Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016
 
naja, die verkäufe der xone sind schlecht ... sollte dies gerücht stimmen, hat m$ wohl einfach mal wieder die portokasse geöffnet und ein paar leute ge-fifa-t oder geblattert ;) .da ich eh immer weniger zeit zum zocken habe und kojima raus aus der sache ist, ist das thema für mich eh erledigt.
 
Das würde Wellen schlagen, freue mich schon auf möglichen Shitstorm. Mir ists allerdings egal.
 
Bei dem Spiel wäre es mir egal, aber sowas finde ich einfach lächerlich. Damals wurden Spiele wie Final Fantasy, Tekken, Metal Gear Solid exklusiv für Sony entwickelt. Später wurde auch die XBOX 360 mit solchen Spielen supportet. Jetzt versucht man es wieder mit solchen Exklusivdeals. Als würden Firstparty-Spiele nicht reichen. :S
 
Als würden Firstparty-Spiele nicht reichen. :S

Dafür müsste man erst einmal First-Party-Spiele haben. :P

Kann den Zug zwar nachvollziehen, dass man unbedingt etablierte Marken braucht, allerdings finde ich es besser etwas eigenes zu kreieren und dadurch selbst eine etablierte Marke zu schaffen. Aber mal gucken, ob Silent Hills immer noch so rauskommt wie geplant oder Microsoft andere Vorstellungen hat wie bei Banjo-Kazooie.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es klug ist, PRmäßig meine ich. Gerade bei Spielen bei denen jeder fest davon ausgeht dass die Multi sind, wird sowas wieder für eine negative Stimmung sorgen. Könnte MS am Ende mehr schaden als Vorteile bringen. Zumal der Gamer Heute eh nen Knall hat und wegen jedem Mist, im Net die Welle macht.
 
Zumal der Gamer Heute eh nen Knall hat und wegen jedem Mist, im Net die Welle macht.

...und immer denselben Rotz Jahr für Jahr kauft! (Das nur noch als Zusatz).
Zum Thema: Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ich war scharf auf Silent Hills, verfluchte Konami in den höchsten Tönen als es gecancelt wurde und nun schnappt sich Microsoft das Thema. Ich habe keine One und hatte auch nicht vor eine zu kaufen.
Davon abgesehen, bezweifle ich dass das Game (sollte es denn wirklich fertig gemacht werden), so wird wie Kojima und Torro sich das auch vorgestellt haben, da Microsoft bestimmt wieder viele eigene Ideen einbringen will (ob jetzt gut oder schlecht).

Lange Rede, kurzer Sinn: Toll das es weitergeht, schade das es SO weitergeht.
 
naja wenn man die Wahl hat obs gar nicht mehr kommt oder exclusiv für die One, dürfte das wohl klar das bessere ''Übel'' sein.
 
Ich glaub nicht dran. Die Quelle klingt überhaupt nicht glaubwürdig. Milliardendeal? Bei einem Milliardendeal würde Microsoft Konami komplett schlucken.

Edit: Das Spiel auch noch zu 80% schon fertiggestellt? :B
Sorry aber das ist echt schon lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man die Wahl hat obs gar nicht mehr kommt oder exclusiv für die One, dürfte das wohl klar das bessere ''Übel'' sein.
Vor zwei, drei Wochen gab es die News, dass Silent Hills eingestellt wurde. Jetzt soll es auf einmal exklusiv für XBOX erscheinen. Also bei Bayonetta 2 oder Devil Third würde das noch Sinn machen, da diese Spiele länger still standen bzw lange Zeit keinen Publisher gefunden haben und Nintendo quasi diese Spiele "rettete". Da würde ich dann schon sagen besser so als gar nicht.

So kurzfristig wie bei Silent Hills und Microsoft entstehen bestimmt keine Exklusivverträge. Ich gehe mal davon aus, dass (sollte das Gerücht stimmen) dieser Exklusivdeal schon länger geplant war und man nur versucht diesen Deal gut zu vermarkten.
 
naja, die verkäufe der xone sind schlecht ... sollte dies gerücht stimmen, hat m$ wohl einfach mal wieder die portokasse geöffnet und ein paar leute ge-fifa-t oder geblattert ;) .da ich eh immer weniger zeit zum zocken habe und kojima raus aus der sache ist, ist das thema für mich eh erledigt.

Wo macht Sony das denn nicht ? Stichwort Bloodborne.

Und das kaufen einer IP kann man ja wohl kaum mit Schmiergeldern gleichsetzen. Da ist doch nichts verwerfliches dran
 
Ich glaub nicht dran. Die Quelle klingt überhaupt nicht glaubwürdig. Milliardendeal? Bei einem Milliardendeal würde Microsoft Konami komplett schlucken.

Wenn man von Yen ausgeht, könnte es stimmen.

Klingt erstmal unwahrscheinlich. Dennoch realistischer als die Spekulationen, es handele sich bei der ganzen Sache um eine PR-Aktion von Scherzbold Kojima. Die einzig glaubwürdige These, die das jedoch durchaus unterstützt, ist die Tatsache, dass sich Konami bei der Einstellung des Spiels und der Ausradierung von P.T. so endlos dumm angestellt hat, wie man es heute von einem Großkonzern kaum für möglich hält.
 
Wenn man von Yen ausgeht, könnte es stimmen.

