NintendoRedirect, eine Bewegung - Leser-News von SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu NintendoRedirect, eine Bewegung - Leser-News von SnowmanGER gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NintendoRedirect, eine Bewegung - Leser-News von SnowmanGER
 
Nette Idee, ich glaub aber nicht an einen Erfolg.
Gerade was F-Zero angeht, scheint Nintendo ja wirklich gar keinen Bock drauf zu haben.
Das letzte F-Zero ist bei uns ja nichtmal erschienen...
 
Das letzte F-Zero ist bei uns ja nichtmal erschienen...
Welches Spiel meinst du? :confused: Jedes F-Zero hat es nach Europa geschafft. Sogar die Arcade-Version (F-Zero AX) wurden auf die PAL-Disc gepackt.

Edit:
Ok hab ich jetzt bemerkt. F-Zero Climax. Interessant hab ich gar nicht gewusst, dass in Japan zur Anime-Serie ein weiterer Teil für den GBA veröffentlicht wurde. Aber es schaut sehr nach GP Legend aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, kam man aber offiziell an F-Zero AX nicht ran, ohne irgendwelche Xploder zu benutzen.
Aber das Spiel meinte ich ohnehin nicht.

Es gab 3 GBA F-Zeros, ClimaX kam nie außerhalb Japans auf den Markt.

OGDB - F-Zero ClimaX (2004)

Hab ich bemerkt und mir auch ein Gameplay-Video auf Youtube reingezogen. Ich glaube ich kann damit gut leben, dass das Spiel nur in Japan erschienen ist. :-D

Zu F-Zero AX:
Wenn man die einzelnen Kapitel im Story Modus auf "Sehr Schwer" durchspielt schaltet man die Charaktere der AX-Version frei. Die AX-Strecken erhält man in dem man GP-Modus durchspielt. Also zumindest die Strecken und Fahrer der AX-Version können in F-Zero GX freigeschalten werden.

Viermal "man" in einem Absatz, mein ehemaliger Deutsch-Professor bringt mich um. :-D
 
Hab ich bemerkt und mir auch ein Gameplay-Video auf Youtube reingezogen. Ich glaube ich kann damit gut leben, dass das Spiel nur in Japan erschienen ist. :-D

Ich mochte Maximum Velocity :(
GP Legend hab ich seit X-Jahren hier, aber noch verschweisst :B

Zu F-Zero AX:
Wenn man die einzelnen Kapitel im Story Modus auf "Sehr Schwer" durchspielt schaltet man die Charaktere der AX-Version frei. Die AX-Strecken erhält man in dem man GP-Modus durchspielt. Also zumindest die Strecken und Fahrer der AX-Version können in F-Zero GX freigeschalten werden.

Wenn das stimmt, ist es doch im Grunde AX.
Die Automatenversion unterschied sich doch eh nur in Form von anderen Fahrern und Strecken, oder nicht?

Viermal "man" in einem Absatz, mein ehemaliger Deutsch-Professor bringt mich um. :-D

:B
Ich versuch das auch immer zu vermeiden, aber bekomm es auch nicht immer hin ;D

Naja, was F-Zero angeht, haben wir ja noch nie wirklich alles bekommen.
Die beiden Satellaview-Teile vom SNES kamen nie nach Europa, genauso wenig die Expansion Kit-Erweiterung von F-Zero X.
Den F-Zero AX-Automaten hab ich auch noch nie in Deutschland gesehen.
Warum sie allerdings F-Zero ClimaX nicht nach Europa brachten, ist mir schleierhaft.
Vermutlich hat sich schon GX und GP Legend nicht besonders gut verkauft in Europa, ne andere Erklärung hab ich nicht.

Bei Starfox hingegen versteh ich die Aufregung nicht ganz so sehr.
Verglichen mit Franchises wie Wave Race, F-Zero, 1080°, Ice Climbers usw. wurde Starfox doch "relativ" regelmäßig bedient.
Etwa auf Augenhöhe mit der Metroid-Marke, oder nicht?

Was hat Nintendo eigentlich noch so an dahinsiechenden Franchises, die sie schon ewig nichtmehr benutzt haben?
 
