Splinter Cell: Blacklist - Auf der Wii U ohne Offline-Koop-Modus

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Auf der Wii U ohne Offline-Koop-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Auf der Wii U ohne Offline-Koop-Modus
 
Gerade die Möglichkeit zwei Bildschirme separat zu nutzen macht doch den Reiz eines Offline-Koop Modus aus. Eigentlich schade drum. Aber das Spiel wird sich so oder so auf den Konkurrenzkonsolen durchsetzen und Ubisoft wird wieder über schlechte VKZ auf der WiiU klagen.

Es macht allerdings schon mehr Sinn ein Spiel auf der WiiU zeitgleich zu releasen, als ein paar Wochen später. Ein späterer Release würde noch weniger WiiU- oder Mulitkonsolenspieler ansprechen.
 
Es macht allerdings schon mehr Sinn ein Spiel auf der WiiU zeitgleich zu releasen, als ein paar Wochen später. Ein späterer Release würde noch weniger WiiU- oder Mulitkonsolenspieler ansprechen.
Das finde ich nicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass die Wii U Version trotz fehlenden Multiplayer Modi genau so viel kosten wird wie die anderen Versionen, und somit zu unrecht teurer verkauft wird.

Gleiches gilt zb für die Wii U Version von Sniper Elite V2. Das kostet 50€!!! Während die 360 und PS3 Version nur 24€ kosten. Und das dreißte daran ist, dass die Wii U Version um 50% gekürzt wurde! Es gibt in der Wii U Version keinen Multiplayer, noch einen Koop und trotzdem kostet sie 50% mehr für 50% weniger Inhalt. Heißt, dass die Wii U Version 4 Mal so teuer ist. Absolut sinnfrei. Und da wundern die sich über miese Verkaufszahlen.

Mir ist kein Third Party Support lieber, als ständig für weniger Inhalt mehr Geld zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Third Party Support lieber, als ständig für weniger Inhalt mehr Geld zahlen zu müssen.
Jop, bei sowas fühl ich mich auch ganz dreist verarscht.
Vor allem der Satz "Aber wir denken, dass Nintendo-Spieler wirklich begeistert sein werden, das Spiel zur gleichen Zeit wie die anderen Konsolen-Besitzer zu bekommen." ist ja wohl die Krönung. Warum sollten Nintendo-Spieler so begeistert über etwas sein, das eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist? Das klingt so nach "Die Penner sind so einfach zu begeistern, dass ihnen wahrscheinlich einer abgeht, nur weil sie denken, dass wir sie mal nicht nur wie Zocker zweiter Klasse behandeln, ganz egal, ob das Spiel dafür nur in einer abgespeckten Version daherkommt."
Als würde irgendwer sagen "Scheiß auf den Multiplayer, hauptsache, das Spiel kommt auf allen Konsolen gleichzeitig raus."

Mir könnt die Wii U-Version damit gerade schon wieder gestohlen bleiben. Ich zahl doch nicht den gleichen Preis (oder wenn's stimmt, was Snowman sagt, sogar noch mehr) für so eine Mogelpackung. Dass man bei der Wii mit verstümmelten Versionen der Multiplattform-Titel leben musste, war aufgrund der Technik ja nicht vermeidbar (wobei ich mir auch da aus Prinzip kein Spiel von gekauft hab), aber hier so eine Aktion abzuziehen, find ich absolut nicht entschuldbar.
 
Gleiches gilt zb für die Wii U Version von Sniper Elite V2. Das kostet 50€!!! Während die 360 und PS3 Version nur 24€ kosten. Und das dreißte daran ist, dass die Wii U Version um 50% gekürzt wurde!

Der Publisher vergibt nur eine UVP. Ob sich Media Markt, Saturn, Amazon, etc. daran halten ist deren Sache. Dass diese Empfehlung bei einer neuen Konsole höher ist, ist verständlich, weil weniger Hardware auf dem Markt ist, die die Produktionskosten decken muss, weshalb der Preis höher angesetzt wird.
 
