermaßen für Skepsis und so musste man die Verantwortlichen erst einmal davon überzeugen, dass die Spieler einen vor knapp 100 Jahren stattgefundenen Krieg als interessant erachten werden.

Angst vor einer Bildungslücke

So verriet nun EAs CFO Blake Jorgensen, dass man unter anderem die Sorge hatte, dass das jüngere Publikum nicht einmal wüsste, was der Erste Weltkrieg gewesen sei. „Beim Ersten Weltkrieg waren wir besorgt, dass viele der jüngeren Konsumenten dort draußen gar nicht wissen, dass es den Zweiten Weltkrieg oder Vietnam gab“, so Jorgensen. Man hatte das Gefühl, dass der Erste Weltkrieg inzwischen in Vergessenheit geraten sei.

Darüber hinaus hatte man die Befürchtung, dass die Stellungskämpfe als Spiel recht langweilig ausfallen könnten. Doch DICE konnte die Verantwortlichen davon überzeugen, dass es im damaligen Krieg noch deutlich mehr gegeben hatte. So glaubt man, dass die Leute nicht wissen, dass damals ein Technologiewandel stattgefunden hatte. „Die Leute begannen den Krieg auf dem Rücken eines Pferdes und am Ende gab es Flugzeuge, Panzer, Schlachtschiffe und Uboote.“

Deshalb kann man laut Jorgensen doch ein unterhaltsames Videospiel aus dem Setting machen und die Spieler von Europa bis nach Afrika schicken.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering. Die Menschen werden immer dümmer. Ich hab neulich ein Video gesehen, wo sie auf der Straße 17-25 Jährige vor Schulen und Unis zum 2. WK befragt haben. Da waren Sachen dabei wo ich mich gefragt habe, ob denn alle heutzutage nur noch ununterbrochen auf ihr scheiss Smartphone glotzen. Teilweise waren welche dabei, die wussten nichteinmal wer Adolf Hitler war. :S

Wenn Dummheit wehtun würde, bräuchte ich Ohrstöpsel auf der Straße, weil der Großteil vor Schmerzen schreien würde :S
 
Teaser zur E3 Enthüllung heute Abend auf EAs Pressekonferenz

Bring eine Granate mit zum Panzerkampf
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm, wenn jetzt Granaten gegen Panzer reichen würden wäre es super, das würde die Teile nicht mehr so overpowered machen und man müsse nicht mehr auf Raketenwerferklassen hoffen.

Außerdem bin ich ja auf den Singleplayer gespannt, ich erwarte zwar erneut enttäuscht zu werden und einen weiteren langweil SP so wie jeder Militärshooter der letzten 9 Jahre zu kriegen, vielleicht überraschen die uns aber auch dieses Jahr, ich mein mir fällt auf das in letzter Zeit diese art von cineastischen shooter immer weniger anklang findeen und immer mehr gameplayorientierte Sp Kampagnen gemacht werden, mal sehen wie es hier aussieht. Ich habe auch mal neulich ein wenig Medal of Honor Pazific Assault gespielt und mir würde es reichen wenn eher sich davon orientiert als bei Modern Warfare 2. Dann hätte man trotzdem eine bombastische inszinierung, aber immer noch mehr zu tun als nur zu zugucken. Für Titanfall 2 gilt natürlich das selbe.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn jetzt Granaten gegen Panzer reichen würden wäre es super, das würde die Teile nicht mehr so overpowered machen und man müsse nicht mehr auf Raketenwerferklassen hoffen.


Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Also wenn man den Teaser geschaut hat, dann dürfte es sich um eine spezielle Panzergranate handeln.
Schau mal wie groß die ist. Die Stielhandgranaten und andere Handgranaten waren wesentlich kleiner. Die normalen Handgranaten dürften die Panzer eher weniger beeindrucken.
Ich denke, dass diese Granate evtl. das C4 ersetzen könnte, denn wahrscheinlich muss man ziemlich nah an den Panzer ran, da diese Granate zu schwer sein dürfte, um sie meterweit zu werfen.
Außerdem sieht man ja auch in dem Teaser das er ziemlich nah am Panzer dran ist. Diese große Granate könnte auch nicht jeder Soldat mitschleppen, denn durch die Größe und das Gewicht wäre man ziemlich eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Panzer nie als Overpowert betrachtet, eher als eine Art leicht an Erfahrungspunkte zu kommen. :-D
Ich sag nur Minen. :-D
 
Also ich war im Panzer eigentlich ein zäher Brocken, mit Minen konnte man mich nicht kriegen^^



Zumal man die in der Wärmekamera auch gut sieht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dynamisches Wetter und Zerstörung machen jeden Kampf anders

play3.de schrieb:
Wie DICE und EA im Rahmen von EA Play 2016 nochmals betonten, wird sich jede Schlacht in „Battlefield 1“ anders anfühlen, was unter anderem den intuitiven Zerstörungen und dynamischen Wettereffekten zu verdanken sein soll. Viele variierende Gameplay-Möglichkeiten sollen das Gelände je nach den teilnehmenden Spielern immer wieder verschieden aussehen lassen.

Auch das dynamische Wetter erfordert ein ständiges Anpassen der Taktik, heißt es. So ermöglichen sonniges Wetter, dichter Nebel oder Regen jeweils unterschiedliche Taktiken, denn was die Spieler sehen und hören wird durch die Bedingungen beeinflusst. Die Spieler müssen ihre Spielweise dem sich ständig verändernden Schlachtfeld anpassen, um erfolgreich zu sein.

Operationen und Behemoths in Battlefield 1

Im Multiplayer gibt es in „Battlefield 1“ sogenannte Operationen, die eine neue Art und Weise für den Multiplayer-Modus darstellen. Es wird eine Abfolge zusammenhängender Schlachten an mehreren Fronten gespielt. Die Spieler agieren in einer Sequenz von Schlachten, bei der das Vorgehen Konsequenzen über ein einzelnes Match hinaus hat, wenn entweder versucht wird, Boden zu erobern, oder Angreifer zurückgedrängt werden müssen.

Wenn die Spieler das Gefühl überkommt, dass alles verloren ist, können Behemoths angefordert werden: die größten vollständig von Spielern gesteuerten Fahrzeuge, die es je in Battlefield gab. Sie streifen über das Schlachtfeld und lassen Feuer auf den Feind herabregnen, um seine Verteidigung zu durchbrechen. Spieler können einen Panzerzug, ein Luftschiff oder ein Schlachtschiff steuern, um Battlefield 1 an Land, zu Wasser und in der Luft zu beherrschen.


„Wir wollen mit Battlefield 1 den dynamischsten Shooter aller Zeiten liefern. Wir wollen sicherstellen, dass jede Schlacht für die Spieler anders ist, und mit der Einführung von Operationen geben wir den Fans große Vielfalt, was Gameplay und Kreativität angeht“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer von DICE. „Und nur in Battlefield 1 könnt ihr durch die neuen Behemoths mit einem Luftschiff zu einem Luftkampf antreten.“

Offene Beta beginnt im Spätsommer

play3.de schrieb:
Wer sicher an der offenen Beta für „Battlefield 1“ im Spätsommer teilnehmen möchte und sich Vorabzugang sichern möchte, kann sich hier hier anmelden und Battlefield-Insider werden. Insider erhalten Zugriff auf Ingame-Belohnungen, exklusive Inhalte und News über „Battlefield 1“. „Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für Xbox One, für PC und PlayStation 4 erscheinen.
 
Battlefield 1 Premium bringt Franzosen ins Spiel

play3.de schrieb:
Wie schon vor ein paar Tagen bestätigt wurde, werden die Spieler zum Launch von „Battlefield 1“ im Mehrspieler-Modus ohne die französische Armee auskommen müssen. Einer offiziellen Stellungnahme der Entwickler zufolge wird dies jedoch nicht auf lange Sicht so bleiben.

