The Legend of Zelda - Möglicherweise weitere Spin-Offs in Planung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda - Möglicherweise weitere Spin-Offs in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda - Möglicherweise weitere Spin-Offs in Planung
 
Zelda X Fire Emblem :X

Oder:
Ein ultimatives Nintendo-Spiel á la Subraum Emissär. Nur halt mit einer besseren Story, größeren Umfang und ein Gameplay-Mix aus allen populären Franchises. Also Arcade-Shooter-Kost à la Star Fox. Erkundbare düstere Levels wie bei Metroid und Jump n Run-Passagen wie bei Super Mario oder Donkey Kong. :X
 
Ich fände ja ein Spiel interessant wo man nicht der strahlende Held Link ist, sondern eher ein dunkler Geselle. Muss ja nicht gleich Ganondorf oder ein anderer "Böser" sein, aber so im Grauzonenbereich, quasi ein Antiheld, der nicht wirklich böse aber halt auch nicht wirklich gut ist, fände ich cool.

Oder ein Hyrule RPG aus der Ego-Perspektive, so TES-Like
 
Ich fände ja ein Spiel interessant wo man nicht der strahlende Held Link ist, sondern eher ein dunkler Geselle. Muss ja nicht gleich Ganondorf oder ein anderer "Böser" sein, aber so im Grauzonenbereich, quasi ein Antiheld, der nicht wirklich böse aber halt auch nicht wirklich gut ist, fände ich cool.

Ich fänd's grundsätzlich cool, wenn man mal jemanden anderen spielt, auch für ein "richtiges" Zelda. In meinem Kopf hab ich schon eine Idee für ein Zelda-Game zusammengesponnen, wo man drei verschiedene Story-Arcs hat (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft), wo man eben auch drei verschiedene Leute spielt. Da hätt' ich mir vorgestellt, dass man in der Gegenwart Link spielt, und in der Vergangenheit einen unbekannten Abenteurer, wo am Ende seiner Story sein Körper zur ersten Manifestierung vom "Verbannten" in einem menschlichen Körper missbraucht wird.

Wenn man einen neuen Charakter hat (der nicht Link ist), hat man halt mehr Möglichkeiten. Da er sterben kann, oder böse werden, etc.
 
alles schön und gut, aber sie dürfen halt keine Ressourcen vom richtigen WiiU Zelda verschwenden. Das muss einfach Prioriät haben, ich will nochmal so ne absolute Killer App, wie die N64 Teile damals :X:X
 
solang die so genial wie hyrule warriors werden, immerher damit!
Von mir aus auch ein Hyrule Warriors 2 mit einer verbesserten Story. Da hätte ich dann gerne, dass der Shiekah-Krieg thematisiert wird. Man weiß zwar, dass es einen großen Krieg gegeben hat, aber das war halt alles ziemlich theoretisch. :B
 
hyrule warriors ist nun wirklich weit davon entfernt, als genial eingestuft zu werden. mmn ist es ein spinoff, das sehr viel luft nach oben hat. mich würde ebenfalls ein fire emblem/zelda crossover reizen, hätte aber auch nichts gegen einen weiteren massenschlacht titel, jedoch diesmal mit besser an das zelda-niveau angeglichener steuerung, mehr kontrollmöglichkeit über das heer, besserer inszenierung und online koop.
 
finde ich nicht wirklich. das spiel hat zu viele mankos. die lock-on funktion ist nur suboptimal gelöst, die grafik ist nichts besonderes, dasselbe gilt für die präsentation des geschehens. hier gibt es bei weitem bessere beispiele, wie massenschlachten in szene gesetzt werden. zudem ist das spiel sehr monoton, kurz: es fehlt am nötigen feintuning.klar, es macht spaß, dennoch musste ich bei wertungen von über 80% doch fragen, ob nicht 15-20% der wertung der zelda-bonus ausmacht. ich bersönlich hätte ne niedrige 70er wertung für angebrachter gehalten.
da fragt man sich, welche wertungen bessere spiele als die warriors-reihe (und die gibt es zweifellos) mit zelda-skin und -elementen erreichen würden...
wie gesagt würde ich mich dennoch über einen zweiten teil freuen, jedoch nur, wenn nintendo mehr in die entwicklung involviert ist, dem team mehr zeit gegeben wird und die mankos des vorgängers ausmärzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyrule Warriors hat seine Macken insb bei der Steuerung mit der Auswahl der Sekundäritems oder der Lock-On-Funktion. Grafik lass ich mal so stehen, da jede Menge auf dem Feld los ist und ich HW trotzdem als bisher schönsten Warriors-Teil sehe. Aus technischer Sicht hat das Spiel etliche Fehler, aber es macht unglaublich viel Spaß, trotz des monotonen Gameplays. Der Zelda-Faktor spielt bei Hyrule Warriors eine entscheidende Rolle und beinflusst den Spielspaß meiner Meinung nach enorm.
 