Maximum Velocity hab ich eigentlich gar nicht gemeint, weil das in Europa erschienen ist. Das war ja sowieso so genial als ich damals das Spiel in den GBA reinsteckte. Ein F-Zero für unterwegs. :X

Climax erinnert stark an GP Legend, von daher finde ich den fehlenden Europa-Release nicht so schlimm.

Starfox steht bei mir auch nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste. Eigentlich möchte ich nur eine Fortsetzung zu F-Zero und Diddy Kong Racing. Wave Race wäre auch geil, oder ein Nachfolger zu Super Mario 64.
 
Vor allem wollte ich mit diesem Artikel euch dazu auffordern mitzumachen, doch mein erster Artikel wurde indiziert =P Ich musste mich neutral halten.

Aber als Beitrag denke ich ist es kein Problem. Macht mit, schreibt mit uns Geschichte und sorgt dafür, das eure Kinder und Kindeskinder wissen werden was F-Zero und Starfox ist :)

Ich glaube schon, dass diese Aktion funktionieren kann, wenn nur genug Leute mitmachen und jene die mitmachen natürlich beim posten zu jeder Zeit freundlich und sachlich bleiben. Ihr habt nichts zu verlieren, müsste euch nirgendwo dafür registrieren. Ihr könnt nur dabei gewinnen.

PS: Die Phase eins, welche noch bis Dienstag anhalten sollte, wurde offiziell abgebrochen. Also bitte nicht mehr posten. Der Grund für den Abbruch sind diverse Deppen, die meinen, sie dürften im Namen unserer Bewegung nach anderen Dingen fragen, die im Vorfeld nicht abgesprochen waren und oder Nintendo beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclass hero
ein neues starfox gab es das letzte mal vor 9 jahren. großes interesse gab es schon vor 3 oder 4 jahren von herrn kamiya (platinum games), jedoch hat nintendo allem anschein nach nie darauf reagiert.
sonstige marken, neben den von dir genannten, die man mit sicherheit mehr pushen sollte oder die mal endlich nen neuen ableger bekommen sollten, bzw eine zweite chance bekommen sollten wären earthbound, star tropic, geist, battalion wars, advance wars, disaster, the last story, eternal darkness, die excite reihe und noch viele mehr.
marken würde es genügend geben...
 
sonstige marken, neben den von dir genannten, die man mit sicherheit mehr pushen sollte oder die mal endlich nen neuen ableger bekommen sollten, bzw eine zweite chance bekommen sollten wären earthbound, star tropic, geist, battalion wars, advance wars, disaster, the last story, eternal darkness, die excite reihe und noch viele mehr.
marken würde es genügend geben...
Die Excite Reihe? Alleine für Wii sind 2 Teile erschienen, da besteht doch keine Dringlichkeit. Battallion Wars 2 ist auch noch nicht so lange her. Advance Wars fänd ich episch, doch da wird es lange Zeit nichts mehr geben wegen der kontinuierlich schlechter gewordenen und gegen ende miesen verkaufszahlen. earthbound wäre richtig genial,ich liebe den humor der vorgänger. wir hatten uns jetzt erstmal nur auf starfox und f-zero geeinigt um geschlossen vorgehen zu können. 500 verschiedene wünsche unter gleicher fahne ist belanglos, 500 mal der gleiche wunsch sieht schon anders aus.
 
@underclass hero
ein neues starfox gab es das letzte mal vor 9 jahren.

Laut meinen Infos kam der letzte neue Starfox-Titel (Starfox Command für DS) im Januar 2007 in Deutschland raus, was etwas über 7 Jahre her ist.
Wie gut/schlecht hat sich denn Starfox 64 3D auf dem 3DS verkauft?
Gute Verkaufszahlen hätten hier vielleicht etwas bewegen können.

Die Excite Reihe? Alleine für Wii sind 2 Teile erschienen, da besteht doch keine Dringlichkeit.

Meh, wenn dann sollte ein richtiges Excitebike im Stil von Excitebike 64 erscheinen und nicht diese durchschnittlichen Truck-Ableger...

Ein richtiges Pilotwings wäre auch cool, ich weiß leider nicht, ob Pilotwings Resort ein vollwertiges Pilotwings ist.
Aber aufgrund der penetranten Mii-Einbindung und der unglaublich öden Wuu Huu-Insel glaub ich nicht daran.
 
Ein richtiges Pilotwings wäre auch cool, ich weiß leider nicht, ob Pilotwings Resort ein vollwertiges Pilotwings ist.
Aber aufgrund der penetranten Mii-Einbindung und der unglaublich öden Wuu Huu-Insel glaub ich nicht daran.

Ja, ein Pilotwings in der Art von Pilotwings 64, mit zeitgemäßer Optik wäre cool. Den 3DS Teil hab ich auch ignoriert, war mir zu vercasualisiert mit den Miis, außerdem war der Umfang ein Witz. Der N64 Ableger hatte 4 oder 5 Inseln, der 3DS Teil eine einzige und diese war eher lahm, was ich in der Demo im Kaufhaus gespielt hab, als der 3DS noch ganz neu war.
 
Wieso vergisst jeder Metroid?
Ich rede von ner richtigen, neuen Fortsetzung, nicht wie Metroid: Other M (was auch schon einige Jahre aufm Buckel hat wieder).
 
Ich versteh den Drang nach Starfox überhaupt nicht. Das war für mich immer nur eine B-Serie von Nintendo. Kein Vergleich mit F-Zero, Metroid, oder Wave Race. Aber naja...
 
@underclass hero
habe nachgeschaut, juli 2006 kam's raus, war aber leider nur ein sehr durchschnittliches spiel, das letzte richtig fette starfox war eben starfox 64, die 3d variante konnte sich laut vg chartz immerhin fast 800.000x verkaufen, was ja alles andere als schlecht ist.
@snowman
das letzte excite kam ja nicht mal nach europa und ich denke, dass excitetrucks doch das bis jetzt schlechteste spiel der serie war. wie wäre es zb mit exciteboats, wobei man hier die wellenphysik aus waverace und das tempo der wii-ableger kombinieren könnte, bzw sogar unterwasserabschnitte mit einbeziehen könnte.
@zaphrozz
wie könnte man metroid vergessen? nur ist es eine serie, die die letzte zeit ziehmlich regelmäßig rausgekommen ist. was du mit ner richtigen fortsetzung meinst, ist mir, da du jetzt nur other m, das ja ein wichtiges bindeglied von super metroid und fusion darstellt allerdings nicht ganz klar. auch die prime-trilogie war keine fortsetzung der story.
metroid V wäre aber wirklich mal überfällig. ich will endlich wissen, wie's weitergeht!!!! samus vs föderation ist mal megainteressant, jedoch fehlt mir immer noch etwas input zu fusion, vielleicht könnte diese geschichte ja unmittelbar davor mit einem 3ds metroid erzählt werden...
 
@underclass hero
habe nachgeschaut, juli 2006 kam's raus, war aber leider nur ein sehr durchschnittliches spiel, das letzte richtig fette starfox war eben starfox 64, die 3d variante konnte sich laut vg chartz immerhin fast 800.000x verkaufen, was ja alles andere als schlecht ist.

Hm, schon komisch, OGDB sagt 26.01.2007, amazon.de sagt 24.11.2006, du sagst Juli 2006...

Meiner Meinung nach waren die Starfox-Spiele noch nie so richtig gut.
Starfox Adventures z.B. war zwar ein sehr gutes und hübsches Spiel in meinen Augen, aber auch eher ein Zelda in einem anderen Gewand.

Lylat Wars war ein gutes Shoot' em Up, aber auch nur gut, gab damals schon bessere Spiele in diesem Genre.
Alle anderen Teile waren eher durchschnittlich bis schlecht.
Deswegen versteh ich die Schreie danach nicht.

@zaphrozz
wie könnte man metroid vergessen? nur ist es eine serie, die die letzte zeit ziehmlich regelmäßig rausgekommen ist. was du mit ner richtigen fortsetzung meinst, ist mir, da du jetzt nur other m, das ja ein wichtiges bindeglied von super metroid und fusion darstellt allerdings nicht ganz klar. auch die prime-trilogie war keine fortsetzung der story.
metroid V wäre aber wirklich mal überfällig. ich will endlich wissen, wie's weitergeht!!!! samus vs föderation ist mal megainteressant, jedoch fehlt mir immer noch etwas input zu fusion, vielleicht könnte diese geschichte ja unmittelbar davor mit einem 3ds metroid erzählt werden...

