Zelda Wii U: Release auf 2016 verschoben und keine Präsentation auf der E3

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda Wii U: Release auf 2016 verschoben und keine Präsentation auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda Wii U: Release auf 2016 verschoben und keine Präsentation auf der E3
 
Oh je Nintendo... was soll denn das nun wieder?! Auf solche Äußerungen gebe ich ja schon lange nichts mehr, vor allem seit der Wii, wo man versuchte aus scheiße Gold zu machen und die ach-so-tolle Fuchtelsteuerung in den Himmel lobte. Von daher glaube ich nicht mehr an etwas einzigartiges oder Revolutionäres. Keine Präsentation auf der E3, super! Sony und Microsoft wirds freuen und das Weihnachtsgeschäft geht Nintendo dadurch auch mal wieder durch die Lappen.
Ach was reg ich mich überhaupt noch auf, man ist es ja mittlerweile von denen gewohnt.
 
Oh je Nintendo... was soll denn das nun wieder?! Auf solche Äußerungen gebe ich ja schon lange nichts mehr, vor allem seit der Wii, wo man versuchte aus scheiße Gold zu machen und die ach-so-tolle Fuchtelsteuerung in den Himmel lobte. Von daher glaube ich nicht mehr an etwas einzigartiges oder Revolutionäres. Keine Präsentation auf der E3, super! Sony und Microsoft wirds freuen und das Weihnachtsgeschäft geht Nintendo dadurch auch mal wieder durch die Lappen.
Ach was reg ich mich überhaupt noch auf, man ist es ja mittlerweile von denen gewohnt.

So kann man darüber sich beschweren dass Nintendo für dieses Jahr kein weiteren Systemseller rausbringt :P
Aber ich persönlich finde diese Entscheidung sowohl Schade als auch gut. Dann müssen wir zwar halt noch etwas warten,aber so kann das Entwicklerteam um Aonuma-San immerhin ein wirklich geniales Spiel herausbringen,wenn möglich sogar DAS beste Spiel dieser Generation und vielleicht sogar des Jahrzehnts. Soll Nintendo ruhig lieber,und empfehlenswert,länger brauchen und dafür ein nahezu perfektes Spiel entwickeln was viele andere Games in den Schatten stellt. :-D

P.S. Dieses Jahr erscheinen noch viele Spiele für WiiU: Yoshi Wolly World, Starfox HD, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Splatoon...um einige zu nennen. Und wer weiß,vielleicht hat Nintendo für die E3 dieses Jahr vielleicht noch eine Überraschung offen für die WiiU ;) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Iwata kündigt die Nintendo NX an, den Nachfolger der Wii U. Er sagt, dass er 2016 vorgestellt wird. Urplötzlich wird Zelda, das zweitgrößte Flagschiff Nintendos für Wii U auf 2016 verschoben.

Obwohl es heißt, es würde 2016 bereits erscheinen, wird es auf der E3 2015 noch nicht einmal präsentiert, was einen Release 2016 fast ausschließt. Wahrscheinlicher ist, dass es auf der E3 2016 vorgestellt und irgendwann Mitte bis Ende 2017 erscheinen wird, so wie es bei praktisch jedem Game ist. Denn es liegt fast immer 1 Jahr zwischen Enthüllung und Release.

Aber dem nicht genug. Man kann, betrachted man die Vergangenheit, mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NIntendo X etwas leistungsfähiger als die PS4 sein wird. Plötzlich sagt Anouma, dass man von heute auf morgen erheblich mehr Möglichkeiten Zelda zu verbessern hätte.

Wodurch kamen diese Möglichkeiten zustande? Richtig, durch ein deutlich stärkeres Videospielesystem.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Es wird stattdessen ein Launchtitel der Nintendo X sein.
 
Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Iwata kündigt die Nintendo NX an, den Nachfolger der Wii U. Er sagt, dass er 2016 vorgestellt wird. Urplötzlich wird Zelda, das zweitgrößte Flagschiff Nintendos für Wii U auf 2016 verschoben.

Obwohl es heißt, es würde 2016 bereits erscheinen, wird es auf der E3 2015 noch nicht einmal präsentiert, was einen Release 2016 fast ausschließt. Wahrscheinlicher ist, dass es auf der E3 2016 vorgestellt und irgendwann Mitte bis Ende 2017 erscheinen wird, so wie es bei praktisch jedem Game ist. Denn es liegt fast immer 1 Jahr zwischen Enthüllung und Release.