Klingt erstmal unwahrscheinlich. Dennoch realistischer als die Spekulationen, es handele sich bei der ganzen Sache um eine PR-Aktion von Scherzbold Kojima. Die einzig glaubwürdige These, die das jedoch durchaus unterstützt, ist die Tatsache, dass sich Konami bei der Einstellung des Spiels und der Ausradierung von P.T. so endlos dumm und bescheuert angestellt hat, wie man es heute von einem Großkonzern kaum für möglich hält.

Ok, so gesehen klingt es schon etwas wahrscheinlicher.
Aber dagegen spricht dann auch wieder die große Enttäuschung von der del Toro gesprochen hat und auch Norman Reedus. Glaube kaum, dass die dann jetzt nicht gewusst haben, dass MS sich das ganze unter den Nagel gerissen hat. Müsste für sie ja dann auch gewusst gewesen sein und sie hätten sich etwas bedeckter geäussert. Ich glaube jedenfalls nicht dran bis ich es sehe.
 
Wäre schön für das Spiel, leider unschön für die Gemeinde da nicht jeder jede Konsole besitzt. Ich halte nichts von Exklusiv Titeln oder Inhalte, das lässt sich jedoch leider nicht verhindern. Schöner wäre es wenn jeder Spielen könnte worauf er lust hat ohne diese ganzen exklusiv Spiel/Inhalte Quatsch. Höchstens Zeitexklusiv, damit kann ich leben wenn es nicht zu krass ist.
 
Gibt es so wenige Firstparty-Spiele auf der XBOX One? Auf jeden Fall wohl ähnlich viele wie auf der PS4.

Es gibt schon ein paar First-Party-Spiele auf der Xbox One, aber ich finde es nicht so gut, dass die meisten eingekauft sind. Sicher gibt es die hauseigenen Produktionen wie Halo, Forza oder in Zukunft Gears of War, allerdings bestand und besteht auch eine Gefahr bei Reihen oder Marken wie Gears of War (Epic), RYSE (Crytek), Mass Effect (BioWare) oder Alan Wake + Quantum Break (Remedy).

Entweder kauft man sich die Marken hinterher wie bei Gears of War oder man muss damit rechnen, dass die Spiele auch irgendwann einmal auf anderen Plattformen erscheinen wie Mass Effect. Deshalb finde ich es besser von Anfang an eigene IPs zu entwickeln oder ein Studio damit beauftragen, wobei man selbst die Rechte von Anfang an hält. Bei Sony gehören Studios wie Santa Monica, Sucker Punch oder Naughty Dog zu 100% zu Sony Computer Entertainment.

Sony hat Bloodborn gezeigt wie das funktionieren kann, wobei man auch erst die Rechte an Demon Souls kann, weshalb wohl Microsoft das jetzt genau so machen möchte.
 
Gibt es so wenige Firstparty-Spiele auf der XBOX One? Auf jeden Fall wohl ähnlich viele wie auf der PS4.

Es gibt etwa genauso viele, noch.
Sony hat einfach mehr eigene Studios, Microsoft macht das lieber mit Deals und Zeitexklusivverträgen.
Sehe darin jetzt kein großes Problem.

Aber lustig zu sehen, wie die ganzen Sony-Only-Zocker aufschreien, wenn Microsoft sich ein interessantes Spiel krallt, aber schweigen wenns anders herum ist, was deutlich öfter vorkommt.
Irgendwie muss Microsoft ja nunmal konkurrieren können.

Wäre schön für das Spiel, leider unschön für die Gemeinde da nicht jeder jede Konsole besitzt. Ich halte nichts von Exklusiv Titeln oder Inhalte, das lässt sich jedoch leider nicht verhindern. Schöner wäre es wenn jeder Spielen könnte worauf er lust hat ohne diese ganzen exklusiv Spiel/Inhalte Quatsch. Höchstens Zeitexklusiv, damit kann ich leben wenn es nicht zu krass ist.

Das ist nunmal Marktwirtschaft.
Wenn alle Konsolen, alle Spiele bekommen, gibt es keinen Grund mehr, dass es mehrere Konsolen gibt.
Und Konkurrenz belebt das Geschäft, was man ganz gut am trantütigem Verhalten von Sony seit PS4-Release erkennen kann.
Ist einer mal ein bisschen vorne weg, schläft er gleich ein...
 
Dass die Konsolenhersteller exklusive Inhalte schaffen möchten, um dadurch Verkaufsargumente zu haben, ist klar. Es bleibt bei solchen Aktionen aber immer ein bitterer Nachgeschmack, weil es hierbei um Titel geht die als Multi bekannt waren. (das selbe sehe ich ja bei Tomb Raider oder Street Fighter) Somit muss man klar kommen, dass es Nörgler gibt, bzw. das sowas einen Shitstorm mit sich bringt. Wie gesagt, mir persönlich ists Latte, habe aber durchaus Verständnis für Frust.
Meiner Meinung nach ist es klüger neue IPs zu schaffen. Und wenn man nicht die nötigen Ressourcen besitzt, kann man doch auf die großen Publisher/Entwickler zugehen, wie Microsoft es mit Titanfall gemacht haben.
Dass gewisse Aktionen Reaktionen auslösen dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Edit: Wobei ich mich eh frage, welchen Nutzen es hat, Geld in IPs zu stecken die Heute kaum Zugkraft besitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück