Anthem - Eine Bioware-IP

Jemand schon gezockt? Gibts Meinungen? :)
Ich finds geht so. Irgendwie ne Mischung aus Mass Effect Resterampe und Ideen aus Destiny. Auch wenn die Entwickler es leugnen, ist der Einfluss von Destiny mehr als deutlich. Dabei macht man nicht wirklich etwas besser. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Leuten die unbedingt etwas anderes neben Destiny zocken möchten, und Koop Shooter mögen, Spaß macht. Für mich ist es jedoch zu belanglos, und noch einen Shooter dieser Art brauch ich nicht.
Hieß es nicht das Spiel wäre grafisch Bombe? Auf der PS4 zumindest, ist es nicht. Die Framerate war auch stellenweise nicht optimal. Es lief aber ohne Probleme insgesamt.
Also mein Fazit, meins ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tja, mittelmäßige Reviews, die Spieler hassen es, ganz ehrlich? Ist irgendjemand ernsthaft überrascht?

Warum haben Leute dieses Spiel überhaupt so aufgehypet? Das hat man doch direkt nach der Ankündigung kommen sehen. Oh wow! "Ein großes Spiel in dem man fliegen kann, das MUSS ja gut sein!" Äh, nein?

Wie oft denn noch? Finger weg von Vorbestellungen Kinder, das muss ich zum Glück hier niemanden sagen, aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute ernsthaft hype für sowas aufbauen, besonders wenn EA drauf steht!
Klar kann man sich auf etwas das cool aussieht freuen, aber dann warte erstmal ab ob der Look dem ganzen überhaupt gerechtfertigt wird, Das Spiel läuft A). nicht weg, und B). wie oft ist dir sowas schon in deinem Leben passiert und wie oft muss das dir noch passieren bis du endlich dazu lernst?

Was passiert als nächstes? Ich bin mir Sicher dass schon bald EA den Stecker aus Bioware ziehen wird und Hoffnungen auf ein neues (gutes) Mass Effect und Dragon Age erstmal vom Tisch sind. Dann kündigen die auf der E3 die nächste Katastrophe an welche scheiße ist aber alle in den Ban zieht, weil es gute Grafik hat, mit einem einzigen interessanten Feature dass aber kein Spiel tragen wird und die Chose geht wieder von vorne los.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollten die Spieler vielleicht vorsichtiger sein, aber ich sehe die Hauptschuld bei der Presse. Spiele werden heute im Vorfeld kaum noch hinterfragt, eher beworben und gehypt. Das reißt die Leute mit.
Bestes Beispiel ist Fallout 76. Alle wussten dass das Spiel nichts wird. Trotzdem wurde es bis zum Erbrächen gehypt, anstatt dem Spieler zu Vorsicht zu raten.
 
Beim Media Markt in Köln gibts es anscheinend für 39 Euro. (Quelle Twitter) Es wird schon verscherbelt. :-D
 
Tja, mittelmäßige Reviews, die Spieler hassen es, ganz ehrlich? Ist irgendjemand ernsthaft überrascht?

Finde das gerade eigentlich noch eher gemäßigt, zumindest hier ist ja noch keiner reingeplatzt und erzählt lauthals rum, wie "betrogen" er sich fühlt. Wie es im weiten Internet aussieht fehlt mir zugegebenermaßen etwas die Übersicht.

Jedenfalls habe ich Mass Effect Andromeda noch als ein ganz anderes Kaliber im Hinterkopf, EA hat ein neu gegründetes Studio mit dem Spiel beauftragt und Leute haben anscheinend ernsthaft etwas von dem Spiel erwartet. :B
Finde die Logikfehler (sie sind bestimmt nicht fett markiert oder so).
Die Spielerreaktion von damals halte ich jedenfalls für kaum mehr zu toppen an Idiotie.

So ist das halt, wenn man Unsummen in das Marketing anstatt das eigentliche Produkt steckt. Und das ist ja nicht nur so in der Videospielbranche. Schaut mal zu Apple. Haargenau dasselbe Schauspiel.

Stimmt schon, wenn man sich auf der Liste der teuersten Produktionen das Verhältnis Entwicklungskosten/Marketing ansieht, ist das teilweise schon ekelerregend. Ist leider aber anscheinend nicht wahnsinnig gut dokumentiert.
 
Laut Insidern soll es bei EA diese Woche Meetings geben, bei denen über das weitere Schicksal von Anthem entschieden wird, es wird spekuliert dass damit das Ende des Spiels erfolgen wird.
 
Anthem Development Ceases, BioWare to Focus on Dragon Age, Mass Effect

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

¯\_(ツ)_/¯
 
Zurück