Aber dem nicht genug. Man kann, betrachted man die Vergangenheit, mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NIntendo X etwas leistungsfähiger als die PS4 sein wird. Plötzlich sagt Anouma, dass man von heute auf morgen erheblich mehr Möglichkeiten Zelda zu verbessern hätte.

Wodurch kamen diese Möglichkeiten zustande? Richtig, durch ein deutlich stärkeres Videospielesystem.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Es wird stattdessen ein Launchtitel der Nintendo X sein.
du wärst echt ein 1a verschwörungstheoretiker
 
Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Iwata kündigt die Nintendo NX an, den Nachfolger der Wii U. Er sagt, dass er 2016 vorgestellt wird. Urplötzlich wird Zelda, das zweitgrößte Flagschiff Nintendos für Wii U auf 2016 verschoben.

Obwohl es heißt, es würde 2016 bereits erscheinen, wird es auf der E3 2015 noch nicht einmal präsentiert, was einen Release 2016 fast ausschließt. Wahrscheinlicher ist, dass es auf der E3 2016 vorgestellt und irgendwann Mitte bis Ende 2017 erscheinen wird, so wie es bei praktisch jedem Game ist. Denn es liegt fast immer 1 Jahr zwischen Enthüllung und Release.

Aber dem nicht genug. Man kann, betrachted man die Vergangenheit, mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NIntendo X etwas leistungsfähiger als die PS4 sein wird. Plötzlich sagt Anouma, dass man von heute auf morgen erheblich mehr Möglichkeiten Zelda zu verbessern hätte.

Wodurch kamen diese Möglichkeiten zustande? Richtig, durch ein deutlich stärkeres Videospielesystem.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Es wird stattdessen ein Launchtitel der Nintendo X sein.

Hui,da wird aber ganz schön weit aus dem Fenster herausgelehnt :P
Aber deine These klingt durchaus plausibel,es gibt jedoch ein paar Bedenken. Nintendo muss ihre derzeitige Konsole(Die WiiU)erstmal immer noch etablieren und gut verkaufen lassen. Wenn man nun Zelda dafür bekanntgibt wäre es einem,sprichwörtlich,direkt in den Arsch getreten mit einem dicken,riesigen Stiefel sollte man nun auf einmal das Spiel lieber auf die nächste Konsole weiter zu entwickeln. Sowas würde Nintendo aus mehreren Ebenen schaden. Einmal die Besitzer einer WiiU die nun kein eigenes The Legend of Zelda erhalten werden; Fans der Zelda-Reihe da man dass Spiel doch lieber für die nächste Konsole herausbringen will; Viele werden sich noch weniger eine WiiU kaufen aufgrund der Tatsache dass es kein neues,eigenständiges The Legend of Zelda geben wird. Außerdem wurde noch nichts zur neuen Konsole genannt,also möglich dass The legend of Zelda only for WiiU entwickelt wird.
 
Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Iwata kündigt die Nintendo NX an, den Nachfolger der Wii U. Er sagt, dass er 2016 vorgestellt wird. Urplötzlich wird Zelda, das zweitgrößte Flagschiff Nintendos für Wii U auf 2016 verschoben.

Obwohl es heißt, es würde 2016 bereits erscheinen, wird es auf der E3 2015 noch nicht einmal präsentiert, was einen Release 2016 fast ausschließt. Wahrscheinlicher ist, dass es auf der E3 2016 vorgestellt und irgendwann Mitte bis Ende 2017 erscheinen wird, so wie es bei praktisch jedem Game ist. Denn es liegt fast immer 1 Jahr zwischen Enthüllung und Release.

Aber dem nicht genug. Man kann, betrachted man die Vergangenheit, mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NIntendo X etwas leistungsfähiger als die PS4 sein wird. Plötzlich sagt Anouma, dass man von heute auf morgen erheblich mehr Möglichkeiten Zelda zu verbessern hätte.

Wodurch kamen diese Möglichkeiten zustande? Richtig, durch ein deutlich stärkeres Videospielesystem.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Es wird stattdessen ein Launchtitel der Nintendo X sein.