Warum verschieben sie die anderen Versionen nicht, genauso wie bei rayman?
 
Aus den gleichen Grund wie bei Rayman. Damit alle Versionen den gleichen Releasetermin haben und die WiiU Version auch noch fertig wird.

Der Termin ist bei allen Versionen gleich ;)
http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Sp...20461&sr=1-1&keywords=splinter+cell+blacklist

amazon.de schrieb:
Dieser Artikel wird am 22. August 2013 erscheinen.

Und wenn Ubisoft meint sie wollen keinen Offline-Koop einbauen für die WiiU, dann wohl auch nicht wenn es später kommen würde. Niemand zwingt einen dazu das Spiel bzw. die WiiU Fassung zu kaufen, wenn man mit Ubisofts Meinung dazu nicht konform geht.
 
Der Publisher vergibt nur eine UVP. Ob sich Media Markt, Saturn, Amazon, etc. daran halten ist deren Sache. Dass diese Empfehlung bei einer neuen Konsole höher ist, ist verständlich, weil weniger Hardware auf dem Markt ist, die die Produktionskosten decken muss, weshalb der Preis höher angesetzt wird.

Seltsamerweise ist es aber bei jedem Anbieter das selbe. Und ich glaube kaum, dass die Anbieter sich bei jedem Wii U Spiel gegenseitig runterwirtschaften und die PS3 und 360 Version mal eben 25€ günstiger ansetzten, wenn sie auch 25€ teurer anbieten könnten. Somit ist klar, dass die UVP des Herstellers für die 360 und PS3 Version deutlich niedriger angesetzt wurde als die der Wii U Version.

Davon abgesehen, kostet ein Wii U Spiel kaum mehr als ein PS3 oder 360 Spiel in der Entwicklung UND hier handelt es sich ja nicht um eine Wii U Entwicklung, sondern um einen billigen Port. Ports kosten in der Regel unter 1 Millionen € was sehr sehr wenig ist in der Videospielentwicklung. Bereits 25000 verkaufte Exemplare (weltweit) decken die Portierungskosten zu 100% ab.

Ebenso endschuldig das in keinster Weise, warum man zum Teil 50% des Inhalts herausschneidet.

Die Liste der Verarschung hat mittlerweile einen traurigen Rekord erreicht: Fifa 13, Madden 13, Mass Effects 3, Need for Speed Most Wanted(oder auch, ALLE EA Spiele) sowie Splinter Cell Blacklist, Rayman Legends, Sniper Elite V2, Deus Ex Human Revolution. Das sind alles lieblose Portierungen die zum Teil stark gekürzt wurden, aber fürs doppelte bis vierfache vom Konkurrenzpreis verkauft werden.

Dafür gibt es überhaupt keinen plausibelen Grund, außer den der Ausbeutung. Mal eben schnell die Dummen übers Ohr hauen und Kohle scheffeln, mit einem Game, dass von einer Handvoll Praktikanten in 6 Monaten portiert wurde und nur zur Hälfe fertiggestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper Elite ist deshalb so günstig, weil es nicht wirklich neu ist ;) lediglich die USK Freigabe ist neu, als z.B. AT Version ist es schon 2012 erschienen ;) nur bekam es im ersten Anlauf keine USK Freigabe und geschnitten wollte man es (außer für PC) nicht raushauen. Beim 2. Versuch viele Monate später (aufgrund der neuen WiiU Version) hat es dann aber geklappt und man brachte nachträglich auch noch die PS3 und 360 Fassung uncut nach Deutschland.

edit: äh Deus Ex wurde sogar verbessert (Boss-Kämpfe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Termin ist bei allen Versionen gleich ;)
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist: Playstation 3: Amazon.de: Games



Und wenn Ubisoft meint sie wollen keinen Offline-Koop einbauen für die WiiU, dann wohl auch nicht wenn es später kommen würde. Niemand zwingt einen dazu das Spiel bzw. die WiiU Fassung zu kaufen, wenn man mit Ubisofts Meinung dazu nicht konform geht.

