play4-Podcast #175: Doom ist der, der Doomes tut

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #175: Doom ist der, der Doomes tut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #175: Doom ist der, der Doomes tut
 
Hallo Podcast-Team,

ich werde mir keine NX zulegen. Vor einigen Jahren habe ich mir parallel zur Xbox 360 und Ps3 eine Wii gegönnt und war nur kurz begeistert. Das BOX-Spiel war ganz cool, aber das war es auch schon.
Die Podcast-Funktion meines IPhones war mir bis vor ein paar Wochen völlig fremd. Umso cooler sie nun vollends zu nutzen!
Bens Meinung über Telefone find ich grandios :-D

Diesmal hab ich 3 Fragen:
Wie findet Ihr das PSN Game -Heros Gemini Reborn- ?
Was sagt Ihr zum Einstieg von Tim Wiese in die WWE?
Wie lange schätzt Ihr, werden die Destiny Server Online bleiben? Klar kommt jetzt wieder eine Erweiterung und es wird noch einige Jahre dauern bis kein Support mehr kommt, aber irgendwann wird doch Schluss sein. Wie verhalten sich die Hersteller dann? Per Email: Ciao Hüter...?

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Dr. Sommer Team!

Meine Freundin und ich haben schon öfters Petting versucht, doch irgendwie wollte mein...

....ups falsches Forum.


Ähm neuer Versuch. Liebe Podcast-Chaoten und Freunde des gepflegten Bierkonsums!

Zocke schon mein ganzes Leben, war immer ein absoluter Spiele-suchti und hab mittlerweile schon fast 100 Platin Trophäen zusammen.
Doch irgendwie hab ich seit ein paar Monaten fast gar keine Lust mehr aufs Zocken. Selbst zuletzt bei Dark Souls 3 worauf ich mich zuvor gefreut habe wie ein Kleinkind auf Weihnachten musste ich mich manchmal fast schon zwingen weiterzuspielen um es doch noch zu beenden.

Kennt ihr dieses Gefühl ebenfalls dass ihr phasenweise komplett das Interesse an Spielen verliert? Wobei, beruflich wäre das wohl etwas problematisch bei euch.
 
Schicker Podcast Mädelz ;)
DOOM macht mich iwie gar nich an, DOOM 3 BFG Edition war das letzte das ich gezockt hab.

Frage 1) Wieso schleppt ihr eig nichmal Rossi mit in den Podcast? Zockt er überhaupt PS4? Falls nich, is auch Wumpe - Wenn Rainer dabei is wird's bestimmt lustig...

Frage 2) Wie wär's, wenn das Home Team einen Podcast macht und das Away Team kurz per Telefon dazu geschaltet wird um paar kurze Prognosen abzugeben?
9h Zeitverschiebung......Sollte aber machbar sein oda? ;)

Bei der nexten PlauderRunde bitte wieder Bier trinken & oder Süßkram futtern......Ich vermisse das Bier zischen am Anfang bzw. das knistern der Verpackungen ;D
Falls ihr nix da habt, schick ich euch mal was

Gruß : ZickendeTightBombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr dieses Gefühl ebenfalls dass ihr phasenweise komplett das Interesse an Spielen verliert?

Devil, ich bin dir vor über 5 Jahren zuvor gekommen 8)

Vielleicht interessiert es dich: http://forum.videogameszone.de/vide...gige-plaudereien/9077004-burnout-syndrom.html

Bei Dark Souls 3 ging es mir übrigens genauso, wie ich im dazugehörigen Thread es auch protokolliert habe. Gegen Ende wollte ich einfach nur noch durch sein. Weiß nicht, woran es genau lag: Dass das Spiel eine sehr lange Reise vorweist, ich innerhalb weniger Tage zu viele Stunden damit verbracht habe oder weil ich erst wenige Monate zuvor Bloodborne samt DLC in mich verschlungen habe.
 
So Phasen hatte ich zuweilen auch immer mal wieder, wo ich tagelang praktisch gar nix zocken will, aber nicht weil ich gerade was anderes machen will, sondern einfach motivationslos was zocken angeht, ist aber nur auf Spiele bezogen. Momentan gehts aber und die letzte solche "keine Lust auf egal welches Spiel" bzw. ich müsste mich in so einer Phase selbst zum zocken zwingen (wodurch zocken auch an Spaß verliert, da es sich wie aufgezwungene Pflicht anfühlt, ganz seltsam) trotz imenser Bibliothek ist schon einige Monate her, darf auch gerne so bleiben, irgendwie ein unangenehmes und irgendwie auch nerviges Gefühl.

Häufiger sind da schon so Phasen wo ich zeitweise nur richtig Lust auf ein, zwei Spiele habe, die dafür aber sehr intensiv, so dass es zum raschen durchspielen kommt oder zum perfiden abhängen in der Spielwelt ohne echte Fortschritte zu machen (besonders bei GTA Online gabs das, aber auch bei Minecraft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unzähligen unterhaltsamen Stunden, welche ich mit eurem podcast verbringen durfte, melde ich mich zu Wort :) Hier erstmal ein großes Dankeschön! Der Play3 Podcast ist ein absoluter Spaßgarant und erheitert meinen Mitbewohner und mich alle zwei Wochen aufs neue.
Hier meine Frage: Habt ihr Pläne bezüglich der Zukunft eures großartigen Podcasts? Euer Nachbar, der PcGames Podcast, legt ja momentan leider eine kleine kreativ Pause ein.
Macht weiter so und liebe Grüße aus der Pfalz!
 
