play4-Podcast #141: Undead & Undressed - starring Toni "Akiba" Opl and The Funky Bunch!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #141: Undead & Undressed - starring Toni "Akiba" Opl and The Funky Bunch! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #141: Undead & Undressed - starring Toni "Akiba" Opl and The Funky Bunch!
 
Erstmal ein Lob, dass ihr Thorsten und natürlich vorallem den verlorenen Sohn Toni an den Start gebracht habt. Sensationell!

Meine Frage: Ich spiele gerade "Knack", und das Spiel ist ja gar nicht so übel. Ein schöner Hack'n'Slay/Jump'n'Run Mix. Nicht das Spiel des Jahres, aber Konzept, Umfang und Umsetzung sind ok. Trotzdem ist es bei der Fachpresse kollektiv durchgefallen. Bei Endverbrauchern wird es mittlerweile positiv beurteilt (siehe Foren oder die Ø 4 Sterne bei amazon). Zeit für eine Rehabilitation? Wäre doch schade um diese neue IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie geil. Ich hatte es im Urin dass in diesem Podcast Toni, Thorsten, oder alle beide dabei sind. Leider dafür ohne Sascha, aber man kann nicht alles haben. Gleich mal anhören, mehrmals nacheinander. Hab Zeit bis heut Abend :-D
 
Sehr geiler Podcast! Super das mal wider der Thorsten dabei war.

Ich hätte einmal eine Frage zu eurem Heft. Besser gesagt ob es Pläne gibt das Heft auch digital anzubieten.
Der Vorteil wäre dabei das ihr nicht wie jetzt, 10-14 Tage vor Erscheinen des Heftes alle Artikel beisammen haben müsst, sondern vielleicht erst 3-5 tage vor erscheinen. Was der Aktualität des Heftes sehr gut tun würde.
Denn mir geht es leider im Moment so das mich die meisten Artikel gar nicht so interessieren, da ich darüber online schon viel erfahren habe. Ich lese hauptsächlich noch die specials im hinteren Teil des Heftes und über den Rest flieg ich eher so drüber.
Wäre auch schön wenn ich das dann mit meinem vorhandenen Abo nutzen könnte, damit man da nicht extra noch bezahlen müsste.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ansonsten weiter so. Bis denn dann
 
Podcast des Jahres!!! Ladet öfters mal alte Leute ein das macht so Spaß zuzuhören. Wer hätte gedacht das Toni Opl mal RPGs zockt? Krass!

Frage 1:
Habt ihr schon mal überlegt ein Lets Play zu machen und zu streamen? Das wäre zwar viel Aufwand, aber wäre mal echt ne feine Sache. Ich kenne da so ein Magazin (dessen Name nicht erwähnenswert ist :-D) wo der Stange mitarbeitet! Die machen das zB, aber ein play4 Lets Play könnt ich mir auch gut vorstellen. Was haltet ihr von der Idee?

Frage 2:
Wie findet ihr Dying Light? Wird es ein stumpfes gekloppe oder kann man ein storybasiertes Spiel erwarten? Mir ist aufgefallen das die Entwickler nie was zur Story sagen. Wisst ihr da mehr?
 
Hallo Ihr Süßen!
Gleich zu den Fragen:
1. Wie lang dauert eigentlich die Vertonung eines Videos auf der DVD? Denn mal bereitet ihr (so scheint es) einen langen Text vor, den ein Redakteur abliest und mal reden zwei Leute locker flockig über ein Spiel. Ich muss sagen ich finde die zweite Variante durchaus besser und glaube auch, dass es für euch weniger aufwendig ist, wenn Ihr zu zweit ein Video kommentiert, als erst einen ellenlangen Text vorzubereiten, um ihn dann vorzulesen. Also warum werden die Videos nicht öfter frei nach Laune von zwei Redakteuren kommentiert?
2. Was glaubt Ihr wer der Arkham Night ist? Ich habe ein Vermutung: Habt ihr den Comic-Streifen Under the red hood gesehen? Das Ende war ja relativ offen (möchte nix spoilern) und ich könnte mir vorstellen, dass besagter "Red Hood" der Arkham Night im neuen Spiel ist. Was denkt Ihr?
Das wars schon....liebe Grüße ausm Osten!
Der "We want Vik in Japan for DVD"-Fanclub
 
Wie immer lustiger Podcast und genial, dass auch mal wieder alte Kollegen mit am Start waren. Wann streamt Ihr den immer Eure Podcast-Session auf Twitch? Findet man den Stream auf der PS4?

