Alien: Isolation - Alleine mit einem Xenomorph

verdammich, jetzt hab ich mir vorgenommen das Spiel später zu holen und dann schaut man auf YT das Spiel an und sieht das packende Katz und Maus Spiel mit dem Mistvieh und ist wieder total gehypt %) aaaah

Dann schau dir schnell Spielszenen aus Alien Colonial Marines an und schon vergeht dir die Lust ;-D
 
@Lox: So gings mir auch weswegen ich es mir neulich geholt hab.

Ich finds geil. Die Atmosphäre ist echt genial und auch die Grafik finde ich sehr gut.

Leider ruckeln die Zwischensequenzen auf der PS4 ziemlich. Das ist auch bekannt. Mal schaun wann der nächste Patch erscheint.
 
wenn man es selbst spielt ist es ne ganze Ecke verwirrender als beim zuschauen :) weiß nicht wie oft ich gestern an wichtigen Objekten vorbeigelatscht bin ohne es zu merken :B hab sicher auch einige Karten-Terminals übersehen, denn ich hatte gerade mal 2 oder 3 davon gefunden. Wenn mir dieser Aspekt mal nicht zum Verhängnis wird wenn der schleimige Besucher auftaucht und mich durch die verwinkelten Gänge scheucht %) ein kurzes Hallo von ihm gabs ja schon, sehr zum Missfallen meiner Begleitung.

Achja die ruckelden Zwischensequenzen sind mir auch sehr aufgefallen, schade, aber vielleicht wird das wirklich gepacht
 
Patch verursacht Abstürze und Fehlercode
play3.de schrieb:
Vor einigen Stunden bedachten die Entwickler von The Creative Assembly den Horror-Titel “Alien: Isolation” auf der Xbox One und der PlayStation 4 mit dem Update auf die Version 1.1.


Mit diesem wollte man sich eigentlich der Zwischensequenzen von “Alien: Isolation” annehmen und dafür sorgen, dass diese nicht mehr mit unkontrollierten Rucklern auf den Bildschirm gezaubert werden. Auf der PlayStation 4 scheint der besagte Software-Flicken jedoch den einen oder anderen üblen Nebeneffekt mit sich zu bringen.


So klagen betroffene Nutzer auf der PlayStation 4 darüber, dass es nach der Installation des Updates 1.1 nicht mehr möglich ist, die eigenen “Alien: Isolation”-Spielstände zu laden. Stattdessen verabschiedet sich das Spiel, indem es abstürzt und den Betroffenen den bereits aus “Battlefield 4″ oder “Call of Duty: Advanced Warfare” bekannten Fehlercode ‘CE-34878-0′ vor die Nase setzt.


Die Entwickler von The Creative Assembly waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und gaben über den offiziellen Twitter-Kanal von “Alien: Isolation” bekannt, dass man den Problemen derzeit auf den Grund geht und hofft, schnell eine entsprechende Lösung präsentieren zu können.
unschön :| hoffentlich wird das bald gefixt (und im Zuge dessen die Ruckler in den Zwischensequenzen gleich mit, die sind nämlich sehr auffällig leider, besonders bei den Figuren)
 
Patch verursacht Abstürze und Fehlercode

unschön :| hoffentlich wird das bald gefixt (und im Zuge dessen die Ruckler in den Zwischensequenzen gleich mit, die sind nämlich sehr auffällig leider, besonders bei den Figuren)


Das Spiel liegt auch schon länger bei mir auf Eis und wartet darauf, dass es fertiggestellt wird.
 
Also ich hab den Titel eben mal angespielt und muss sagen, dass das ja wirklich ein Spiel zum Verlieben zu sein scheint. Allein beim Prolog kommt eine Stimmung auf - herrlich! - und das nur beim Spazieren durch ein Raumschiff. Die engen Gänge, die verwirrenden Wege, das einzigartige Design der Raumschiffe. Gänsehaut pur. Ein Traum! :X
Und es hat ja bei mir noch nicht einmal richtig angefangen! ;D
 
Meins liegt noch verschweißt im Regal
Aber nach Batman und der Uncharted Trilogie wird es ausgepackt.

Also ich pack die Sachen immer gleich aus wenn ich sie hab, würde mir im Traum nicht einfallen, gekaufte Spiele oder Filme in Folie zuhause ins Regal zu stellen, das wirkt dann nicht so wirklich als Besitz sondern mehr wie wenn ich im Laden bin, da kann ich eingeschweißte Sachen auch anfassen, dazu brauch ich sie nicht zuhause. Ne was gekauft ist, muss sofort ausgepackt werden, egal ob es dann ins Laufwerk wandert oder erstmal im Regal auf bessere Zeiten wartet :-D
 
Wenn ich es ausgepackt hätte, hätte ich es auch schon längst gespielt. So bleibt es in der Folie und wird erst ausgepackt wenn die anderen beiden Spiele beendet sind.
Ach und The Order habe ich auch noch nicht fertig.
 
