Metroid-Studio mit Job-Angebot: Retro Studios vergrößern Entwickler-Team

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid-Studio mit Job-Angebot: Retro Studios vergrößern Entwickler-Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid-Studio mit Job-Angebot: Retro Studios vergrößern Entwickler-Team
 
Naja, dass die Retro bereits dieses Jahr enthüllen was erst in 3 Jahren erscheinen wird, ist extrem unwahrscheinlich. Aber wer weiß. Vielleicht stellen sie ja endlich genügend Leute ein, um den 3 Jahres Rhytmus drastisch zu verkürzen.

Ehrlich gesagt hoffe ich nicht auf ein neues Metroid Prime von den Retros.Das soll lieber Namco machen. Von den Retros hoffe ich mir das Wiederbeleben einer alten Nintendo Marke. Eternal Darkness oder F-Zero.

Diddy Kong Racing wäre sogar nicht so unwahrscheinlich, denn zum einen haben die Retros in den letzten Jahren sich im Donkey Kong Universum ordentlich ausgetobt und sind bestens vertraut mit den Charakteren und zum anderen haben sie Mario Kart 7 mitentwickelt. Somit haben sie Erfahrung mit Fun Racern gesammelt.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht auf ein neues Metroid Prime von den Retros.

Sakrileg xD


Ich hoffe soooooooooooooo inständig das es ein neues Metroid in Form der Prime Trilogie wird!
Kein anderes Spiel hat es neben einigen Ausnahmen so verdient, in einem opulenten, übertriebenen, gigantischen ÜBER-HD-SPIEL entwickelt zu werden!

Ist Super Metroid im eShop, auf der Wii U nicht schon in HD ?
 
Ich hoffe so sehr auf ein neues Metroid im 3rd Person Gewand. Ich stehe damit zwar relativ alleine da, aber für mich ist die Ego Perspektive irgendwie altmodisch... mit 3rd Person kann man ein viel dynamischeres Gameplay entwickeln. Am liebsten wäre mir dabei dann aber auch wieder die Wiimote Pointer Steuerung. Man hätte Tempo + Präzision.
Aber da so eine Steuerung für den 08/15 Spieler zu schwer wäre, wirds eh nicht gemacht :(
 
Third-Person wäre cool, aber nicht so wie in Other M sondern eher im Stil von den 3D Zeldas (Perspektive)

UAf Pointer-Steuerung kann ich hingegen verzichten, optional können sie es machen aber nicht mehr, das selbe gilt für Touch-Screen Spielereien am WiiU Gamepad
 
Metroid Prime 4 wäre wirklich geil und ist auch das wahrscheinlich nächste Projekt von Retro Studios. Ich würde mich aber mehr über Diddy Kong Racing oder einem Donkey Kong 64-Nachfolger freuen. Aber das ist halt sehr unwahrscheinlich.
 
@snowman
wenn's metroid prime wird, glaube ich nicht, dass es erst in3 jahren kommt, eher ende nächstes jahr. an der spielmechanik muss man ja nicht viel verändern.
@lox-tt
ich fände, wenn es 3rd person wird das scannen mittels pad, in egoperspektive eine sehr coole sache. und ne, ich wünsche mir für ein solches metroid genau diese kameraperspektive
@topic
ich hoffe entweder auf ein metroid oder ein westliches rpg von retro. j'n'r's sind das letzte von denen die wiiU noch mehr benötigt.
 
@snowman
wenn's metroid prime wird, glaube ich nicht, dass es erst in3 jahren kommt, eher ende nächstes jahr. an der spielmechanik muss man ja nicht viel verändern.
@lox-tt
ich fände, wenn es 3rd person wird das scannen mittels pad, in egoperspektive eine sehr coole sache. und ne, ich wünsche mir für ein solches metroid genau diese kameraperspektive
@topic
ich hoffe entweder auf ein metroid oder ein westliches rpg von retro. j'n'r's sind das letzte von denen die wiiU noch mehr benötigt.

Ich würde mir von einem neuen Metroid wünschen, dass es Storytechnisch, vom Setting und vorallem von der größes des spielbaren Universums DAS eine Nintendo Spiel wird, welches es mit Mass Effect, GTA, Assassins Creed usw. aufnehmen kann, oder am allerbesten noch neue Maßstäbe setzt. Vielleicht könnte so ein Metroid sogar richtig erfolgreich sein. Jeder zweite Zocvker wartet doch nur auf sowas, oder?
 
Ich wütde es deutlich besser finden, wenn Nintendo die einfach mal in Ruhe eine neue IP aufstellen lassen würde.
Würde echt gerne sehen was sie dabei rausbringen würden.
 
