Sanfter Ohrenschmaus: Wunderbare Videospiele-Soundtracks in der Videosammlung

AlexanderGeisler

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sanfter Ohrenschmaus: Wunderbare Videospiele-Soundtracks in der Videosammlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sanfter Ohrenschmaus: Wunderbare Videospiele-Soundtracks in der Videosammlung
 
Into the Wilderness aus Wild Arms, da werden Erinnerungen wach. Gott habe ich dieses Spiel geliebt, und der Song ist immer noch unvergessen und genial. Habs bestimmt mindestens zweimal durchgezockt. Leider wurden die Nachfolger immer schwächer.
 
Der Abspannstück (es war eine schleife) von erste "Perfect Dark" N64, ich hab' s stundenlang hören könne... Ich hab' s nirgends gefunden zum runterladen... :( ich fand es toll :)
 

Naja, der Thread im Forum hat ja nichts mit einem Special zum selben Thema zu tun.

Und auch generell finde ich, dass es nicht gerade zu viele Specials zum Thema Spielmusik in letzter Zeit gab. Auch wenn meiner Meinung nach so ein absolut oberflächliches "Hier ein paar gute Stückchen aus allen möglichen Spielen"-Special nicht allzu viel bringt bei der absolut gigantischen Auswahl.
Man sollte sich stattdessen eher ein paar speziefischere Specials konzentrieren, wie z.B. "die besten Oberweltthemen, Abspänne, ...". :)
 
@LOX, Gumbario

Ihr habt auch recht, wobei die Antworten ziemlich gleich ausfallen....und nach längerem Überlegen kann ich JulianPK auch recht geben, daß es da schon Specials gab.

Ich nenne aber jetzt mal Xenoblade Chronicles - für mich mit Abstand das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles hat für mich - auf ein einzelnes Spiel bezogen - den besten Soundtrack. Hab extra im Internet herumgesucht um den kompletten Soundtrack herunterladen zu können. Echt geil! :X
 
Naja, der Thread im Forum hat ja nichts mit einem Special zum selben Thema zu tun.

Und auch generell finde ich, dass es nicht gerade zu viele Specials zum Thema Spielmusik in letzter Zeit gab. Auch wenn meiner Meinung nach so ein absolut oberflächliches "Hier ein paar gute Stückchen aus allen möglichen Spielen"-Special nicht allzu viel bringt bei der absolut gigantischen Auswahl.
Man sollte sich stattdessen eher ein paar speziefischere Specials konzentrieren, wie z.B. "die besten Oberweltthemen, Abspänne, ...". :)

Also es gab auch schon mindestens zwei Specials zum Thema, der letzte hatte glaub ich sogar 3 Seiten Kommentare oder so.
 
Also es gab auch schon mindestens zwei Specials zum Thema, der letzte hatte glaub ich sogar 3 Seiten Kommentare oder so.

Kann mich noch sehr gut erinnern:
Einer meiner Vorschläge war ebenfalls Xenoblade Chronicles. Dann hat ein VGZ-User gemeint, dass er darauf gewettet hätte, dass Meister den Vorschlag zuerst schreibt und nicht ich. War das Tingle? :-D
 
Einer meiner Vorschläge war ebenfalls Xenoblade Chronicles.

Natürlich auch meiner Meinung nach eins der Spiele mit dem besten Soundtrack (auch wenn ich ihm jetzt nicht den ersten Platz zuweisen würde), das wirklich eine unheimlich große Zahl an tollen und eingängigen Musikstücken aufbringt, von denen manche leider eben nur ein einziges Mal im Storyverlauf gespielt werden, und man so kaum eine Chance hat, sie kennen zu lernen.
Auch das meines Erachtens beste Stück des ganzen Spiels ist solches (und ich habe mich laaange mit dem Soundtrack des Spiels beschäftigt).

Bitte sehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
...das wirklich eine unheimlich große Zahl an tollen und eingängigen Musikstücken aufbringt, von denen manche leider eben nur ein einziges Mal im Storyverlauf gespielt werden, und man so kaum eine Chance hat, sie kennen zu lernen...

Einfach die Soundtrack CD herunterladen und schon kannst du dir die Lieder unendlich oft anhören. ;)
 
Einfach die Soundtrack CD herunterladen und schon kannst du dir die Lieder unendlich oft anhören. ;)

Wie ich an die Titel komme, ist mir schon klar, das war eher an die Allgemeinheit der Zocker adressiert, die sich nicht noch extra mit dem Soundtrack beschäftigt und die diese Stücke so gar nicht näher kennen lernt. ;)
 
Zurück