Macht weiter so, Jungs.
 
Ein großes Lob für den letzten Cast. Hat extrem viel Spaß gemacht und war nicht unbedingt für das Hören in der Öffentlichkeit geeignet. Wie zu guten alten Zeiten. Und es zeigte sich wieder, dass Thorsten dringend gebraucht wird, um Wolfgang im Zaum zu halten. Zumindest etwas.;)

Darüber hinaus war ich begeistert zu erfahren, dass der Herr Dörre im Cast bei der Bewertung eines Spiels oder Films doch noch etwas zwischen "Absolut genial" und "Der größte Scheiß" gefunden hat.
Zu seinem Techland-Bash: Drei von vier der Call of Juarez Spiele waren gut. Der letzte Teil, Gunslinger, war sogar wirklich fein und hatte einige tolle Ideen, gerade was die Erzählweise anging.


Um auch noch mal eine Frage zu stellen: Da ja das zum Ende der letzten Generation totgeglaubte Survival Horror Genre, auch beflügelt durch einige erfolgreiche Indies, zur Zeit ein großes Revival erfährt: Welche Genres könnten in dieser Gen noch wiederkommen und welche vielleicht in der Versenkung verschwinden?

Danke und macht weiter so.
 
Servus zusammen,

super, mal wieder was von Toni zu hören :) Und Thorsten im Podcast ist ja auch echt selten ^^

Allerdings kommt hier direkt (mal wieder) Kritik von mir. Ich mag Thorsten echt gerne und schätze das, was er zu sagen hat. Ich weiß auch nicht, ob ich es früher vielleicht überhört habe, als er noch regelmäßig dabei war. In diesem Podcast finde ich es aber unfassbar anstrengend ihm zuzuhören, da gefühlt jedes dritte Wort "irgendwie" ist. Es ist leider nicht selten, dass in einem Satz drei oder viermal "irgendwie" als Füllwort gesagt wird.

Sollte er mal wieder zu Gast sein würde ich es begrüßen, wenn er da etwas mehr darauf achten würde und hoffe, dass wir ihn ab jetzt mal wieder etwas regelmäßiger zu hören bekommen :)

Gruß FG
 
Richtig cooler Podcast, Leute! Vor allem mit Spezialgast Toni Opl echt der Brüller. Wir haben ihn alle vermisst und er kann gerne nochmal kommen :-D

Meine Fragen:

Da das Thema mit den Bewertungen im vergangenen Podcast zur Ansprache kam, wäre es cool, wenn jeder von euch jeweils einen Test zu einem Spiel nennt, wo ihr die Bewertung eines im Podcast befindlichen Redakteurs für zu hoch/niedrig haltet
Solltet ihr keinen finden, kramt kurz im Gedächtnis eurer eigenen Tests nach :p

Gruß Buzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei den letzten DVDs gewundert, warum auf der HD-Seite keine Anmoderationen mehr zu finden waren.
Ich dachte schon, ihr hättet diese abgeschafft bis ich davon wieder las und erstmal gemerkt habe, dass auf der SD-Seite Anmods und andere Vorschauen/Tests sind.

Äh, soweit ich mich erinnere war es genau andersrum %) auf der HD-Seite war die Anmod/Show (alias gamescom-Lesertreff) nicht auf der SD-Seite
 
Außergewöhnlicher Podcast, zumal auf Grund der eher seltenen "Gäste"...