das bleibt jawohl immernoch geschmackssache. ich hatte damit weitaus mehr spaß als wie mit irgendein vermeintlichen next gen blockbuster.

Mit über 140 Spielstunden in ca. 1,5 Monaten kann ich da nur zustimmen. Das kommt ansonsten nur bei Final Fantasy oder The Elder Scrolls vor.

Was soll überhaupt die Aussage, das Spiel bekommt bei der Bewertung einen Zelda-Bonus von X Prozent? Das ist kein Bonus sondern schlicht und einfach Bestandteil des Spiels an sich. Ein "normales" Zelda bekommt nach der Lokig auch einen Zelda-Bonus bei der Bewertung, genauso wie jedes FF, TES, CoD, RE, usw.
 
Mit über 140 Spielstunden in ca. 1,5 Monaten kann ich da nur zustimmen. Das kommt ansonsten nur bei Final Fantasy oder The Elder Scrolls vor.

Was soll überhaupt die Aussage, das Spiel bekommt bei der Bewertung einen Zelda-Bonus von X Prozent? Das ist kein Bonus sondern schlicht und einfach Bestandteil des Spiels an sich. Ein "normales" Zelda bekommt nach der Lokig auch einen Zelda-Bonus bei der Bewertung, genauso wie jedes FF, TES, CoD, RE, usw.
Ich finde schon, dass das Spiel vom Zelda-Faktor stark profitiert. DW 8 Xtreme Legends ist zwar ein sehr gutes Spiel geworden, aber es macht viel mehr Spaß mit Link, Zelda & Co in die Schlacht zu ziehen, als mit (realen) Völkern aus dem alten China. Zelda-Charaktere, Zelda-Items, Zelda-Soundtrack, Zelda-Gegner... Wenn HW im Vergleich zu DW(8) nicht vom Zelda-Bonus profitiert von was sonst? Von daher sollte der Zelda-Faktor schon in die Wertung miteinbezogen werden, immerhin ist das Zelda-Setting Teil des Spieles.
 
Kleinere Macken gibt es immer, nichts deso trotz würde ich Hyrule Warriors als genial einstufen. Es macht einfach deutlich mehr Spaß durch Horden von Gegnern in Hyrule zu kämpfen als in Noname-Schlachten mit Noname-Gegnern.
Das Setting ist ein sehr wichtiger Teil des Spieles und kein Bonus, denn ohne dieses Setting würde es wesentlich schlechter funktionieren.

Die Lock-On-Funktion funktioniert bei mir tadellos, einmal drücken Feind anvisieren noch einmal drücken Anvisierung aufheben. Also so schlecht, dass nur eine niedrige 70er Wertung drin wäre ist es auf keinen Fall, die fast mittlere 80er Wertung halte ich durchaus für angebracht, da der Spiespaß immer im Vordergrund stehen sollte und der ist nunmal gegeben.

@linktheminstrel, dann müsste dich ja The Last of Us oder Uncharted extrem wurmen, denn diese sind ja dann nach deiner Logik auch nichts besonderes mehr, da man es ja schon tausendmal in ähnlicher Form gesehen haben dürfte. Ich finde auch genau wie FxGa dass es Geschmacksache ist und ich habe mit Massenschlachten noch nie soviel Spaß gehabt wie hier in diesem Spiel.
 