Nach Super Mario, Pokémon, The Legend of Zelda, Kirby und Donkey Kong ist Metroid wohl einer der Franchises, die reichlich bedient wurden nach der kleinen Dürre zu N64-Zeiten.
2 GBA-, 1 DS-, 2 GC- und 2 Wii-Teile sind jetzt nicht grad wenig.
Simple Ports nicht einberechnet.

Wenn Nintendo weniger Super Mario's entwickeln würde, hätten sie auch mal Ressourcen für andere Franchises.
 
wie könnte man metroid vergessen? nur ist es eine serie, die die letzte zeit ziehmlich regelmäßig rausgekommen ist. was du mit ner richtigen fortsetzung meinst, ist mir, da du jetzt nur other m, das ja ein wichtiges bindeglied von super metroid und fusion darstellt allerdings nicht ganz klar. auch die prime-trilogie war keine fortsetzung der story.
metroid V wäre aber wirklich mal überfällig. ich will endlich wissen, wie's weitergeht!!!! samus vs föderation ist mal megainteressant, jedoch fehlt mir immer noch etwas input zu fusion, vielleicht könnte diese geschichte ja unmittelbar davor mit einem 3ds metroid erzählt werden...

Finde trotz des Erscheinens von Metroid Prime 3 und Other: M, dass die Serie immer noch stark vernachlässigt wird. Diese Teile stammen von 2010, bzw. 2007 und haben (auch wenn sie gut waren) die Serie nicht gerade auf eine neue Ebene gebracht. Nein ich meine ein ECHTES neues Metroid mit zeitgemäßer Grafik, erwachsener Story, Prequel oder Sequel - wie dem auch sei... Aber Nintendo verkindlicht halt einfach alles nur noch - selbst Other M war wieder bunter, knalliger, abgedrehter anstatt an die wirklich guten, ernsteren Prime-Games anzuknüpfen. Und auch Skyward Sword - gutes spiel, aber: Kaum - und wenn, keine komplexen - Dialoge, super versimpelte Story, niedlichere Grafik... Es lässt sich auf alles übertragen.

Ich denke bei Nintendos derzeitigem Konzept (alles kindlich und leicht, für jedermann) fallen daher etwas ernstzunehmendere Franchises wie Metroid, Star Fox und F-Zero einfach raus. Und die sind weiß Gott keine SUPER seriösen Erwachsenenfranchises, das ist mir klar. Aber für Nintendo derzeit... anscheinend ja schon! Und sie sind derzeit einfach so festgefahren (und leider immer noch sehr erfolgreich) mit ihren jährlichen Mario-Games, dass es sie für sich nicht lohnen würde mit einem alten Franchise wieder von vorne anzufangen.

Und ich sehe eh schon kommen: Wenn es ein neues F-Zero gibt, kann man nach mehrmaligen Scheitern eines Rennens einfach einen Stern von einer Prinzessin bekommen und das Rennen automatisch gewinnen xD
 
Finde trotz des Erscheinens von Metroid Prime 3 und Other: M, dass die Serie immer noch stark vernachlässigt wird. Diese Teile stammen von 2010, bzw. 2007 und haben (auch wenn sie gut waren) die Serie nicht gerade auf eine neue Ebene gebracht. Nein ich meine ein ECHTES neues Metroid mit zeitgemäßer Grafik, erwachsener Story, Prequel oder Sequel - wie dem auch sei... Aber Nintendo verkindlicht halt einfach alles nur noch - selbst Other M war wieder bunter, knalliger, abgedrehter anstatt an die wirklich guten, ernsteren Prime-Games anzuknüpfen. Und auch Skyward Sword - gutes spiel, aber: Kaum - und wenn, keine komplexen - Dialoge, super versimpelte Story, niedlichere Grafik... Es lässt sich auf alles übertragen.
Also ich finde, dass keines der großen Franchises bisher eine überwältigende Story gehabt hätten. Weder Zelda OoT, MM, WW, TP oder SS haben wirklich viel erzählt. Auch dabei ging es zu 95% nur ums Gameplay und dann vielleicht noch um die Atmosphäre. Für Metroid gilt das gleiche... und Mario hat ja quasi garkeine Story (hier störts aber auch kaum).
 
Zurück