NX wird ein 3. Standbein und somit keine neue Konsole. Ist doch nicht schwer zu begreifen.
Und das sollte auch deine gesamte These widerlegen.
 
Jetzt kann man 1 und 1 zusammenzählen.

Iwata kündigt die Nintendo NX an, den Nachfolger der Wii U. Er sagt, dass er 2016 vorgestellt wird. Urplötzlich wird Zelda, das zweitgrößte Flagschiff Nintendos für Wii U auf 2016 verschoben.

Obwohl es heißt, es würde 2016 bereits erscheinen, wird es auf der E3 2015 noch nicht einmal präsentiert, was einen Release 2016 fast ausschließt. Wahrscheinlicher ist, dass es auf der E3 2016 vorgestellt und irgendwann Mitte bis Ende 2017 erscheinen wird, so wie es bei praktisch jedem Game ist. Denn es liegt fast immer 1 Jahr zwischen Enthüllung und Release.

Aber dem nicht genug. Man kann, betrachted man die Vergangenheit, mit Sicherheit davon ausgehen, dass die NIntendo X etwas leistungsfähiger als die PS4 sein wird. Plötzlich sagt Anouma, dass man von heute auf morgen erheblich mehr Möglichkeiten Zelda zu verbessern hätte.

Wodurch kamen diese Möglichkeiten zustande? Richtig, durch ein deutlich stärkeres Videospielesystem.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheinen wird. Es wird stattdessen ein Launchtitel der Nintendo X sein.

Selbst für deine Verhältnisse ist das ziemlich viel Dünnfiff auf einmal.
Nintendo hat noch nichtmal gesagt, was NX genau sein soll, es war nie die Rede von einer Heimkonsole.

Ich interpretiere die Aussage insofern, dass sich der Release lediglich um ein paar Monate verzögern wird, weil sie noch ein paar Ideen haben.
Ich sehe ein weiteres schwarzes Wii U-Jahr vorraus.
Und nein, das derzeitige Spiele-Line Up reicht nicht aus um das zu kompensieren, es ist geradezu lächerlich.
 
...Ich interpretiere die Aussage insofern, dass sich der Release lediglich um ein paar Monate verzögern wird, weil sie noch ein paar Ideen haben.
Ich sehe ein weiteres schwarzes Wii U-Jahr vorraus.
Und nein, das derzeitige Spiele-Line Up reicht nicht aus um das zu kompensieren, es ist geradezu lächerlich.

Yoshi Wolly World, Starfox, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Devil Third,Splatoon...Ich finde das Lineup für dieses Jahr für die WiiU zwar bedürftig und wenig,aber dafür bekommt man wenigstens Qualität angeboten mit den man für längere Zeit beschäftigt sein kann. Vor allem mit Xenoblade und Splatoon wird man bestimmt eine menge Zeit verbringen und Monate werden bestimmt vergehen. Außerdem könnte Nintendo auf der E3 bzw. in einem Nintendo Direct von heut auf morgen ein oder zwei neue Spiele für die WiiU dieses Jahr herausbringen. ;)
 
Iwata hat aber auch gesagt, dass er dieses Jahr ausschließlich Spiele vorstellen würde, welche noch dieses Jahr erscheinen werden. Warum kündigt er also keine neuen Spiele an für 2016? Der Grund: Nintendo X.
 
Iwata hat aber auch gesagt, dass er dieses Jahr ausschließlich Spiele vorstellen würde, welche noch dieses Jahr erscheinen werden. Warum kündigt er also keine neuen Spiele an für 2016? Der Grund: Nintendo X.

Das kann Nintendo nicht bringen. Die Konsole würde sich kaum mehr Leute kaufen da Nintendo sich dann mit Sicherheit auch ein paar eingefleischte Hardcore-Nintendofans verprellen würde. Die nächste Nintendokonsole wäre dann ein noch größerer Flop als die WiiU.

Und wenn Nintendo wirklich eine neue Konsole herausbringen würde dann wäre sie technisch bestimmt nicht besser als die PS4. Das traue ich Nintendo absolut nicht mehr zu.
 