Also ich hab den Titel eben mal angespielt und muss sagen, dass das ja wirklich ein Spiel zum Verlieben zu sein scheint. Allein beim Prolog kommt eine Stimmung auf - herrlich! - und das nur beim Spazieren durch ein Raumschiff. Die engen Gänge, die verwirrenden Wege, das einzigartige Design der Raumschiffe. Gänsehaut pur. Ein Traum! :X
Und es hat ja bei mir noch nicht einmal richtig angefangen! ;D

So ging es mir auch... bis das unkollegiale Alien auftauchte ;)
 
So ging es mir auch... bis das unkollegiale Alien auftauchte ;)
Gerade die dritte Mission beendet ... es ist da. Um Himmelswillen, wie will man solch einer nervlichen Belastung auf Dauer standhalten? Ständig quietscht, knirscht oder kracht irgendwas, während man langsam - man will ja keinen Lärm machen! - durch die verlassenen, verwinkelten Gänge einer Raumstation, die in Anarchie und Chaos versinkt, schleicht. Nebenbei muss man sich noch mit verängstigten Überlebenden und Plünderern rumschlagen, als würde das Alien nicht völlig ausreichen! Wegen dieser ständigen Unsicherheit fällt es zudem schwer die ganzen Details zu bewundern und von denen gibt es eine Menge! Ein Blick aus dem Fenster auf die Raumstation, dazu der Gasriese im Rücken? Fantastisch, aber solche Ablenkungen bedeuten den sicheren Tod!
Was hab ich alter Hasenfuß mir da nur wieder eingebrockt?
Ich bin verliebt, aber trotzdem hat mein Herzklopfen andere Gründe. :X
Das Spiel kriegt von mir das Prädikat scheißgruslig!
 
Keine Sorge! Nach wenigen Spielstunden nerven dich diese übermäßig gebrauchten Passagen einfach nur noch und du wartest genervt, bis das Teil abhaut. Außerdem zieht sich das Spiel gegen Ende unendlich in die Länge und und und.

Keine Ahnung, ob es stimmt :B Aber zufällig habe ich heute diesen Podcast gehört und da wird ausführlich darüber gesprochen. Relativ zu Beginn.
 
[...]
Das Spiel kriegt von mir das Prädikat scheißgruslig!

Die PS4 wird die Tage wieder angeschmissen. Jetzt will ich es auch endlich wissen. :o


Keine Sorge! Nach wenigen Spielstunden nerven dich diese übermäßig gebrauchten Passagen einfach nur noch und du wartest genervt, bis das Teil abhaut. Außerdem zieht sich das Spiel gegen Ende unendlich in die Länge und und und.

Keine Ahnung, ob es stimmt :B

:B

Das hier hab ich irgendwann mal im Trophies-Forum gelesen. Er schreibt, wie lange er für Platin gebraucht hat. ;-D

ca. 20h + 3h Nervenzusammenbruch
 
Für die Platin muss man ja u.A. das Spiel schaffen, ohne zu sterben. Das ist absolut schwachsinnig, meiner Meinung nach. Mal abgesehen, dass man halt manchmal Pech hat oder unaufmerksam ist, kann halt auch vorkommen, dass man beschissen wird. Einmal, hab ich noch bildlich vor mir, da war das Alien nachweislich weit hinter mir auf dem Radar, ich mach die Tür auf, und das Teil steht schon vor mir.

Das verkommt zwangsläufig zu ständigem Neuladen.
 
Für die Platin muss man ja u.A. das Spiel schaffen, ohne zu sterben. Das ist absolut schwachsinnig, meiner Meinung nach. Mal abgesehen, dass man halt manchmal Pech hat oder unaufmerksam ist, kann halt auch vorkommen, dass man beschissen wird. Einmal, hab ich noch bildlich vor mir, da war das Alien nachweislich weit hinter mir auf dem Radar, ich mach die Tür auf, und das Teil steht schon vor mir.

Das verkommt zwangsläufig zu ständigem Neuladen.

Ist noch gar nicht so lange her, dass ich das Teil durch gespielt habe. Das Radar zeigt ja nicht nur das Alien sondern auch andere Gegner an, war es vielleicht ein anderer? So extrem hatte ich es nie.

Ohne Tote das Spiel zu schaffen`? Dafür empfehle ich ausdrücklich des öfteren manuelle Speicherstand-Kopien anzulegen. ;)

Und über den Punkt "in die Länge ziehen" kann man nur streiten. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass es deutlich zu langatmig wird, hat das Spiel irgendwie noch die Kurve bekommen. Durch unterschiedliche Gegnertypen oder andere kleinere Ausflüge. Insgesamt war es aber mal etwas anderes obwohl für mich ein kleiner negativer Nachgeschmack im eigentlich guten Spiel blieb. Des wegen kann ich mich auch nicht zwischen :| und :top: hier im Forum entscheiden. Für mich halt irgendwo dazwischen.

Horror war es für mich nicht, aber durchaus sehr stimmig und atmosphärisch. :]
 
Einmal, hab ich noch bildlich vor mir, da war das Alien nachweislich weit hinter mir auf dem Radar, ich mach die Tür auf, und das Teil steht schon vor mir.

Auch das wird im Podcast ausführlich angesprochen. ;D Ich habe dadurch einen sehr guten Eindruck vom Spiel bekommen, ohne es selbst überhaupt gesehen zu haben (da nicht interessiert).
 
Zurück