Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole verzichtet angeblich auf Disc-Laufwerk - Kommen Speicher-Karten zum Einsatz?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole verzichtet angeblich auf Disc-Laufwerk - Kommen Speicher-Karten zum Einsatz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole verzichtet angeblich auf Disc-Laufwerk - Kommen Speicher-Karten zum Einsatz?
 
tjo, wenn das Gerücht stimmt, dann freut sich mein Geldbeutel

und wird dann wohl auch der Untergang von MS im Konsolengeschäft sein, da (wenn man sich die Kommentare auf anderen Seiten anschaut) sehr sehr viele Spieler nicht bereit sind, sowas zu unterstützen; was auch schon die PSP Go eindrucksvoll bewiesen hat.

RIP Gaming
 
Warum sollte das total dämlich sein?
Speicherkarten haben den riesigen Vorteil, dass die ewigen Ladezeiten praktisch wegfallen. Und groß genug sind sie heutzutage auch schon.

Ich halte es zwar auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass Microsoft das tun wird, aber blöd ist die Idee sicher nicht.

Und mit der PSP Go kann man das gar nicht vergleichen, weil dort die Spiele nur Online verfügbar waren, wobei hier ja Speicherkarten zum Einsatz kommen sollen.
 
Warum sollte das total dämlich sein?
Speicherkarten haben den riesigen Vorteil, dass die ewigen Ladezeiten praktisch wegfallen. Und groß genug sind sie heutzutage auch schon.

Ich halte es zwar auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass Microsoft das tun wird, aber blöd ist die Idee sicher nicht.

Und mit der PSP Go kann man das gar nicht vergleichen, weil dort die Spiele nur Online verfügbar waren, wobei hier ja Speicherkarten zum Einsatz kommen sollen.

Es ist einfach naiv zu glauben, dass sowas dann auch dauerhaft zum Zug kommt. Das Ganze wird dann Stück für Stück vernachlässigt und der Kunde auf kurz oder lang zum Download gezwungen.

Ich freu mich schon auf den Tag (der irgendwann ganz sicher kommen wird), an dem sich selbst der größte Downloadbefürworter in die Vergangenheit zurückschicken möchte und den guten alten Retail Versionen viele Tränen nachweint. Dieser Tag wird spätestens dann kommen, wenn ihr in Deutschland nur noch eure "angepassten Versionen" von etwas brutaleren Spielen bekommt, oder ein heißgeliebter Server nach wenigen Jahren abgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps vita und der nintendo ds haben doch auch speicherkarten. warum also nicht. vllt kann die xbox dann besser mit der blu-ray konkurieren und hat dann nicht immer dieses installationsproblem
 
Speicherkarten sind eine gute Idee. Der Kartenleser wird bestimmt weniger kosten als ein DVD/BD Laufwerk. Ausserdem kann die Karte ja auch mehr Platz haben als eine BD. Wenn Microsoft dann noch eigene Karten herstellen lässt, würden auch die Raubkopien in den Keller gehen, was sich trheoretisch auf den Preis der Spiele auswirken würde.
 
Eine reine Downloudkonsole würd ich nicht unterstützen, nur wenn die Spiele max. 15,- bis 25,- € kosten würden, aber selbst dann... hmm

Eine Konsole mit Modulen wie früher wär geil :B
Gäb keine Kratzer mehr auf der CD:-D
 
Ich halte es auch für übertrieben gleich den Teufel an die Wand zu malen. Die Spiele werden auf Karten "gepresst", wo ist da das Problem? Für mich klingt das eher nach "Back to The Roots", siehe N64,SNES,NES. Alles Karten.

Außerdem sind Karten deutlich handlicher und haben eine um einiges schnellere Ladezeit, nämlich so gut wie KEINE. Das direkt in Verbindung mit einer Downlaod-Only Plattform zu bringen ist daher zu weit hergeholt.

Zumal noch nie eine Firma innerhalb einer Generation auf ein anderes Format für ihre Spiele umgestiegen ist. Wenn sie die Spiele auf Karten veröffentlichen, dann werden sie das auch für jedes vollwertige Spiel bis zum Ende der Generation durchziehen.

Und Indie Spiele erschienen schon immer nur als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Videogamezone denn noch machen, es steht doch schon im Titel
Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole verzichtet angeblich auf Disc-Laufwerk - Kommen Speicher-Karten zum Einsatz?
Aber nein, die Hälfte der Leute überfliegt gerademal die erste Häfte davon und knallt dann Microsoft wütend ihre Ansicht zur vermeindlichen News hin. IDIOTEN!



... würden auch die Raubkopien in den Keller gehen, was sich trheoretisch auf den Preis der Spiele auswirken würde.

Praktisch wird Microsoft aber, egal wie viel billiger die Produktion wird und wie viele Leute nun nicht mehr raubkopieren, die Preise so lange auf 60€ (und mehr) konstant halten, wie sich die Spiele bei diesem Preis gut verkaufen werden.
 