Das kann Nintendo nicht bringen. Die Konsole würde sich kaum mehr Leute kaufen da Nintendo sich dann mit Sicherheit auch ein paar eingefleischte Hardcore-Nintendofans verprellen würde. Die nächste Nintendokonsole wäre dann ein noch größerer Flop als die WiiU.

Und wenn Nintendo wirklich eine neue Konsole herausbringen würde dann wäre sie technisch bestimmt nicht besser als die PS4. Das traue ich Nintendo absolut nicht mehr zu.
Du vergisst, dass die Nintendo X erst 2016 enthüllt und frühstens Ende 2017 erscheinen würde. Somit wäre die Wii U bereits 5 Jahre auf dem Markt und somit der reguläre 5 Jahres Konsolenlebenszyklus erreicht. Der Game Cube war auch nur 5 Jahre auf dem Markt.

Außerdem ist die PS4 bereits heute schon technisch veraltet, in zwei Jahren, wenn dann die X draußen ist, wäre sie total veraltet.
Des weiteren: Nintendo Wii (technisch besser als die Xbox 1 welche damals die technisch beste Konsole war)
Nintendo Wii U (technisch besser als die PS3 welche damals die technisch beste Konsole war)
Dass die Nintendo X dann in zwei Jahren technisch besser als die PS4 sein wird, ist somit sehr wahrscheinlich.

Der Nachteil an Sony und Microsoft Konsolen ist ihr deutlich höherer Lebenszyklus als bei Nintendo Konsolen. Durch den kurzen Lebenszyklus der Wii im Vergleich zu PS3 und 360 und dem sehr wahrscheinlich kurzen Lebenszyklus der Wii U wird NIntendo nicht nur eine Generation Vorsprung haben, sondern auch 3-4 Jahre wieder technisch der Konkurrenz überlegen sein.

Und um keine Hardcore Fans zu vergraulen könnte man Aktionen machen wie "sende uns deine Wii Konsole und erhalten 100€ Rabatt auf deine X Konsole" oder irgendwelche Embassor Programme wie beim 3DS oder der Wii U wo man gewisse Rabatte und weitere Vorzüge wie Gratisgames bekommt.

Ich bin mir zb sehr sicher, dass das Online Gaming der X wie bei PS4 und One kostenpflichtig werden wird. Nintendo könnte jedem der Nachweisen kann eine Wii U zu besitzen zB eine Codes geben der ihn dazu berechtigt die gesamte Generation über kostenlos Online zocken zu können. (Wäre kein großer Verlust da es erst 10 Millionen Wii U Besitzer und noch rund 140 Millionen potentielle X Besitzer gibt, welche das ganze Vorhaben finanzieren würden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um keine Hardcore Fans zu vergraulen könnte man Aktionen machen wie "sende uns deine Wii Konsole und erhalten 100€ Rabatt auf deine X Konsole" [...]

Ja, das bringt's bei den Hardcore-Fans. :o

Ursprünglich hab ich die Wii U auch schon mit dem Gedanken gekauft, dafür ein neues Zelda zu bekommen. Und das erwarte ich auch. Nur The Wind Waker HD wäre für die Konsole doch ein bisschen mager.

Und wenn ich nun von deinem Gedankengeflecht ausgehe, dann wäre ich als ursprünglicher Hardcore-Fan vergrault worden. Endgültig sogar, schätze ich. :|

Glücklicherweise glaub ich nicht an deine kreativen Gedankengänge. Tut mir leid. %)
 
Ja, das bringt's bei den Hardcore-Fans. :o

Ursprünglich hab ich die Wii U auch schon mit dem Gedanken gekauft, dafür ein neues Zelda zu bekommen. Und das erwarte ich auch. Nur The Wind Waker HD wäre für die Konsole doch ein bisschen mager.

