play3 7/12: Wichtige Info für die besten Abonnenten der Welt

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu play3 7/12: Wichtige Info für die besten Abonnenten der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3 7/12: Wichtige Info für die besten Abonnenten der Welt
 
Sowas gefällt mir in der Regel nicht. Ich will am Wochenende die feine DVD genießen und nicht erst mit einer Woche Verspätung. (in der Woche hab ich zu viel Arbeit, außerdem will ich das in Ruhe anschauen).

Ich bin der Käufer und das ist MEINE Meinung.
 
Sowas gefällt mir in der Regel nicht. Ich will am Wochenende die feine DVD genießen und nicht erst mit einer Woche Verspätung. (in der Woche hab ich zu viel Arbeit, außerdem will ich das in Ruhe anschauen).

Ich bin der Käufer und das ist MEINE Meinung.


Dem stimme ich völlig zu! Das wird wohl langsam zur Gewohnheit mit dem einheitlichen Erscheinungstermin! Ich hab auch nur am WE Zeit das Magazin zu lesen bzw. die DVD anzuschauen und für mich war das frühere Erscheinungsdatum am WE ein Grund nen Abo zu haben. Ich frag mich warum das die letzten Jahre immer geklappt hat und auf einmal "darf" die Zeitung nicht eher veröffintlicht werden?? Sorry aber für mich klingt das eher so als wenn das Magazin nicht eher fertig wird...
Langsam frag ich mich warum ich das Magazin überhaupt noch abonniert habe. Falls das zur Gewohnheit wird habt ihr jedenfalls einen Leser weniger!
 
Die paar Tage länger warten werdet ihr schon überleben ;)
selbst wenn ihr sie am Dienstag "erst" bekommt, habt ihr sie dennoch bereits vor dem offiziellen Termin. Der ist nämlich schon immer am ersten Mittwoch eines Monats.
 
Dem stimme ich völlig zu! Das wird wohl langsam zur Gewohnheit mit dem einheitlichen Erscheinungstermin! Ich hab auch nur am WE Zeit das Magazin zu lesen bzw. die DVD anzuschauen und für mich war das frühere Erscheinungsdatum am WE ein Grund nen Abo zu haben. Ich frag mich warum das die letzten Jahre immer geklappt hat und auf einmal "darf" die Zeitung nicht eher veröffintlicht werden?? Sorry aber für mich klingt das eher so als wenn das Magazin nicht eher fertig wird...
Langsam frag ich mich warum ich das Magazin überhaupt noch abonniert habe. Falls das zur Gewohnheit wird habt ihr jedenfalls einen Leser weniger!

Ja, das stimmt. Von solchen Exklusiv-Deals halte ich sowieso nichts.
 
Die paar Tage länger warten werdet ihr schon überleben ;)
selbst wenn ihr sie am Dienstag "erst" bekommt, habt ihr sie dennoch bereits vor dem offiziellen Termin. Der ist nämlich schon immer am ersten Mittwoch eines Monats.
Lies die Posts nochmal. Einige haben nur am Wochenende Zeit für DVD und Magazin. Da nützt der Dienstag auch nicht viel.

Als Nichtabonnent soll mich die erneute Verschiebung nicht anranzen, aber ich kann beide Seiten verstehen. Die Redaktion will ein topaktuelles Heft rausbringen und muss dafür Kompromisse eingehen. Die Abonnenten jedoch zahlen für das Abo, freuen sich auf die neue Ausgabe und ziehen dann die Arschkarte.
 
Mir ist das Wurscht. Ich habe ein Abo, damit ich mir den Weg zum Kiosk sparen kann. Ob ich die Zeitung jetzt ein paar Tage früher oder später habe ist mir persönlich egal. Ich lese Sie eh nur auf dem Klo und da habe ich dann nen ganzen Monat für Zeit :)
 
Langsam frag ich mich warum ich das Magazin überhaupt noch abonniert habe.