Wenn Metroid, dann bitte eines mit dem Gameplay von Dead Space 1. Einfach eine riesige Raumstation aus der Third-Person zum Erkunden und dazu noch ein paar Aliens. Das wird aber am Ende sowieso nicht kommen. Warum wünsche ich mir überhaupt was, wenn ich am Ende enttäuscht werde. :confused:
 
Wenn Metroid, dann bitte eines mit dem Gameplay von Dead Space 1. Einfach eine riesige Raumstation aus der Third-Person zum Erkunden und dazu noch ein paar Aliens. Das wird aber am Ende sowieso nicht kommen. Warum wünsche ich mir überhaupt was, wenn ich am Ende enttäuscht werde. :confused:

in diese Richtung gehen auch meine Wünsche... das ganze aber mit einem höheren Tempo. Speed Booster Laufpassagen, Salto-Sprünge usw.
Eben Super Metroid in 3D!
 
Vielleicht könnte so ein Metroid sogar richtig erfolgreich sein. Jeder zweite Zocker wartet doch nur auf sowas, oder?

Das glauben viele. Jeder will F-Zero, jeder will Metroid. Verkauft haben sich beide Franchises noch nie so richtig gut. Sogar Super Metroid war kein Verkaufsschlager. Dasselbe gilt für Starfox.

Nintendo hat ja nicht ohne Grund diese Franchises vernachlässigt. Siehe die achtjährige Metroid-Pause oder die lange Wartezeit auf ein neues F-Zero oder Starfox. Wären die Franchises erfolgreich gewesen, hätte Nintendo diese auch weitergeführt. Hin und wieder bekommt aber ein altes Franchise wieder eine Chance siehe Metroid Prime, oder Donkey Kong Country Returns.

Ich glaube insgeheim bzw ich hoffe trotzdem, dass Spielemarken wie Starfox, F-Zero oder Metroid bei den Spielern heutzutage einen gewissen Kultstatus erreicht haben und Spieler, die sich diese Franchises wünschen, auch wirklich kaufen würden. Kid Icarus Uprising war ein Erfolg, Donkey Kong Country Returns und Luigis Mansion 2 ebenfalls.
 
Das glauben viele. Jeder will F-Zero, jeder will Metroid. Verkauft haben sich beide Franchises noch nie so richtig gut. Sogar Super Metroid war kein Verkaufsschlager. Dasselbe gilt für Starfox.

Nintendo hat ja nicht ohne Grund diese Franchises vernachlässigt. Siehe die achtjährige Metroid-Pause oder die lange Wartezeit auf ein neues F-Zero oder Starfox. Wären die Franchises erfolgreich gewesen, hätte Nintendo diese auch weitergeführt. Hin und wieder bekommt aber ein altes Franchise wieder eine Chance siehe Metroid Prime, oder Donkey Kong Country Returns.

Ich glaube insgeheim bzw ich hoffe trotzdem, dass Spielemarken wie Starfox, F-Zero oder Metroid bei den Spielern heutzutage einen gewissen Kultstatus erreicht haben und Spieler, die sich diese Franchises wünschen, auch wirklich kaufen würden. Kid Icarus Uprising war ein Erfolg, Donkey Kong Country Returns und Luigis Mansion 2 ebenfalls.
Dann waren die Spiele halt keine super großen Erfolge, trotzdem könnte man mit der Veröffentlichung ein Zeichen setzen. Nintendo geht eh keine Risiken ein, also was solls. Ich denke es würde trotz allem nen gewissen Hype um die Spiele geben.
Und das was Mysterio hier schreibt klingt doch gut. Es wird mal wieder Zeit für was großes von Nintendo, irgendetwas was sich mit Spielen wie Mass Effect und Co. messen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch leider immer so, die Leute fordern Fortsetzungen guter Marken (IPs) und am Ende wills dann keiner gespielt haben, war doch bei Pikmin 3 genauso.
Es hat fast ganze 10 Jahre gedauert für ein neues Pikmin.
 
Das ist doch leider immer so, die Leute fordern Fortsetzungen guter Marken (IPs) und am Ende wills dann keiner gespielt haben, war doch bei Pikmin 3 genauso.
Es hat fast ganze 10 Jahre gedauert für ein neues Pikmin.
Ich besitze Pikmin 3, und habe es durchgespielt. ;)
Ein Metroid Prime würde ich sofort vorbestellen. Aber wie ich Nintendo einschätze, wird sich wohl auch Samus ein Katzenkostüm anziehen müssen. Obwohl, Samus Aran im Leopardenfell fände ich scharf. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Serien wie Starfox oder Pikmin allerdings auch nicht in der selben Liga wie Metroid. Bis auf dieses "Other M" war bisher jedes Metroid absolute Oberklasse. Metroid kann sowohl beim Gameboy, SNES, GC, GBA und Wii als eines der besten drei Games bezeichnet werden und man hätte nicht gelogen! Von keinem Starfox oder Pimin kann man soetwas sagen (mMn).
 
