Bockschwer, unfair und frustrierend: Diese Spiele kosten uns jede Menge Nerven

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Bockschwer, unfair und frustrierend: Diese Spiele kosten uns jede Menge Nerven gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bockschwer, unfair und frustrierend: Diese Spiele kosten uns jede Menge Nerven
 
Na also Ninja Gaiden ist ab der Sigma reihe schon deutlich leichter geworden. Man sollte aber trotzdem ne Menge Frustresistenz mitbringen :) Mir haben alle PS 3 Ninja GAIDENS spass gemacht. Selbst der Onlinemodus von Ninja gaiden 3 machte laune ^^
 
Alte Shoot em Up Klassiker wie die Super Probotector, Metal Slug oder Mega Man Serie, vor allem für moderne Verhältnisse zeigen Mega Man 9 und 10 wie schwierig Spiele sein können.

F-Zero GX gehört auch noch auf die Liste. Vor allem der Story Modus ist teils abartig schwer. Dafür bekommt man Strecken und Fahrer aus der AX Version freigeschaltet. Generell zeichnet sich die F-Zero Serie für ihren schweren Schwierigkeitsgrad aus.

Super Mario Bros The Lost Levels: Aber natürlich die Original NES Version, ohne Speichernfunktion. Auf einen Stück mit gestarteten 3 Leben bis zum Endboss - das ist heftig. Super Mario Bros 3 ist etwas einfacher zu bewältigen aber trotzdem (speziell für heutige Verhältnisse) noch immer sehr fordernd und viel abwechslungsreicher und spaßiger als seine Vorgänger.

Ein bissl was Aktuelles:

Xenoblade Chronicles hat auch teils sehr starke Zwischenbosse, die man erst mit ein paar Wiederholungen erledigen kann.
 
lol Mario Kart Wii ist drin und ein F-Zero GX fehlt :B Letzteres ist wohl wahrscheinlich das schwierigste und teilweise frustrierendste Rennspiel aller Zeiten (vor allem im berüchtigten Story Modus).
 
Donkey Kong Country. In der lezten Welt habe ich bisher kein einziges Level abgeschlossen ._. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu tollpatschig.

Und dann finde ich hat die Neuauflage von Punch Out einen Platz verdient, denn mit einfachem Draufkloppen kommt man in dem Spiel nicht weit. Jeder Gegener kann ausschließlich nur mit einer bestimmten, jeweils vollkommen unterschiedlichen, Strategie besiegt werden, welche sich während des Kampfes sogar nochmal verändert und diese herauszufinden dauert ne Weile.
 
Donkey Kong Country. In der lezten Welt habe ich bisher kein einziges Level abgeschlossen ._. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu tollpatschig.
Uhm.. ja, bist du ^^

Um deine Motivation etwas zu steigern. Der schwierigste Level kommt erst nach Durchspielen und Einsammeln aller KONG Buchstaben :B
Die KONG-buchstaben sollten doch eigentlich egal sein. Wichtig ist nur, dass man alle Bonusräume für 101% gefunden hat :-D
 
Da hab ich monatelang gesucht und nicht alles gefunden... :|
und genau das hat mich damals endgültig von nintendo weggebracht: gut spiele deren "story" nach 50% vorbei waren undd er rest nur noch aus stumpfsinniger bananen-/münzsucherei besteht ... dann kam resident evil und big n hat mich nie wieder gesehen :-D

zum thema: super star wars fand ich bockschwer, vorallem da man im level nie sterben durfte, da man sonst beim bossgegner schlechte karten hatte, also mit kleinerem health-lighsaber, <100% aufgepowerter waffe ...
 
Bei Test Drive Unlimited 2 bin ich teilweise extrem ausgezuckt ^^
League of Legends stand auch so weit oben, dass ich aufhören musste zu spielen, weil ich mich so über die noobs aufgeregt habe :-D
 
vllt bin ich da ne aussnahme. aber ich finde das so gut wie jedes GTA schwer ist. gerade wegen den bullen, dem zeitfahren, von a nach b kutschieren ohne schaden am vehikel zu nehmen. ich habe noch nie ein gta durchgezockt. und das sind nur ein paar gründe.

die silent hill spiele sind auch alle ziemlich schwer. hakileges kampfsystem, übermächtige gegner und wenig munition

auch der taktik-shooter operation flashpoint dragon rising. da biste ja wirklich nach einem schuss tot

dayZ spiele ich zur zeit sehr häufig und hat auch knackig. aber ich denke das es auch mit den leags und bugs und nachladescheisse zu tun hat. würde es flüssiger laufen wäre es nicht so frustierend.

aber nix geht über demon's und dark souls. best controller-smasher ever
ich weiss nicht wem es noch so geht aber dragon's dogma sehe ich als dark souls 3
irgendwie erkenn ich da kaum unterschied.
 
lol Mario Kart Wii ist drin und ein F-Zero GX fehlt :B Letzteres ist wohl wahrscheinlich das schwierigste und teilweise frustrierendste Rennspiel aller Zeiten (vor allem im berüchtigten Story Modus).

Mario Kart Wii hat trotzdem das Prädikat "unfair" verdient. Egal, wie gut man fährt, zum Ende der letzten Runde kommt ein roter/blauer Panzer, manchmal sogar in mehrfacher Folge und eh man sich versieht, fährt man als letzter durch's Ziel! :B
 
F-Zero GX war im Story-Modus wirklich richtig hart. Aber gleichzeitig hat's mich irgendwie nicht frustriert. Ich hab's bis heute nicht durch, aber ich hatte nach keiner Spielsession (soweit ich mich erinnere) fluchend den Controller weggeworfen und den CPU-Fahrer verflucht, weil es irgendwie trotz aller Schwierigkeit irgendwie fair ablief.
Aber Mario Karts berüchtigtes "Schmeißt alles was ihr habt auf den Erstplatzierten" hat mich schon so einiges an Nerven gekostet (und letztendlich hat's die Spielreihe mich als Kunden gekostet :P )
 
G-Police
Das war irgendwann nicht mehr feierlich was da auf dem bildschirm ablief.
Ich habe es zwar durchgespielt, aber das habe ich nur mit Schummeln geschafft.

@loxi
kurioserweise habe ich bei driver in der tiefgarage die Mission auf anhieb geschafft. Damals zumindestens. Ich habe nie verstanden warum die so schwer sein soll :B . dafür bin ich dann kläglich an der letzten mission gescheitert.
 
Zelda 2 The Adventure of Link: Das zelda-spiel in dem ich noch nicht einmal den ersten Tempel geschafft habe.
Ansonsten würde mir noch Battle Toads einfallen...
 
Zurück