Ich halte es auch für übertrieben gleich den Teufel an die Wand zu malen. Die Spiele werden auf Karten "gepresst", wo ist da das Problem? Für mich klingt das eher nach "Back to The Roots", siehe N64,SNES,NES. Alles Karten.

Außerdem sind Karten deutlich handlicher und haben eine um einiges schnellere Ladezeit, nämlich so gut wie KEINE. Das direkt in Verbindung mit einer Downlaod-Only Plattform zu bringen ist daher zu weit hergeholt.

Zumal noch nie eine Firma innerhalb einer Generation auf ein anderes Format für ihre Spiele umgestiegen ist. Wenn sie die Spiele auf Karten veröffentlichen, dann werden sie das auch für jedes vollwertige Spiel bis zum Ende der Generation durchziehen.

Genauso sehe ich das auch. Ich denke auch nicht, dass wenn Microsoft einmal auf die Speicherkarten setzt dann zur Mitte der Generation zu Downloadspiele wechselt. Ich finde die Idee auf Speicherkarten zu setzen allerdings toll. Dann hat man nicht nur eine tolle Hülle sondern auch schöne Speichermedien. Die Raupkopierer werden es dann auch schwer haben. Hinzu kommt noch, dass die Konsole dann ein ganzen Stück kleiner gemacht werden könnte.

Wenn das mit den Speicherkarten stimmt dann begrüße ich das auf jeden Fall. Ich bin aber genauso wie Meisternintendo gegen eine Downloadonlyplattform. Eben aus den Gründen, dass ich mir keine ungeschnittenen Spiele mehr aus dem Ausland importieren kann und man dann eventuell an manche Spiele in Deutschland überhaupt nicht herankommt. Aber auch weil ich auf Speichermedien für meine Spiele stehe und mir gerne die Hüllen ins Regal stelle.

Was soll Videogamezone denn noch machen, es steht doch schon im TitelAber nein, die Hälfte der Leute überfliegt gerademal die erste Häfte davon und knallt dann Microsoft wütend ihre Ansicht zur vermeindlichen News hin. IDIOTEN!

Ich finde es auch falsch zu viel hineinzuinterpretieren und dadurch zu sehr zu spekulieren. Es bringt einfach nichts. Lasst uns einfach auf die gegebenen Informationen aus dem Artikel beschränken. Das Idioten hättest du dir aber doch sparen können oder Gumbario?

Praktisch wird Microsoft aber, egal wie viel billiger die Produktion wird und wie viele Leute nun nicht mehr raubkopieren, die Preise so lange auf 60€ (und mehr) konstant halten, wie sich die Spiele bei diesem Preis gut verkaufen werden.

Das nennt man Marktwirtschaft. Je höher die Nachfrage umso höher der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Speicherkarten ist Blödsinn, eher glaube ich dass MS ne Konsole veröffentlicht die auf Downloadgames setzt. Und das ist garnicht so unwahrscheinlich, Aussreden dafür hätte man genug, Raubkopien, Gabrauchtspiele usw.. Jedenfalls würde ich persönlich sowas niemals unterstützen.
 
Das Idioten hättest du dir aber doch sparen können oder Gumbario?

Entschuldigung, das hätte vielleicht wirklich nicht sein müssen. Ich war einfach etwas wütend, schon als ich die Überschrift sah, dachte ich mir, dass bestimmt wieder irgendwer sich nicht einmal die Zeit nehmen würde, diese richtig zu lesen und Microsoft unterstellen würde, die XBox 720 würde eine reine Downloadkonsole werden.

Und dann schaute ich in die Kommentare und meine düstere Vorahnung hat sich in einem Maße bestätigt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung um den Spekulatius nicht. VGZ gibt eine Quelle an, die wiederum als Quelle eine ubekannte Person anbegben, welche gegen ein NDA verstößt. Man wird sehen was passiert.
 
Ich denke auch, man sollte erstmal abwarten.
Wir haben da wenig Einfluß darauf, wie der Hersteller seine Konsolen ausstattet...
Entweder die Konsole schlägt voll ein oder wird eben ein Flop...Damit müssen sie dann leben.

Speicherkarten wären aber gar nicht so schlecht, wenn diese dann genau so zum Kauf angeboten werden wie jetzt die DVD oder Blu ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs doch schon mal was von Nintendo ohne Disk mhh ach ja http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_64_1152.html
 
Oh ein Scherzkeks über mir :B

solange es Retail ist ok, Datenträger sind aber Pflicht, ob Disc oder Card ist egal.

Wenn Download only, dann wars das mit Xbox Konsolen für mich
 
Oh ein Scherzkeks über mir :B

solange es Retail ist ok, Datenträger sind aber Pflicht, ob Disc oder Card ist egal.

Wenn Download only, dann wars das mit Xbox Konsolen für mich

Genauso geht es mir auch.

Ich fände kleine Speicherkarten aber auch ziemlich interessant. Sie sind schöner, platzsparender und nicht so empfindlich wie DVD's, Bluray und andere Discs.
 
Wurde ja alles schon gesagt und ich warte einfach mal ab. Mein Statement hierzu:
- Download only Spiele NEIN!
- Spiele auf einem Speichermedium JA!
 
Zurück