Und wenn ich nun von deinem Gedankengeflecht ausgehe, dann wäre ich als ursprünglicher Hardcore-Fan vergrault worden. Endgültig sogar, schätze ich. :|

Glücklicherweise glaub ich nicht an deine kreativen Gedankengänge. Tut mir leid. %)

Genauso denke ich ebenfalls. Nintendo würde so ihre treuen Fans dermaßen vergraulen dass möglicherweise sogar nur noch ganz wenige sich noch an Konsolen von Nintendo trauen,außer es ist Pokémon. Momentan muss BigN eh alles daran setzen ihre Heimkonsole verkaufen zu können und da müssen nun mal halt Spiele her. Nintendo darf momentan sich leider nicht so einfach leisten den heißen Eisen weiterglühen zu lassen bis man den nicht mehr anfassen kann sondern kühlen und schmieden und verkaufen.
Nintendo darf sich übrigens für The Legend of Zelda die Zeit lassen weil A) Es ist The Legend of Zelda und B) und C) Soll Nintendo sich lieber die Zeit lassen und lieber ein nahezu perfektes Spiel zu entwickeln statt einfach ein schnelles, unfertiges Spiel herauszubringen,sowas entspricht nicht der Qualität von Nintendo und der Zelda-Reihe...
...Ich rieche den süßen Duft von Day-One-Patches und fast monatlichen Aktualisierungen... :S
 
Himmel, wenn die Wii U eine Konsole ohne eigenen Zeldatitel wäre, wäre das eine Katastrophe. Ein Supergau. Von dem Imageschaden würde sich Nintendo nie wieder erholen. Und dadurch, dass sie immer noch (wie kürzlich in der Erklärung Ayonumas) von einem Wii-U-Spiel sprechen, würden sie es nur noch schlimmer machen. Zu behaupten, das Open-World-Zelda würde nicht für die Wii U erscheinen ist auf einer Stufe mit dem Gesabbel, das Pachter in regelmäßigen Abständen loslässt. Genauso wie die Behauptung die NX wäre der Wii-U-Nachfolger. Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sagen. Und so zu tun, als wäre das bereits in Stein gemeißelt ist unsinnig, selbst wenn es dann letztendlich so kommen sollte.

Das das neue Zelda dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird, ist natürlich bedauerlich. Jedoch heiße ich es ungemein gut, den Ehrgeiz zu haben, das Spiel perfekt machen zu wollen und sämtliches Potential des Titels herauszukitzeln, anstatt etwas unfertig durch Termindruck auf den Markt zu schmeißen und ewig zu patchen. Selbe Sache bei Naughty Dog mit Uncharted 4.
Ich seh's als ersten Schritt in die richtige Richtung seit langem. Es ist kein Großer, aber es könnte ein Anfang sein.
Aber das ist natürlich, wie so oft, nur meine Sichtweise. :)
 
Yoshi Wolly World, Starfox, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Devil Third,Splatoon...Ich finde das Lineup für dieses Jahr für die WiiU zwar bedürftig und wenig,aber dafür bekommt man wenigstens Qualität angeboten mit den man für längere Zeit beschäftigt sein kann.

Die paar Titel sind aber echt wenig, zumal nicht jeder jedes Spiel mag.
Ich persönlich kann damit leben, aber ein Devils Third, Xenoblade Chronicles X oder Star Fox interessieren mich trotzdem nicht so wirklich, auch wenn ich von letzterem noch nicht viel gesehen habe.
Bleiben noch 3 über, wo ich noch überlege: Bei Splatoon hab ich die Befürchtung, dass da online nicht lange was abgehen wird bei der Userbase und bei Mario Maker muss ich mich darauf verlassen, dass andere gute Level kreieren und teilen, denn ich bin verdammt nochmal scheiß unkreativ :B
Yoshi's Wolly World bin ich mir sicher, dass es mir gefallen würde, aber noch ein Jump'n Run?
Und dann auch noch ein vermutlich pupseinfaches?
Hm...

Vor allem mit Xenoblade und Splatoon wird man bestimmt eine menge Zeit verbringen und Monate werden bestimmt vergehen.

Das trifft bei mir wenn überhaupt nur auf Titel zu, die ich bereits habe.

Außerdem könnte Nintendo auf der E3 bzw. in einem Nintendo Direct von heut auf morgen ein oder zwei neue Spiele für die WiiU dieses Jahr herausbringen. ;)

Wie oft kam das bisher vor, dass Nintendo urplötzlich so kurzfristig mehrere Spiele ankündigt und gleich 2-3 Monate später raushaut? ;)
Möglich ist es, glauben tu ich aber nicht daran.

Iwata hat aber auch gesagt, dass er dieses Jahr ausschließlich Spiele vorstellen würde, welche noch dieses Jahr erscheinen werden. Warum kündigt er also keine neuen Spiele an für 2016? Der Grund: Nintendo X.