Erstmal alles gute für die Zukunft Ben, du wirst mir in der Runde fehlen.

Nun meine Frage, wer von euch hat eigentlich schon mal ein Textadventure gespielt?
Bin da kürzlich auf das brilliante "Blue Lacuna" gestoßen, welches der Author kostenlos zum Download anbietet.

Der Protagonist des Spieles ist ein sogenannter Wayfarer, er kann sich an einen beliebigen Punkt im Universum bewegen indem er ein Bild davon anfertigt. Ein Wayfarer kann gehen wohin er möchte, kann jedoch nur mitnehmen was er selbst geschaffen hat und nie wieder an einen bereits besuchten Ort zurückkehren.

Im Gegensatz zu vielen Vertretern seiner Art ist es sehr benutzerfreundlich, man muss keine ganzen Sätze eingeben sondern kurze Stichworte. Objekte und Themen zu denen man mehr erfahren kann werden im Text blau hinterlegt, die umliegenden erreichbaren Orte Grün. Per Tastendruck wird der letzte Absatz wiederholt, man verliert wirklich nie die Orientierung.

Am wichtigsten ist aber dass Aaron Reed ein absolut begnadeter Author auf dem Niveau eines George R.R. Martins ist, Charaktere und Handlung sind auf einem unfassbar hohen Niveau geschrieben. Man hat sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten, so kann man z.B. das eigene Geschlecht wählen.

Hier ein Auszug:

"You step up to the painting and study it carefully. Immediately you recognise the work of a wayfarer. The lines and colors are to exact, to perfect, to beautiful to be anything but.

A huge translucent sphere hovers in the center of this painting, miles wide, reflecting in bulbous crescent the golden light of a warm gold and lemon yellow sun. Inside the sphere is a profusion of life: Huge gnarled trees growing in all directions without gravity to guide them, thick, mossy vines wrapped everywhere and stretching like tiny green threads of emerald through moist air; and people dressed in silver-crimson gowns and wide sea-blue wings, gliding between gilded wooden villages high in the branches of the massive trunks. In the distance, more spheres can be seen, floating serenely admist the jet black backdrop, shining with a million milky stars."

Hier der Links zur Website:

http://blue-lacuna.textories.com/index.html
 
Vor fast genau einem halben Jahrzehnt fand der legendäre 1. play³-Lesertreff statt. Klar habt ihr das voll auf dem Radar. Aber für meine Planungen: Wann genau ist das Remake angesetzt?

Fast zeitgleich gab es ja damals den Relaunch der play. Wie schaut’s hier aus? Muss ja nichts revolutionäres sein, aber ein bisschen Frische in Sachen Layout könnte das Heft schon vertragen. Insbesondere die viel zu überdimensionierten Wertungskästen könnten mal hübscher werden.

Nachtrag:
Fettes Kompliment an die E3-Fahrer. Ihr habt da unglaublich viel gute Videos rausgekloppt. Kam mir fast vor, selbst in L.A. dabei gewesen zu sein. Blöd nur, dass man bei solchen Events echt merkt, wie weit weg vom Schuss die Print-Berichterstattung ist. Jetzt lese ich im nächsten Heft halt nach, was ihr schon dreimal erzählt habt. Aber egal, ihr lasst euch schon spannende Extras einfallen. Das rheinisch-österreichische Dream-Team bekommt von mir jedenfalls Applaus. Saubere Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Möchte Ben auch alles Gute wünschen und hoffe man liest sich bald wieder. Heißt sein Weggang das Ende der XBG? Wer wird sein Nachfolger im Play Team?
Wollte zudem wissen was ihr von der GotY von Batman Arkham Knight haltet. Die DLCS haben ja meist keine guten Bewertungen von Chris erhalten. Reicht es wenn ich mir die normale Version zum Schnäppchenpreis hole oder empfehlt ihr mir die GotY?
Besten Dank.
 
Ich fange gleich mal mit meinen Fragen an.
1. Ich habe leider immer noch kein abo von der play und kaufe mir jeden Monat die neue Play am Kiosk. Leider habe ich eine Ausgabe verpasst. Ist es irgendwie mögloch diese bei euch nachzubestellen?

2. Ich habe letztens Knack für ca. 5 € im Angebot gesehen und dachte mir für das Geld kann man sich so ein Spiel ja mal holen. Dann aber fiel mir PS-Plus ein. Es ist bei einem so alten Spiel ja relativ wahrscheinlich das es bei den monatlichen Gratisspielen dabei ist. Meine Frage ist jetzt ob Spiele die einmal im monatlichen Gratis Angebot waren, irgendwann noch einmal dabei sind. Und wenn sie es nicht sind, ob es eine Liste der bisherigen Gratis Spiele gibt, so das man nachgucken kann, welchen Spiele man sich bei einem Schnäppchen kaufen kann ohne Gefahr zu laufen im nächsten Monat dieses dann Gratis per ps plus zu bekommen?

Hoffe es wird wieder ein lustiger Podcast.
 
Dann mach ich auch mal eine Frage:

Die E3 2016 ist Geschichte. Was war euer Highlight, was eure Enttäuschung und was vielleicht eure persönliche Überraschung die ihr gar nicht am Schirm hattet?
 
Zurück