Frage: Was haltet ihr von dem kürzlich geäußerten Statement seitens Sony UK Gara dass zukünftig keine Blockbuster à la Uncharted und Killzone für die Vita mehr erscheinen sollen?
Würdet ihr, auf Grund dieser Aussage, vom Kauf einer Nachfolgeversion der Vita absehen oder euch mit schwerpunktmäßig gesetzten Indies "zufrieden" geben?

Bei Viktor gilt: Exklusive aller J - Games!

Einen schönen Gruß an alle ( auch ehemalige) Mitarbeiter der Play4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett!
Was für eine gelungene Überraschung, dass Ihr Terror Cosplay-Toni mit in der Kabine hattet. War schön mal wieder von ihm zu hören. Vorallem, da er diesmal eher als einer von "uns" in Eurer Mitte gesessen hat. Da ergibt sich doch auch direkt meine erste Frage, bzw. mein erster Wunsch an Euch

1. Könntet Ihr - wie von Toni angeregt - wirklich mal versuchen einen kleinen Revival-Podcast zu machen? Dabei stelle ich mir als Teilnehmer natürlich Toni, Thorsten, Sascha, Viktor und vielleicht noch Markus (Rehmann) vor. Irgendwann muß er ja aus seinem poppligen Berliner Loch raus, und diese Weltenbummlerei kann auch nicht ewig dauern *g*. Natürlich würde auch Sebastian dazugehören, da er aber quasi als Verräter gilt, fällt er aus.

Weiter im Text. Ich gehöre nicht wirklich zu denen, die immer nach Thorstens Anwesenheit im Podcast schreien, aber auch sein Auftritt war sehr erfrischend. Mir sind - erstaunlicherweise - keine ständigen Wortwiederholungen aufgefallen, sondern vielmehr seine lässige und souveräne Art Dinge zu kommentieren ohne dabei den Silberrücken-Ignoranten raushängen zu lassen wie das andere Alpha-Tier der Truppe. Dazu auch direkt meine nächste Frage, Anregung, Wunsch

2. Auch wenn man zwei Alpha-Tiere wie Thorsten und Wolfgang im Podcast hat, wäre es trotzdem schön, wenn die anderen Teilnehmer das ein oder andere Mal zu Wort kommen würden. Zwischendurch gingen die übrigen Anwesenden komplett unter, da ist noch nichtmal aufgefallen, dass zwischendurch einer Weg ist.

Ansonsten hoffe ich sehr darauf, dass Ihr bald mal wieder eine Möglichkeit verlost Euch zu treffen. GamesCom schaff ich ja irgendwie nicht mehr. Weitere Fragen hab ich auch nicht, da momentan nichts wirklich interessantes oder auch unberichtetes im Gaming-Bereich passiert. Nur noch eine letzte Anmerkung an Uwe: Halte durch. Ich lasse meinen Bart, Dir zu ehren, jetzt auch einfach mal wachsen. Und solltest Du ihn irgendwann aus ganz miesen, intriganten Umständen rasieren müssen - dann mach ich mit.

||EDIT||

Wenn der Podcast noch nicht aufgenommen wurde,hätte ich noch zwei gaming-relevante Fragen:
3. Wie hoch stehen die Chancen, dass InXile Wasteland 2 auch für Konsolen umsetzt? Der Wunsch ist groß, der Glaube daran sehr, sehr klein.

4. Kommt der Gauntlet Reboot auch für die PS Vita? Und wenn nein, warum sollte ich es überhaupt in Zeiten von Diablo 3 spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Hallo Sascha, wie war dein Urlaub? Jetzt hast du Toni verpasst, könnt ihr Sebastian vielleicht mal einladen? Der hat doch nichts zu tun. ;)
2. Könnt ihr "rasiert den Hönig"( O-Ton Thorsten) nicht als Leserpreis ausschreiben oder auf Heft DVD packen?
Ich meine jetzt den Bart (!), nicht das das hier als Lustspiel endet.
3. Hallo Graf Pavel, nachdem mein "Undead und Undressed" für solch heitere Stimmung gesorgt hat, wollte ich dich mal fragen, ob du "Oneechanbara Z2 Chaos" schon angezockt hast? Wie machen sich die Bikini Mädels, auf PS4, in deinen Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Podcastler,
der letzte Podcast war mal wieder mehr als geil, ihr seid echt der bekloppteste, asozialst-geilste Haufen :-D. 'Finde es auch echt gut von Computec, dass die sowas unterhalten, da sie ja auch ein gewisses Image haben(oder nicht?).