Seltsame Schlussfolgerung, zumal ja noch was kommen könnte.
Zudem gehst du einfach stur weiterhin davon aus, dass NX eine Heimkonsole wird, die die Wii U ablösen wird.
Bisher spricht jedenfalls nicht viel dafür.

Du vergisst, dass die Nintendo X erst 2016 enthüllt und frühstens Ende 2017 erscheinen würde. Somit wäre die Wii U bereits 5 Jahre auf dem Markt und somit der reguläre 5 Jahres Konsolenlebenszyklus erreicht. Der Game Cube war auch nur 5 Jahre auf dem Markt.

Die Konsolenzyklen waren in den letzten 2 Generationen so unterschiedlich, dass ich da schlicht keine Konstante von 5 Jahren sehe.
Der GameCube ist auch schon asbach alt.

Außerdem ist die PS4 bereits heute schon technisch veraltet, in zwei Jahren, wenn dann die X draußen ist, wäre sie total veraltet.
Des weiteren: Nintendo Wii (technisch besser als die Xbox 1 welche damals die technisch beste Konsole war)
Nintendo Wii U (technisch besser als die PS3 welche damals die technisch beste Konsole war)
Dass die Nintendo X dann in zwei Jahren technisch besser als die PS4 sein wird, ist somit sehr wahrscheinlich.

Typische SnowmanGER-Logik mal wieder.
Totaler Bullshit :B
Konsolen sind generell immer veraltet, wenn sie erscheinen, das ist die Natur der Technik.
Nintendo geht eh immer irgendeinen Weg, den wieder keiner vorraussieht :B

Der Nachteil an Sony und Microsoft Konsolen ist ihr deutlich höherer Lebenszyklus als bei Nintendo Konsolen.

Abwarten.
Der Lebenszyklus der PS3 und X-Box 360 wurde diesmal nur künstlich in die Länge gestreckt mit PS Move und Kinect.
Wielange eine Konsole am Markt bleibt, hängt nicht davon ab, wie alt sie ist, sondern wielange es sich lohnt.

Durch den kurzen Lebenszyklus der Wii im Vergleich zu PS3 und 360 und dem sehr wahrscheinlich kurzen Lebenszyklus der Wii U wird NIntendo nicht nur eine Generation Vorsprung haben, sondern auch 3-4 Jahre wieder technisch der Konkurrenz überlegen sein.

Interessant was du Nintendo alles zutraust, aber am Ende kommt eh wieder alles anders, wie du jedes Mal aufs neue predigst.

Und um keine Hardcore Fans zu vergraulen könnte man Aktionen machen wie "sende uns deine Wii Konsole und erhalten 100€ Rabatt auf deine X Konsole" oder irgendwelche Embassor Programme wie beim 3DS oder der Wii U wo man gewisse Rabatte und weitere Vorzüge wie Gratisgames bekommt.

Ich bin mir zb sehr sicher, dass das Online Gaming der X wie bei PS4 und One kostenpflichtig werden wird. Nintendo könnte jedem der Nachweisen kann eine Wii U zu besitzen zB eine Codes geben der ihn dazu berechtigt die gesamte Generation über kostenlos Online zocken zu können. (Wäre kein großer Verlust da es erst 10 Millionen Wii U Besitzer und noch rund 140 Millionen potentielle X Besitzer gibt, welche das ganze Vorhaben finanzieren würden)

Möglich ist das alles schon, nur irgendwie wirkt das zu weit gedacht.


Das neue Zelda wird für den Wii U-Nachfolger kommen, entweder exklusiv oder als Port wie bei TP. Mark my words!

Ich denke auch dass es das letzte große Spiel für die Wii U, und das erste große Spiel für deren Nachfolger wird. Eben wie damals bei Twillight Princess.

Wenn es so kommt, kauf ich mir wie bei Twilight Princess wieder beide Versionen :)
Bei solch einer Serie kann man das mal machen :X
 
ja warum sollte man auch zelda mit x gleichzeitig rausbringen? ich denke nintendo hat aus der kacke von damals gelernt wo xeno 1 mit skyward sword rauskam und von xeno fast kein schwein geredet hat, die verkaufszahlen waren ja grottig.
 
Zurück