Ich weiß das der Termin gleich ist. Mein Gedanke war das sie alle Versionen verschieben, damit alle den gleichen Release haben und die die gleiche Version.

Du hast Recht die können machen was sie wollen. Und ich hatte auch nie vor mir eine der Versionen zu kaufen.
Ich wäre aber an Watch Dogs und Assassin's Creed interessiert. Obwohl Ubisoft ein Milliardenschweres Unternehmen ist, hab ich kein Vertrauen mehr zu denen, das sie überall das gleiche abliefern und ich blind zugreifen kann.
 
Sollte das nicht mal die beste Version oder so was in der Art werden? %)
Überhaupt, was ist denn an der Wii U Version des Spiels schlechter als an den anderen?
Es kostet 40€ während die 360 und PS3 Version 30€ kosten werden.

@Lox TT Wenn es nicht wirklich neu ist, hätte man die Wii U Version genau so preislich ansetzten müssen. Davon abgesehen unterscheiden sich die Wii U Version enorm von der PS3 und 360 version. Nicht nur sind die anderen Versionen 20€ günstiger, nein, sie haben auch noch dutzende Multiplayer Modi, die es in der Wii U Version NICHT gibt.

und deus ex kommt für alle systeme als directors cut und somit mit verbesserten boss kämpfen heraus. aber wii u besitzer müssen deutlich mehr dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag werden die Unterschiede noch um einiges grafierender ausfallen, denn Rayman und Splinter Cell sind ja noch reine Current-Gen Produktionen gewesen. Die beiden Herbst Blockbuster werden aber ja als Leadplattform auf die beiden neuen Konsolen PS4 und Xbox One setzen, wohingegen die WiiU ziemlich sicher "nur" ein Portierung der abgespeckten PS3 bzw. 360 Fassungen erhalten wird (mit ein paar Gamepad-Goodies, etwa das hacken bei Watch Dogs oder ne Karibik-Karte beim neuen Assassin's Creed)

Es kostet 50€ während die 360 und PS3 Version 30€ kosten werden.

aber der DLC ist enthalten ;) und es wurde wie bereits gesagt dezent verbessert
 
Ich wäre aber an Watch Dogs und Assassin's Creed interessiert. Obwohl Ubisoft ein Milliardenschweres Unternehmen ist, hab ich kein Vertrauen mehr zu denen, das sie überall das gleiche abliefern und ich blind zugreifen kann.

Jep, an Watch Dogs bin ich auch prinzipiell auch interessiert, aber nach dem, was Ubisoft in letzter Zeit so abgezogen hat, bin ich da sehr vorsichtig geworden und überlege auch wieder, den Laden komplett zu boykottieren.

Ich glaube mittlerweile kaum noch, dass ich es irgendwann kaufen werde, es sei denn, es entpuppt sich doch noch als ein Super-Mega-Überspiel, was ich dann aber doch zu bezweifeln wage. %)
 
Jep, an Watch Dogs bin ich auch prinzipiell auch interessiert, aber nach dem, was Ubisoft in letzter Zeit so abgezogen hat, bin ich da sehr vorsichtig geworden und überlege auch wieder, den Laden komplett zu boykottieren.

wenn man über den WiiU Tellerrand hinauskuckt bzw. mind. eine aktuelle Konsole der Mitbewerber hat (oder eine der Next-Gen holen wird) erkennt man deutlich, dass Ubisoft eines der absoluten Top-Studios ist. Wenn man nur auf die WiiU setzt verpasst man viel oder muss sich mit halbherzigen Portierungen abfinden, der Drop ist gelutscht und das wird sich auch nicht mehr ändern, im Gegenteil, die nächste Generation wird das noch verstärken, weil da die WiiU auch nicht mehr mithalten kann, selbst wenn sie möchte, da der technische Unterschied da viel zu hoch ist.
 
Zurück