Stattdessen werden die Franzosen mit einer „Premium Erweiterung“ den Weg ins Spiel finden. Dies bestätigte Julien Wera von DICE gegenüber den Redakteuren von IGN Frankreich. Wie es weiter heißt, wird auch „Battlefield 1“ mit dem sogenannten Premium-Service bedacht.

Battlefield 1: Premium bestätigt

Der Premium-Service kam bereits bei den Vorgängern zum Einsatz und versteht sich als ein kostenpflichtiges Angebot, das unter anderem alle erscheinenden Download-Erweiterungen umfasst. Darüber hinaus erhalten Premium-Nutzer früheren Zugriff auf alle kommenden „Battlefield 1“-Inhalte. Der Preis dürfte wie gehabt bei knapp 50 Euro liegen.

Unklar ist weiterhin, ob auch die Ostfront beziehungsweise die russische Armee nachgereicht werden. „Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
 
Ich hab ein paar Gameplay Videos gesehen. Irgendwie ist das Spielgefühl viel zu schnell für den 1. WK.
Die Soldaten rennen blitzschnell durch die Gegend, obwohl die Ausrüstung verdammt schwer ist und Panzer fahren schnell und wendig durch engste Durchgänge. Die Panzer von damals waren alles andere als schnell und wendig.
Außerdem war der 1. WK nicht so ein offener Kampf, sondern hat eher in Schützengraben stattgefunden und es ging von Stellung zu Stellung. Die müssen unbedingt die Geschwindigkeit drosseln.

Auf mich wirkt das Spiel wie Battlefront, nur mit 1. WK Setting.

Edit: Außerdem sind die (v.a. automatischen) Waffen viel zu genau. Hallo, es sind Waffen aus dem 1. WK!!!!!
Aber hauptsache auf 100m oder mehr die Gegner mit dem Sturmgewehr oder der MP erledigen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt das Spiel wie Battlefront, nur mit 1. WK Setting.

Edit: Außerdem sind die (v.a. automatischen) Waffen viel zu genau. Hallo, es sind Waffen aus dem 1. WK!!!!!
Aber hauptsache auf 100m oder mehr die Gegner mit dem Sturmgewehr oder der MP erledigen -.-

Naja, es ist zwar schön und gut das Setting im ersten Weltkrieg anzulegen aber bedenke das kein Mensch ein Spiel spielen wird was zwar zeitgeschichtlich genau ist, sich allerdings träge und ungenau spielt. Es muss halt auch spielbar sein, sonst macht es keinen Spaß!
 
Mir persönlich gefällt das was ich bisher sah. Es verspricht ein Battlefield zu werden. :) Finde es auch gut dass Dice scheinbar wieder auf mehr Zerstörung setzen will.
Erstmal Beta spielen und dann treffe ich die endgültige Entscheidung.
 
Naja, es ist zwar schön und gut das Setting im ersten Weltkrieg anzulegen aber bedenke das kein Mensch ein Spiel spielen wird was zwar zeitgeschichtlich genau ist, sich allerdings träge und ungenau spielt. Es muss halt auch spielbar sein, sonst macht es keinen Spaß!

Sehe ich anders. Ich würde mir lieber wünschen, dass es geschichtlich korrekt ist und sich deshalb anders spielt als der ganze Einheitsmist. Aber die Masse will wohl immer den gleichen Mist nur anders verpackt. :rolleyes:
Und wen wollen die Entwickler erreichen? Genau, die Masse, also wird nichts geändert, sondern immer das Gleiche geliefert.

Wozu brauch ich denn dann Waffen und Fahrzeuge aus dem 1. WK und ein 1.WK Setting, wenn sich sowieso alles so spielt wie bei Battlefield 4, Hardline und Battlefront?

Viele der heutigen Spieler sind einfach zu jung und haben nie BF1942, BF Vietnam oder BF3 gespielt.
Das waren wenigstens noch anständige Shooter.

Einfach etwas langsamer, herausfordernder und taktischer, aber für die heutige Zeit wäre das ja nichts. Da hätte eh keiner die Geduld.