Meine Fragen:
I)
Ab wann wird eurer Meinung nach ein Genre/ eine Spielserie "ausgeschlachtet".
Wenn jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint, wenn die Serie keine neuen Features mehr bekommt etc.? Und wie würdet ihr Features definieren?

Bei Ego-Shootern wie CoD, Crysis kann man das Rad ja nicht neu erfinden, und solche Spiele sind ja zwangsläufig immer recht gleich, da man meistens nur Setting und oder Waffen tauschen kann.

II)
Ich habe letztens mal wieder angefangen alte PS3 Spiele zu zocken GoW, MGS und da fand ich es persönlich besser, vor allem auf hohen Schwierigkeitsgraden, wenn man kein auto-heal hat, sondern sich seine Gesundheit/ Magie selber einteilen muss.

Wie steht ihr dazu, oder sind eurer Meinung nach "Medipacks etc." Relikte aus vergangenen Tagen?

keep on going!
Und schade, dass es den Podcast nur alle zwei bis drei Wochen gibt.
 
Richtig cooler Podcast, Leute! Vor allem mit Spezialgast Toni Opl echt der Brüller. Wir haben ihn alle vermisst und er kann gerne nochmal kommen :-D

Meine Fragen:

1. Ist in absehbarer Zeit geplant die play4-DVD in eine play4-Blu-ray umzuwandeln?
Die Verbreitung von PS3, PS4 und BD-Playern sollte heute kein Problem mehr sein, ebenso von HD-fähigen Fernsehern.
Oder spielt weiterhin der Faktor "Kosten" eine große Rolle?
Ich habe mich bei den letzten DVDs gewundert, warum auf der HD-Seite keine Anmoderationen mehr zu finden waren.
Ich dachte schon, ihr hättet diese abgeschafft bis ich davon wieder las und erstmal gemerkt habe, dass auf der SD-Seite Anmods und andere Vorschauen/Tests sind.


Gruß Buzz

wurde da nicht im letzten Podcast drauf eingegangen, dass wenn die alles auf BluRay machenwürden (was sie eig. auch wollen würden) sie einiges an Euronen pro Heft mehr berappen müssten.

Ich fände es besser wenn die Videos online gestellt werden würden und man diese mit seinem Account abrufen könnte (keine Ahnung was der zusätzliche Traffic kosten würde) und wie das gehandhabt werden könnte mit Accountsharing.
 
Was für ein Podcast!

War echt schön mal wieder Thorsten zu hören. Und dann auch noch unseren 'Privat Parts' Toni Opl. Echt der Hammer!
Man merkte auch gleich, dass wieder die gute alte Podcast-Disziplin herrschte, da Toni wieder dabei war.

Achja, nein ich bin nicht die Mutter von Lukas, aber: Holt unseren Quotenösi (nur ein ö) Lukas öfter in den Podcast!

Damit verabschiede ich mich von den Zuhörern des Live-Casts. Schöne Grüße aus Wien!
 
Moin ihr Podcastler,
Finde es auch echt gut von Computec, dass die sowas unterhalten, da sie ja auch ein gewisses Image haben(oder nicht?).

Eben. Dafür haben sie die play ja seinerzeit gekauft. Endlich haben sie ein gewisses Image.;-D

Frage:
Die play4 ist ja quasi die journalistische Speerspitze im Kampf gegen Sexismus und Minderheitendiskriminierung im Bereich Videospiele. Schade, dass ihr aus Zeitgründen bisher kein hochwertiges Special-Bookazine zu der Thematik veröffentlichen konntet. Mal angenommen, ihr bekämt den Auftrag, aber nur drei Redis dürften an dem Projekt arbeiten. Wen würdet ihr auswählen?
 
Zurück