Das stimmt nicht ganz, denn es ist Geschmacksache. Ich würde einem neuen Pikmin immer den Vorzug geben, da ich Metroid gar nicht mag. Ich finde Pikmin 3 genial. Am spielenswertesten fand ich damals das Metroid Remake und den Snes Teil. Die normalen Gameboy Teile sowie das Original fürs NES finde ich echt furchtbar. Unlösbar ohne selbst die Karten zu zeichnen. Metrod Prime habe ich kurz angetestet, aber liegt mir absolut nicht. Ich bin eher der Jump and Run & Strategiespiele-Fan.
 
Das stimmt nicht ganz, denn es ist Geschmacksache. Ich würde einem neuen Pikmin immer den Vorzug geben, da ich Metroid gar nicht mag. Ich finde Pikmin 3 genial. .
Ja hier begehst du den selben Fehler, wie in deinen anderen Posts. Du stellst deine eigene Meinung über alles andere. %)

Pikmin ist nüchtern betrachtet ein Nischentitel, ein Metroid Prime ist da schon sicherlich massentauglicher. Hier ist auch einer der Gründe, warum ich Kraxe nicht zustimmen kann. Auch mit Pikmin lässt sich keine Bäume ausreißen, sprich, es ist sicherlich kein Bestseller. Trotzdem hat Nintendo Pikmin veröffentlicht. Also hätte man genau so gut, ein F-Zero oder eben Metroid Prime veröffentlichen können. Wobei wenn man Metroid zeitgemäß inszenieren würde, und technisch alles aus der WiiU rausgeholt hätte, dann wären sicherlich mehr Leute auf das Spiel aufmerksam geworden, als auf ein Pikmin. Metroid hat sehr viel Potenzial, tatsächlich die Spieler anzusprechen. Damit könnte Nintendo quasi die Versprechen einhalten.

Und was die älteren Teile betrifft. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber für damalige Verhältnisse war Metroid auf dem NES schon sehr gut. Aus heutiger Sicht ist es natürlich schlecht gealtert, aber das gilt für fast alle NES Titel. Was Metroid Prime so grandios macht, ist die Tatsache dass das Spiel es geschafft hat, die Atmosphäre der genialen 2D Vorgänger, in eine 3D Welt + Ego-Perspektive zu transportieren, inkl. Gänsehautmomente. :X So was ähnliches hat bis jetzt aus meiner Sicht, nur Zelda geschafft. %)
Wenn du den SNES Teil mochtest, empfehle ich dir unbedingt die Gameboy Advance Ableger zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit Pikmin lässt sich keine Bäume ausreißen, sprich, es ist sicherlich kein Bestseller. Trotzdem hat Nintendo Pikmin veröffentlicht. Also hätte man genau so gut, ein F-Zero oder eben Metroid Prime veröffentlichen können.

Ich hab mich bei Metroid auf die achtjährige Pause bezogen. Metroid Other M ist ja erst 2010 erschienen, also gerade mal knapp 3,5 Jahre her. Pikmin wurde ja schon 2008 angekündigt, also vor Metroid Other M. Ich glaube nicht, dass Nintendo neben Other M noch ein Metroid Prime wollte, zumal ja an DKC Returns gearbeitet wurde.

Pikmin ist auch ein gutes Beispiel, ist mir bei meiner Erläuterung jetzt nicht eingefallen. Nichtsdestotrotz wird ein Franchise von Nintendo, was nicht sehr viel Erfolg hat, für eine bestimmte längere Zeit eingestampft, aber wie man bei Metroid Prime, Kid Icarus Uprising, Pikmin 3, Donkey Kong Country Returns oder Luigis Mansion 2 sieht, nicht völlig abgeschrieben. Bei Donkey Kong Country hatte es andere Gründe, aber grds war der Grund für die längeren Pausen ein kommerzieller Misserfolg.

Von daher könnte es irgendwann wieder einmal ein neues Metroid, Starfox oder F-Zero geben. Nintendo konnte in den letzten Jahren häufig mit unerwarteten Spieleankündigungen sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht überraschen und es bleibt halt abzuwarten, was Nintendo in den nächsten Directs und auf der E3 ankündigt. Und das gilt nicht nur für dieses Jahr sondern auch für die nächsten Jahre.
 
Diddy Kong Racing, Metroid Prime, Starfox...vielleicht sogar F-Zero oder Wave Race...
Ich wäre mit allem einverstanden, solange sie ihr hohes Niveau halten.
Ne neue IP wäre auch nicht schlecht.

Ein Donkey Kong 64-ähnliches Spiel, also ein 3D-Jump'n'Run mit großen, offenen Welten wäre auch sehr geil.
Das Genre ist in der vergangenen Generation irgendwie ausgestorben.
 
Zurück