Deswegen mag ich Rainbow Six Siege. Das ist nicht für die Masse gemacht, aber besser als jeder andere Shooter da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich denn dann Waffen und Fahrzeuge aus dem 1. WK wenn sich sowieso alles so spielt wie bei Battlefield 4, Hardline und Battlefront?

Weil WW1 unverbraucht ist? Man spielt ein BF weil man Spaß haben will mit dem Shooter, nicht weil man eine autentische Kriegs-Simulation will, da ist man mit Arma und Co. besser beraten
 
Weil WW1 unverbraucht ist?

Aber wenn sich jeder Teil immer gleich spielt, was spielt das Setting denn dann für eine Rolle?
Also ich wünsche mir ein anderes Setting, damit ich ein anderes Spielgefühl habe und nicht damit BF4 einfach anders aussieht.

Und warum wird denn Spaß immer mit anspruchslos gleichgesetzt?
Kann man heutzutage nur noch Spaß haben, wenn etwas anspruchslos ist? Will keiner mehr ein Spiel erlernen?
Anscheinend nicht.

Uih, Veränderungen, sich an neue Umstände gewöhnen und vielleicht etwas Neues ausprobieren und lernen.
Ach ne, wir sind ja um 21. Jahrhundert, da ist das nicht mehr so in Mode.

Warum spielt denn keine Sau mehr Star Wars Battlefront (zumindest auf PC)?
Vielleicht weil es doch zu einfach und dadurch nicht herausfordernd genug ist, wodurch man dann die Motivation verliert?

Aber darüber kann man noch Ewigkeiten diskutieren.

Aber das ist ja im Arbeitsleben ähnlich. Viele werden sofort aus ihrer Komfortzone geschmissen und sind auf einmal dem größten Stress ihres Lebens ausgesetzt, wenn sie mit etwas Neuem, noch nie Dagewesenem konfrontiert werden. Der Großteil macht lieber jeden Tag das Gleiche, denn da kann man ja am wenigsten falsch machen. Ich dagegen bin froh, über jedes Neue. Nur so lerne ich dazu, nur so kann ich bereits Erlerntes umsetzen und nur so wird es mir nicht zu langweilig.

Aber naja, jeder so wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der heutigen Spieler sind einfach zu jung und haben nie BF1942, BF Vietnam oder BF3 gespielt.
Das waren wenigstens noch anständige Shooter.

Einfach etwas langsamer, herausfordernder und taktischer, aber für die heutige Zeit wäre das ja nichts. Da hätte eh keiner die Geduld.

Deswegen mag ich Rainbow Six Siege. Das ist nicht für die Masse gemacht, aber besser als jeder andere Shooter da draußen.

BF3 und langsam? Das ist schneller als Battlefield 4 und der Rest :B

Zu Rainbow Six Siege kann ich nicht viel sagen, außer dass es wohl mit Connection-Problemen zu kämpfen hatte und die Community eine ähnliche Mentalität aufweisen soll wie die League of Legends Community, also nicht sehr noob-freundlich ist. Das Gameplay als solches soll aber echt gut gelungen sein.

Außerdem liegt es ja oft nicht am Spiel, sondern an den Spielern, dass die Partie zu einer CoD Hetzparty verkommt. Wenn ich schon sehe, dass bei BF4 Verteidiger in Rush die Angreifer jagen und dabei die Objectives aus den Augen verlieren und aufgrund dessen diese leichte Beute sind und schnell zerstört werden, dann kriege ich heftige Kopfschüttelanfälle und Schaum vorm Mund. Und auf Chats achten die Leute schonmal gar nicht bzw. fangen sofort das Beleidigen an.
Zu einem beträchtlichen Teil ist es doch die Community, die angibt, wie gespielt wird... Ich glaube man müsste Clanspieler sein und nur auf Clanserver spielen, aber ich z.b. habe überhaupt keine Lust drauf Teil eines Clans zu sein.
 
Natürlich liegt es an der Community selber wie ein Spiel online funktioniert. Aber ich behaupte mal dass bestimmte Spiele, in dem Fall Kriegsshooter, mehr potenzielle Idioten anziehen als andere.
Ist leider so.
 
Zurück