Weil Du das Heft fast immer 4-5 Tage vor dem Erscheinungstermin erhältst? So in 8 von 10 Fällen.

Falls das zur Gewohnheit wird habt ihr jedenfalls einen Leser weniger!

Wird nicht zur Gewohnheit. Kann man der Erklärung ja entnehmen. Aber wenn der Zeitpunkt des Eintreffens in Deinem Briefkasten der einzige Grund ist, weshalb die play³ Dich interessiert, dann solltest Du vielleicht grundsätzlich mal ins Grübeln kommen.

Echt jetzt, ich kenne nicht viele Zeitschriften, die so früh vor dem Kiosk-Termin geliefert werden, wie die Computec-Magazine. Das ab und zu der geliebte Samstag nicht gehalten werden kann, zumal aus nachvollziehbaren Gründen, ist das normalste der Welt. Aber gut, der gewöhnliche deutsche Zocker ist ja gern schnell auf der Palme. Wundert mich, dass noch keine Online-Petition gestartet wurde, die das play³-Erscheinen am Samstag einfordert.
 
Lies die Posts nochmal. Einige haben nur am Wochenende Zeit für DVD und Magazin. Da nützt der Dienstag auch nicht viel.

Als Nichtabonnent soll mich die erneute Verschiebung nicht anranzen, aber ich kann beide Seiten verstehen. Die Redaktion will ein topaktuelles Heft rausbringen und muss dafür Kompromisse eingehen. Die Abonnenten jedoch zahlen für das Abo, freuen sich auf die neue Ausgabe und ziehen dann die Arschkarte.

dann müssen sie halt bis zum nächsten WE warten.

Lieber ne Woche warten und dafür den E3 Kram recht zeitnah haben, anstelle von gleich haben und auf den E3 Krempel noch nen Monat warten, meine Meinung.
 
dann müssen sie halt bis zum nächsten WE warten.

Lieber ne Woche warten und dafür den E3 Kram recht zeitnah haben, anstelle von gleich haben und auf den E3 Krempel noch nen Monat warten, meine Meinung.

Selbstverständlich, so sehe ich das auch. Es ist aber der Abonnenten gutes Recht, darüber mosern zu dürfen. ;)
 
dann müssen sie halt bis zum nächsten WE warten.

Lieber ne Woche warten und dafür den E3 Kram recht zeitnah haben, anstelle von gleich haben und auf den E3 Krempel noch nen Monat warten, meine Meinung.

Nö so denk ich nicht. Könnte man als Service auch einfach online anbieten. Wegen mir legt n Code bei mithilfe dem man online den Artikel dann lesen kann. Aber doch bitte nicht das Heft schon wieder verschieben.
 
Tja grundsätzlich geb ich dir ja Recht. Und für die meisten ist es wahrscheinlich wirklich egal ob das Magazin nun Samstag oder Mittwoch da ist. Nur für mich persönlich ist es eben nicht egal! Ich geh Mo - Fr um 5 Uhr aus dem Haus zur Arbeit und komm abends um 19.45 nach Hause, Samstag von 5 bis 16 Uhr! Vielleicht verstehst du jetzt, dass ich nur am We Zeit habe fürs Magazin und dass ich gestern besonders enttäuscht war weil ich zufällig grade mal frei hatte!
Und ich bin treuer Leser seit Playzone- Zeiten, seit dem ersten Tag als die PS2 erschien, und hab jede einzelne Ausgabe noch im Keller archiviert. Soviel zu Deiner Äußerung, ich solle mal "ins Grübeln kommen" was mein Interesse an der Play3 angeht.

Ich finde nur, dass die Play3 ihr urzeitliches Design ablegen sollte! Da wollen sie mit Macht irgendwelche News ins Heft packen, die man eh brandaktuell im Internet auf Ihrer Homepage lesen kann! Sie lassen sich "Handschellen anlegen" mit Veröffentlichungsvorgaben der Entwickler - was hat das noch mit Unabhängigkeit zu tun? Mich interessieren an der Play3 vorrangig die Tests! Die DVD und die Reportagen! Auf die News kann ich im Heft verzichten!

