[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

ja ich hoffe auch, dass OoT nicht zu viel von seiner (teilweise) düsteren bwz. etwa gruseligen athmosphäre verliert.

z.B. die stelle im brunnen von kakariko. damals hab ich mich bei der athmosphäre gegruselt. vorallem wegem dem sound ;) und der wurde, soweit ich ihr schon remake hören konnte, kaum verändert :-D
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Ich bin mal gespannt wie die ReDeads und dieses weiße Zombievieh mit den vielen Händen im Brunnen aussehen werden...
*schauder*

Diese Dinger konnten mich früher echt erschrecken!
Oh ja, ich weiß noch, das erste Mal im Königsgrab, ich glaub ich hab mich noch nie so gegruselt bei nem Spiel :B

Hab mir letztens beim Autofahren mal wieder ein paar Stücke aus OoT angehört (Intro, Windmühle, Zitadelle der Zeit, Gerudothema) und hatte echt Gänsehaut bekommen, allein von den Erinnerungen an die jeweiligen Erlebnisse mit dem Spiel. Bin echt mal gespannt, wie die 3D-Version wird, hoffentlich versaut Nintendo es nicht durch irgendwelche nachträglichen Casualisierungen oder das Austauschen von Musikstücken o.ä.
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

... Bin echt mal gespannt, wie die 3D-Version wird, hoffentlich versaut Nintendo es nicht durch irgendwelche nachträglichen Casualisierungen oder das Austauschen von Musikstücken o.ä.

Zu diesen Casualiesierungen. Was mir Sorgen bereitet ist der Einsatz von den Berwegungssensoren. Ich habe ja schon gesehen, dass diese Ego-Perspektiv-Kamera durch drehen des 3DS gesteuert wird. Naja, ob das so gut ist. Hoffe mal, dass sie eine alternativ Steuerung anbieten, und dass sie so etwas in der Art auch mit anderen dingen machen
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Das Kameraschwenken in der Ego-Ansicht geht auch gleichzeitig mit dem Controlstick, wurde bereits gezeigt (zum Glück, was wär denn sonst wenn man gerade auf dem Klo sitzt und dann mit Link einen 360° Schwenk machen will... Oder allgemein irgendeinen Schwenk der größer als 90° ist)
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Das Kameraschwenken in der Ego-Ansicht geht auch gleichzeitig mit dem Controlstick, wurde bereits gezeigt (zum Glück, was wär denn sonst wenn man gerade auf dem Klo sitzt und dann mit Link einen 360° Schwenk machen will... Oder allgemein irgendeinen Schwenk der größer als 90° ist)
das ist auch gut so, dass man sich auch mit Stick drehen kann, hab nämlich eigentlich keine Lust mich im Kreis zu drehen um mich im Spiel umsehen zu können :B
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Das Kameraschwenken in der Ego-Ansicht geht auch gleichzeitig mit dem Controlstick, wurde bereits gezeigt (zum Glück, was wär denn sonst wenn man gerade auf dem Klo sitzt und dann mit Link einen 360° Schwenk machen will... Oder allgemein irgendeinen Schwenk der größer als 90° ist)
das ist auch gut so, dass man sich auch mit Stick drehen kann, hab nämlich eigentlich keine Lust mich im Kreis zu drehen um mich im Spiel umsehen zu können :B
oke, dann bin ich erleichtert :) es wäre auch sonst echt beschissen xD
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

7. Juni.

sZRrI.jpg


Polygonale Objekte.
Nichts mehr vorgerendert.

Yay.

Quelle.

www.examiner.com/video-game-in-national/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3ds-all-new-screens
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Schade dass Links Finger immer noch nicht einzeln animiert wurden, sollte doch mittlerweile nicht mehr zu viel verlangt sein...
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Erscheint im Juni - Neue Bilder

Während der GDC 2011 ließ Nintendo die Katze aus dem Sack: The Legend of Zelda: Ocarina of Time erscheint im Juni für den Nintendo 3DS. Um die Ankündigung optisch zu untermalen, präsentierte Nintendo neue Screenshots - und die schauen wundervoll aus.


http://www.videogameszone.de/screen...2011/03/snap1421.jpg" width="330" height="186

[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/03/snap1422.jpg" width="330" height="186[/img]

[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/03/snap1423.jpg" width="330" height="186[/img]

[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/03/snap1424.jpg" width="330" height="186[/img]

_____________________________________________________________________________________

Die Bilder sehen sehr ansprechend aus, das Sommerloch kann kommen :-D
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

3 Tage vor meinen mündlichen Abiturprüfungen... Danach kann ich mich voll und ganz dem Spiel widmen. :X
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Ich finds ja nett, dass das Spiel neu aufgelegt
wird, aber auf mich wirkt es nicht gerade wie die Grafik-Referenz auf
dem 3DS. Auf mich macht es den Eindruck, einer halbherzigen Neuauflage.
Kein zustätzlicher Tempel, polygonarme Grafik die nur minimal besser ist
als auf dem N64.... auf einer Konsole (oder Handheld) die beinahe Wii
Grafik darstellen kann.

Klar bleibt dass Spiel genial, aber das
bleibt es auch in der original Version... da brauch ich nicht so eine
halbgare "neue" Version.
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

"Polygonarm"? :B

Ich habe mich gefreut, dass jetzt wenigstens alles aus Polygonen und nicht mehr vorgerendert ist... Muss ja auch sein, um den 3D Effekt besser herausstechen zu lassen...
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Da ich noch nie in den Genuss dieses Spiels gekommen bin (Schande über mein Haupt), werd ich wohl auch spätestens jetzt zuschlagen müssen. Allerdings warte ich erst auf eine Preissenkung des 3DS.
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

"Polygonarm"? :B

Ich habe mich gefreut, dass jetzt wenigstens alles aus Polygonen und nicht mehr vorgerendert ist... Muss ja auch sein, um den 3D Effekt besser herausstechen zu lassen...
Eure Erwartungen sind nicht gerade sehr hoch merke ich. Beinahe jedes 3DS Game hat fast die Grafik-Qualität eines Wii Spiels. Wenn man sich mal die Screenshots des angekündigten 3D Marios anguckt... das sieht beinahe genauso aus wie Galaxy... das OoT Remake ist aber doch sehr deutlich unter der Grafik-Qualiät eines TP oder SS... wenn man sich mal die Stalfos anguckt... die sehen ja noch genauso aus wie im Original!
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

"Polygonarm"? :B

Ich habe mich gefreut, dass jetzt wenigstens alles aus Polygonen und nicht mehr vorgerendert ist... Muss ja auch sein, um den 3D Effekt besser herausstechen zu lassen...
Eure Erwartungen sind nicht gerade sehr hoch merke ich. Beinahe jedes 3DS Game hat fast die Grafik-Qualität eines Wii Spiels. Wenn man sich mal die Screenshots des angekündigten 3D Marios anguckt... das sieht beinahe genauso aus wie Galaxy... das OoT Remake ist aber doch sehr deutlich unter der Grafik-Qualiät eines TP oder SS... wenn man sich mal die Stalfos anguckt... die sehen ja noch genauso aus wie im Original!
Mich juckt das Remake zur Zeit recht wenig, ist halt ein Remake eines Spiels, das ist schon vor über 12 Jahren auf dem N64 gespielt hab. Wenn ich den 3DS hab irgendwann, werde ich es vielleicht mal für nen 20€ Preis mitnehmen, aber als Pflichttitel oder gar als Spiel das mich zum 3DS Kauf bewegt seh ich es bei mir nicht, wäre es ein neues Zelda, wäre es was anderes.
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Master Quest in Nintendo 3DS-Remake enthalten

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS wird auch die etwas schwierigere Version Master Quest beinhalten. Ein Nintendo-Sprecher bestätigte dies mittlerweile offiziell.

snap1419.jpg" width="350" height="197


The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist bisherigen Informationen zufolge ein Eins-zu-Eins-Remake des N64-Klassikers von 1998. Allerdings werden Käufer der Nintendo 3DS-Neuauflage nicht nur die ursprüngliche Fassung des Action-Adventures auf der Cartridge finden. Auch die schwierigere Version Ocarina of Time Master Quest wird enthalten sein. Diese Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde 2002 in Japan und 2003 im Westen für den GameCube veröffentlicht. Das Spiel lag unter anderem der limitierten Edition von The Legend of Zelda: Wind Waker bei.

Bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest handelt es sich um eine leicht veränderte Version des Originals. Während die Geschichte des Titels unverändert ist, wurden die Dungeons überarbeitet. Außerdem sind die goldenen Skulltulas an anderen Stellen zu finden. Auch den Schwierigkeitsgrad hatten die Entwickler für die Master Quest-Version angehoben. So trifft Link früher im Spiel auf schwerere Gegner. Die Bossgegner wurden allerdings nicht verändert. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erscheint wahrscheinlich im Juni 2011 für den Nintendo 3DS. Der neue 3D-Handheld ist ab 25. März 2011 erhältlich.
So lob ich's mit :top: :top: :top: . Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass es sich nur um ein Remake handelt, doch 2 Spiele rechtfertigen für manche den Kauf sicherlich umso mehr.
 
AW: The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake für 3DS

Hallo,

Zelda OoT 3D war ja auf der Cebit in Hannover spielbar und die Chance hab ich natürlich genutzt. :)

Zuerst einmal ist der 3D-Effekt anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und es dauert eine Zeit, bis sich die Augen drauf eingestellt haben. Aber schon nach 5-10 Minuten ist das kein Problem mehr und man kriegt das 3D auch nach kurzem wegblicken vom Bildschirm wieder schnell rein.

Spielerisch hat es mir schon sehr gut gefallen. Jemand vor mir hatte bis zum Deku-Baum gespielt und ich hab dann das Dungeon im Baum gezockt. Schon sehr cool, gerade der 3D-Effekt und die Kombination mit der Karten unten im Screen. Mit dem Gyroskop kann man durch Drehung des 3DS die Zwille bewegen. Spielerisch unnütz, aber nettes Feature. Optisch finde ich das Spiel über jede Kritik erhaben, es sieht besser aus als das N64 Original und kein bisschen zu knallig oder Ähnliches.
Einziges Problem, das ich hatte: Ich habe nach dem Spielen (Spielzeit ca. 20 Minuten) Kopfschmerzen gehabt und mir war ein bisschen flau. Ging aber schnell wieder vorbei. Scheint so als müsse man sich an den 3DS erst gewöhnen.

War nie ein wirklicher Fan von Handhelds, aber das hat mich schon überzeugt, genauso wie meine Begleitungen im Übrigen.

Also: man kann sich auf den 3DS freuen und auf Zelda OoT 3D erst recht.

Grüße
 
Zurück