Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata
 
Na ob da nicht etwas Wunschdenken dabei ist seitens Iwata?! Wahrscheinlich sagt er es nur, damit er mehr Kunden zum Launch werben kann. Ich warte einfach mal ab ;).
 
Um die Aussage bewerten zu können, müsste man mehr über die verbaute Technik wissen. Undenkbar ist das nicht, vergleicht man beispielsweise frühe Ps3-Spiele mit aktuellen.
 
Spätestens wenn ein halbes Jahr nach dem Launch der 3rd Party Support zusammenbricht wird Iwatas ganzer verlogener Misthaufen auffliegen. Dann wird es noch wesentlich weniger gute Spiele geben als auf der Wii, und N wird endgültig zum reinen Casual-Anbieter.
Iwata muß weg, eine andere Lösung gibt es nicht mehr. Selbst bei den Retro-Studios pfuscht er nun schon dazwischen, so daß mehrere Mitarbeiter dort gegangen sind. Wo soll das hinführen?
 

Eine Aussage, die ich unterstütze!

Btw, wenn die Entwickler die Konsole bisher nur zu 50% ausnutzen, warum laufen dann Nintendos Launchtitel nur auf 720p? Oder nutzt Nintendo die Features der Konsole noch weniger aus? Oder hat Iwata in seiner Aussage die Grafik aussen vor gelassen?
Ich blicke jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so richtig durch... :O
 
Die Aussage ist doch absoluter Bullshit. Wenn der sowas ein Jahr nach der Veröffentlichung sagen würde, könnte ich es noch verstehen. Aber die Konsole ist doch garnicht auf dem Markt, und keiner hat bis jetzt ein Spiel gesehen, weshalb man sich dazu auch keine Meinung bilden kann.
Was will der uns damit sagen? :-D

@Super-Marimo und coltrane
Sehe ich genauso.

Edit: Das hier finde ich gut:" Er sei aber zuversichtlich, dass künftige Spiele, die für PS3, Xbox 360 und Wii U erscheinen, auf der Nintendo-Konsole am besten abschneiden werden." :-D


Ist ja auch so schwer 6 Jahre alte Plattformen technisch zu überholen.:B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte schwören, dass vor dem release der wii eine ziemlich ähnliche aussage von nintendo kam... kommt mir jedenfalls verdächtig bekannt vor ;)
 
Die WiiU wird also im Vergleich mit der VORHERIGEN GENERATION am besten abschneiden.

Super Nintendo! Super......
 
Wenn Iwata sagt, dass die Thirdparty-Spiele auf der Wii U am besten abschneiden werden, meint er nicht die Technik, sondern das Gameplay. Es handelt sich hier schliesslich um Iwata, Leute. ;P
 
nintendo sollte sich nicht mit dieser generation messen, dass die konsole dieser konsolengeneration überlegen sein sollte ist das mindeste, was man erwarten kann. spätestens in einem guten jahr wird auch von ms und vermutlich auch sony die nächste generation eingeläutet und wenn die wiiU hier die spiele nicht stemmen kann, sehe ich was den großen 3rd-party support anbelangt schwarz.
 
ich könnte schwören, dass vor dem release der wii eine ziemlich ähnliche aussage von nintendo kam... kommt mir jedenfalls verdächtig bekannt vor ;)
Ich erinner mich noch grob an etwas in der Richtung "Wenn ihr die Wii das erste mal einschaltet, werdet ihr zu der Grafik nur "Wow" sagen"

Wow indeed :B
 
Juhuuu wieder dauerbashing, könnt ihr auch was anderes. Keiner hier weiß eigentlich was wirklich kommt und wie die Games letzendlich sind, aber wir werdens bald erfahren und ich muss eh kein Hellseher sein um zu wissen, das die Käuferschicht sowieso wieder genauso sein wird wie zur Wii und das is auch gut so, denn auf viele dritthersteller spiele kann ich getrost verzichten (sonst hätte ich ja auch ne ps 3).

Solange spiele fernab des Mainstream (wie Xenoblade oder okami kommen) ist alles geritzt.

@topic: natürlich nutzt man zu beginn einer neuen Konsole nicht alles aus war noch nie so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
Er sagt etwas von die anderen nutzen nicht mal 50% des Potentials und kündigt im selben Atemzug New Super Mario Bros U an mit einer Grafik wie auf dem Super Nintendo :-D
 
ist zwar nur wunschdenken aber man könnte aus der aussage auch rauslesen dass die wii u doppelt so leistungsfähig ist wie die ps3^^ wenn die spiele jetzt etwa so aussehen wie auf der ps3 und nur 50% verwendet werden... aber ist wie gesagt wohl nur wunschdenken :P
 
ist zwar nur wunschdenken aber man könnte aus der aussage auch rauslesen dass die wii u doppelt so leistungsfähig ist wie die ps3^^ wenn die spiele jetzt etwa so aussehen wie auf der ps3 und nur 50% verwendet werden... aber ist wie gesagt wohl nur wunschdenken :P
Naja, Aliens: Colonial Marines soll jetzt schon auf der Wii U deutlich besser aussehen als auf der Xbox 360 und der PS3. Wenn das nicht mal die Hälfte des Potentials ist, ist das sicher nicht schlecht. Und warum sollte das Wunschdenken sein? Eine heutige Einsteiger-GPU von AMD (Radeon 6450) erreicht schon die Rechenleistung der GPU der Xbox 360.
 
möglich wärs natürlich... fänds auch super. aber kann mir fast nicht vorstelln dass sie sowas auf der e3 für sich behalten hätten... wär natürlich der hammer wenn die für viele enttäuschende e3 "geplant" war... und sie die bombe noch platzen lassen^^ aber wär schon ne komische strategie...
 
Zurück