Ich finde die X3 einfach nur schlecht. Mit der alten Xbox-Zone hat dieses Heft rein gar nichts mehr gemeinsam, obwohl es derselbe Verlag ist. Selbst das Offizielle Xbox 360 Magazin war da noch besser (und teurer
). Warum geben sich die Redakteure denn keine Mühe wie bei der Play3, wo es doch teilweise dasselbe Team ist?
Aber ich finde es gibt sowieso ganz allgemein ein Problem mit den 360ern Magazinen. Es gibt zwar noch u.a. die XBG360, aber da ist auch nur noch die Posthütte von Onkel Tom lesenswert und ab und an das Special am Anfang.
Komischerweise empfinde ich in letzter Zeit die PC-Zeitschriften am informativsten, wenn es um Spiele für die 360 geht. Kaufe mir daher lieber mal die Gamestar einmal mehr. Verstehe auch nicht, warum die PC-Zeitschriften von der Qualität her (was Tests, Reportagen, den Fun-Bereich (Stichwort: Die Redaktion [Satireshow] auf der gamestar DVD) und den Seitenumfang betrifft) bedeutend höherwertiger sind als die ganzen Konsolenmagazine. Man sagt ja immer die Nachfrage sei zu gering, aber die Anzahl an Konsolenspielern hat doch in den letzten Jahren deutlich zugenommen oder nicht?
Off-Topic:
Was die Play3 betrifft so ist sie schon eine gute Zeitschrift und stellt für PS3-Zocker eine gute Informationsquelle dar. Aber auch sie kommt nicht an die PC-Zeitschriften ran und die DVD ist im Vergleich zur Gamestar DVD (was die Videotests und den Fun-Bereich betrifft) ziemlich billig, aber erfüllt ihren Zweck ganz gut.
P.S.:
Wer aktuelle Infos und die Regel Nr.2 will, ist sowieso bei google-news oder areagames.de.