Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! - Der Jahresrückblick

Ach jetzt sei doch ruhig! Da kommt es einmal im Leben vor, dass meister ein Spiel von heute vor eine alte Legende stellen würde und dann kommst du mit sowas an. Böser, böser Kraxe! :pissed:
Besorg dir einen alten Delorean, reise in das Jahr 1995 n.Chr., ruf bei Rareware an und beweis dann das Gegenteil. ;-D
 
Von PvZ Garden Warfare war ich voll überrascht.Das erste Video gesehen wie es günstig im Store war und dann wollt ich nix mehr anderes Spielen.
Aber genau so enttäuscht war ich von Evil Within, konnte mich von anfang an null begeistern.
 
Das Spielejahr 2014 hat mir vor allem eins gezeigt: Ich komme mit den Spielen nicht mehr hinterher. Ich habe aus 2014 bisher ganze 7 (!) Spiele gespielt (wenn man SSB 3DS/WiiU als zwei sperate Spiele zählt). ...und meine To-do-Liste wird immer länger! ;_;

Wie auch immer, meine Top 7 2014 (passenderweise):

1. Super Smash Bros. for Wii U: Stages und Charakterauswahl lassen für mich kaum Wünsche offen und der Großteil der Modi sind auch ziemlich spaßig. Nur blöd, dass es keinen Subraum-Emissär-artigen Modus wie in Brawl gibt.
2. Mario Kart 8: Aus meiner Sicht die besten Streckendesigns der gesamten Reihe und optisch und musikalisch ebenfalls grandios.
3. Pokémon Alpha Saphir: Sehr gutes Remake der 3. Pokémon-Gen.! Ich habe mir im Vorfeld schon Sorgen gemacht, ob der Flair des Originals eingefangen wird (vor allem von Soundtrack her), aber sie haben es recht gut geschafft und auch einige nette Features eingebaut.
Bloß Maike/Brick ist im Vergleich zum Original ziemlich nervig! :P
4. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Aufgrund der recht fummeligen Steuerung, der nicht so tollen Übersicht (bedingt durch den kleinen 3DS-Bildschirm) und des geringeren Umfangs etwas schwächer als die WiiU. Das Smash-Abenteuer wiederum ist recht spaßig. =)
5. Shovel Knight: Hach, die reinste Hassliebe, einerseits total herzig mit seiner charmanten Pixeloptik und seinen Collectables, allerdings auch ziemlcih happig! ;)
6. Goat Simulator: Ab und zu recht nett zum Rumblödeln, hat mich allerdings nach kurzer Dauer durch den geringen Umfang doch abgetörnt.
7. Jazzpunk: Siehe Goat Simulator: Sehr nettes Fun-Game mit obskurem Humor, allerdings auch kein Dauerbrenner! :schnarch:

Meine positive Überraschung des Jahres: Nintendo.

Waren die letzten Jahre doch etwas klamm, haben sie dieses Jahr einige Perlen rausgehauen und auch meiner Meinung nach die beste (und wohl zumindest erinnerungswürdigste) E³-Show dieses Jahr gezeigt (abermals mit einigen interessanten Titeln). Ich hoffe, dass sie diesen Schwung nach 2015 mitnehmen. Ankündigungen wie Star Fox U, Mario Maker und Zelda U stimmen mich persönlich schon mal optimistisch in dieser Hinsicht! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück