play4-Podcast #146: Neues Jahr, alter Wahnsinn

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #146: Neues Jahr, alter Wahnsinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #146: Neues Jahr, alter Wahnsinn
 
Da hier noch nicht mit wilden Kommentaren um sich geworfen wird, fang ich einfach mal an.
Möchte fix ein Lob an Saschas Biergeschmack loswerden. Das naturtrübe Radler von Mönchshof ist sehr lecker. Kaufe ich seit Jahren. Trinkt sogar meine Frau ab und zu, obwohl sie kein Biertrinker ist.


Übrigens spreche ich immer (!) in Dialekt wenn ich in Ösi-Land Ski fahren bin. Meine Frau findets peinlich, ich werf mich immer weg.
Typisch Biffke eben.
 
Alleine wegen dem Text des Artikels musste ich laut lachen. Den Podcast zieh ich mir dann nach der Spätschicht noch rein.
 
So, gerade zu Ende gehört. Alter Schwede, was für ein Rundumschlag von Podcast. Der ragt mal wieder heraus und landet auf meinem USB-Stick im Auto. Muss den noch zwei dreimal hören bevor ich evtl was dazu kommentieren will. Wurde auf jeden Fall hervorragend unterhalten und freue mich über so manche unverblümte ehrliche Meinung zu so manchen Spielethemen.

Zum Thema Podcast 150: Bubkas Idee "Bei Anruf Podcast" zu wiederholen finde ich schon mal nicht schlecht. Was ich mir spontan erhoffe (und was nie geschehen wird) wäre ein All-Star Revival mit Lohmüller, Küchler, Stange, Opl und als Stargast Döhla. Meine Güte, das wäre so episch *Träne verdrückt*.
Das Leben geht weiter. Die Play hoffentlich auch. Schaue mir diesen Monat wieder das Heft an.


edit:

PS3/PS4 Controller:
Ja, der Sixaxis war zu leicht, aber das störte mich nie beim zocken. Der DS3 war fast perfekt für mich. Mein einziges Problem war dass die R2 und L2 Tasten bei einem Exemplar ausgeleihert sind. Die betätigten sich also von selber wenn man nur leicht dagen kam, oder auch wenn man ihn auf den Tisch legte.
Mein PS4 Controller ist unversehrt, aber der wurde auf Grund Spielemangel auch noch nicht so lange beansprucht. Die Sticks finde ich aber nach wie vor scheiße. Da kann ich mit den Vita Sticks deutlich präziser spielen.

Weitere Sony Produkte:
Ich hab auch ein Sony Smartphone. Ich hatte auch schon die letzen zehn Jahre immer ein Sony Ericsson Handy. Damit war ich immer höchst zufrieden. Meine langfristig zukünftig geplanten elektronik Geräte hätte ich auch gerne von Sony (Tablet, TV, Spiegelreflex), aber die sind so teuer, dass ich wohl zu einem günstigeren, ähnlichen Produkt von einem anderen Hersteller greifen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren...das war nix...

die Downtime zu Weihnachten lag an einer DOS-Attacke ... das ist kein Hack. Ich kann ja verstehen, dass da nicht jeder so durchdringt, aber das kommt von euch schon sehr unprofessionell und unrecherchiert rüber.

Das der eine Kollege Far Cry 4 (offline) nicht spielen konnte, lag wohl auch an seinem Verstand. Das lief bei mir und sämtlichen anderen probemlos. Man musst nur mal auf die Idee kommen die PS4 von der Internetverbindung zu trennen...tadaaa

Die Reaktion auf die Frage sollen wir einen Jahresrückblick machen fand ich auch grandios. Der eine bläst in die Backen, die anderen nee blos nicht, da sind ja die Fragen das reicht...da hat man als Hörer direkt das Gefühl ihr habt kein Bock auf den Cast und wenn dem so ist, dann lasst es doch einfach.
 
DDoS-Attacke, wenn man schon klugscheißern will ;) Und wir können darüber gern eine Abhandlung halten, dann freuen sich die drei Leute, denen die genaue Terminologie wichtig ist, während der Rest den Podcast abschaltet.

Und was den Jahresrückblick angeht: a) Sind wir dennoch darauf eingegangen und b) haben wir das Ganze in Schrift- und Video-Form in den letzten sechs Wochen halt totbehandelt.

Ansonsten: Konstruktiver erster Post, herzlich willkommen :)
 
DDoS-Attacke, wenn man schon klugscheißern will ;)

Und wir können darüber gern eine Abhandlung halten, dann freuen sich die drei Leute, denen die genaue Terminologie wichtig ist, während der Rest den Podcast abschaltet.

Und was den Jahresrückblick angeht: a) Sind wir dennoch darauf eingegangen und b) haben wir das Ganze in Schrift- und Video-Form in den letzten sechs Wochen halt totbehandelt.

Ansonsten: Konstruktiver erster Post, herzlich willkommen:)

In erster Linie war es ein Denial of Service also DOS....ob das jetzt ein vertreilter war wissen wir wohl alle nicht. Ist aber auch egal, darum geht es ja gar nicht...

In der Tat wird im gesamten Netz der Jahresrückblick totbehandelt. Allerdings hat man bei euch häufig das Gefühl, dass für euch der Podcast eher eine nervige Pflicht ist, auch wenn viel gelacht wird! Sollte dem nicht so sein kommt es ggf nur so rüber?!

Ansonsten: Wirklich schade, dass mich die schlechte Qualität des Podcasts bewogen hat mich hier zu registrieren und nichts anderes.

Zum Thema konstruktiv, ja genau so war mein Post auch gemeint, vielleicht kam/kommt es nicht so rüber. Wenn mich der Podcast und dessen Qualität so sehr nerven würde, wäre es einfacher ihn nicht mehr zu hören als hier Kritik zu äußern. Dem ist aber ja generell nicht so.
 
Eigentlich hatte ich hier einen langen Sermon geschrieben, warum Destiny ein super Spiel ist, aber das bringt ja alles nichts. Also wieder gelöscht und nur ein kurzes Lob meinerseits zu Destiny: Für mich das Spiel des Jahres 2014, weil ich es mit Abstand am längsten gespielt habe und es (ehrlich!) immer noch nicht langweilig ist. Insbesondere der arcadige Multiplayer ist top. DLC für mich auch ok. Die nächsten 10 Jahre Destiny sind gebucht.

Das bringt mich zu einem anderen Thema, dass euch sicher nicht entgangen ist: Game One hat für immer die Pforten geschlossen nach 8 Jahren. Hier deshalb meine Frage: Warum klappt das mit den Games im guten alten TV nicht, obwohl doch mitlerweile vom 6-jährigen bis zur Oma jeder Videogames spielt und sich die Jungs ja auch ordentlich bemüht haben. Wie war/ist euer Verhälnis zu dieser Crew?

Und da sind wir wieder beim Thema. Zum Games One Abschluss gab es einen finalen Plauschangriff-Audio-Podcast (195 Minuten lang). Hier spricht der Trant u.a. auch 20 Minuten darüber, warum er immer noch wie ein Wahnsinniger Destiny zockt (und erntet Unverständnis der anderen). Da die Jungs ja schon lange keine Audio-Podcasts mehr machen, ist es hoffentlich ok diesen Link hier ausnahmsweise zu posten:

http://www.gameone.de/blog/2014/12/der-game-one-plauschangriff-das-spielejahr-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

1. Ich wollte Wolfgangs Frage nach der Destiny Story beantworten.
Ja, es gibt eine Story und die ist der letzte Dreck! (oder Dreck der Hölle)

Der Sprecher - im Turm - ist der letzte Vertreter der "bösen" Alienrasse und "bescheißt" die Spieler von Anfang an.
(Im Grunde ist der Lump nichts anderes als "Star Wars" Kanzler Palpatine ;) )

So wird man von Destiny 1 bis "gefühlt" Destiny 3-4 durch jeden Winkeln getreten, um 0815 Gegner auszuschalten, nur damit sich der Lump von "Botschafter" ins Fäustchen lacht. In Destiny 2-3 (oh Wunder!!!) ist er dann weg (...er ist weg, weg und der Spieler ist wieder allein allein...er ist weg" (lala) - nicht mehr im Turm - und man ihn "verfolgen" (da noch retten) darf.
Destiny 3 (in 5-6 Jahren, schnarch) ist dann "Such das Böse" und tritt "ihm" ;) den Arsch...ach, der Sprecher war das...NEIN!!!).

Ja Wolfgang du hast recht...es ist ein Witz sondergleichen und alle "Spieler" mögen sich das bitte notieren: So wird es kommen.
Was sagt Wolfgang dazu?

2. Frage an die Herren, die mit ihrer Frau zusammen leben:
Lohnt sich das? Das Leben mit dem Weibchen.
Da die Play4 ja viel "Kulturgut" verbreitet, möchte ich diese wichtige Frage mal stellen.

Also wenn man die "Wahl" hat, wähle ich dann lieber das "Barney Stinson Leben" oder ist das Geschrei, der Stress und das Geheule echt am Ende ein "Männertraum"?
Da hätte ich gerne die Meinungen von Wolfgang, Sascha und Uwe zu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu AC Unity:

Wenn ich versuche eine Coop-Mission zu spielen (public) passiert immer eines der folgenden Dinge: entweder das Spiel sucht endlos nach einer Partie, oder ich werde alleine in eine Mission geladen, egal ob ich die Mission aus dem Progress Tracker, dem Menü oder direkt aus der Spielwelt heraus starte. Es wirkt beinahe so, als ob das Spiel niemand mehr spielen würde, was ich mir nicht vorstellen kann. Somit ist es mir noch nie gelungen, eine Verbindung zu anderen Spielern aufzubauen. Woran kann das liegen?