Aber das ist eben meine persönliche Meinung!
 
Solche Codes wären auf jeden Fall nix für mich. Ich will ja was in den Händen halten. ;)

Es würde sich hierbei ja nicht um das halbe Heft handeln. Das wären im Heft vielleicht 10 Seiten. Muss man sich überlegen was man will: Heft pünktlich und dafür einen Artikel Online lesen (der vielleicht im nächsten Heft dann abgedruckt ist, damit man auch alles in seinen Heften hat und nicht halb Internet, halb Heft). Oder aber Heft später und dafür alles drin.

Was ich damit sagen will: Es gibt Alternativen, dies zumindest für den Leser ein wenig angenehmer machen. Das Computec dann ihren Spaß mit Codes haben wird, kann ich mir schon gut vorstellen :B Man könnte ja dann aber auch kostenlos Codes auf der Straße verteilen, sozusagen als Demoversion für euer Heft. Dann können die Leute kostenlos einen Teil des Heftes lesen und sich dann überlegen, ob sies kaufen wollen ;)
 
Tja grundsätzlich geb ich dir ja Recht. Und für die meisten ist es wahrscheinlich wirklich egal ob das Magazin nun Samstag oder Mittwoch da ist. Nur für mich persönlich ist es eben nicht egal! Ich geh Mo - Fr um 5 Uhr aus dem Haus zur Arbeit und komm abends um 19.45 nach Hause, Samstag von 5 bis 16 Uhr! Vielleicht verstehst du jetzt, dass ich nur am We Zeit habe fürs Magazin und dass ich gestern besonders enttäuscht war weil ich zufällig grade mal frei hatte!
Und ich bin treuer Leser seit Playzone- Zeiten, seit dem ersten Tag als die PS2 erschien, und hab jede einzelne Ausgabe noch im Keller archiviert. Soviel zu Deiner Äußerung, ich solle mal "ins Grübeln kommen" was mein Interesse an der Play3 angeht.

Ich finde nur, dass die Play3 ihr urzeitliches Design ablegen sollte! Da wollen sie mit Macht irgendwelche News ins Heft packen, die man eh brandaktuell im Internet auf Ihrer Homepage lesen kann! Sie lassen sich "Handschellen anlegen" mit Veröffentlichungsvorgaben der Entwickler - was hat das noch mit Unabhängigkeit zu tun? Mich interessieren an der Play3 vorrangig die Tests! Die DVD und die Reportagen! Auf die News kann ich im Heft verzichten!

Aber das ist eben meine persönliche Meinung!
Die ich sehr gut finde. Aus diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet, da wie gesagt mir das egal ist wann das Heft kommt.
Allerdings glaube ich kaum, das sich an den "urzeitlichen" Methoden demnächst was ändern wird ;)
 
Keine Panik auf der Titanic

Mir egal ich habe noch nicht einmal die letzte Ausgabe fertig gelesen.Und die neue Gamepro liegt auch schon da.Naja man müßte noch einmal Schüler sein und so viel freizeit zuhaben.
Mir geht es nicht nur so mit Zeitschriften sondern mit Games,Blurays und Podcasts.Ich bin über 30 habe Frau und Kind einen stressigen Job und ein eigenes Haus.Soviel zeit bleibt da nicht mehr.

Es gibt schlimmeres als eine Heft termin verzögerung

Also liebe Schüler geniesst eure Freizeit ihr werdet nie wieder so viel Zeit haben.
 
Das Heft gibt es schon heute zu kaufen. Hab aber nur mal durchgeblättert. Sind das etwa die AC3-Infos die Ubisoft auf der E3 enthüllen will? :O
 
Zurück