@masters1984
behaupte ich, dass es ein schlechtes spiel ist?! NEIN! dass es macken hat, gibst du selbst zu und das ist auch alles, was ich sage! es hat seine macken im kampfsystem, in der Präsentation und im gameplay. die hauptserie macht Sachen wie die lock-on- und zielfunktion um einiges besser als hyrule warriors, oder etwa nicht?
auch mir macht das spiel spaß, nur finde ich, dass es einigen raum nach oben gibt. vom gameplay kann ich das bei der hauptserie nicht wirklich sagen, auch die Monotonie ist ein kritikpunkt, den man in anderen spielen, die du genannt hast, in dieser form nicht hat.
für mich ist hyrule warriors weder ein referenztitel, noch ein spiel, das das Niveau der warriors-reihe jetzt auf ein ganz neues Level hievt.
die zelda-elemente sind zwar nett, jedoch mmn bei weitem nicht so umgesetzt, dass sie auch nur annähernd so gut umgesetzt sind wie in der Serie selbst.
ich kenne im hack'n'slay bereich deutlich bessere spiele, deren kampfsystem top ist, deren Präsentation erstklassig ist und wo ich auch genügend Abwechslung vorfinde.
diese Bedingungen stelle ich auch an ein geniales spiel, es sei dennn, es bietet ein ganz neues Konzept und das ist bei hyrule warriors nicht der fall.
uncharted bietet zwar spielerisch wenig neues, nur hebt es das abenteurer-Setting präsentationstechnisch auf ein neues Level. ich persönlich mag das spiel nicht mal besonders, da mir gewisse Sachen, die für mich bei einem solchen spiel wichtig sind nur nebensächlich liefert, dennoch macht es spielerisch wenig falsch und ich kann verstehen, wieso so viele leute die Serie klasse finden.
das neue tomb raider hatte ja auch ganz klare anleihen an das naughty dog-spiel, verband das wiederum mit traditionellen Elementen der Serie und war mmn das beste action-adventure des letzten jahres.
 
Hyrule Warriors spielt sich zwar ähnlich wie Dynasty Warriors, aber Hyrule Warriors hievt dieses auf ein ganz neues Level. Die Lock-On-Funktion funktioniert bei mir tadellos und ohne Probleme. Ein nochmaliges drücken der Taste löst den Lock On wieder auf und man kann sich wieder frei bewegen. Uncharted und Last of Us haben auch Macken, sind aber für Fans interessant, auch wenn ich diese Spiele persönlich nicht mag.
Uncharted hat meiner Meinung nach sehr viel falsch gemacht es ist viel zu viel Geballere als Adventure, dabei hätte Uncharted so genial werden können ohne das stupide Dauergeballere, denn die Rätsel und Klettereinlagen gefallen mir persönlich sehr, aber dann kommt immer wieder dieses lästige Ballern durch, das ist eine Macke, die leider alle 3 Teile von Uncharted haben. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen, denn das Ursprungskonzept hat deutlich mehr Adventure vorgesehen. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn einige mögen es auch genau so wie es ist. Und somit ist das meine eigene subjektive Meinung.

Für ein Hack n Slay macht Hyrule Warriors sehr vieles richtig und es gibt an jeder Ecke etwas für Zelda-Fans, sei es der Jingle wenn man eine Kiste öffnet, das sehr gelungene Charakter-Design usw. Ja manche Umgebungen sind etwas trist geraten, aber das ist bei Dynasty Warriors sogar noch gravierender. Im Direkt-Vergleich sieht Hyrule Warriors deutlich hübscher und detailreicher aus. Und es gibt so viel Content, dass man echt sehr lange braucht um wirklich alles zusammen zu tragen und dann sind da noch die ganzen DLC-Packs, die preislich sehr fair gestaltet sind. Ich glaube ich werde nie mit dem Spiel fertig, wenn das so weitergeht, denn kostenloner Content wird ja auch noch zusätzlich eingeschoben wie neue Charaktere, Challenge-Modus usw. Am 20. November soll wieder ein Update folgen, bin gespant mit welchen Inhalten, es soll ein automatisches Update für alle sein unabhängig davon, ob man sich die DLCs gekauft hat oder nicht.
Ich respektiere deine Meinung falls du Hyrule Warriors nicht magst, aber als schlechter würde ich es im Vergleich zur Dynasty Warriors-Hauptreihe nicht betrachten.

Ansonsten empfehle ich dir noch Bayonetta, welches ebenfalls diesem Genre angehört.
Hier kann man echt nichts falsch machen, da man in der Spezial-Edition beide Teile bekommt für 60 Euro und einzeln kostet der zweite 50 Euro und 10 Euro zusätzliche Investition um dem ersten gleich mit dabei zu haben lohnt sich definitiv. Auch ist es deutlich besser, falls man den ersten noch nie gespielt hat um der Story im zweiten Teil folgen zu können.
 
Zurück