Zusätzliche Infos: Ich kann mich problemlos bei Uplay einloggen (den anderen Firlefanz habe ich nicht versucht), ich kann in jedem anderen Spiel problemlos online spielen, und ich habe den aktuellen Patch (1.04) drauf (ich habe das Spiel inklusive Updates sogar komplett deinstalliert und neu installiert).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


Edit:

Frage 2:

Auch wenn viele es nicht so sehen, so war Metal Gear Rising: Revengeance einer meiner absoluten Toptitel der PS3-Ära. Ein Spiel, in das man sich wunderbar hineinfuchsen konnte, und bei dem man nicht besser wurde weil man stärkere Waffen und Upgrades freigeschaltet hat, sondern weil man als Spieler besser wurde. Der größte Clou an der Sache war das geniale Kontersystem, für das es keine eigene Kontertaste gab, sondern wo es galt, zum richtigen Zeitpunkt einen Gegenangriff in die entsprechende Richtung zu tätigen, egal wie klein oder groß die Gegner waren. Dieses System ging nach kurzer Eingewöhnungszeit in Fleisch und Blut über und führte einerseits zu spektakulären Szenen und andererseits zu dem Gefühl wirklich ein unbesiegbarer Cyborg-Ninja zu sein. So sieht eine gelungene Schwertkampfmechanik aus! Dass das Spiel dann auch noch auf der Metal Gear Lizenz basierte, war für mich als großer MGS Fan das Tüpfelchen auf dem I, auch wenn es gerne mehr Bezug zur Hauptserie hätte nehmen können.

Lange Rede, kurze Frage: Wie schätzt ihr die Chancen auf einen Nachfolger ein?

Vielen Dank und schöne Grüsse aus Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2,3 Freddy kommt vor...äh oh falscher Film Bösewicht.

Friday The 13th – The Video Game
Jason der Sommercamp schreck kommt 2015 wieder auf die konsolen.
was haltet ihr von der idee wieder ein Friday The 13th Video Game zu machen?
was sind eure hoffnungen und befürchtungen der Film versoftung ?
 
Grandioser Start ins Podcast-Jahr! Ihr zieht wieder an. Sehr gut. Genauso wie Sony-Smartphones. Was anderes kommt mir nicht ans Ohr.

Es ist ein Fest, wie intolerant Wolfgang sich nicht-schwermetallischen Klängen gegenüber äußert. So war ich auch mal. Dann wurde ich 12 und habe gelernt, die musikalischen Schwächen anderer zu akzeptieren. Und werde von Jahr zu Jahr offener für andere Stilrichtungen. Auch wenn Metal immer die Nr. 1 bleiben wird.
Gleich 'ne Frage dazu:
Jeder - außer Wolfgang - hat doch bestimmt einen peinlichen Musik-Favoriten zu bieten, den er niemals öffentlich zugeben würde. Aber hier sind wir ja unter uns. So Pop-Rock-Folk wie Jake Bugg, Amy Macdonald oder Milow läuft bei mir z.B. schon mal. Schäme ich mich auch nicht für. Für Sunrise Avenue dagegen schon. Also sagt mal, wofür ihr euch so richtig schämt. Wer hat heimlich eine Helene-Fischer-Playlist auf'm Rechner? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues und wow, was für ein langer Podcast! :-D
Bevor ich zu den Fragen komme: Großes Lob an die "Re-play"-Abteilung im Heft.
Habe beim Lesen der aktuellen Zeitschrift gesehen, dass DriveClub (in meinen Augen) verdiente 80% nachträglich erhalten hat.
Das kam echt schnell, nachdem ich den "Wunsch" erst im letzten Podcast geäußert habe ;D

Meine Fragen:

1. Ihr spracht von den Film-Highlights/-Film-Flops 2014. Meine persönlichen Highlights im Kino waren Lone Survivor und vor allem Interstellar. Wie fandet ihr die beiden Filme?

2. Wie würdet ihr es sehen, wenn man in Zukunft auf der Konsole die Wahl hätte zwischen höherer Auflösung/mehr Details und dafür 30 FPS oder geringerer Auflösung bzw. weniger Grafikdetails und 60 FPS? Sollte man sowas in den Optionen anbieten oder macht das eurer Meinung nach den Sinn einer Konsole kaputt, dass man das Spiel einfach einlegt und genießt? Ich stelle mir diese Frage immer wieder und denke: Manchmal wäre es nett ein Spiel in 60 FPS zu spielen, aber dann denke ich, dass die Grafik-***** in mir rauskommt und lieber nach mehr Details bzw. höherer Auflösung schreit und somit nur 30 FPS. Deswegen weiß ich nicht, ob eine solche Entscheidungsfreiheit gut wäre.

P.S.:

Ich freue mich auf den neuen James Bond-Film ;)

Zum Dual Shock 4 noch eine kurze Meinung (das Thema wurde im vergangenen Podcast angesprochen): Mein DS4 vom Launch der PS4 hat ein weicheres Gummi auf den Sticks als mein 2. DS4, den ich erst im April 2014 gekauft habe. Letzteres hat noch keine kleinen Risse im Gummi, weil die Schicht dort rauer ist. Somit hat Sony tatsächlich etwas geändert in der kurzen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Hobbit:

der 3. Teil ist super :P hab ihn ja nicht umsonst 4x im Kino geschaut (ok hab ich bei allen anderen Mittelerde-Filmen gemacht, aber egal %) )

Dass die Extended Edition das toppen wird ist klar, war ja immer so
 
Zurück